Hypergraphie/schriftliche Logorrhoe bei mir

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hypergraphie/schriftliche Logorrhoe bei mir

      äußert sich in vielen Postings und auch "Handtuch"-Beiträgen. Oder es ist so wie bei Kobold: In jedem Baum schreibt man seinen Senf dazu.

      Hypergrafie heißt das, hat Lichtblick mal geschrieben. Es ist dabei entweder manisch oder depressiv weil man nicht anders aus dem Quark kommt und sich zu nix anderm aufraffen kann. ;(

      Es ist traurig, aber wahr: Der Cyberspace ist mittlerweile mein 2. Zuhause, ich habe dadurch mehrere Menschen näher kennengelernt, die alle mindestens 100 km entfernt wohnen, aber die Kontakte wären ohne Chat oder PN-Funktion beispielsweise nie entstanden. :goodjob:

      Im realen Leben, wenn da ne Freundin zu Besuch käme oder ich zu ihr ginge, weiß ich nicht ob ich da wirklich auch so viel zu erzählen hätte wie ich beispielsweise hier schreibe. Nein, ich bin eher ein stiller Typ.

      Es ist da eher so, dass ich überhaupt keine Freunde finde. Obwohl ich genug interessante Menschen kenne. Aber ne Freundschaft aufbauen... mann das ist so schwierig... Früher in der Lehre oder durch einen einjährigen Computerlehrgang, habe ich Freunde in der Klasse gefunden. 8)

      Aber so was zahlt Arge nicht wenn man nicht mal Anspruch auf Hartz IV hat... was also tun, wenn es mal wieder "drückt" oder in den Fingern kribbelt weil man "angegriffen" wird... :raunz:

      Wer so viel schreibt wie ich, bietet nun mal ne große Angriffsfläche, muss dann aber auch mit Kritik umgehen können. Bisher hatte ich dabei große Schwierigkeiten.

      Ob ich die Logorrhoe mal anders austobe und an der Biographie schreibe, das macht schließlich eher Sinn, daran hab ich schon ein bißchen gearbeitet. Jede entstandene Seite ist ein Schritt auf dem Weg zum
      **********Achtung Triggergefahr***********************************

      Ende des elendigen Daseins. Also nix wie ran an die Tasten und auf zum Endspurt!
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • RE: Hypergraphie/schriftliche Logorrhoe bei mir

      Hallo Schlumpfmaus!

      Diese Schreibwut hatte ich auch, ich habe es für mich Grafomanie genannt. Dafür habe ich aber 2 Jahre lang mit fast niemanden geredet.
      Das Schreiben war aber auch gut und wichtig um meine Gedanken besser zu ordnen.

      Ich bereue nichts! :)

      Es macht doch nix wenn du viel schreibst, es besteht ja auch kein Zwang etwas zu lesen. Oder steht irgendwo geschrieben dass man etwas lesen muss? ;)

      Speicherplatz gibt es genug.

      Lass dir nur nicht den Spaß am Dichten nehmen!

      Lieben Gruß
      dcine
    • guten morgen schlumpfmaus,

      kenne ich auch sehr gut...diesen drang..jetzt und auf der stelle.. meine meinung zu posten..

      oder aber einen thread zu eröffnen...

      da ich ja eine nachteule bin, wird meine schreibwut dann auf die nachtstunden verlegt..

      ich mag diese nächte...diese ruhe..keiner stört mich...keine anrufe, kein klingeln an der tür...

      sich nicht zu dingen zwingen zu müssen..sei es einkaufen, aufräumen, post öffnen und und und

      ich chatte auch sehr gerne, aber ist wohl hier nicht soo angesagt, schade..

      aber...alles halt sehr stimmungsabhängig...es gibt halt auch tage, da geht gar nichts,,,

      und dann kann ich wieder bonsais ausreißen ,immerhin.....

      wünsche dir einen sonnigen sonntag....bis die tage , Zelda

      Antwort erstellen Benutzername:
      Schweigen ist manchmal der lauteste Schrei !
    • Schreiben tu ich auch sehr sehr sehr viel.
      Um mein kirres Gedankenkarussell zu ordnen und Platz zu schaffen, auch um Vergangenens abzulegen, aus dem Kopf zu kriegen. Gedankenschleifen zu durchbrechen und überhaupt mal einen Überlick zu erhaschen, Ansatzpunkte zum Weiterdenken, anstatt im Chaos zu versinken.

