Die Vision von psmmg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Vision von psmmg

      ....ist ungemein sympathisch: "Es ist euer Forum.... gelöscht wird nur unerwüscht Privates und rechtlich Relevantes"
      Dass er mit dieser Vision auf Skepsis von außen gestoßen ist bzw. stößt war hier schon zu lesen.
      "Das funktioniert nie.... noch dazu bei Bipos...." so stell ich mir die Reaktionen vor.

      Das Forum besteht seit einigen Wochen – grob geschätzt – aus 50% Stänkereien gegen das deutsche Forum mit gleicher Thematik und aus 20% ordinären Beiträgen.
      Wasser auf die Mühlen der Skeptiker.

      Offenbar sind hier manche Teilnehmer der Meinung, wenn nicht gelöscht wird, dann wäre ja alles bestens....
      hier wird ja alles soooo locker gesehen.
      Also wenn ICH diese Vision hätte und lesen müsste, was hier so verzapft wird, dann würde ich das nicht locker, sondern mit Zähneknirschen stehen lassen.
      Und irgendwann würde ich es nicht mehr admionistrieren wollen.... sowohl vom Inhalt als auch vom Ausmaß her.
      Ich weiß nicht, was im Schizo-Forum abgelaufen ist, aber es sollte uns eine Warnung sein.

      Hier ein Zitat von psmmg von vor einigen Wochen (in der Suchfunktion leicht aufzufinden):
      "Was ich auf keinen Fall möchte ist, dass zwischen den beiden Foren Streit entsteht.
      Das wäre höchst unsinnig und behindert letztlich alle".

      Die Adminstratoren in beiden Foren betrachten einander ja keinesfalls als Konkurrenz, sondern als Partner.
      Das ist ebenso bei psmmg nachzulesen wie kürzlich bei Kirk.

      Das "Volk" isses, das sich die virtuellen Fetzenschädel einschlägt...
      und haargenau darin liegt jetzt eine bemerkenswerte Chance.

      Wie wäre es, wenn wir alle die Skeptiker beschämen und die Kritik ins Gegenteil verkehren, indem wir – vielleicht sogar unter Mithilfe der (Hypo)manischen – die Selbstreinigungskraft des Forums demonstrieren?

      Erste Schritte sind ja schon gemacht.

      Beste Grüße
      Rucksack
    • hi liebe kugel

      gut geschrieben
      ich denke das die streitereien und das gehetze gegen das
      d forum jetzt auf hören...die teilnehmer haben es bestimmt
      verstanden..wir sind erwachsene leute und das ein mal eins
      des guten tones sollte JEDER kennen....

      ich hoffe sehr das wir jetzt vernünftiger werden
      es wäre sau schade um dieses forum
      ich bin sehr gerne hier
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Eigene Vision...

      ...Rucksack, ich denke hier ist überhaupt nichts zu löschen.

      Moritz macht es bestens, weil er nichts macht, außer hier und da mal zu antworten, wenn er gefragt wird. Und genau so, ist es richtig.

      In der Regel geben sich Streitereien von selbst, weil ja fast jeder auch ein Harmoniebedürfnis hat, bis auf Psycho, hähä.

      Nein, ich finde Deine Mahnungen und auch Deine und turtles Einschätzung, dass User zu Recht vier Monate drüben gesperrt werden absolut unsinnig.

      Für mich ist dieses Forum nach wie vor ein idealer Platz für die Betroffenen und wer das schlechtreden will, kommt fast ausschließlich von drüben.

      Kaiser Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • Liebe Qgel,

      Helmut Schmidt hat mal gesagt: "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen."

      Das ist jetzt gar nicht gegen psmmg gerichtet, der könnte ja außerdem zu sich selbst gehen...:-)

      So wie ich das sehe würde das hier funktionieren wenn alle fair und sachlich und vielleicht auch mal liebevoll miteinander umgehen. Klar gibt es auch mal Streit, das ist ja normal. Genauso normal ist, dass er wieder beendet wird.

      Nun gibt es hier einen Teilnehmer der zumindest zur Zeit davon besessen zu sein scheint der Chef des Forums zu sein. Der kaltlächelnd Neuzugänge vergrault, der JEDE Kritik völlig an sich abprallen lässt, der jeden Fliegenschiss aus seinem Privatleben postet.

      Kurz gesagt, der sich aufführt wie ein kleiner Rotzlöffel. Und solange dieser Rotzlöffel nicht zur Vernunft kommt, wird sich gar nichts ändern.

      Es macht keinen Spaß hier, man stolpert über Beiträge, die eklig sind und einem wie Hundescheisse an den Schuhen kleben. So ziemlich jeder hat es im Guten versucht, ohne jeden Erfolg.

      Mir fällt dazu eigentlich nichts mehr ein, außer dass es mich ankotzt.
      Da helfen leider keine Visionen.

      Gruß Jim
    • Hi Jim,

      soso, euer Schmidt war das?
      Und ich dachte, das wäre unser Vranitzky gewesen.
      Tztztz, diese Politiker mopsen einander die Zitate.

      Ich habe die optimistische Vision, dass im Sinne der Selbstreinigungskraft des Forums in diesem Baum kein Schlagaustausch entsteht....
      naja, ich kann leicht Visionen haben, weil ich ja weiß, dass der von dir Angesprochene nix von dir liest.

      Was man nicht liest, kann man nicht kommentieren....
      ist doch klar.

      Ich beanspruche für meine Vision also keine Hellseher-Goldmedaille.

      Schönen Abend
      Ruckkugel