TV-Tip ZDF 21:00 - Zyprexa: tödliche Nebenwirkungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke, Jürgen...

      nach diesem Beitrag bin ich mir nun 100 %ig sicher, dass meine Antwort im März 2005 gegenüber dieser deutschkasachischen Schweinebacke von psychiatrischem Stationsarzt mit dem angemassten "Dr.-Titel" im "ZfP Hirsau" genau die richtige war, als er mir eine Dosis von 75mg/Tag "empfehlen"
      wollte : "Wenn Sie dass Zeug so gut finden, dann schlucken sie´s doch selbst !!!"

      LG
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • RE: Danke, Jürgen...

      Original von Eule4
      "Wenn Sie dass Zeug so gut finden, dann schlucken sie´s doch selbst !!!"


      Tsass! Du hast aber auch so gar kein Mitgefühl für Autoritäten! :)
      Hast du wenigstens einen anderen Vorschlag machen können?

      Eule, du weißt wahrscheinlich mehr über Chemie als gesund ist!
    • Eli Lilly und Zyprexa

      Danke für den TV-Tipp Jürgen.

      Eli Lilly hat in den USA so viel Schadensersatzklagen gekriegt, die müssen jetzt das Geld dafür in Deutschland einspielen. So ein fauler Chemiekonzern, das ist so was von faul, das stinkt zum Himmel! Und die Kranken Kassen zahlen die Preise für die Schmerzensgelder! Über 400,- € kostet eine Großpackung!!

      Und meine Mutter schluckt seit fast 2 Jahren das Zeug, hat 15 kg zugenommen und isst nur ein Brot über den ganzen Tag verteilt, sogar beim Mittagessen hält sie sich sehr zurück, isst abends nur nen Zwieback und nimmt nicht mehr ab. Ich hab ein bißchen Angst um sie, was dieses Zeug angeht. Hoffentlich hat sie noch keinen Diabetes gekriegt.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • naja - diese kasachische Schweinebacke durfte ja als normaler Stationspsychiater gar nichts zwangsmässig verordnen - dem hab ich erstmal die gefälschten "Doktors" auf seinen Kärtchen und an seinem Türschild entfernen lassen, nachdem ich "zufällig" erfahren hatte, dass Mr. Schweinebacke aus Kasachstan zwar ausgebildeter ( in der SU, nehme ich an) Psychiater ist, aber nie promoviert hatte.
      In der Poststelle der Psychiatrie galten noch die Fax-Preise aus DM- Zeiten und die Staatsanwaltschaft Tübingen hat recht rasch ( binnen 3 Tagen) reagiert...
      Und die Oberärztin fiel dann vor Freude beinahe vom Stuhl, als ich sagte " mit Lithium bin ich sofort einverstanden"...

      :)
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Ja, in den USA hat Lilly rund 1,4

      MILLIARDEN bezahlt, in aussergerichtlichen Vergleichen....
      Und das Geld holen sie sich jetzt hier wieder rein, indem sie einfach die Packungsgrössen verändern und das gilt dann als neues Medi automatisch, und da gibt es keine Preisbindung...richtig clever, gelle ?
      Oder richtig sauDOOF unsere Gesundheitspolitiker, gelle ????
      Im Chat im ZDF wurde die Möglichkeit einer MASSENKLAGE von Patienten gegen Lilly erörtert...

      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Original von Eule4
      dem hab ich erstmal die gefälschten "Doktors" auf seinen Kärtchen und an seinem Türschild entfernen lassen, nachdem ich "zufällig" erfahren hatte, dass Mr. Schweinebacke aus Kasachstan zwar ausgebildeter ( in der SU, nehme ich an) Psychiater ist, aber nie promoviert hatte.

      die Staatsanwaltschaft Tübingen hat recht rasch ( binnen 3 Tagen) reagiert...
      Eule


      Das ist auch gut so! Es ist immer wieder schön bestätigt zu bekommen, dass man sich berechtigt aufregt und etwas wie ein Recht und ein Gesetz hinter sich hat. Und es hängt ja auch davon ab wie einem die Leute begegnen.

      Oft ist wirklich besser man beschäftigt gleich den übergeordneten Schmied und ärgert sich erst gar nicht über den Schmiedl.

      Na wenigstens ergab sich mit der Oberärztin noch ein guter Konsens.

      Gute Nacht!
      dcine
    • Die Sendung ist noch über die ZDF Mediathek abrufbar: mediathek.zdf.de

      Ich hatte das Zeugs von April 2004 bis ca. November 2005 geschluckt, in Tagesdosen bis zu 70mg


      Zu meinem Glück hatte ich zu Beginn der "Zyprexatherapie" untergewicht und gegen Ende nicht weiter an Gewicht zugenommen, so dass ich mit Normalgewicht die Therapie beendet habe.

      Lilly, klingt irgendwie nett, nach Spielzeug für kleine Kinder
    • Wie tickt die Pharmaindustrie?

      Hier habe ich noch was gefunden, habe es selbst erst "überflogen"....:
      (Vielleicht habt Ihr eine Meinung dazu?)
      faz.net/s/Rub117C535CDF414415B…Tpl~Ecommon~Scontent.html

      Daraus kopiert:
      Die Pharmabranche lässt es sich enorme Summen kosten, die Angst vor
      Krankheiten wachzuhalten und unsere Blicke auf immer neue Symptome zu lenken. Keine andere Branche verdient so gigantische Summen, in keinem anderen Wirtschaftszweig sind die Absatzmärkte derart lukrativ.
      Allein 2004 erzielten die zehn führenden Pharmaunternehmen mit
      Verschreibungspflichtigen Medikamenten einen Umsatz von 205 Milliarden Dollar.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • Eule, ich musste an Dich denken, als der Bericht kam, aber was Neues kam nicht bei rum, wenn man Deine Postings zu dem Thema wenigstens ein wenig gelesen hatte. Warum haben die Dich nicht als Experten dazugeholt? ;)

      Naja, das Einzige, was bei mir rumkam, war, dass meine Mutter mich doch direkt nach dem Bericht fragte, ob man meine Medikamente nicht einfach absetzen könnte, damit sich das mit dem Gewicht wieder neutralisiert. Und dabei nehme ich noch nicht einmal Zyprexa, und habe trotzdem 15 kg zugenommen...
    • Zyprexa - pro & contra und die Welt

      Hallo,

      dass Lilly in den USA Milliarden an Schadensersatz zahlt und bei uns mit juristischen Tricks die eigentlich gedeckelten Arzneimittelpreise erhöht, das ist schon eine Schweinerei.

      Dass die Kosten bei staatlichen Projekten geheim und stets mehr als doppelt so hoch wie veranschlagt sind, ist doof.

      Dass sich die Bahn als Staatsunternehmen Lobbyisten kauft, ist anrüchig. In der freien Wirtschaft ist es legitim. HIHI

      So ist die Welt. Jeder denkende Mensch mit offenen Augen weiß das.

      Die Demokratien der Welt werden von Lobbyisten regiert, die mit Hilfe von Juristen, den temporären Parlamentariern die Gesetzestexte soufflieren.

      Aber egal, zu Zyprexa.

      Dicke und Zuckerkranke sollten es nicht nehmen und Normalgewichtige auch nicht langfristig.

      Für Hungerhaken mit Psychosen kann es zeitweise gut sein.

      Ich habe bei der Akutmedikation gute Erfahrungen mit Zyprexa gemacht. Es ist aber definitiv zu teuer.

      Und wenn man die Antipsychotika nur kurzzeitig akut einsetzten möchte, dann tun es auch geringe Dosen Haloperidol, oder Risperdal, welches aber, so weit ich weiß, auch nicht so billig ist.

      Nochmal zur Welt. Jeder in Wirtschaft und Politik will letztendlich nur seine eigenen bzw nationalen Interessen durchsetzten.

      Die Methoden dafür sind nur raffinierter geworden. Sonst ist es die gleiche Soße von Vorteilsnahme, Korruption, Unterdrückung und Ausbeutung, wie schon seit eh und je.

      Was nutzt nun das Wissen der Beispiele der konkreten Schlechtigkeit aus dem Magazin Frontal21?

      Nichts! Da, wenn sowas in die Medien kommt, es längst schon zu spät ist. Das Prinzip ist immer das Gleiche. Fliegt eine Masche auf, fallen die Schuldigen im Netzwerk nach oben und Heere von Juristen arbeiten daran wie sie auf einem anderen Weg legal Unrecht begehen können.

      Da dies ein Wesenszug des Menschen ist und die Dummdreisten die Welt regieren, sowie das A-Team das D-Forum, wird sich daran nie etwas ändern, solange uns nicht globale Energieknappheit und globale soziale Unruhen global zum Umdenken bewegen, bevor uns religiös motivierte Atombomben nach Walhalla oder zu Allahs Jungfrauen befördern.

      Da pflege ich doch lieber mein familiäres Glück, schaue abends Satire-Comics, wie "drawn together":

      clip
      Die Szene ab Minute 2:00 kam gestern im TV

      clip

      und mache mir keine unnötigen Gedanken über die verkommene Welt.

      LG

      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jürgen ()

    • In diesem Fall ist es schon erschreckend wie Pharmafirmen vorgehen, um ihr Produkt gewinnbringend zu etablieren.
      Packungsgrößen verändern, den Preis letztlich damit hochtreiben, Diabetis verschweigen und die exorbitante Gewichtszunahme durch Heißhungerattacken in den Hintergrund stellen.
      Lilly hat meines Wissens auch bei anderen Präparaten schon mit allen Tricks gearbeitet, um es am Markt durchzusetzen.
      Ich meine, da gab es Prozac bzw. Fluoxetin, das trotz besseren Wissens über die Nebenwirkungen zum Wundermittel mutierte.
      Eine Reihe von Professoren wurden in der Beurteilung deses Medikaments geschmiert.
      Höchst unverständlich daher, dass in einem deutschen Bi-Po-Forum ein solcher Sponsor Eingang findet. Nach Gesprächen mit einigen Ärzten wurde auch gesagt, dass diese Firmen sich besonders gerne in Foren einschleichen, nicht ohne einen Vorteil daraus zu schlagen.
    • RE: Zyprexa - pro & contra und die Welt

      Nachtrag:

      Zu der Szene ab 1:08 im ersten Clip sollte man wissen, dass Sanders den Überfall mit Capt. Hero abgesprochen hatte, weil er deprimiert war, dass er so lange keinen mehr retten konnte.

      Capt. Hero sagt es zwar im letzten Satz, ist für nicht englisch Muttersprachler aber schnell zu überhören.

      LG

      Jürgen

      P.S. Ich finde die Comics Hammer cool. Noch besser als die Simpsons oder South Park.
    • Deutschen MD Forum noch mulmiger!

      Hach, Fluoxetin hat über 2 Jahre mein mittlerer Sohn bekommen. Ich wusste nicht, das es von dieser Firma ist..., mit diesen Eigenschaften. Sohnemann hat große magenprobleme, jetzt hat das ein Arzt auf dieses abgesetzte medikament geschoben.
      manic-depressive.de/read.php?f…0059&t=79895#reply_110059

      Jetzt ist es mir mit dem Deutschen MD Forum noch mulmiger! Werde evt. da nur noch geringe Beiträge schreiben.

      Wie habt ihr bemerkt, dass Lilly dort "mit spielt"!?

      (...früher hatten wir die kath. Kirche, heute haben wir die PharmaMafia.)
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Besser recherchieren

      Es ist auf den Seiten der DGBS vermerkt, welche Sponsoren diesen Verein unterstützen.
      Auf der Tagung gab es sogar einen Lilly-Award-Preis, wie ich mich erinnere.
      Diese Firma ist also sehr präsent dort, wahrscheinlich nicht ohne Hintergedanken, da Zyprexa ja inzwischen zum Breitband-Medikament wurde.
      Eine Kontrolle der medizinisch psychiatrischen Foren, wäre meines Erachtens von Nöten, um den Einfluss der Pharmafirmen auf das Geschehen dort besser einschätzen zu können.
    • Es sollte sich dort ein Schriftsteller finden, der ein Buch (Science-Fiction) über eine Pharmafirma schreiben könnte, die ihr Präparat so flächendeckend vermarkten kann, dass ihr alle Menschen gefügig sind und nur noch ihre Produkte kaufen.
      Eine düstere Vision, die aber bei Lilly durchaus einen Realitätsfaktor hat.