Kein Witz - Zupfmaus, Posi und ich wurden gesperrt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Bild aufgehängt !

      <Nun liegts daran ob die Bilder auch gesellschaftsfähig sind.
      Denn das sie mehr oder weniger unter dem Einfluss einer psychischen Krankheit entstanden sind, daraus habe ich natürlich keinen Hehl gemacht.>

      Wie sehen denn gesellschaftsfähige Bilder aus?

      Au Mann, kannst Du manchmal einen Senf reden. Wieso stehen Deine Bilder unter dem Einfluss einer psychischen Krankheit, wenn Du durch Lithium so stabil sein sollst, was ich nicht glaube?

      Also auch Senf.

      Warum muss man es rausposaunen, dass es Bilder eines Psychos sind?
      Keinen Hehl drauß gemacht, als wenn das die Bilder schlechter macht.

      Nee, Psycho, da musst Du nochmal drüber nachdenken.

      Gute Besserung,
      Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • RE: Bild aufgehängt/Nachtrag

      Hab ja noch gar nichts zum Bild gesagt.

      Das ist wirklich klasse, gute Idee, gut umgesetzt, farbenfroh und detailreich.

      Muss man ja auch mal sagen.

      Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • RE: Bild aufgehängt !

      Hallo Psycho,

      meine Frau hielt, was sie versprach, aber bei mir war tote Hose. Meine Tage sind sehr anstrengend und dann bin ich abends Hammer müde und falle ins Bett wie ein Stein, wenn mich kein nagender Hunger quält. Aber abends ist es sowieso ungünstig, auch wegen des niedrigen Testosteronspiegels. Morgens ist keine Zeit. Das Wochenende ist da entspannter und da geht auch mal tagsüber was, wenn die Kinder 90 Minuten vom ausgewählten Kinderfilm paralysiert werden.
      Neuerdings, seit August, ist ja auch die Kleine in der Kita, wodurch sich auch noch die Mittagspause als Zeitfenster öffnet. Allesdings mit vollem Magen und in einer halben Stunde ist das auch nicht so prall. Da reichts nur für die Pflicht, ne Kür ist da nicht drin.

      Heute wird für mich ganz entspannt, ich kann machen was ich will. 11:30 Essen kochen und 14:00 Kinder Badepark sind heute meine einzigen festen Termine.
      Sonst kann ich mir frei einteilen, wann ich was von meiner ellenlangen Liste Aufgaben erledige. Ein paar deadlines in den nächsten Wochen, die jucken mich heute nicht.
      Heute habe ich gefilmt, wir ich mit meinen Kindern zum Kindergarten fahre. Das würde ich gerne bei YouTube reinstellen und hier verlinken, den bewegte Bilder beeindrucken stärker. Aber ich habe keine Zeit um mich da einzuarbeiten. Theoretisch habe ich alles da und vieles durchdrungen, aber praktisch noch nie gemacht. Firewire Anschluss, Viedeobaerbeitungsprogramm, Auflösung, Codecs, interlaced, streaming, Mainframes. Naja erstmal bei Youtube schauen, da gibts bestimmt eine Möglichkeit für Unwissende, wie mich, ohne dass man sein Material selbst konvertieren muss.
      Aber heute habe ich keine Lust dazu, heute gehe ich gleich in den Badepark, und zwar allein, denn dann kann ich mich mal richtig entspannen. Und es kostet keine 2€ sondern nur 1,60€ mit der Zehnerkarte, die ich mir letztes mal schon besorgte. (Der Familienausflug kostete auch nur 5,60€, ich vergaß die Ermäßigung der Ermäßigung.)
      Der Park ist 3 Kilometer entfernt und ich bin um 11:30 zurück, bereite das Essen vor, erfülle meine Pflicht, HIHI, und dann gehts mit den Kindern um 15:30 nochmal in den Badepark, diesmal für sie.

      Badepark Elmshorn

      Viele Grüße

      Jürgen
    • RE: Bild aufgehängt ! Nix Badepark

      Bin schon wieder zurück. Dienstags nur von 14:00-21:00 Uhr offen und bis 16:00 nur für Frauen.

      Mann oh Mann. Für mich ist es nicht schlimm, dann lege ich mich halt hier in die Wanne und pflege nachher ein bisschen meine Füße.
      Aber für meine Kinder ist es eine Enttäuschung. Ich habe es ihnen angekündigt und kann es jetzt nicht umsetzten. Bestimmt fällt mir in der Wanne eine Ausweichaktivität ein.

      Und so habe ich mehr Zeit für die anderen Aufgaben.

      LG

      Jürgen
    • RE: Bild aufgehängt ! Nix Badepark

      So fertig mit Baden. Schön mit entspannender Musik und medizinischem "Nerven und Beruhigungsbad" mit Baldrian und Zitronenölen. Die Fernbedienung für die Musik zusammen mit dem Telefon aufm Klodeckel und tatsächlich gerade als ich fast fertig war beim Abduschen kam ein Anruf.