      Ich schrieb auch schon sehr viele "Briefe" an Menschen, die ich niemals abschicken würde, es war einfach wichtig für mich, das mal alle in Worte zu fassen - und der Drang mich mitzuteilen lässt dadurch auch auf ein erträgliches Maß nach :]

      Sauschade wäre natürlich,
      wenn du bei "Fertigstellung" sofort ableben wollen würdest ;
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • Wenn die Biographie "fertig" ist, Ki-Zu, dann ist das Leben auch "fertig", also am Ende.

      Mit 25 hätt ichs schon geschafft, da war alles aktuell, aber ich habs nicht getan weil ich zu feige bin.

      Zelda, schön von dir zu lesen, und dieser Satz unter deiner Signatur "Schweigen ist manchmal der lauteste Schrei" - oder unter wessen Signatur stand er... den finde ich toll!

      Die Gründe aus denen ich mich auch beeilen will mit dem Schreiben, sind

      ***************************** Triggergefahr*****************************************

      dass mir das linke Knie so doll wehtut, dass ich keine Treppen mehr steigen kann, und wenn ich muss, ziehe ich es nach wie eine Oma. Beim Radfahren hab ich auch Schmerzen. Ich habe furchtbare Angst, dass der Knorpel so abgenutzt ist, dass ich ein künstliches Gelenk bräuchte, mich aber keiner operiert, weil ich zu fett bin. Statt Schmerzen und Krücken bzw. irgendwann im Rollstuhl zu sitzen, würde ich lieber Ex und hopp gehen.

      Außerdem bin ich zwar Künstlerin, aber keine gute. Ich bin kein Wilhelm Busch und ich bin auch kein Psycho9. Die Welt erfährt durch mich keine Bereicherung und von mir nur durch einen spektakulären Tod, also den Sprung vom Hochhaus beispielsweise oder von der Burg auf Mallorca Cap de Pèra. Die meisten Künstler wurden erst nach ihrem Tod berühmt.

      Ich will auch nicht berühmt werden, sondern leben. Aber ich lebe nicht. Ich existiere nur. Mir geht es nicht schlecht, mir geht es nicht gut, mir geht es nicht. Stillstand ist der Tod. Und an dem Punkt bin ich seit Jahren. Silent Water hat mir schon geschrieben, meine Gedichte stünden lediglich zur falschen Zeit am falschen Ort. Aber ich seh das anders. Wenn sie gut genug wären, stünden sie auch nicht am falschen Ort, und von Verena, Monique und anderen weiß ich dass in jedem ein kleiner Wilhelm Busch steckt -
      jeden kann die Muse küssen,
      es tut nichts in die Bücher müssen.

      Deshalb sehe ich in meinem Leben keinen Sinn mehr. Mein Mann wäre ohne mich zwar aufgeschmissen, und wenn die Rente nicht weiter gezahlt würde, müsste ich von 400 € Haushaltsgeld leben, aber das könnte ich auch. Bloß wenn er stirbt, dann könnt ich von Rente usw. nicht überleben. Dann würde ich mich umbringen. Momentan seh ich den Sinn des Lebens nur im Leben für den Haushalt und für meinen Mann der sonst furchtbar traurig wäre.

      Wenn ich meine Familie nicht hätte, wäre ich längst tot. Das musste ich mal erwähnen in meiner Hypergraphie. Sorry, kein schönes Sonntagsthema, aber es gehört hier rein, ich bin depri.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Mensch Maus !
      Du bist ohne Zweifel eine Bereicherung !
      Kein Mensch braucht ZWEI Wilhem Buschs oder gar ZWEI Psychos !

      Du hast was ganz Eigenes,
      wie habe ich schon über deine sauguten Einfälle gestaunt und gelacht !
      Denk nur zB. an diese Seroquesensache oder dein wunderbares superoriginelles Gedicht in dem du deinen Psychiatriewerdegang beschrieben hast. Das sind nur zwei Perlen von vielen !

      Du hast ein unbezweifelbares Talent, ein sehr Spezielles.
      Manchmal schreibste auch Blödsinn, aber das tun wir ALLE !!
      Was glaubst du wieviel Schläge der Psycho schon einstecken musste.
      Nur dem gehts meist am Arsch vorbei :D Er liebt sich eben. ;)

      Kopf hoch Zupfi.
      Das waren jetzt ein paar stressige Wochen für dich in den Foren.
      Man muss sich halt mal miteinander auseinandersetzen.
      Wir brauchen dich aber genau so wie du bist. Nur eben kein Gezanke und so. Das ist ja jetzt alles gegessen.

      Und dass nicht jeder Fan von jedem ist, DAS is ja wohl klar.
      Was glaubst du wie gern mich einige Forumsuser loswären?? :D :D :D :D
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • """ Zeldas Signatur "Schweigen ist manchmal der lauteste Schrei" - oder unter wessen Signatur stand er... den finde ich toll! """"


      Ja stimmt.
      Man darf sich aber nicht der Illusion hingeben, im Internet "Geborgenheit" zu finden. Mir hat es nicht so gut getan, das öffentlich zu machen, wenns mir schlecht geht. Das ist dann substanzloser Müll. Ich gehöre auch irgendwie zu der Gattung Menschen, die eher vielleicht mal putzig sind, als als Mensch wirklich geschätzt werden.
      Gerade wenn ich verletzlich und schutzlos bin ist es das Beste, das für mich zu behalten. Illusionen können tödlich sein für die Seele. Also anstatt zu schweigen, spricht man halt dann mit sich selbst :D Ich wüsste nicht, was ich sonst machen sollte, es geht aber auch so. Man kanns nicht ändern, es ist wie es ist.

      So ich muss mal was erschaffen :D schüüü

      Kante - Zombie
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ki-Zu ()

    • Guten Morgen Schlumpfmaus,

      wenn nicht hier..wo dann..kannst du über deine befindlichkeiten reden....

      ich kann deine ängste sehr gut nachempfinden, da ich in der gleichen situation war...

      habe zwei künstl. kniegelenke und auch ,wer kann es einem verdenken, zugewartet bis mein

      aktionsradius sooo klein wurde... und die schmerzen nicht mehr zu ertragen waren...

      ich kann dir wirklich mut machen,die op durchführen zu lassen...

      es ist zwar in den wochen danach ein hartes stück arbeit, aber es lohnt sich...

      die rehakur von ca.vier wochen baut dich wieder auf!

      und im gegenzug gewinnst du wieder lebensqualität....

      also schlumpfmaus...herz aus hosentasche nehmen..und ein gespräch mit dem

      orthopäden vereinbaren...am besten noch in dieser woche...

      bin schon sehr gespannt auf deine antwort... liebe grüße ,:goodjob: zelda
      Schweigen ist manchmal der lauteste Schrei !
    • e schlumpfmaus

      hoffentlich hab ich nicht zu so einem traurigen posting beitgetragen, weil ich gestern so streng mit dir war.
      du musst mir verzeihen, ich bin wohl vor lauter wiederschreibensfreude in so nen hype reingeraten (stufe 3+++), pathetisch auch noch dazu am sonntag, nimms mir nicht krumm, aber die teenys würd ich schon wieder verteidigen...
      wenn dich das schreiben freut
      ob für dich oder in foren
      es ist schön, dass du es auch hier tust.

      wie schauts mit abnehmen aus?
      und gibts nicht live irgendwas, was du neu anfangen könntest, sodass das leben wieder bunter wird? wo das knie nicht stört? schreibwerkstatt? von mir ausgehend sehe ich dich einfach fröhlich in einem kreis von menschen, ?( wie gehts dir damit?

      blattl
      bekennend forumssüchtig über jahre
      (daran hat auch meine schreibpause nix geändert, und ich mach mir so gedanken, was ich suche, am ehesten humor, der mir immer wieder abhanden kommt... :rolleyes)
    • nein liebes Blattl,

      das ist nicht wegen dir oder jemand anderem. Ich hab ne Depri, deshalb komm ich morgens so schlecht aus dem Bett und schlafe so lange. Heut war ich beim Shrink; es geht nur montags morgens weil ich da mit meinem Mann wach werde, sonst dreh ich mich um und schlafe weiter. :ill:

      Er hat mir nun Fluoxetin verschrieben, das ist auch in Prozak drin, ein antriebssteigerndes Antidep. Es wird wohl nicht sofort wirken, und zum Glück hab ich Bachblüten, die muss ich halt regelmäßiger nehmen wie auch die andern homöopathischen Kügelchen. [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/020.gif]

      Ich hab ihn gefragt, ob das am Winterschlaf liegt, [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/023.gif] und er meinte: "Ja, vielleicht ist es das." Dann schrieb er mir die Fluoxetins auf und ich ging als Vorrat-sammelnde-winterschläfrige Schlumpfmaus nach Haus.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Ei der Daus so sieht es aus

      wenn hypergrafisch wird die Maus.
      Da schläft sie morgens lange aus
      und huscht zum Arzt früh aus dem Haus.[Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/017.gif]

      Er sieht auch ihren Winterspeck,
      und glaubt, der geht jetzt eh nicht weg,
      schreibt der Maus auf gute Laune,
      und die freut sich auf jede Daune.[Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/3/069.gif]

      Vor allem, und das ist der Gipfel:
      Auf ihre weichen Schmusezipfel!
      Das putscht die Maus, damit sie dann
      anschließend auch einkaufen kann.[Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/025.gif]
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlumpfmaus ()