muss ein Bipo erst tot sein, um berühmt zu werden? Trigger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • muss ein Bipo erst tot sein, um berühmt zu werden? Trigger

      T r i g g e r

      In Bochum bei der Tagung der DGBS las Herr Intendant Görgen aus 4.48 Psychosis der britischen Dramatikerin
      Sarah Kane, die bipolar war und sich 1999 im Alter von 28 Jahren erhängte.

      Curt Cobain lebte noch, als er berühmt war. Eleonore Weißgerbers Kollege auch. Aber die meisten berühmten Bipos wurden erst nach ihrem Tod berühmt. Oder sagen wir: Viele. [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/boese/3/img/011.gif]

      Die am meisten zitierten sind jedenfalls tot. Heißt wahrscheinlich, um berühmt zu werden, müsste ich das auch. Es sei denn, ich bin mit meinem bescheidenen Dasein als Ehefrau, Hausfrau, Tochter und Nichte zufrieden. Als Tante werden sie mich schon nicht allzu sehr vermissen, ich war ja nicht allzu oft mit meinen Nichten zusammen in letzter Zeit.

      Meine Eltern sind 72 und 79, meine Mutter wird bald 80. Das heißt weil ja keiner ewig lebt, brauch ich prinzipiell nur durchzuhalten bis sie sterben, dann kann ich mir auch nen Strick kaufen. [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/boese/1/0019.gif]

      Mein Mann käme ohne mich schlecht klar, das weiß ich, aber finanziell stünde er besser da, könnte sich ne Haushälterin oder ne Putzfrau leisten. Nur der individuelle, psychische Verlust würde ihn erst mal ganz doll treffen. Deshalb leb ich ja auch noch. Die Biographie vervollständigen muss ich noch, aber wenn die steht, hält mich nix mehr hier. [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/teufel/1/0015.gif]
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Berühmt sein - muss nicht sein

      ... aber davon leben, was ich tue, möchte ich schon können.

      Und nicht jedes 2. Jahr wieder Rente beantragen müssen, weil ich kein Durchhaltevermögen hab, aus Zeitarbeits- und großen Firmen rausgemobbt werde und nie im Lotto gewinne :D

      Paar Bilder malen, die gut sind (das ist schwer!) und verkaufen, oder meine Gedichte an Zeitschriftenverlage senden oder den Lebenslauf in Kurzfassung (2 DINA4-Seiten) unter Rubrik "wahre Geschichte", und dann ein bißchen dazuverdienen, wäre nicht übel. ;)

      Nee berühmt wird man so schnell nicht. Aber n Buch schreiben dürfen möcht ich schon. Und an nen Verlag schicken der es auch druckt. Und wenns ne limitierte Auflage is. Wenn die verkauft ist, können sie ja nachdrucken. Das gäbe richtig Knete. - Aber erst mal soweit kommen :rolleyes: .
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Buch schreiben

      Ich will Dir nicht die Illusionen nehmen, aber da ich aus der Verlagsbranche bin und mich selbst mit dem Thema trage, ein Buch zu veröffentlichen, kann ich dazu einiges sagen:

      Viele Verlage veröffentlichen grundsätzlich relativ schnell und relativ einfach. Der Haken an der Sache: Du trägst einen Großteil der Kosten, bis sich das Buch so sehr rentiert, dass der Verlag Dir die Arbeit abnimmt.

      Es sei denn, Dein Buch ist so gut, dass der Verlag Dich unbedingt unter Vertrag nehmen will, d.h. also, Du musste etwas Außergewöhnliches liefern. Wenn hier einer denkt, dass irgendeine Geschichte von unserem Dasein noch einen Verlag interessiert: Pustekuchen! Schaut mal bei Amazon, wie viele Bücher es von Leuten wie uns zu dem Thema gibt.

      Nichtsdestotrotz schreibe ich an meinen beiden Büchern weiter und die Leute, die derzeit mitlesen, können die Fortsetzungen immer kaum abwarten. Es bleibt weiterhin mein Traum. Und deshalb schreib ich weiter. Und wenn ich im Endeffekt wieder mein Buch selbst verlege (hab ich schon einmal, aber das war auch eins, das ich nie öffentlich gemacht habe, da es zu persönlich war und deshalb nur in einer Auflage 35 erschien für Freunde und Verwandte) und damit jemanden glücklich mache, dann reicht mir das auch schon...
    • Habt ihr manchmal auch düstere Gedanken? Wenn ja, wann? Ich hatte sie früher immer in der Nacht. Ich konnte sehr schlecht schlafen. Jetzt schlafe ich mit den Tabletten gut. Es geht mir tagsüber oft blendend. Dennoch kommen die Gedanken immer wieder. Nur so. Ohne Grund, oft aus heiterem Himmel oder wegen einer Kleinigkeit. Sie kommen und gehen und beunruhigen mich. Deswegen weiß ich, dass mein fröhlicher Zustand nur künstlich hergestellt ist.
    • RE: funktionieren

      "I have to kill my feeling before they kill me" -- ist das die einzige Lösung???
      Mein Mann sagt immer, es ist einerseits gut, dass ich Medis nehme, weil ich davon vielleicht ausgeglichener werde, aber er befürchtet, dass Medis auch GEfühle oder Kreativität töten könnten.
    • Hallo Bipos,

      Freunde der Sonne, liebe Zupfmaus.

      Ich glaub es wird Zeit, das ich mich mal wieder einschalte! Diese ganzen animierten Bildchen - furchtbar.

      Ich mein tu was Du willst, aber mach mir bitte keine Angst )-;

      Ich bin ja jetzt wieder bei Dir und solange bringt sich hier keiner um, weder aus Spaß noch um berühmt zu werden.

      Außerdem, ein ganz unbeschriebenes Blatt, bist Du ja nicht!! Ich bin ja nicht der einzige den Du schon durch Deine Beiträge eine Freude gemacht hast.

      Ja, vielleicht machst Du echt mal ein BestOf Schlumpfmaus wobei Zupfmaus für mich doch noch geläufiger ist.

      Denk an Henry Ford, der da gesagt hat

      Egal ob Du denkst, Du schaffst es oder Du schaffst es nicht, Du hast immer recht!


      Liebe Grüße
      Tobias

      Glücklichsein, bedeutet sich hohe Ziele zu stecken, aber stets mit dem zufrieden zu sein, was man hat.