      Der Kindergeburtstag morgen in Kiel wird wegen Krankheit aufs Wochenende verschoben. Meine armen Kinder, heute kein Badepark und morgen kein Geburtstag und eine Ausweichaktivität, die das aufwiegen könnte ist mir auch nicht eingefallen. Aber egal, im Leben läufts halt nicht immer wie erwartet und je früher meine Kinder mit kleinen Frustrationen umzugehen lernen, desto besser. Außerdem ist es bei uns zu Hause ja auch nicht langweilig für unsere Kinder. Wir halten ausnahmslos jedes sinnvolle Spiel oder kreative Beschäftigung für sie bereit. Bügelperlen, Schmuckbastelsets, Windowcolor, Straßenmalkeide, Lego, Murmelbahn, Kinderbücher, Puzzles, ich kann gar nicht alles aufzählen, besonders die gekauften Spiele von Obstgarten bis Nanu ... füllen mehrere Schränke.
      Meine Frau hat über die letzten Jahre um die 90% unserer geringen freien Liquidität in die Kinder gesteckt. Sie sind unser Hobby. Meine Töchter haben beide je 30 gerade passenden Hosen, ich zwei.

      Naja, nun habe ich heute und morgen keinen Stress mehr und meine Frau fährt am WE alleine mit den Kindern nach Kiel, weil ich zum Seminar muss.

      Ich mache jetzt Essen. Kartoffeln sind noch von gestern übrig geblieben. Dazu koche ich einen frischen Kohlrabi ein und mache mit Kräuter-Creme-Leicht von Adli eine Soße und serviere Rohkostsalat. Einen Hering in Joghurt haben wir noch von gestern. Als Nachtisch gibts Obst und innige Zuwendung.

      Das Video meiner Kinder von heute morgen werde ich nun doch nicht reinstellen. Ihr könnt euch das ja nun ausreichend vorstellen.

      Irgendwann, wenn ich Lust habe, werde ich noch mal die schwierige Kommunikation und ihre Wechselwirkungen bei Bipolaren und ihren Partnern an meinem Beispiel analysieren.

      Und auch noch ein paar Worte zu den Schikanen des A-Team verlieren, da ihr meine Situation jetzt ein bisschen besser einordnen könnt.

      Jetzt aber ran an die Arbeit. Ach ja, beim Baden ist mir aufgefallen, dass ich die Rückseite der Badewannenantirutschmatte vom Schimmel befreien muss. Ein weiterer Punkt auf der Liste...

      LG

      Jürgen
    • RE: Bild aufgehängt ! Doch Badepark

      Also das Mittagessen war himmlisch. Beim Nachtisch ist meine Frau leider zu kurz gekommen, im Gegensatz zu mir.
      Danach sortierte sie noch schnell die Wäsche und schaltete eine Maschine an. Es ist schon wieder genug für vier volle Maschinen.
      Dazu folgende Kommunikation: "Die Handtücher (der Kinder und ihres vom Badepark sonntag) hättest du nicht in die Wäsche schmeißen müssen." Ich sagte, dass ich nicht wusste wie dreckig sie waren. Dann zog sie ein T-Shirt von Nina aus der Wäsche und sagt: "Du schmeißt ziemlich viel einfach so in die Wäsche." Ich bin daraufhin ziemlich sauer, weil ich sonst immer darauf achte und keine "nicht schmutzigen" Sachen in die Wäsche schmeiße, aber die letzten Tage echt keine Zeit hatte, ganz genau hinzugucken. Also ich verschwinde runter ins Arbeitszimmer, denn ich soll ihren Ebaykram überweisen, die Konten austarieren etc. und beginne hier diesen Beitrag. Da kommt sie runter und wir vertragen uns wieder. Sie meinte, dass sie es nur doof findet, dass sie auf der Arbeit z.Z. auch noch Überstunden machen muss, und ich mit den Kindern von 16:00-19:00 Uhr in den Badepark fahre. Und sowieso sei sie garade nicht auf ihre Kosten gekommen und zwar nur ganz knapp nicht.
      Ich finde es passt doch gut, dass ich mit den Kindern bis 19:00 Uhr in den Badepark gehe, wenn meine Frau erst um 19:30 wieder da ist und dass meine Frau oft genug auf ihre Kosten kommt, sage es ihr aber nicht.
      Ich sage, dass ich ja vielleicht auch bald Geld verdiene und dass wir doch aus den widrigen Umständen das Beste gemacht haben.
      Dann ist sie auch schon los zur Arbeit, sie hat im Moment echt extrem viel zu tun. Hammer wichtige deadlines.

      So nun weiter mit der Liste, dann Badesachen packen, 15:30 Kita, 16:00 Badepark, vorher noch Bargeld holen etc....

      Meine Frau hat es schon nicht leicht. Aber manche Schultern müssen halt mehr tragen, als andere, auch wenn sie schmaler sind.

