Heute Termin beim neuen Psychiater...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute Termin beim neuen Psychiater...

      ...in dieser überlaufenen Praxis in Unna.

      Für jeden Patienten sind 10 Minuten vorgesehen. Für mich als neuen Patienten sind es doch immerhin 20 Minuten.

      Ich habe inzwischen eine weniger frequentierte Ärztin in Kamen gefunden, wo ich im Oktober schon einen Termin bekommen habe.

      Die macht den Job auch im Club Handicap in Unna und soll sehr nett sein.

      Ich werde also nur einen Besuch in der Unnaer Praxis machen und dann wechseln. D.h. Medikamente verschreiben und tschüss.

      Die vormaligen ärztlichen Unterlagen meines Arztes gehen dann nach Kamen.

      Aber das muss der Arzt in Unna ja nicht wissen, wird ihn eh kaum interessieren, da er ja voll mit Patienten ist.

      Mal schauen, was das für ne Knalltüte ist, ich darf mich in diesem Fall ja ruhig daneben benehmen, werd ihn erst mal fragen, wie man in 10 Minuten eine vernünftige Betreuung der Patienten leisten kann?

      I freu mi, endlich mal wieder nen bisschen Äkschen.

      Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • ...werde mal in die Gänge kommen. Muss leider mit dem Zug nach Unna fahren.

      Termin ist, man lasse es sich auf der Zunge zergehen, 15.10 Uhr und der Sprechstundendrachen meinte, ich solle bloß pünktlich kommen.

      Ich glaub, die hatte am Telefon nen Neger gefrühstückt. Ich werde den Arzt mal darauf hinweisen, was das für ein Drachen ist.

      Ist eh nur ein Besuch dort, ich muss nur aufpassen, dass ich meine Fresse im Zaum halte. Aber das wird schon gelingen, werde das gaynau ausloten.

      Bericht folgt.

      Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • Alles wird gut...

      ...der Psychiater in Unna ist top. Werde den Termin in Kamen wieder stornieren.
      Hat meine Erwartungen deutlich übertroffen, ist versiert, in meinem Alter, und redet keinen Blech.
      Nichts gegen zu sagen. Angebot zwischen den Sprechzeiten zu kommen, wenns mir schlechter gehen sollte. Wollte zwar wissen, wieso Cipralex und nicht Citalopram, wegen Begründung gegenüber der Krankenkasse.
      Ich hab ihm gesagt, ich vertrage es besser.
      Wenn, will ich das Neuste, nebenwirkungsärmste.
      Ja, Lamo 200 ist auch ok weiterhin.

      Alles bestens, gute Stimmung in der Praxis, was will man mehr.

      Und tschüss,
      Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • Pharmafirmen

      Kamen in unserem Gespräch auch vor. Lilly Pharma und Astra Zenica.

      Er bestätigte auch, dass er von diesen Firmen zugeschüttet wird und dass die sich besonders gerne auch bei Selbsthilfegruppen engagieren, nicht ohne Kalkül.

      Der Arzt ist gut, modern und kritisch. Ich vermute auch, dass er sich nicht von diesen Firmen schmieren lässt.

      Wir sprachen noch über die Zulassung von Prozac in den USA und wie Lilly ihr Produkt dort durchgedrückt hat und Nebenwirkungen absichtlich verschwiegen hat.

      Wir sprachen auch über Seroquel, er hat Schizo-Patienten, die bekommen 1400 mg Seroquel. Ich fragte ihn, ob er so eine hohe Dosis verantworten kann. Er meinte, das ginge in diesen Fällen leider nicht anders, er wäre zwar in der Gefahr eines Regresses, wenn das schiefläuft, aber er halte das Seroquel momentan für das verträglichste Mittel.

      Auch mit einer geringen Dosis Fluanxol ließe sich in bestimmten Fällen gut arbeiten. Ne Freundin von mir nimmt das ja auch so.

      Paroxetin und Doxepin hält er auch für sehr wirkungsvoll, aber er meinte, das Cipralex/Citalopram sei genauso gut, bzw. besser.

      Ja, das Gespräch dauerte ne halbe Stunde, er freute sich noch, dass ich ihn drauf hinwies, dass er 10 Minuten länger gebraucht hat, und notierte das sofort auf nem Blatt, der Geier.

      Meinen Krankheitsverlauf hatten wir auch schnell runtergerattert, der Typ ist doch glatt so schnell wie ich, und das ohne hypomanisch zu sein.

      Naja, vermutlich kann ich besser Motorradfahren.

      Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • Um es nochmal auf den Punkt zu bringen...

      ...ich wies ihn darauf hin, dass ich im deutschen Forum nicht mehr schreibe, weil dieses Forum von Pharmafirmen unterwandert ist.

      Ich sagte ihm, ich würde deshalb u.a. nur hier schreiben, da die Bedingungen einfach viel besser seien.

      Das fand er richtig und gab dann den Hinweis, dass die Pharmafirmen Selbsthilfegruppen und medizinische Foren unterwandern, um ihr Absatzspektrum zu vergrößern.

      Damit haben wir es schwarz auf weiß. Und das ist doch genial. Somit sind alle Gründe, die dafür sprechen dort nicht mehr zu schreiben, erfüllt.

      Das ist für mich eigentlich die Erkenntnis des Jahres. Ja, DGBS, ihr könnt Euch noch warm anziehen, wenn das mit dem Sponsering so bleibt.

      Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • Sofortige Mobilmachung...

      ...das Piratenschiff wird neu auslaufen.

      Die Mannschaftsaufstellung:

      Psycho
      Ki-Zu
      Jim Nashe
      Snoopydad
      Rucksack
      Linda
      Tina
      shyguest
      Turtle
      Plusminus
      Medikuss
      Andy
      Frodo
      Flowers
      Menisa
      Schlumpfmaus
      Pharao
      Hatshepsut
      Moritz

      Nachnomierungen behalte ich mir vor, da ich nicht alle im Kopf haben kann.

      Die Aufgabenverteilungen werden kollektiv abgestimmt.

      Proviant muss vom österreichischen Innenministerium gesponsert werden.

      Wir brauchen ein Flakschiff, mit den besten Bordkanonen, modernster Navigation und Separees.

      Captain Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • Lieber Kobold...

      das wird sich von selbst erledigen, glaub mir...
      In einer Welt, wo Universitätskliniken nicht in der Lage sind, echte von falschen Ärzten zu unterscheiden
      oder wo (USA)
      zwischenzeitlich 72 Ermittlungsverfahren gegen Militärangehörige im Irak laufen, weil weit über
      200 000 Waffen einfach durch Schlamperei oder Korruption verschwunden sind ( obwohl jeder Idiot weiss, dass die Russen genau deshalb aus afghanistan rausgeflogen sind, weil korrupte Generale ihre "Gegner", die Muddjaheddin, gegen dicke Schmiergelder mit russischen Waffen versorgt haben),
      fragt man sich doch langsam, wo da die eigentlichen "Verrückten" sitzen...

      Auch das mit dem MD - Forum wird sich von selbst erledigen, wenn diese Obskuritäten rund um die DGBS mal weiteren Schreibern dort unter die Hirnschale gesickert sind...
      diese noblen Herrschaften dort halten es ja nicht mal für nötig, zu irgend einem sachproblem Stellung zu beziehen, sondern lassen das Forum der angeblichen Profiorganisation DGBS von Laien regieren.......das sagt doch ALLES darüber aus, was sie von dem MD-Forum halten, das in ihrem Namen unterwegs ist !

      Schade um die vertane Zeit vieler Schreiber dort - es hat da einige ganz gute Leute dabei, die aber leider bis jetzt noch nicht hinter die Kulissen der DGBS geschaut haben....


      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Ach - noch was !

      Bereits Oswald Spengler hat in seinem Buch "Der Untergang des Abendlandes" schon 1922 darauf hingewiesen, dass das Bekämpfen irgendeiner Organisation von aussen nicht nur diese selbst von Innen stärker macht, sondern dass die Organisation der "Bekämpfer" sich dieser bekämpften Organisation zunächst in der Struktur und später auch in den Inhalten immer mehr angleicht...
      Dies sah man sowohl bei der protestantischen "Revolution" gegen die katholische Kirche ( die übrigens - nebenbei bemerkt - der Primitivling Martin Luther samt Ulrich (Huldrich) Zwingli und Johann Calvin
      niemals zum erfolg gebracht hätte ohne den Phillip Melanchton, den kaum jemand kennt - aber so ist das Leben) : Die Protestanten des US- "Bibelbelt" sind heute weit rückständiger als die katholische Kirche, um nicht zu sagen ultrareaktionär (und strohdumm!).
      Dasselbe sah man aber auch bei der russischen Oktoberrevolution gegen das autokratische Zarenregime - Die "Diktatur der Proletariats" nahm unter dem paranoiden Stalin und seinem Bluthund Berija dermassen grausame Züge an, dass das Zarenregime dagegen fast "human" ausschaut"...

      Daher bin ich der Meinung, das man nicht Organisationen bekämpfen sollte, sondern nur Dummheit und Angst in den Köpfen der Mitmenschen.
      Denn diese sind die schlimmsten Feinde der Menschheit !

      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Hallo Eule,

      da sagst Du was Wahres:

      >Daher bin ich der Meinung, das man nicht Organisationen bekämpfen sollte, sondern nur Dummheit und Angst in den Köpfen der Mitmenschen.

      Ich schlage vor, Du versuchst Dein Glück mal bei Großmaul Kobold :D

      Der schafft es glatt, dass das Ösi eingeht wie 'ne Priemel wenn der so weitermachen kann.
      Mich wundert ehrlich, dass hier niemand seinem Treiben mal was entgegensetzt. Der bildet sich ja wirklich ein, er gäbe irgendwas von Substanz von sich. Hilf Himmel 8o

      Das hat psmmg nicht verdient.

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucy ()

    • Ich würde Dir raten, Lucy, Dich aus meinem Baum zu verpissen.

      Das verunstaltet meinen Baum derart, dass ich Moritz glatt bitten möchte, Deinen Beitrag zu entfernen.

      Ja, warum eigentlich nicht, Moritz entferne doch bitte diesen beleidigenden Beitrag von Schwafellucy. Sie bringt hier Unfrieden rein und das müssen wir uns wohl nicht gefallen lassen.

      Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • RE: @Moritz/Nachtrag

      Ich wäre auch dafür sie präventiv zu sperren, sie scheint psychotisch zu sein, da ihre Wortwahl und Wahrnehmungsfähigkeit nicht den allgemeinen, humanistischen Regeln entspricht und sehr stark eingeschränkt ist.

      Das schützt sie selbst und uns.

      Und dann wäre vielleicht eine E-mail an sie noch gut, damit sie darauf gedrungen wird, endlich mal die Pillen einzuwerfen.

      Habe die Ehre,
      Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • ich sags ja....

      Kontrahenten nähern sich an...

      @ Lucy : Primel kommt etymologisch von Primula und schreibt sich daher ohne "e" vorne....
      und ein bipolares Forum ist wohl auch dazu da, dass sich einige egomässig etwas austoben können darin, um anderweitig schlimmeres zu vermeiden.
      Moritz als Fachmann versteht das bei weitem besser wie ich glaube, als die selbsternannten, laienhaften EtikettenwächerInnen im pharmagesponserten MD-Forum.

      @Kobold: Cool down and take your pills...there´s nothing to fight except bad thoughts...

      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin