Ohne medikamente ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallohallohallo Imptrabibumptalum

      Ja, wir können dich sehen !!
      Das mintgrüne Stirnband mit lila Bommeln ist echt mutig - aber es steht dir!!

      Ich freu mich :banana:

      Bis Bald -
      Kirre
      (auch ein Fan des ZdM)
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kirre ()

    • Hi kirre

      das sieht ja hier alles viel bunter und lustiger aus.Vielleicht ist ja gerade die fehlende leichtigkeit und lustigkeit hilfreich im umgang mit sich selber.Alsio ich kann herzlich über mich selber und meine"ernsthaftigkeit" lachen.Meine tiefgründigkeit baut sich auf auf meine oberflächlichkeit. Quasie wie geschwister.

      Bis bald ?!
      sagt
      Imponterabilium :]
      der auf der schaukel des lebens sitzt
    • hi
      ich sehe gerade, du bist anwesend!

      das verstehe ich nicht - "die fehlende leichtigkeit soll hilfreich sein im umgang mit der krankheit" ??

      das andere verstehe ich gut - so sehe ich mich auch in etwa..
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • ok: wieder zu flüchtig gelesen und falsch abgeschrieben :
      fehlende leichtigkeit hilft im ungang mit SICH SELBST

      ja ich verstehe es im zusammenhang mit dem restlichen text. stimme zu.

      bin schon wieder auf der flucht - immer n arbeit

      ich freu mich
      bis bald
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Ja, ich meine gerade diese leichtigkeit, die einen befähigt, sich auch mehr oder weniger nicht all zu ernst zu nehmen. Es könnte meiner meinung nach viel mehr anekdoten und witzchen über meine behinderung geben. Warscheinlich sehen es die meisten anderst. Will keinen auf`m schlips trehten in seinem "bemühen" im umgang mit bp.
      Und da steht es schon: BEMÜHEN !?
      der auf der schaukel des lebens sitzt
    • hi impony,
      endlich mal jemand, der auf meiner wellenlänge schwimmt!
      ich streike seit ca. 2 monaten betreffend medi-einnahme. wurde dafür hier allerdings mit einer ausnahme ziemlich geprügelt.
      ich verweigere die Einnahme wegen den nebenwirkungen der medis und weil diese bei mir ohnehin ordentlich versagt haben!
      finde genaue selbstkontrolle wesentlich sinnvoller, wobei man allerdings wirklich täglich sein verhalten beobachten muß, um rechtzeitig zu "bremsen"!
      wie gehst du eigentlich mit der krankheit ohne die krücke der div. medis um?
      sh-wien
    • hi sh-wien

      Ich bin ja schon längere zeit im deutschen forum vertreten und habe dies fielfach beschrieben.
      Meist fühle ich mich jedoch, mit ungläubigen augen betrachtet und eher als "unreales wesen" hingestellt.
      Also zum punkt umgang mit MEINER bp:
      Ich habe es gelernt, mich mit meiner behinderung zu akzeptieren, respektieren und zu beachten. Dies brachte mitsich, das ich bereit war meine phasen zu durchleben. Also auszuhalten und somit als "seiten von mir" anzunehmen. Hierdurch konnte ich meinen inneren sturm, durch gedult, ruhe und vernunft in eine eher wechselhafte wetterlage, umgestalten.
      Die schwankungen sind in manchen zeiten nur noch minimal von mir spürbar. Wenn es mir nicht gut geht, gehe ich wie jeder andere "normalo" zum arzt und lass mich "krankschreiben". Jedoch ohne medikamentöse identikation. Mein wunsch nach ruhe und zeit für mich, wird entsprochen, zumal meine hausärztin weiß was mit mir los ist. Anfangs nach dem lithium entzug musste ich mehrere wochen mich aus dem berufsleben ausklinken. Heute sind es eigentlich nur noch ab und an, ein paar tage.
      Was jedoch beim arbeitgeber für irritationen sorgt. Meine unmittelbar vorgesetzte, kennt die ursachen. Mit dem personalchef steht demnächst das gespräch noch an.

      Wenn gewünscht mehr.
      Es grüßt
      Imponterabilium
      Hart jedoch herzlich.
      der auf der schaukel des lebens sitzt
    • Hi nochmal
      Da haben sich die Beiträge vorhin ja wüst überschnitten...

      Also - diese stets ernsthafte Leichtigkeit habe ich auch zu eigen.
      Ich mache mir über jeden Windhauch Gedanken, ergründe alles bis auf die Knochen und liebe es, die wildesten Zusammenhänge zu konstruieren.
      Gleichzeitig kann ich nichts wirklich ernst nehmen und muß mich darüber lustig machen.
      Bzw: ich ergebe mich! --- mit Galgenhumor. Das hilft im Umgang mit Widrigkeiten wie Krankheit, dem Leben und und und

      Das ist einfach alles so bizarr -
      am ehesten glaube ich wirklich an die Welt als ein schiefgelaufenes Experiment, das bald einer Hyperraum-Umgehungsstrasse weichen muß.
      Don't panic!
      Einem philosophischen Konstrukt, in dem depressive Roboter vorkommen, kann ich mich einfach nicht entziehen....

      Diese "Krankheit" sehe ich nicht mal als "Behinderung" an, sondern als Charaktereigenschaft oder Wesenszug.
      Es ist nichts Fremdes, ich bin nicht fremdbestimmt ....
      ich bin mir eben nur selbst noch nicht nah genug.


      Hi SH-Wien
      mal im Ernst - wegen Medikamentenabstinenz wurdest du hier garantiert von niemandem "geprügelt".
      Da verwechselst du etwas - es ging um was völlig anderes!
      Nur Psycho hat fands nicht gut- er dachte wohl, andere könnten leichtsinnigerweise ihre Medis in die Ecke schmeißen. Das war doch geklärt, oder?
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kirre ()

    • PS PS PS:
      das finde ich ja so gut an Imponys Methode:

      Daß man sich eben NICHT extrem kontrolliert und NICHT jede übermäßige Gefühlsregung mit Gegenmaßnahmen totschlägt.
      Das letztere ist für mich persönlich nicht praktikabel, weil ich mich dann auch ohne Medis nicht
      mehr lebendig fühlen könnte.....

      Für jeden gibt's eine passende Methode.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • hi kirre

      Das tut meiner "bewegten seele" gut mal zu lesen, das mein weg und der somit verbundene
      umgang mit bp, anerkannt und tolleriert wird. So lese ich es zumindest aus deinen zeilen heraus.Jeder so wie er es braucht ! ;) Meine "behinderung" sehe ich als behinderung und nicht als krankheit an, denn ich war schon immer so ! Also folgedessen fühlte ich mich in hoch-zeiten , mit 3 beinen unterwegs und in tief-zeiten, mit 1nem bein unterwegs....behindert und nicht krank.


      Die besten grüße ausdem nasskalten hessen
      schickt
      Imponterabilium
      der auf der schaukel des lebens sitzt