Kein Witz - Zupfmaus, Posi und ich wurden gesperrt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Kein Witz - Zupfm... wurden gesperrt--Ich seit Mai!!!

      Hallo Linda,

      sie greifen jetzt hart durch. Alles, was sie stört, wird beseitigt. Man kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie es sich bei dieser (für sie selbstverschuldet) undankbaren Freizeitbeschäftigung so einfach wie möglich machen.

      Die erste Generation der Admins wurde aus der Not heraus eingesetzt, was fatale Folgen hatte.

      Es machte nicht den Eindruck, dass sie die Aufgabe gerne, leidenschaftlich und mit Sachverstand erledigten. Ergebnis war anonyme schweigende Zensur, sogar ohne anonyme Nicks. Das war so schrecklich dämlich, dass es weh tat, wie dieses Forum verhunzt wurde. Dabei ist es im Ergebnis egal, woran es lag. An der Unfähigkeit einzelner, oder an Problemen strukturell organisatorischer Natur.

      Nun müssen sie die Fehler der Vergangenheit korrigieren und brauchen dazu Härte, die nicht nötig gewesen wäre, wenn sie es gleich vernünftig gemacht hätten.

      Vielleicht sind bei der personellen Fluktuation endlich ein paar besonders ungeeignete Admins ausgeschieden, so dass eine Moderation möglich wurde.

      Kirk ist mit der Moderation wenigstens auf den richtigen Weg. Er scheint auch ein vernünftiger Kerl zu sein. Ich glaube nicht, dass er sich mit seinem anonymen Nick absichtlich als Moderator geoutet hat. Er findet es aber garantiert auch nicht schlimm, denn er hat bestimmt seine fast 1000 Beiträge mit Bedacht verfasst und jeder denkende Mensch weiß, dass die persönliche Komponente eines anonymen Nick als Moderator wesentlich dazu beiträgt, Ruhe und Ordnung im Forum zu schaffen.

      Ich bin mittlerweile seit mehr als 4 Monaten gesperrt. Das ist meine zweite Sperre, wovon die erste Schmu war.
      Nun hat mir (vermutlich) Kirk nach fast zwei Monaten ohne Antwort, eine E- Mail beantwortet, die dem A-Team freundlich genug war, in der er vorschlägt telefonisch zu klären, wie ich wieder zugelassen werden kann.

      Ich bin mir noch nicht klar, was ich davon halten soll. Was denkt Ihr so darüber? Hättet ihr Bedenken? Würdet ihr euch freuen? Ist es sinnvoll? Ist es ein freundliches Angebot? Ist es eine weitere Schikane? Ist die Schriftform bei dieser angespannten Situation nicht angemessener?

      Ich weiß es nicht.

      Viele Grüße

      Jürgen
    • hi lieber jürgen

      also telefonisch täte ich das net regeln !!!
      es sei den du kennst mr.kirk
      das angebot an nehmen....klar....wenn du lust hast
      zu schreiben dann tue es..wenn net dann halt nicht
      auf alle fälle hab ich deine beiträge immer gerne gelesen
      vor allem als du manisch unterwegs warst...da hab ich viel
      gemunzelt.....
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Au mann, Maverick

      Dass Du noch in die Hosen scheißt, sieht man an solchen Schlussfolgerungen.

      Ich neidisch auf Kirks Job. Das ich nicht lache, ich weiß nicht, wie Du auf sowas kommst, aber scheinbar fällt Dir nichts Besseres ein.

      Schwachsinn Colt, bullshit, und was Du Dir sonst noch vorstellen kannst.

      Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • RE: Au mann, Maverick/Nachtrag

      Ich kann Dir noch was aus meiner Erfahrung mit solchen Tätigkeiten erzählen.

      Ich war 2mal Admin zweier Chats. Weißt Du wozu dieser Job führt?

      Du bist nicht mehr auf gleicher Höhe, mit den Anderen. Das schürt Neid, die Leute reden weniger mit Dir, weil Du ja der "große" Admin bist.

      Manche Leute versuchen Dich zu provozieren, die kannst Du dann zwar rauskicken, aber dann kommen wieder die Diskussionen auf, und die Verbindungen von Gekickten und deren Sympathisanten.

      Nee, brauch ich nicht, ich bin eh nicht für Admins in diesen Chats, jeder hat dort die Möglichkeit, Jemanden auf -igno- zu stellen und damit muss es auch gut sein.

      Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • RE: Kein Witz - Zupfmaus, Posi und ich wurden gesperrt...

      für die Admins sind wir deshalb ein Dorn im Auge, weil wir zu viele Beiträge schreiben, die sie nicht alle durchlesen können, oder wo sie nicht genug lesen können, weil andere Schreiber auch noch gelesen werden müssen.[Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/boese/img/013.gif]

      Es stört, wenn jemand öfters scrollbare (d. h. lange) Beiträge schreibt, wo sie doch irgendwelche Pillepalle-Dialoge dringender lesen müssten. Deshalb, und weil Abwerbung, wie ich sie gemacht habe mit dem Psychose-Forum usw. auf das ich hinwies, ihnen wohl (trotzdem?) nicht passt, haben sie mich gesperrt. [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/004.gif]

      Aber sollen sie ruhig ihren (Hirn-)Smalltalk weiter führen, sie werden sehen, was sie an mir und Linda hatten. Mit Tobi bin ich per SMS und E-Mail in Kontakt, im D-Forum sind auch schon 2 Beiträge an Psycho von Paperdoll und Kain; ob er was ausrichten kann?
      :onthephone:
      Meine Beiträge waren wahrscheinlich berufsschädigend, denn wenn die Leute wirklich abspringen und künftig im forum-psycho-treff.de schreiben beispielsweise, wo der Ton wesentlich freundlicher, das Forum viel moderner und übersichtlicher ist, und jeder Admin und Mod auch namentlich genannt wird, selbst wenn er eigene Beiträge schreibt, dann kriegen sie ernsthaft Konkurrenz.

      Vor einiger Zeit hatte ich einen Traum: Dass die Foren-Software im D-Forum überholt wurde, deshalb längere Zeit niemand sich einloggen konnte, es stand da: "Die Forensoftware wird gerade überholt. Bitte versuchen Sie es später noch einmal", und als ich dann wieder schreiben wollte, war es untergliedert in mehrere Unterforen, wie das im Psycho-Treff-Forum auch ist, und es gab Smilies zum Einfügen.
      [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/muede_krank/1/0010.gif]
      Diesen Traum haben viele, ich hatte ihn in der Nacht, ein schöner Traum. Aber müsste man dazu nicht das ganze Deppen-Forum schließen und neu aufmachen? Die Software ist echt Asbach.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Mod telefonisch - Turtle

      Hallo Turtle,

      ne ich kenne Kirk nicht. Wobei ich das nichtmal mit Sicherheit sagen kann.

      Aber ich stelle mir das schön schräg vor. Da wartet man dann abends auf einen anonymen Anruf mit unterdrückter Rufnummer und fragt sich, welche Inhalte der verbalen Kommunikation bedürfen, weil sich dafür eine kostenlose E-Mail nicht eignet. Und nachher ist es nicht Captain Kirk, sondern Mr. Spott.

      Dann warte ich evtl. Abende umsonst. Bei unverbindlichen passiv aggressiven Schikanen kennen sie sich aus.

      Und reagiere ich verärgert auf ihre perfiden Spielchen, stellen sie mich als Störenfried hin und begründen damit ihre Schikanen.

      Nachher kann dann noch behauptet werden, dass ich sie telefonisch beleidigt hätte, wie sie schon bei der ersten Sperrung im Forum behaupteten, dass ich sie per Mail beleidigen würde, ohne freilich anzugeben, womit. Ich schrieb: "Na, habt ihr Spaß an eurer Willkür."

      Heute habe ich daraus gelernt und schicke meine gelegentlichen Mails ans A-Team gleichzeitig an die DGBS.

      Auf der einen Seite bin ich ja froh, dass sie nach fast zweimonatigem Schweigen gnädigerweise Zeit für eine E-Mail gefunden haben. Hatte schon befürchtet, dass ich auf ewig vom Spamfilter abgefertigt werde.

      Auf der anderen Seite zeugt ihr Verhalten von argen Unstimmigkeiten, wenn ich mal niederträchtige Motive ausschließe.

      Denn mit sauberer Administration hat das wenig zu tun.

      Richtig wären:
      -Konkrete Gründe nennen
      -Kommunizieren, was geht und was nicht
      -Feste, vielleicht gestaffelte Sperrzeiten
      -Ansprechbarkeit der Admins über anonyme Nicks

      Das gibt es aber alles nicht. Das A-Team macht so ziemlich alles falsch, was es falsch machen kann. Warum nur? Das ist doch kein Haufen von totalen Vollidioten.

      Naja, nun haben sie seit kurzem wenigstens Mod und Modine und der Mod hat seinen anonymen Nick "Kirk" bekanntgegeben.

      Da sind sie ja schonmal auf dem richtigen Weg.

      Vielleicht wird der Mod dafür aber auch aus dem anonymen Team geschmissen, so wie der Adler.

      Das ist eine dämliche Kinderkacke.