      LG

      Jürgen
    • RE: Bild aufgehängt ! Doch Badepark

      wie jetzt, ich denke der Badepark fällt heute aus? da soll noch wer durchblicken :)
      LG Cali
      Leben=Das, was uns zustößt während wir uns was ganz anders vorgenommen haben.
      38 Jahre alt, Angehörige eines bipolaren mit Mischzuständen,schizoaffektiver Psychose und Bandscheibenschädigungen
    • RE: Bild aufgehängt ! Doch Badepark

      Hallo cali,

      normalerweise ist es viel zu spät in der Woche mit Kindern, die 2 und 5 sind nach der Kita noch von 16:00-19:00 Uhr in einen Badepark zu gehen. Dann sind sie Hammer müde und der Spaß kann ganz schnell zu Geschrei werden, wenn eine müde Zweijährige herumbockt.

      Ich bin es nur, weil meine Frau in der Mittagspause Überstunden angekündigt hat.

      Es war ganz toll, hat alles harmonisch geklappt. Ich war vorher noch einkaufen, bei der Bank, war kurz nach drei in der Kita, wir sind ohne Hektik nach Hause gefahren, und weil um 16:00 Uhr gerade ein Schauer herunter kam, habe ich noch die Wäsche aufgehängt, die meine Frau in der Mittagspause aufsetzte und noch eine Maschine Wäsche angeschmissen.
      Dann den Rest der Sachen gepackt und los zum Bad. Um 16:35 zeigte die Uhr an, die in Sichtweite des wohltemperierten Lernschwimmbeckens hing.
      Um 18:45 waren wir wieder zu Hause. Menschen ohne Kinder können sich gar nicht vorstellen, was es für eine Leistung ist, sowas harmonisch hinzubekommen.

      LG

      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jürgen ()

    • RE: An Jürgen

      Hallo dcine,

      ich habe deinen Mega-Beitrag erst gestern abend entdeckt. Da steckt so viel richtiges und wichtiges drin, dass ich gerne dazu antworten möchte. Aber nicht jetze.

      Du siehst ja wie lange mein Vorsatz, mich nicht mit dem A-Team zu beschäftigen, gehalten hat, einen Tag! Der 10.09. war auch der Höhepunkt des Anflugs der Hypomanie.
      Nu isser wieder weg, der Anflug. Wenn ich mich nicht mit Kaffeemissbrauch, Nahrungsentzug und A-Team-Scheiße stresse, bringt mich nichts aus der Ruhe, nicht mal das PMS meiner Frau und die alltägliche Belastung sowieso nich.

      Ich habe jetzt auch genug Kommunikation dokumentiert, um daran exemplarisch einige grundlegende Schwierigkeiten zu erörtern.

      Werde mir aber die nächsten Tage keine Zeit dafür nehmen.

      Viele Grüße

      Jürgen
    • RE: Kein Witz - Zupfmaus, Posi und ich wurden gesperrt...

      Liebe Linda,
      so oder so ist das Leben...
      auch ich , der böse Rolf2, habe wohl zusehr einigen Leuten zu laut meine Meinung gegeigt... begebe ich mich wieder ins österreichische Exil!
      1956 aus der DDR ausgewiesen nach Österreich.
      2007 von den teutschen Exekutern schon wieder `ne Maulschelle verpaßt.
      Felix, Austria !Wolf.
      "Wissenschaften ohne menschliche Selberkenntnis sind schädlich." Rudolf Steiner
    • RE: Kein Witz - Zupfmaus, Posi und ich wurden gesperrt...

      Willkommen an Bord! [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/24.gif]

      Ich habe meine Meinung kundgetan hierin und in dem Baum "Admintätigkeit drüben", und Kobold seine auch. Ich verfolge das Treiben ohne uns mit einer gewissen Schadenfreude. Sie werden früher oder später merken, dass sie die Hälfte der User sperren müssten, um nur noch das lesen zu können, was sie lesen wollen, und über das dortige Regime lohnt es sich nicht mal mehr nachzudenken.

      Bin froh, dass auch du nun bei uns bist! [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/8.gif]
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Rolf, der Grund für deine Sperre

      ist, dass du für mich Partei ergriffen hast.

      Editiert txt von mir

      D. h. du hast den Feind unterstützt, findest es gut wenn jemand kreatives Potential hat, der Adler findet es schlimm, und er hat wohl bei den Admins immernoch was zu melden. Sie dulden niemand, der ihnen intelligenzmäßig ebenbürtig ist oder sogar besser, weil er Talente hat die andere nicht haben.

      Man hat konstruktive Lösungen und verlinkt auch noch dorthin. Nein, das ist völlig inakzeptabel. Die Krankheit darf nicht behandelt oder gar bekämpft werden, sonst werden die im D-Forum arbeitslos. Da haben wir 2 ne Lawine losgetreten als sich Adler in mir festbiss.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlumpfmaus ()