Seroquel-Tabletten halbierbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seroquel-Tabletten halbierbar?

      Hallo zusammen!

      Kennt sich von euch jemand damit aus, ob man die Seroquel-Tabletten auch zerschneiden kann, oder wirken die dann nicht mehr? Nehme die 100mg, 1 x nachts.

      Bevor jetzt die Mahnungen und Warnungen vor eigenmächtiger Reduktion über mich hereinbrechen: ich habe in zwei Wochen wieder einen Termin bei meinem Shrink, der beim letzten Termin jedoch einer Reduktion eher abgeneigt war. Seine Argumentaion hat sich allerdings auf "Es gibt Leute, die nehmen 800mg!" beschränkt, weshalb ich gemeinsam mit meinem Psychotherapeuten (kein Mediziner, aber erfahren), beschlossen habe, doch schon vor dem nächsten Termin ein bißchen nach unten zu experimentieren.

      Freue mich über Antworten, gerne auch vom Profi / psmmg.

      Viele Grüße
      vom Könich
      "Das einzige Problem, das ich noch habe, sind Zeit und Raum - aber das check ich auch noch!" (Uli Keuler, aus dem Schwäbischen eingedeutscht)
    • In den Apotheken gibt es "Tablettenschneider".
      Den finde ich gut, da wird die Tablette eingeklemmt und mit einem scharfen, kl. Messer durchgeschnitten. Der kostet zw. 2,00 und 3,00 Euro, glaube.i
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • Daumenlutscher

      Original von LindaJa, da kannst auch vierteln und es krümelt nix.
      Ja. Und sollte es dennoch krümeln so nimmst Du Deine Chequekarte oder ne andere und kratzt die Seroquelkrümel wieder säuberlich zusammen. Danach leckst Du Deinen Daumen nass und legst ihn auf das Seroquelkrümelhäufchen. Hast Du alle abgesprengten Seroquelkrümelchen nun am Daumen kleben, so hast Du es richtig gemacht. Nun leckste ihn einfach ab. Fertig.



      ...mit den Nerven.
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von psycho9 ()

    • Da fällt mir der Tag ein, an dem eine (überarbeitete?) Krankenschwester die gesamte Tagesration an verschiedenen Tabletten in einem Mörser zerrrieb und meinem damaligen Freund (er hatte eine rätselhafte schwere Krankheit bekommen) nachdem er den ganzen Tag zu Untersuchungen geschoben wurde, abends in den Tropf gab.

      Er bekam einen Anfall vom feinsten und war dann stundenlang völlig bekloppt und wie dement (schwer zu beschreiben).
      Ich flippte aus, aber die KS war sich keiner Schuld bewußt und die Ärzte schoben es auf die Krankheit, obwohl sie selbst garnicht wußten, was es überhaupt war!!
      Und er kam vorher und hinterher nie wieder derartige Zustände.

      Wenn ich nicht so jung -18- und verdattert gewesen wäre.... ich hätte was tun sollen.

      §§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kirre ()