      In den nächsten Jahren mache ich mein eigenes Forum auf. Heute bekommt man schon für 20€ im Monat vernünftigen Webspace, mit SQL und PHP. Die Domains habe ich auch schon geparkt. Das ist eine tolle Option für ein ausbaufähiges Hobby.

      Aber erstmal gründe ich hier in Elmshorn eine SHG, worüber ich gerne im D-Forum posten würde. Die erste Zeit werde ich wahrscheinlich alleine im Raum hocken und Bücher lesen, aber irgendwann werden Menschen froh sein, wenn sie in Elmshorn eine SHG haben. Ich schaffe es leider zu selten nach Kiel in die SHG. Und das Mädel, dass sie angeschoben hat, ist auch selten da. Ich wurde schon vermisst. Den nächsten Termin, nächste Woche, habe ich fest zugesagt zu kommen. Aber es kostet mich 5 Stunden Zeit und 25 Euro und ich habe so viel zu tun. Haushalt, Kinder, Nebenjob, (Studium nebenbei) sinnlose E-Mails an das selbstgerechte A-Team. Ich habe eigentlich gar keine Zeit für lange Beiträge wie diesen, aber ich verbuche es als Hobby und ich habe in letzter Zeit sonst nicht viel Zeit dafür geopfert.

      Gelegentlich, wenn mir keine ruhige Minute bleibt, höre ich "Keine ruhige Minute" von Reinhard Mey. Dann geht mir die Arbeit gleich leichter von der Hand.

      Viele Grüße

      Jürgen
    • lieber jürgen

      ist ja viel zeit die du da für die shg haben musst
      finde es sehr gut das du eine eigene auf machst !!
      wohnst wohl tief im norden..oder......
      es werden bestimmt bipos kommen..die gibts ja zur
      zeit über all......allerdings denke ich das es schon
      einige arbeit ist...wie willst du denn das alles schaffen ?
      frag mal manicheiky......
      mir wäre die verantwortung zu gross...vor allem das da sein müssen !!

      wie biste jetzt verblieben mitm forum ??
      sende doch mr kirk ne PN.....
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Hallo Turtle,

      ich war ja beim Gründungstreffen der Kieler SHG dabei. Ich bin nur Ansprechpartner geworden, weil das Mädel sich nicht outen wollte.

      Das ist überhaupt nicht viel Arbeit. Man bekommt überall Unterstützung.

      In Elmshorn gibt es ein Selbsthilfenetzwerk:
      selbsthilfe-elmshorn.de/
      Es gibt noch keine Bipolar-SHG. Sonst müsste ich ja keine gründen.
      Andreas1970 kommt, soweit ich weiß, auch aus Elmshorn, aber er hat kein Interesse an einer SHG. Wir hatten PN kontakt. Er ist Mod im Chat und vielleicht auch im A-Team, hat neptun mal vermutet. Der PN Kontakt mit ihm war auch nicht sonderlich erfreulich.

      In Elmshorn existiert sogar ein Krankenhaus mit Psychiatrie, soweit ich weiß.

      Also man braucht nur alle zwei Wochen für zwei Stunden einen geeigneten Raum, den bekommt man bestimmt im Flora-Gesundheitszentrum oder sonstwo, in der Klinik, das wird sich finden, z.B. wo sich die anderen Gruppen treffen.

      Dann macht man die Gruppe bekannt.
      -Man trägt sich in die Selbsthilfegruppenlisten ein. (Ein paar E-Mails)
      -Ich spreche mit der Psychiatrie vom Krankenhaus und lasse einen Aushang da. (Ein paar Stunden + ein paar Ausdrucke)
      -Man kann noch die paar Psychiater, na viele werden es in Elmshorn nicht sein, darüber informieren, dass es eine neue Bipolar-SHG gibt und einen Aushang da lassen.(Auch kein großer Aufwand)
      -Eine eigene Hompage der SHG ist eigentlich unnötig, aber weil es kostenlos möglich ist, schnell geht und mir Spaß macht, mache eine.

      Für Kiel habe ich die gemacht:
      freenet-homepage.de/Balance-SHG/

      Also die Kosten der SHG gehen gegen Null, der Zeitaufwand ist gering. Wenn man die richtigen Leute trifft, dann kann man ja gemeinsam soviel daraus machen, wie man will.

      Aber meine Erwartungen sind da gering. Vielleicht wird die erste Zeit niemand kommen. Na dann sitze ich da halt im Raum und lese eine halbe Stunde was, bevor ich wieder abhaue. Alle zwei Wochen eine halbe Stunde, das ist doch nicht viel.

      Ohne meine Erfahrungen mit der Kieler SHG würde ich auch nicht auf die Idee kommen alleine eine SHG aufzumachen.

      ---
      Wie verblieben mit Kirk:
      Ich antwortete gestern Mod, das ich gern ausführlich auf seine E-Mail eingehen würde, momentan aber weder Zeit noch Lust dazu hätte.

      Ich musste erst mal nachdenken. Ich bin damit noch nicht ganz fertig.

      Wäre möglich, dass sie mich jetzt, wegen der Beiträge hier, wieder für Monate mit anonymen Schweigen bedenken.

      Ich hoffe, dass ihre Gesundheit nicht unter dem Druck der Schmach leidet, die sie selbst durch ihr unfaires passiv aggressives Verhalten über sich bringen.

      Viele Grüße
      Jürgen
    • kenne meine Gründe für die Sperre

      hallo Leute,

      habe die Admins angemailt und nach dem Grund für meine Sperrung gefragt. Sie haben folgendes wörtlich zurück geschrieben:

      Hallo Zupfmaus, [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/boese/img/013.gif]

      wir haben in den letzten Monaten lediglich einige ganz wenige Deiner äußerst zahlreichen Beiträge rausgenommen, worauf Du von Anfang an mit einer nun nicht mehr endenwollenden Flut von Postings reagiertest. Du steigerst Dich über Wochen in einen regelrechten Feldzug gegen unsere wenigen Eingriffe und thematisierst das unaufhörlich erneut von vorn.
      [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/boese/img/024.gif]
      Daß Du dabei zu vielen anderen Foren und auch zum Ösiforum verlinkst, ist kein Problem. Wir haben weder etwas gegen Dich persönlich noch etwas gegen eine Verlinkung zu anderen Foren. Daß Dir unser Moderator in einem Deiner Postings noch extra erklärt hatte, wie man die Links aktiv setzen kann, sollte eigentlich Beweis genug sein.
      [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/verwirrt/2/0038.gif] :bow: [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/boese/1/0015.gif] (hach Gottchen)
      Aber auch diese kleine Hilfestellung nimmst Du nicht positiv auf. Stattdessen machst Du unaufhörlich weiter Stimmung.
      Nun auch noch dazu aufzurufen, unser Forum - so wörtlich - "zuzutexten", das geht jetzt absolut zu weit.

      Zitat: [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/unsortiert/1/0027.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/unsortiert/1/0028.gif]

      "Wer macht mit?
      Wer textet das Forum mit zu? Wer hat Lust drauf und liest auch gerne Blödsinn?
      Oder müssen wir jetzt alle schwafelige Texte aus Fachbüchern zitieren, um den Sinn des Forums und das Thema BPS immer wieder aufzugreifen? Freiwillige vor..."
      [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/unsortiert/1/0004.gif]
      Zupfmaus, sowas vergiftet nachhaltig das Klima. Es ist schade, daß Du den wirklich guten Willen und die Toleranz nicht wahrnehmen kannst, mit der wir Deine sehr aktive Forumsteilnahme monatelang begleitet haben. Und es ist schade, daß Du den Sinn unseres Forums so sehr nicht verstehen kannst oder möchtest.
      [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/unsortiert/1/0009.gif] 8o
      Es ist ein Selbsthilfeforum zur Bipolaren Störung. Es soll den Austausch zu diesem Thema ermöglichen und so Hilfestellungen für Menschen geben, die diese benötigen. Oft in großer Not und in schwierigen Lebenssituationen.
      [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/haushalt_arbeit/1/0005.gif]
      In den meisten uns bekannten anderen Foren werden die so heftig störenden Teilnehmer dauerhaft gesperrt. Bei uns hingegen gibt es in der Regel die Chance, sich später wieder zu beteiligen. Dein Zugang wird jetzt für vier Monate bis zum Jahresende gesperrt. Daß Du Dich hier auch gut zur Sache austauschen kannst, das das hast Du in vielen Postings bewiesen. Dafür - und nur dafür - kannst Du ab 5. Januar ein neues Passwort beantragen. Bis dahin solltest Du Dir sehr gut überlegen, ob und wie Du Dich an unserem Selbsthilfeforum beteiligen möchtest.

      Mit freundlichen [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/teufel/1/0008.gif] Grüßen
      die Admins
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schlumpfmaus ()

    • hi lieber jürgen

      kennst du noch mr.faber ausm D-forum ?
      er leitet eine selbsthilfe gruppe in darmstadt
      ist auch alle 2 wochen....manicheike hat mich mal
      mit hin genommen....sie hat aber jetzt ne eigene shg
      ich gehe so alle ein bis zwei monate mal hin
      gemeldet sind glaube ich um die 40 bipos
      minimum sinds immer um die acht leute..meist andere
      wenn ich mal hin gehe..ist sehr lustig und nett dort
      er hat auch schon nen doc kommen lassen der infos
      über medies etc gab.....ich fühle mich wohl dort aber
      alle zwei wochen andere bipos zu sehen is mir zu viel

      wenn dir sone gruppe spass macht wünsche ich dir nen
      grossen zulauf !! vor allem nette biposssssssssssssssssss

      studierst du noch ?
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Kopiert:
      Das Ö-Forum fand ich - trotz geringerer Beteiligung - meist interessanter, vor allem auch im Hinblick auf Non-MD-Themen, auch was Linda ja bereits praktizierte. Ich fand es gut.
      aus
      Re: Krieg der Foren?
      Autor: Bolles
      Datum: 06.09.07 16:12
      manic-depressive.de/read.php?f=5&i=213482&t=213429

      Ach Bolles, ich wusste schon immer, dass Du lieb, nett und klug u.s.w. bist!
      Wieder hast Du das bewiesen!
      Danke sehr noch einmal!
      Ich schreib meisstens, was mich eben "bewegt", was ich wie dachte...., was mir evt. als Antwort einfiel...
      -----------------------------------------------------------

      Schlumpf, ich wünsche Dir "herzliches Beileid"!!!

      Bei mir stand (auch):
      Daß Du Dich hier auch gut zur Sache austauschen kannst, das hast Du in vielen Postings bewiesen. Dafür - und nur dafür - kannst Du ab 5. Januar ein neues Passwort beantragen. Bis dahin solltest Du Dir sehr gut überlegen, ob und wie Du Dich an unserem Selbsthilfeforum beteiligen möchtest.

      Vielleicht nehme ich dann den Nick "Schrulle"?!
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Hallo Turtle,

      ja ich studiere VWL im Hauptstudium.

      Zum Glück bestehe ich die Klausuren problemlos ohne nennenswerten Aufwand.

      Seit August ist meine Kleine jetzt auch hier in Elmshorn in der Kita, dann werde ich mein Studium zügig beenden.

      Die Umstände waren nie besser. Wir haben eine schöne schimmelfreie Wohnung und müssen nicht an Kleidung und Essen sparen, wie die Jahre davor.

      Ich habe zwar schwache Nerven (erhöhte Vulnerabilität), aber habe gelernt damit zu leben.

      LG

      Jürgen
    • Mit dem gegenwärtigen Adminteam mit Kirk und Ritamodin habe ich gar keine sooo grossen Probleme
      Ich dürfte ja auch um gnädigste wiederschreibzulassung mich anheischig machen, von der Zeit her...
      Nur: ich bin manisch-depressiv oder bipolar disordert und meine Disorderung bringt es nun einmal mit sich, dass sie oftmals tiefnachts ausbricht und manifest wird...
      Und von Admins in einem MD-Forum kann man nun wirklich nicht erwarten, dass sie sich wegen ein paar Verrückten die Nächte um die Ohren schlagen, wenn sie - gefestigt wie sie sind - nun mal noch andere "Terminarbeiten" haben...
      Dies ist aber nur das Eine - zum anderen ist für mich die DGBS ein viel zu "anonymer Verein" mit
      allzuviel Pharmasponsoren "am Schwanz"...
      Eli Lilly und Astra soundso wären mir schon zuviel, um da noch Vertrauen zu haben, aber da sind ja noch ein Dutzend oder so andere...
      DASS sogenannte "SHG" - Gruppen von solchen Unternehmen systematisch zur Stimmungsmache gegen wissenschaftliche Erkenntnisse zu ihrem Nachteil genutzt werden hat jeder Interessierte glasklar
      bei der Frage der gentechnisch veränderten Humaninsuline sehen können: Man hat Millionen Diabetiker halbgar "informiert" und sie zu einer Unterschrift genötigt, um die Regierung zu erpressen.
      Alles was recht ist - aber solche Vorgehensweisen sind es defintitiv NICHT - und sie nützen auch mitnichten den Patienten , sondern letztlich einzig und allein den Shareholdern und den Managern der Herstellungsfirmen der "Insulinanalogika", die zu RECHT abgelehnt wurden, da sie lediglich Humaninsulin darstellen, wo eben das 28. Eiweissmolekül Prolin durch eine andere Aminosäure gentechnisch ersetzt wurde.
      Die Firmen Lantus und vor allem Novo-Nordisk haben eine absolut wahnsinnige Kampagne gestartet,
      um diese sinnlosen Medikamente trotz besseren Wissens in den Markt zu drücken...
      Immerhin haben sie es ja in der Schweiz und Österreich wenigstens geschafft...
      Aber ich traue explizit den Psychopharmakaherstellern auch auf keinem Auge mehr - dafür weiss ich bereits zuviel...
      Und eine Vereinigung wie die DGBS, die sich von solchen lügnerischen Firmen sponsern lässt und ein "Angehörigenforum" unterhält, welches nur durch Passwort zugänglich ist, während die Postings der wirklich Betroffenen weltweit durch Suchmaschinen einsehbar sind, ist mir schlicht und einfach suspekt !!!

      LG
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • I shot the sheriff

      Hallo Jürgen!

      Da hast du ja einiges angesprochen. Ich melde mich mal wieder zu Wort.

      >>>Sie greifen jetzt hart durch. Alles, was sie stört, wird beseitigt.<<<

      Zucht und Ordnung müssen sein! Manische und Depressive, Manie-Deprimierte, Leute mit Spinatwachtelsymdrom, wasimmer... STÖREN doch im deutschen MD-Forum. Jetzt ist wenigstens Ruhe. Sie stören indem sie Diskussionen anfachen, Auseinandersetzungen führen oder ihre Meinung äußern... Sie STÖREN weil sie unsinnige "Müll-Beiträge" verfassen, die das bedauernswerte A-Team dann LESEN und zensurieren MUSS!

      Das ist unzumutbar!

      Es ist unvorstellbar, kürzlich wurde sogar eine Teilnehmerin gefasst, die wagte Beiträge in Gedichtsform zu schreiben
      und dann auf Löschungen auch noch trotzig und unfreundlich reagierte!
      Andere verfassten zu lange oder zu kurze Beiträge, zu viele oder zu konfuse, zu beleidigende, oder Off-Topics die nicht ausreichend krankheitsfördernd waren.
      Wieder Andere kritisierten krankheitsförderndes Verhalten oder Anmaßungen, welches die M-D-Kreisläufe nur am Laufen halten könnte, statt es zu bestätigten.
      In einem besseren Verständnis wäre aber die vollständige Verdrängung und Ignoranz alles Gewesenen und jedes Fehlers Bürgerpflicht.
      Es wurde nun ein prinzipielles Vergangenheitsverbot erlassen, das den Teilnehmern vor Aufarbeitung abrät.
      Jeder Forumsschreiber ist angehalten jeden Morgen ein grundlegend neues Leben zu beginnen,
      da er mit seinem alten besser nichts mehr zu tun haben sollte. Es könnte ja wieder in unsinnigen Streit ausarten.

      Unliebsame Schreiber schützt man vor aggressiven Provokationen indem man sie sperrt, wobei allerdings der Schutz der A-Teams vor aufregendem Lesen und Zensurreaktionen stets allerhöchste Priorität haben dürfte. Das Ziel, dass irgendwann am besten überhaupt niemand mehr dort schreibt und lieber verärgert und getriggert das Handtuch wirft, könnte bei der angewandten Methode in einigen Jahren erreicht sein.
      Vorurteile sind schließlich auch von großem Vorteil und erleichtern das Leben. Sie gelten auch als Prävention vor übermäßigem Grübeln, Zeitverschwendung und Gerechtigkeitssuche.
      Durch Abschaffung alter, allgemeiner Grundsätze wie Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit... noch Relikte aus der Franz. Revolution, entwickelte sich über die Jahre ein spezifisches und neuartiges Rechtssystem und eine Forumsordung, welches die A-Teams zusehends mit der nötigen Ruhe versorgen sollte.

      Diese Ruhe steht ihnen zu!

      Dass emotionaler Stress und Kritik hochgradig ungesund ist und Dys-Stress prinzipiell als eines der größten, modernen Übel anzusehen ist, sollte schließlich jedem Teilnehmern bekannt sein. Die negativen Auswirkungen auf das Individuum sind vielfach belegt und gerade die neuen Medien eröffnen hier ungeahnte Möglichkeiten.
      Jeder kann nun mit jedem von zu Hause aus Streit beginnen, früher war das nur von Angesicht zu Angesicht möglich. Einige forderten sich vielleicht zum Duell, doch die Zustände glitten nun ins Haltlose ab. Virtuell verursachte Stress-Symptome wie Verspannungen, Schlafstörungen, Ängste, Depressionen, Manieen, Gereiztheit, Unruhezustände, Burnout, Magen-Darm Beschwerden, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Verzweiflung oder Mutlosigkeit sind nur ein kleiner Ausschnitt der fatalen Folgen, unter denen die A-Teams heutzutage zu leiden bekommen. Daher- bitte mehr Rücksichtsnahme und Verständnis für die Maßnahmen zur Anpassung an die neuartigen Systeme.

      Vom deutschen MD-Forum vertriebene Unruhestifter, Dissidenten und Deserteure, harmlose Pfadfinder und Mundtotgemachte allen Couleurs finden dafür stets Aufnahme im österreichischen Asyl. Hier dürften Zucht, Zwang und Ordnung eher als kontraproduktiv gelten. Diese seltsam professionelle Lockerheit, Toleranz und die enorme Stressresistenz der allseits anerkannten Autorität führt bei den Asylwerbern meist zu mehr Gelassenheit und Frieden, zumindest noch eher als das durch Vorschriften anderenorts gelang.

      >>> Es machte nicht den Eindruck, dass sie die Aufgabe gerne, leidenschaftlich und mit Sachverstand erledigten. Ergebnis war anonyme schweigende Zensur, sogar ohne anonyme Nicks. Das war so schrecklich dämlich, dass es weh tat, wie dieses Forum verhunzt wurde. Dabei ist es im Ergebnis egal, woran es lag. An der Unfähigkeit einzelner, oder an Problemen strukturell organisatorischer Natur.<<<

      Sei doch froh wie es ist. Du gibts endlich Ruhe und du hast selbst Ruhe. Die aufwieglerischen Forderungen nach mehr Transparenz haben immerhin zu dem positiven Ergebnis geführt, dass das deutsche Forum nun nicht mehr nach kafkaesken Geheimdienstmethoden moderiert werden muss. Natürlich ist das auch kein Garant gegen zu viel Stress, aber es wird sich auf die A-Teams gewiss positiv-entspannend auswirken, weil sich weniger Teilnehmer wie von Geisterhand angegriffen fühlen und ins Leere ausschlagen müssen.

      >>> Nun müssen sie die Fehler der Vergangenheit korrigieren und brauchen dazu Härte, die nicht nötig gewesen wäre, wenn sie es gleich vernünftig gemacht hätten.<<<

      Es gibt keine Vergangenheit und es gibt keine Fehler.
      Und wozu Härte? Gerade die erzieherische Härte ist doch Verursacher all dieser Härte und Härtefälle.
      Für die es natürlich nie Verursacher gab, weil es ja auch keine Vergangenheit gibt, ebensowenig wie es Fehler gab.

      >>> Ich bin mittlerweile seit mehr als 4 Monaten gesperrt.<<<

      Tatsächlich? Nur 4 Monate Knast? Na siehst du, als Betroffener genießt du einen MD-Bonus.
      Ich, als Nobody, wurde offenbar mit einer "finalen Lösung" bedacht, weil ich fand, dass das was damals abging, schon sadistisch und asozial wäre.
      Man wusste mich geschickt davor zu schützen.

      Das Dumme an dieser freien Medienlandschaft ist nur - "I shot the sheriff, but I did not shoot the deputy" (Bob Marley).

      youtube.com/watch?v=XAixXMbyOBc

      TEXT zum Mitlesen:

      I shot the sheriff[/COLOR], but I did not shoot no deputy. Oh no! No!
      I shot the sheriff but I did not shoot no deputy. Ooh!
      All around in my home town, yes they´re tryin to track me down.
      They say they want to bring me in guilty
      for the life of a deputy,
      for the life of a deputy.
      But I say:
      I shot the sheriff, but I swear it was in selfdefence.
      Ooh, ooh, oo-oh!
      I shot the sheriff and they say it is a capital offence.
      Ooh, ooh, oo-oh!...


      Aber wer schießt hier eigentlich wen ab? Und warum und überhaupt?
      Musik gilt auch als entspannend und beruhigend für A-Teams.

      >>> Nun hat mir (vermutlich) Kirk nach fast zwei Monaten ohne Antwort, eine E- Mail beantwortet, die dem A-Team freundlich genug war, in der er vorschlägt telefonisch zu klären, wie ich wieder zugelassen werden kann.<<<

      Man muss die A-Teams ganz freundlich bitten, damit sie die Gnade haben Mails ihrer zu Zwangsschweigen Verurteilten zu beantworten oder den Zugang wieder zu öffnen.
      Was ist denn das eigentlich- diese FREUNDLICHKEIT? Das ist mir neu, sowas kenne ich nicht. Ich schrieb ihnen jedenfalls nie freundliche Mails. Ich fand das wäre ja noch schöner und erniedrigend, ein freundliches Mail, außerdem hätte ich gar nicht gewusst worum eigentlich bitten. "Ich bitte inständig, auf Knieen, mir wieder die Möglichkeit zu geben mich weiter misshandeln zu lassen, erweisen Sie mir doch bitte gnädigerweise die Ehre." Das wäre doch irgendwie komisch gewesen.
      Aber da wusste ich noch nicht um wen es hier eigentlich ging. Ich denke ja immer es ginge bei meinen Dingen um mich, aber das ist grober Unfug. Man hat das alles nie richtig verstanden, das deutsche MD-Forum dient vorrangig dem Schutz seiner A-Teams. Man sollte also lieber schweigen, das ist ruhiger, schreiben und sprechen macht sicher nur Müll und Lärm.

      >>> Ich bin mir noch nicht klar, was ich davon halten soll. Was denkt Ihr so darüber? Hättet ihr Bedenken? Würdet ihr euch freuen? Ist es sinnvoll? Ist es ein freundliches Angebot? Ist es eine weitere Schikane? Ist die Schriftform bei dieser angespannten Situation nicht angemessener? Ich weiß es nicht.<<<

      Diese Fragen halte ich für unbeantwortbar. Angemessen kann hier wohl gar nichts werden, weil es eben oft keinen Maßstab gibt, mit dem und worauf man angemessen reagieren könnte. Die Maßstäbe gingen ja mit der Abschaffung der allgemeinen Grundrechte und Werte verloren, aber auch das sollte man unbedingt mit mehr Nachsicht und aus angemessener Distanz betrachten.


      Viele Grüße
      dcine
    • RE: Chatinhalte - Generelle Inkontinenz

      Hallo neptun,

      bist du wieder ein bisschen mimosenhaft?

      Gerne bestätige ich dir, dass ich mit dir nie Kontakt hatte. Generell vermeide ich Kontakt zu anderen Gestörten. Die Nicks aus dem Umfeld der Foren, mit denen ich in den Jahren vielleicht in der Summe 15 E-Mails geschrieben habe, lassen sich an einer Hand abzählen.

      Und ich lege Wert darauf festzustellen, das ich ausnahmslos angemailt wurde und ich nie Erstkontakt hergestellt habe.

      Und ich war auch äußerst selten im Chat. Keine 20 Mal insgesamt. Das einzige, an das ich mich aus dem Chat erinnern kann, ist, was der Greifvogel über seine Aktphotographie berichtete, und das wollte ich gar nicht wissen.

      Ich schreibe fast ausschließlich über mich und meine Erfahrungen. Das wenige, was ich über andere schreibe, haben sie selbst in den Foren für psychisch Gestörte veröffentlicht.

      Ich habe deine Vermutung aus dem Forum:
      manic-depressive.de/read.php?f=5&i=202409&t=202389

      Du machst haufenweise Andeutungen und unterstellst einem dann generelle "Inkontinenz" und Chatgeheimnisverrat, nur weil jemand deine Andeutungen richtig kombiniert.

      Deshalb möchte ich deine kurzsichtigen Unterstellungen richtig stellen.

      Hast du eigentlich noch den Durchblick, was du alles von dir gibst? 8o
      Und ich hatte es doch als Vermutung richtig wiedergegeben.

      No Mercy for Percy

      Viele Grüße

      Jürgen
    • RE: Neptuns namenlose Andeutungen mit Ortsbeschreibung

      Hallo Neptun,

      du hast meine Vermutung doch selbst bestätigt, weil du mir einen reinwürgen wolltest, in dem du mir Chatindiskretionen unterstellst. Und das sogar noch generell. Wo ich fast nie chatte.

      Außerdem sind meine Kombinationen DEINER Andeutungen keine Phantasiegebilde. Verzeihe bitte, dass ich auf die Schnelle nur ein Beispiel fand.

      Davon abgesehen, bin ich generell sehr diskret, was private Informationen anderer angeht. Das ist doch ihre Sache. Z.B. bei der Kieler SHG.

      Wenn mir aber einer dumm kommt, dann soll ich ihm nicht das unter die Nase reiben dürfen, was er selbst im Forum geschrieben hat.

      Also normalerweise würde ich dir auf so schmierige Unterstellungen gar nicht antworten, aber dieser Baum findet viel Beachtung und ich möchte deine Verleumdungen richtig stellen.

      Meine Frau verlangt nach mir...

      ciao

      Jürgen
    • RE: Unerfreuliche PN Kontakte

      Hallo Neptun,

      Lassen wir das jetzt bitte

      Also meiner Frau lasse ich gerne das letzte Wort. Und wenn du mich durch deine abwertenden Beiträge nicht "völlig ungerechtfertigt aufwerten" möchtest, dann lass es doch bitteschön bleiben. :D

      Ich möchte meine knappe Zeit für Antworten an Teilnehmer verwenden, die ich lieber mag. Z.B. Dicine oder Eule

      Also lassen wir das bitte jetzt.

      Viele Grüße

      Jürgen