Umgang des Umfeldes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umgang des Umfeldes

      Hallo Ihr!

      Also: Ich hab ein kleines Krischen und eine relativ neue aber sehr intensive Partnerschaft.

      Ich hab aber das Gefühl, dass er nicht mit meinen Problemen umgehen kann oder will.

      Was tun? - Es triggert nämlich meinen Zustand, wenn er unsensibel und verständnislos reagiert.

      Habt ihr denn auch solche Probleme?

      Ich will ihn auf gar keinen Fall verlieren, aber wie soll ich ihm sagen, dass ich es schlimm finde wie er mit mir umgeht? Ich hab dann das Gefühl, als wär ich nicht ganz dicht (was ja auch stimmt), aber ich brauch Verständnis und Geduld und Zuspruch, wenn ich eine Depri bemerke...

      glg, Verena

      PS: Weiß jemand was mit Snoopy los ist??????
    • RE: Umgang des Umfeldes

      Da kannst Du ihn nur konkret selbst drauf ansprechen.

      Ihr müsst Euch einfach mit der Situation auseinandersetzen und musst versuchen ihm Deine Gefühle und Befürchtungen verständlich zu machen.

      Da hilft nur totale Offenheit, auch wenn es die Beziehung gefährden sollte.

      Dr. Dr. phil. sex. Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • RE: Umgang des Umfeldes

      inwiefern ist er denn unsensibel? kannst du vieleicht ein beispiel nennen? ich habe das in meiner letzten partnerschaft auch erlebt (sie zerbrach vor über 1 jahr) und werde es, sollte ich überhaupt wieder in naher zukunft eine eingehen, nur in ganz geringen maßen akkzeptieren...auch wenn ich lange symptomfrei war...man weiß nie ob und wann man wieder einen einbruch hat und dann braucht man jemanden auf den man sich blind verlassen kann. sobald du dich schlechter fühlst wenn er dich runter zieht würde ich mir konsequenzen überlegen, mit der krankheit hat man schon genug probleme!!!!

      viel kraft wünscht

      sternchen[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sterne/17.gif]
      Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter![Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sport/Cheval03.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sternchen ()

    • Hallo!

      Danke für Deinen Rat 8)

      Klingt vernünftig.

      Ich bin eben gleich paranoid und denke: Wie kann man nur mit mir zusammen sein wollen???

      Aber morgen in der Thera werd ich mal abklären, obs an mir liegt, oder ob er mich wirklich nicht verstehen will...

      Ich hab halt immer die Befürchtung alleine gelassen zu werden, was mit meiner jahrelangen Geschichte zu tun hat.

      Bin ja gar nix anderes gewohnt ;(

      Trotzdem DANKE!!!!!!!

      Ich bin seeehr froh, dass es unserem lieben Peter gut geht :D

      schönen Sonntag wünscht Verena
    • Du solltest ihm nicht das Gefühl geben, dass Du Dich an ihn klettest.

      Da können Viele nicht mit umgehen, ist ja auch nicht so schön für den Partner, wenn jemand sooo anhänglich ist und damit ja auch kontrolliert.

      Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • ohje, diese angst vorm verlassenwerden treibt einen oft dazu sich alles bieten zu lassen....

      ich kann dir einen seeehr guten literaturtip geben, der mir enorm geholfen hat und mein leben wirklich in beziehungsfragen enorm verändert hat, nur zum positiven!!! im moment geniesse ich es keinen partner zu haben - früher unvorstellbar für mich. ohne partner zu sein heißt ja nicht automatisch einsam zu sein, das habe ich fälschlicherweise auch immer gedacht. heute erfahre ich viel mehr supprt von freunden, wenn ich welchen brauche, als ich jemals von einem partner erwarten konnte. statt einen runterzuziehhen oder zu ignorieren bauen einen freunde nämlich wieder auf und man ist nie alleine.

      unabhängig zu sein ist das wichtigste was du lernen musst!

      ROBIN NORWOOD: WHEN WOMEN LOVE TO MUCH (gibt es auch auf deutsch glaube ich) - lies dieses buch und glaub mir, deine augen werden geöffnet!!!

      meine lebensqualität ohne partner hat sich um 100% gesteigert - und falls ich demnächst eine beziehung eingehen sollte, dann wird VORHER geprüft ob es der richtige für mich ist.

      das buch wird dir helfen, gerade bei frauen mit verlassenängsten ist es wie balsam für die seele.....

      lieben gruß von[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sterne/17.gif]
      Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter![Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sport/Cheval03.gif]
    • <dann wird VORHER geprüft ob es der richtige für mich ist.>

      Ich glaube, dass klappt in den seltensten Fällen.

      Das weiß man nie vorher, denn die Unarten eines Partners, lernt man meist später erst hassen und lieben.

      Pater Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • oh nein, es gibt zahlreiche anhaltspunkte die man vorher überprüfen kann. natürlich nicht 100% aber doch sehr effizient. gerade wenn man zu abhängigkeiten neigt sucht man sich unterbewusst ständig denselben typ von mann aus....bzw. springt auf bestimmte persönlichkeitsmerkmale besonders an...in dem buch wunderbar beschrieben und selbst erlebt.

      lieber gruß pater,


      von dem beichtenden[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sterne/177.gif]
      Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter![Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sport/Cheval03.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sternchen ()

    • Wie willst Du dann auf nen anderen Typ abfahren, wenn Du Dir immer den Selben aussuchst? Das ist doch ein Automatismus, die Entscheidung bewusst Jemanden zu nehmen, der diese Merkmale nicht hat, führt doch von vornherein zu einem Auschluss, oder watten.
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • psychische automatismen kann man auch durchbrechen, wobei ich nicht so weit gehen würde und dies als automatismus bezeichnen würde, eher als ausgeprägte neigung. außerdem haben wir menschen das privileg unsere taten reflektieren zu können.
      indem ich alle signale erkenne, die mir zeigen dass es wieder derselbe typ mann ist habe ich die kontrolle. ich zumindest weiß genau welche dies in meinem falle wären...dann gehen sofort die alarmglocken bei mir an und ich beende den kontakt.


      lieben gruß
      Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter![Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sport/Cheval03.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sternchen ()

    • Ich weiß nicht so recht, obst das...

      ...klappen tutzt.

      Das bedeutet ja, dass Du rein rational an die Sache rangehst und das ist, wenn Schmetterlinge im Bauch sind, schwierig.

      Dideldum,
      Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • auf schmetterlinge im bauch höre ich schon lang nicht mehr. sie können genauso gut wegfliegen wenn ich merke der mann entspricht dem für mich schädlichem muster. wenn ich von vorneherein merke er ist der falsche bin ich froh, besser bevor es zu spät ist.

      klingt sehr unromantisch nicht wahr? aber die romantik kann man ja ausleben mit einem mann der zu einem passt :)
      Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter![Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sport/Cheval03.gif]
    • hi verena.

      du gibst sehr viel wieder, was meine freundin des öfteren auch sagt, wenn es ihr mal net so
      gut geht:
      warum bin ich mit ihr zusammen?
      wieso bin ich so arm dran?
      bin ich überhaupt liebenswert?
      und so weiter.

      ich kann nur das sagen, was ich auch meiner liebsten immer sage:
      nimm dich selber ernst, stell dich hin und glaub an dich. wenn dich
      was an einer aussage deines partners stört, sag es ihm gleich, möglicherweise
      ist ihm nicht bewusst, wie tief dich das trifft. ich kenn das nur zu gut,
      ich bin eher ein direkter typ, was meiner freundin hin und wieder ein bissl zuviel
      wird. ohne dass ich es aber bös gemeint hätte.

      steh zu dir, dann gibst du dir die möglichkeit auf ihn zuzugehen
      und er kann dann auch auf dich losstarten :)

      schöne wochenendgrüße
      ihrs