Ein Exfreund hat sich umgebracht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Exfreund hat sich umgebracht!

      Habe heute erfahren, dass ein Bekannter von früher, er war 44, sich im Juli das Leben genommen hat. Zu der Zeit ist meine Armbanduhr stehen geblieben. Und ich musste verstärkt daran denken, was er in mancher Situation dazu gesagt hätte. ?(

      Das mit den Uhren ist ein unerklärliches Phänomen, das schon früher oft beobachtet wurde. Ich glaubte die Batterie sei alle, aber welch Zufall dass sie gerade dann alle war. 8o

      Er hatte keine Arbeit, schon jahrzehntelang nicht, und keine Freundin, und alle haben ihn gehänselt. Ich kann ihn verstehen, vielleicht wäre ich unter solchen Umständen auch nicht mehr am Leben.

      Sein Bruder hat sich übrigens auch umgebracht, schon 2 Jahre zuvor, und er war 1 Jahr jünger als ich. Es ist schlimm. Aber ist es Zufall? [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/aliens/img/020.gif]

      Kann ich jetzt nicht eigentlich glücklich und zufrieden sein, einen Mann zu haben, der für mich sorgt, und selbst wenn ich mit 400 € Haushaltsgeld leben müsste, froh sein dass ich nicht arbeiten gehen muss!

      Ich habe mir Vorwürfe gemacht. In all den Jahren hab ich immer wieder an ihn gedacht, wie es ihm denn so ergeht. Wäre ich doch nur mal zu Besuch gekommen, er hätte sich vielleicht gefreut? Hätte ich ihm nicht bei der Stellensuche helfen können? Musste es soweit kommen?[Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/boese/1/0019.gif]

      Aber wäre ich gekommen, wäre das Salz in seine Wunde gewesen, denn er hat mich ja mal geliebt, und dann als glückliche Ehefrau vor der Tür zu stehen, ob das das Richtige gewesen wäre...
      :shocked:
      Dass er keine Freunde hatte, das ist wirklich mit das Schlimmste. Arbeitslosigkeit und Geldmangel kann einem zusetzen, aber wenn man wenigstens Freunde hat, übersteht man auch schlimme Zeiten. Die hatte er anscheinend nicht. Und das macht mir so zu schaffen. Er war bei der freiwilligen Feuerwehr und hat keine Freunde gefunden. So etwas ist schrecklich, da würde ich auch den Sinn des Lebens nicht begreifen.[Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/traurig/1/0021.gif]
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Kann das momentan gut nachfühlen...

      einer meiner besten langjährigen Freunde liegt seit ein paar Tagen auf der Intensivstation mit einem Jochbeinbruch, einer Hinterkopfplatzwunde und einer GEHIRNBLUTUNG....
      Zu früheren Zeiten war er wie ich auch, kaum einer Droge abgeneigt - hat aber jahrelang sogar Alkoholmässig völlig "trocken" gelebt und gearbeitet und hatte ne schöne Mietwohnung, Auto usw.
      Aber eben keine Freundin...
      Und dann verguckt er sich ausgerechnet in eine stadtbekannte männermordende Borderlinerin...
      Die hat ihm erst Hoffnungen gemacht (Küssen, fummeln etc.) und ihn bei nächsten Treffen dann eiskalt mit den Worten " Was, mit dir? - wenn ich einen Kerl brauche, hole ich mir einen 25jährigen Italiener oder zur Not einen Albaner..!" ABSERVIERT...
      Alle Freunde haben ihn gewarnt und er kennt die zahlreichen Storys, die über die dame seit langem im Umlauf sind, auch z. grossen Teil selbst...
      Aber wie das so ist - wo die "Liebe" hinfällt...
      Jedenfalls hatte er das Gefühl, dass er wegen seiner Abstinenz überall ein "Stimmungstöter" sei und fing wieder - zunächst moderat an - Alkohol zu trinken....
      Als ob das nicht schlimm genug wäre, fing er auchoffenbar plötzlich auch wieder hardcoremässig an , Cocain zu nehmen und hat sich anscheinend horrende Geldbeträge dafür von Bekannten und Freunden geliehen, wie sich nun herausstellte.
      Vor ein paar Tagen kam es dann zum finalen Crash: Nach einer Sauftur ( während der er offenbar auch häufig auf der Toilette verschwand, um sich das Näschen zu pudern) war er mit 2 anderen bereits auf dem Weg zur nahegelegenen Wohnung des Einen wo eigentlich noch genug zu trinken gewesen wäre - wobei sie an einer Kneipe vorbeikamen
      die gerade am Schliessen war, was der Wirt auch unmissverständlich klarmachte (es war kurz vor
      3Uhr nachts)... Er meinte aber lediglich dazu " Wenn ich nicht sofort noch ein Bier kriege, schlage ich hier den ganzen Laden kurz und klein "
      ( Sowas hätte ihm früher schon mit Alk allein passieren können, denn er ist nicht ungefährlich, körperlich, um es mal untertrieben zu sagen )
      Aber nun, mit zusätzlich dem "Koksteufel" im Leib, gelang es auch seinen beiden Begleitern nicht mehr, ihn zu bändigen...
      Das ende vom Lied war dann wohl, dass der Wirt seinen hauseigenen Schläger auf ihn hetzte, der ihn zur Tür hinaus prügelte, wo er mit dem Hinterkopf dann noch auf eine Betonschüssel knallte,
      die für die "vor_der_Tür_Raucher" dort stand...
      Wenn die Hirnblutung lebenswichtige Gebiete des Gehirns erreicht, kann er noch immer sterben...
      Und angesichts dessen, was ihm bevorsteht, wenn er mit schweren neuronalen Schäden überlebt, weiss ich wirklich nicht, ob das nicht besser wäre....
      Es wäre aber dieses Jahr "nur" der 2. Todesfall im näheren Bekanntenkreis: Im Frühjahr hat sich eine recht intelligente "alte Bekannte" ins Nirvana verabschiedet : Leberzirrhose mit dann unvermeidlicher Ösophagusvarizidose und unvermitteltem Platzen einer oder mehreren Varizen...
      Aber in der ganz wilden Drogenzeit waren es jährlich mindestens ein halbes Dutzend Leute....und das in einer schwäbischen Kleinstadt (°^°)

      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • hey schlupfmaus, wie geht es dir heute?
      das mit den schuldgefühlen lass mal bloss sein, hört sich schreklich an, aber jeder ist für sein leben selbst verantwortlich und du hättest wohl auch nicht viel daran ändern können, wenn er so schlimm dran war. wenn du dir noch schuldgefühle auflädst wird dein leben auch noch zur hölle - und das hätte er bestimmt nicht gewollt!!!!!!! vieleicht nimmst du in irgendeiner form abschied von ihm (zur beerdigung gehen? an einem schönen ort eine kerze für ihn anzünden ....) und gedenkst seiner...und versuchst OHNE schuldgefühle weiterzumachen wie bisher.
      ich wünsche dir viel kraft dazu!!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sterne/210.gif]
      sternchen


      ps: eule, wieso schreibst du nicht mal ein buch, ich würds kaufen ;)
      Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter![Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sport/Cheval03.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sternchen ()

    • RE: Ein Exfreund hat sich umgebracht!

      Schuldgefühle sind fehl am Platz.

      Vermutlich hättest Du es auch nicht verhindern können.

      Die Schuld liegt bei ihm, weil er sich aus dem Leben gestohlen hat, ohne Rücksicht auf sein Umfeld. Damit hat er ja auch Leid geschaffen.

      Ich gestehe Jedem den Freitod zu, wenn er sich in einer wirklich aussichtslosen Lage befindet, dies muss Jeder selbst entscheiden. Aber es wäre dann schon wichtig, per Abschiedsbrief klarzumachen, dass die Angehörigen keine Schuld trifft und dies sein ausschließlicher Wille war.

      Didum,
      Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • hallo süßes Sternchen,

      dein Sternchen ganz unten, das blaue, erinnert mich an meine Schmusezipfel, die flattern ganz ähnlich :D.

      Nein, da sind mehrere Menschen schuld, ich gebe mir keine, weil ich als Ex nicht als Verheiratete vor der Tür stehen konnte, um Salz in seine Wunden zu streuen.

      Aber wenn sich jemand umbringt ohne Abschiedsbrief - wer weiß ob er nicht doch einen geschrieben hat an seine Schwester? - dann geben sich die Leute aus seinem Umfeld die Schuld, diejenigen, die ihn alle gehänselt haben und sich nicht um ihn gekümmert haben. Die Dorftratschen und die hochnäsigen Mitarbeiter der Arge, vielleicht haben sie gesagt: "Sie haben noch nicht mal den Realschulabschluss, Sie können nichts, wie sollen wir Sie vermittel?" Im Provinzkaff, im Gespräch unter 4 Augen ohne Zeugen, wie sie einen runterputzen können wenn sie wollen, wer weiß das schon.

      Die alle sollten sich an ihre Nase fassen.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.