Kein Witz - Zupfmaus, Posi und ich wurden gesperrt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: @Eule @Dcine

      Hallo,

      ich antworte später. Hab echt wenig Zeit und muss auch noch Verleumdungen richtig stellen. Meine Frau hat sich gestern massiv beschwert, weil ich mir zu viel Zeit fürs Forum nahm.

      Und weil ich gern ausführlich antworte und so viel dazu sagen möchte, kann ich es nicht in zwei Sätzen abhandeln und brauche Ruhe und Zeit.

      Viele Grüße

      Jürgen
    • RE: @Eule @Dcine

      Hallo DCine,

      ich könnte auf der Stelle einschlafen. Meine Frau kommt erst gegen 17:00 Uhr. Die Kinder spielen draußen. Die dritte Maschine Wäsche gerade fertig (Handtücher fürn Trockner). Auf der Terrasse warten drei Maschinen (eine noch von gestern) darauf zusammengelegt zu werden.
      Da mache ich mich jetzt ran, dann Abendbrot, Kinder ins Bett, dann ist es acht, halb neun. Wieder aufräumen, Küche, dann mit meiner Frau kommunizieren, sonst wird sie unglücklich. Und dann habe ich eine ellenlange Liste mit Aufgaben, hauptsächlich von meiner Frau, die es zu erledigen gilt. Am Wochenende verbringen wir die Zeit mit den Kindern. Wenn ich einen Tag weniger schaffe, so wie gestern, dann muss ich mir abends was anhören und hab am nächsten Tag mehr zu tun. Gestern war meine Frau sauer, weil ich hier schrieb, anstatt die Küche nach dem Abendbrot zu regeln, während sie die Kinder ins Bett brachte. Als sie dann wütend das Pulver für die Geschirrspülmaschine herunterholte, fiel ihr dabei ein Glas Champignons auf die Fliesen. Peng! Und das war natürlich meine Schuld, wie Frauen nunmal so argumentieren. Und weil ich ihr nicht sofort zustimmte, sondern gerade den letzten Satz meines letzten Beitrags(Neptun grrrr) beenden wollte, wurde sie fast hysterisch. Und dabei war das PMS schon ein paar Tage vorbei. Aber sie hat auf der Arbeit gerade viel zu tun und das nimmt sie natürlich mit. Auf meine nervliche Belastung kann sie im Moment der akuten Hysterie leider keine Rücksicht nehmen. Aber wir schaffen es und lieben uns. Und wenn sie mir mal auf die Nerven geht, dann denke ich daran, wie schlimm meine psychotischen Manien für sie gewesen sein müssen. Und dann liebe ich sie noch mehr und bin dankbar dafür, dass wir uns haben und dass ich jetzt mit 31 Jahren das erste mal im Leben eine Garderobe habe, die keine offensichtlichen Verschleißerscheinungen mehr hat.

      Soviel auf die Schnelle.

      LG

      Jürgen
    • RE: @Eule @Dcine Mein Tag

      So nun bin ich fertig. Eine halbe Kanne starken Kaffee helfen mir übers Nachmittagstief.
      Heute haben wir um 9:30 Uhr einen neuen Herd bekommen und da musste ich noch bevor der Handwerker kam die Wohnung auf Vordermann bringen, weil ich gestern ja den Haushalt vernachlässigt hatte. Wir sind um 7:00 aufgestanden. (Sonst stehen wir um zwischen 6:00 und 6:30 auf) Dann Kinder anziehen, gemeinsam Frühstücken, Duschen etc. Brote für die Kinder schmieren. Und das alles ohne Hektik! Dann haut meine Frau ab, ich fahre mit den Kindern in die Kita. Sie fahren beide selbst mit Fahrrad, die Große ab und zu mit Inlinern, ich immer mit dem Kinderanhänger dahinter. Wenn die Kleine nicht mehr fahren will, dann kommt sie in den Anhänger und ihr Fahrrad (noch mit Stüzträdern) hänge ich hinten in den Anhänger. Dann fahre ich ein Gespann mit vier Achsen und die Puky-Fahne hintendran.
      8:45 war ich dann wieder zu Hause. Im Akkord Küche, Wohnzimmer Flur, oberes Kinderzimmer und Bad aufgeräumt und gesaugt.
      9:25 fertig, schweißnass. Trockene Klamotten an, Kreisauf runterkommen lassen.
      9:30 Klingeling, ich meine Stirn schwitze immernoch leicht.
      10:00 Herd drin, man war der professionell schnell.
      Ich nun Wohnung sauber, kurze Ruhephase, Forum checken und mich mit Neptuns Verleumdungen herumärgern.
      Weiter die ertse Maschine Wäsche war schon fertig, aufhängen, nächste aufsetzten.
      11:30 Mittagessen für Frau zubereiten.
      12:10 Gemeinsames Essen, Kommunikation, Entspannung
      13:10 Frau haut ab, ich hänge wieder Wäsche auf, setzte die nächste auf, zum Glück nur Kochwäsche, die ich nicht aufhängen brauche(Trockner), dann Einkaufszettel.
      14:00 Einkauf, mit Fahrradanhänger zu Aldi
      15:00 Kinder von der Kita holen, mit ihnen Kommunizieren, Fahrräder wegstellen, Rucksäcke ausräumen. Mit Kindern spielen,
      ...Gerade jetzt 20:54 kommt meine Frau hoch, die bis jetzt bei der Großen war(spielen o. vorlesen) und sagt, warum hast du denn den Trockner noch nicht angeschaltet und hast du die Wäsche da so komisch aufgehängt, was machst du denn so wichtiges jetzt, willst du das den ganzen abend machen, entschuldige, dass ich keine gute laune habe, ich sage ich schreibe nur noch schnell den Beitrag zuende und sie schaltet eine DVD an un beginnt die Wäsche zusammenzulegen, wobei ich ihr gleich helfen werde...
      Also weiter im Text
      16:00 Kinder, kurz Forum
      17:00 Frau kommt. Kommunikation, Vorschlag Wäschezusammenzulegen auf morgen zu verlegen. Und heute abend nochmal "Wie ein einziger Tag" zu schauen. Da weinen wir immer viel. Dann haben wir eine Kanne starken Kaffee eingeworfen und ein Gläschen Mirabellenlikör. (Ausnahmsweise)
      Dann 18:30 Abendbrot, (u.a. Salat, den macht meine Frau toll), Kinder zähne putzen mach ich meist, sie liest dann Geschichten vor, die Große bekommt danach extra Qualitätszeit.

      Um 20:54 kam meine Frau dann von der Großen hoch. Kommunikation wie oben beschrieben. Dann machte sie "Shrek" an und doch nicht "Wie ein einziger Tag". Nun legt sie alleine Wäsche zusammen, während ich hier tippe. Ich helfe ihr gleich.

      Ich habe gerade vorlesungsfreie Zeit.

      Ich will mich nicht mit den dämlichen Schikanen des anonymen Admin-Teams beschäfigen. Ich habe wenig Zeit und wenig Verständnis für das dämliche Verhalten des selbstherrlichen A-Teams.

      Viele Grüße

      Jürgen
    • RE: @Eule @Dcine - Mein Tag - Nachtrag

      Gerade will ich ihr beim Zusammenlegen helfen, da sagt sie:" Nein Schatz, ich mach das schon. Ich schau den Film und die Hälfte der Wäsche ist noch nicht trocken."
      Sie ist so nett, ihr tut die Kommunikation um 20:54 etwas leid, denke ich. Sie fragt nach einem weiteren komisch schmeckenden Marillenlikör. Ihren ersten dürfte ich noch austrinken.
      In Wahrheit lege ich ihr die Wäsche nur nicht ordentlich genug zusammen, genauso, wie ich sie ihr auch nicht ordentlich genug aufhänge.
      Egal, ich habe Freizeit, nun, nach dem insgesamt zweieinhalbten Likör reißen meine Gedankensträge ab. Keine Chance, Shrek ist doch nicht so schlecht.

      Ich bin müde.

      Gute Nacht
    • O mein Gott,

      du Armer,

      so viel Wäsche zum Zusammenlegen!!! Immer diese Wäsche zum Aufhängen und Zusammenlegen!

      Genau so ist das. Genau so. Ich kenne gar nichts anderes.

      Ich muss jetzt sofort wieder in die Küche, sonst brennt mir das Reisfleisch an :)

      Auf bald und nicht verzagen :)

      Du machst das toll! Beneidenswert, deine Frau, trotz Stress-PMS :)

      Lieben Gruß
      dcine
    • Waschmaschine, Trockner - anziehen....
      aber ich wurde auch gestört beim göttlichen Ullrich Mühsam als "letzter Zeuge" - ein "Kumpel" rief an
      und erzählte mir, dass der andere "Kumpel" mit seiner Kopfverletzung jetzt im Katharinenhospital in Stuttgart liegt, wie er von den Angehörigen erfahren habe...
      Wuusste ich allerdings längst, da ich als sein virtueller "Hausarzt" längst beim Calwer Krankenhaus angerufen hatte :-(((
      So habe ich den Schluss vom "letzten Zeugen" heute völlig unnötig verpasst....grrrrrrrr

      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • RE: An Jürgen

      Hallo Dcine,

      heute ging es etwas entspannter weiter. Trotz unserer Überlastung vermeiden wir, vor unseren Kindern Hektik zu verbreiten. Ruhe, Gelassenheit, Geduld, Zeit, Aufmerksamkeit und Liebe sind im Umgang mit den Kindern angesagt.
      Wenn man vor den Kindern gestresst auftritt, dann überträgt es sich auf sie und das macht es einem dann noch schwieriger.

      Heute morgen um 6:00 kam die Kleine zu uns ins Bett. (Zum Kuscheln und Dösen) Um 7:07 sagt sie: "Ich bin aufgewacht, Mammmaaaaa aufstehn." Ich seh meine Frau, die gerne weiterträumen würde und schlage Nina vor Brötchen kaufen zu gehn. Also meine Frau schläft noch weiter. Nina anziehn, was sie total gerne macht, wenn sie danach Fahrrad fahren kann. Super entspannt gehen wir dann Brötchen holen, bzw sie fährt Fahrrad. Dabei hält sie immer an, wenn sie etwas Interessantes sieht. Und sie redet dabei die ganze Zeit ununterbrochen. Wir haben Zeit, damit Mama noch eine Mütze Schlaf bekommt. Beim Bäcker dann 4 Brötchen für 2,30 € (Luxus für uns). Wir kommen zurück, ich mache Frühstück, um kurz nach acht schicke ich dann Nina Mama wecken.

      ---
      Meine Frau ist auch gestresst, weil ich viel mache, viel rede und viel schreibe. Ich soll nicht zu wenig machen, aber auch ja nicht zu viel. Und in der Tat die E-Mail des A-Teams vor ein paar Tagen hat mich echt erregt. Und wenn ich mich damit beschäftige, dann ärgere ich mich und es erregt mich noch mehr. Deshalb lasse ich es für meine psychische Gesundheit erstmal bleiben.
      ---

      Also beim Frühstück war sie noch wegen meiner gesteigerten Aktivität angestresst. Wir wollten Samstag oder Sonntag mit den Kindern ins Hallenbad, die Flachheizkörper innen reinigen und in den Spielzeugladen, ein Geschenk kaufen.
      Dann sind wir so beim Frühstück den Tag planen, ich würde gern Samstag und Sonntag ins Hallenbad. Meine Frau lieber Sonntag, weil sie heute lieber einkaufen wollte und ihr beides zu stressig ist. Ich mache dann den Vorschlag, dass sie auch alleine einkaufen könnte und ich mit den Kindern ins Bad fahren könne.
      Dann zickt sie mich plötzlich Hammer an, weil sie meinen Vorschlag unmöglich findet.
      Erstmal dicke Luft, da ich mich zurückhalte kehrt wieder Frieden ein.
      Dann planen wir also erst einkaufen, dann Mittagessen und dann Heizungen reinigen für uns heute.
      OK, wir fahren gegen 10:00 mit dem Fahrrad los 3 km zu Famila. Dabei Kommunizieren wir. Auch über ihr gezicke am Frühstückstisch. Es ist schwierig mit ihr zu reden, wenn sie gestresst ist, weil ich ihr zu aktiv bin. Unsere Kommunikation läuft dann oft schief. Sie sagt z.B. etwas belangloses vor sich ihn, ich antworte bedeutungsschwer, auf eine Art, die sie an Hypomanie erinnert, worauf sie Hammer gereizt reagiert. Wenn ich dann nicht sofort nachgebe, meinen Mund halte oder deeskaliere, steigert sie sich immer weiter rein.

      Da ich das ja schon alles kenne, klappt dann die Kommunikation in zweiten oder dritten Anlauf.

      Bei der Rückfahrt haben wir dann erfolgreich kommuniziert. Sie hat dann bewusst erkannt, warum sie so gestresst ist. Und dann hat sich die Sache komplett entspannt.
      Das Ergebnis der erfolgreichen Kommunikation war nicht nur die Erkenntnis, warum sie gestresst war, sie gab mir auch noch Verhaltensvorschriften an die Hand, mit denen sie sich besser fühlen würde. Ich fasse mal sinngemäß zusammen:
      1. Keine Vorschläge machen, die sie dumm findet (Frühstückstisch)
      2. Wenn sie gedankenlose Sachen einfach nur so von sich gibt, soll ich nicht gedankenvoll antworten.
      3. Ich soll generell nicht so viel reden, weil sie das ungemein stresst.
      4. Ich soll weniger tun, mich mehr ausruhen und weniger Kaffee trinken.

      Ich habe ihr versichert, dass ich auf gar keinen Fall manisch werde. Und das einzige was mich erregt, die E-Mail vom A-Team ist und wenn sie (Meine Frau) mich anzickt. Mit dem A-Team beschäftige ich mich später, das kann sich zwar verstecken, aber nicht weglaufen. Und nachdem meine Frau wieder in ihr Bewusstsein gerückt hat, dass sie oft mein größter und gefährlichster Stressor ist, kehrte wieder Ruhe, Harmonie und Entspannung ein.
      Heute abend schauen wir nun "Wie ein einziger Tag" und machen es uns ganz romantisch.
      Die Spannungen haben sich ja schon entladen, aber heute abend wird es ein Gewitter der Leidenschaft geben, dass mit einem Gefühl vollkommener Einheit in Glückseligkeit gipfelt.

      LG

      Jürgen
    • ich finde Jürgens Beschreibung der gewissermassen "alltäglichen" Kommunikationsprobleme äusserst interessant und lehrreich...
      Wenn man mit Frauen offen umgehen will, ist das sehr wichtig!
      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was es daran zu meckern gibt ?
      Jürgen hat sich die Zeit genommen, zwischenmenschliche Kommunkationsprbleme sehr detailiert zu beschreiben, die ich in nicht ganz derselben Situation ähnlich kenne.
      Du solltest Dir vielleicht auch mal wieder eine Frau hertun, statt immer nur mit Fritzi zu miauen...
      Komminkationstheorie ist ein äusserst spanndendes Dind, wie man ja vor allem im MD-Forum sehen kann...
      Dauernd wird mit Metaebenen getrickst "Ach nein, über diesen Blödsinn unterhalte ich mich doch gar nicht" und wird so auf unzulässige Weise versucht, eine Dominanz aufzubauen gegenüber anderen
      Teilnehmern, die vielleicht grade eh down oder intellektuell nicht ganz so auf der Höhe sind...
      Lässt bei Vielen tief blicken da...
      Aus meiner Sicht wäre gerade das MD - Forum ein idealer Närboden für einige Doktorarbeiten in Soziologie, Kommunikationstheorie etc pp
      Die DGBS als solche übrigens auch...und das A-Team sowieso mit seinen geisterhaften Figuren...

      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Also, ich würde Dir

      zu der Zahnärztin raten, das wäre doch wenigstens einigermassen paritätisch...
      Wenn Du ein entsprechendes Honorar bietest, kannst Du meine kaufmännisch und fitnesstrainerinnenmässig vollausgebildete Schwester selbstverständlich "mieten"...
      (willst Du Videos sehen von ihr an den Geräten ?)

      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • RE: Mod telefonisch - Turtle

      <Aber erstmal gründe ich hier in Elmshorn eine SHG, worüber ich gerne im D-Forum posten würde.>

      Ich bin Rentner und heiße Erwin Lindemann und bin 66 Jahre und mit meinem Lottojewinn von 500000 Euro mache ich mit meiner Nichte eine Reise nach Island, dann besuchen wir eine Papstaudienz in Rom und dann machen wir in Wuppertal eine Herrenbudike auf.

      Ich heiße Erwin Lindemann bin seit 66 Jahren Rentner, dann mache ich in Island eine Herrenbudike auf, mit meiner Nichte mache ich 500000 Euro in Wuppertal und besuche anschließend mit ihr eine Papstaudienz in Rom.

      Klappe.
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kobold ()

    • Hilf !
      Als ich heute mittag aufwachte, stand plötzlich die Zigarettenschachtel neben mir auf dem Nachttischchen. Was hat das zu bedeuten ??? Was willst du mir mitteilen ?


      [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/4936/totenkopfpilzexc4.jpg]
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • RE: Kugelpilz !!

      Dass Du noch ne Tüte -Pinke Pilze- kaufen musst, weil 2 noch übrig sind und die anderen in der Dose vermutlich Glockendüngerlinge sind.

      Die hast Du gestern auf den angrenzenden Kuhweiden gesammelt, um damit einen schwunghaften Handel zu treiben.

      Es kann nur so sein.
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.