Schlumpfmäuse und andere Tiere...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlumpfmäuse und andere Tiere...

      ...nun haut mal nicht so auf Schlumpfmaus ein.

      Sie kritisiert aus ihrer Sicht, genauso wie ich, hat sich da festgebissen und macht weiter, obwohl einem Teil der Leute, dies auf den Geist geht.

      Ich kann nur zum x-ten Mal sagen, man muss bestimmte Autoren nicht lesen, es steht Jedem frei zu sondieren und Bewertungen, was Jemand schreiben darf und was nicht, liegt bei Moritz. Und der sieht das gelassen und freiheitlich.

      Es ist eben in einem Forum,, und das gilt nicht nur für MD-Foren, nicht Alles unter einen Hut zu bringen, dazu sind die Einstellungen und Charaktere zu unterschiedlich.

      Wäre ja auch schlimm, wenn Alle einer Meinung wären. Das macht die Sache ja bunt.

      Kaiser Kobold

      So und nun bin ich wech, muss meine neue Wohnung auf Vordermann bringen, Teppichboden verlegen und Hängeschränke anbringen.
      Geht mal nach draußen, anstatt hier vorm PC zu versauern.
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • das ist so typisch manisch...

      ...erst einen auf "wie toll ich bin mit meinen Gedichten" machen, dann ordentlich stänkern, wo es was zu stänkern gibt, als das Gezanke aufhört, einen Extrabaum "virtueller Boxring" aufmachen und sich dann verdünnisieren, als der Absturz kam.

      Erst hatte Schlumpfi so nen richtigen Höheflug, meine ich. Hielt sich für besser als die Admins und hielt Adler usw. für Kunstbanausen, zog kräftig übers D-Forum her und schimpfte mit jedem, der nicht konform ging. So richtig kompromisslos, wennde mich fragst. :raunz:

      Der Höhepunkt ihrer Manie war dann der virtuelle Boxring. So richtig auf Kravall gebürstet, wie es die Ärzte über meine Mutter sagten, als sie das zweite Mal in der Psychiatrie war.

      In der Manie bin ich auch angriffslustig, kann mich richtig in Themen festbeißen und wenn ich loslasse, hab ich ein paar Zähne weniger - natürlich nur symbolisch gemeint :D .

      Dass sie nun Kontra bekommt, ist leider nur Wasser auf ihre Mühlen - sie fährt dann so richtig hoch und denkt: "Denen werd ichs auch noch zeigen!" :banghead: Natürlich macht sie das erst mal unbeliebt. Aber wie damit umgehen? Wie bremst mal einen Maniker? ?(
      Liebe Grüße
      Silent Water
    • liebe silent water

      hmmmm..ich weiss eigentlich net ob sie manisch is
      eher glaube ich das sie so normal ist
      denn..dieses spielchen betreibt sie seit sie im deutschem
      forum gemeldet ist..und ich glaube das is schon so
      um die sieben ?( ?( monate
      wie man reagieren sollte weiss ich absolut nicht
      werde auch versuchen mich nicht mehr da zu zu äussern
      wenn ichs hin bekommen..normaler weise bin ich sehr
      geduldig...
      na ja..nu ab in freie..super wetter hier !

      ach sag mal...du schreibst über deine mum...hat sie auch md ??
      und seit wann hast du es ?
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • ist mit einer schizoaffektiven Psychose in die Klinik gekommen.

      Sie war sehr launisch, bevor sie Medikamente bekam. Und ich habs meistens abgekriegt, meine Schwester war ausezogen und mein vater arbeiten. Da kriegt man dann selber ab.

      "Verrückt" bin ich seit meinem 16. Lebensjahr, und als Kind hieß die Launenhaftigkeit "Pubertät". Als ich mit 18 noch Pubertäterin war, kam ich erstmalig inne Klinik, aber die Diagnose Bipolar hab ich erst im Juli gekriegt.

      Ist Schlumpfi also ein streitbarer Charakter?
      Liebe Grüße
      Silent Water

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silentWater ()

    • liebe silent water

      ist schlimm wenn die mum krank ist...denke da
      war deine kindheit sehr schwer....was ich wissen wollte
      wann hat dich das md heim gesucht..wie alt warst du ?

      mit schlumpfmaus...ich weiss es nicht..denke aber das sie
      ein bisserl von natur aus..zum zynismus und zum streiten
      neigt....lass uns das thema beenden bitte..ich mag nicht gerne
      über jemanden anderen sprechen bzw streiten...

      immer direkt an die person..zumindest versuche ich es
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Ausbruch der Krankheit

      würde gerne zu dem Thread verlinken wo ich mich vorgestellt und meine Geschichte erzählt habe, aber es funktioniert nicht, im Browserfenster steht nur bipolar.at, egal wo ich drinlese. Also ich sage mal der Baum heißt "neu aufgetaucht - ich sag hallo", da steht meine Geschichte drin. Musst du unten auf Seite 5 gehen ich zitiere mal eben

      ich bin weiblich, Ende 30 und habe meine Diagnose Bipolare Störung seit 2 Monaten. Früher hieß es immer endogene Depressionen. Die fingen aber schon in der Kindheit an.

      So stand ich beispielsweise auf dem Schulhof, und die Tränen liefen, ich konnte sie nicht unterdrücken und nicht erklären. Man fragte mich, was los sei und ich wusste es nicht, erzählte was von meinem Cousin der gestorben sei, was gar nicht die Ursache war usw.

      Meine Gefühls- und Wutausbrüche schockierten meine Eltern anfangs, aber dann meinten sie als Ausrede, das seien die Flegeljahre, die Pubertät.

      Dann kriegte ich mit 18 den ersten Schub, konnte mich nicht mehr konzentrieren, beim Arzt konnte ich mich nicht artikulieren, stammelte nur, wurde in die Klinik gesteckt, wo man mich nach 5 Tagen durch meine Eltern in haldolisiertem Zustand wieder rausholte. Ab da lebte ich meine Phasen aus, kriegte Psychotherapie, der Arzt meinte, für Medikamente sei ich noch zu jung, er würde es mit Gesprächen versuchen.

      Das ging kräftig in die Hose und nach 4 Hospitalisierungen, 20 Jahren Medikamenten und einem Beinah-Selbstmordversuch kriegte ich zunächst Aponal und später Hypnorex Retard (Lithium) und Seroquel.

      Das ist die Geschichte mit dem Ausbruch im 18. Lebensjahr.
      Liebe Grüße
      Silent Water