TV-Tip ZDF 21:00 - Zyprexa: tödliche Nebenwirkungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • , dass ihr alle Menschen gefügig sind und nur noch ihre Produkte. Eine düstere Vision, die aber bei

      Da kriege ich Wut, das schmerzt mich!

      Du wirst mir immer sympathischer!

      (Da sollen sich doch die Unterstützer/Liniengetreuen/Mitmacher/Nutznießer am meißten vergiften, dick und fett werden....)

      So was "erschüttert mich"!

      (Ich werde mir heute wieder frisches Sauerkraut holen: Entgiftung )
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • "Rubio spuckt's aus!"

      Original von shyguest
      Schon mal was von "Rubio spuckt's aus!" gehört?


      kent-depesche.com/jahrgang2007/2007_04.html

      antipsychiatrieverlag.de/versand/titel/rengen.htm

      ?!
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Ich denke, man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, welche Macht Pharmaunternehmen doch haben! Nicht nur in Internet-Foren, da gebe ich Thorsten recht. Auf der Seite des deutschen Forums kann man das schön nachlesen, wer da alles seine Griffel im Spiel hat. Ob und inwieweit das hier der Fall ist, das weiss ich nicht.
      Aber ehrlich gesagt ist es für mich kein Grund, dort nicht zu lesen und zu schreiben. Wen es stört, der kann sich ja fernhalten, das steht jedem frei, aber wen juckt es schon, ob dort deshalb 3 Leute mehr oder weniger schreiben. (Obwohl mir aufgefallen ist, dass es dort heute morgen zwar einen Beitrag zum Frontal21-Bericht gab, es aber kaum zu Reaktionen kam). Außerdem finde ich den Nutzen der Foren wesentlich wichtiger, so lange dort keiner versucht, mir Zyprexa oder so anzubieten.

      Redet mal mit Ärzten, wie oft da ein Pharmavertreter vorbeikommt. Es ist erschreckend, was manche da berichten können. Oder redet mit einem Pharmavertreter, das sind bisweilen auch interessante Gespräche.

      Außerdem braucht man sich nur mal die Bilanzen der Unternehmen anzusehen bzw. wie sehr sich der Aufschwung in den letzten Jahren dort entwickelt hat. Expandierungen sind dort seit Jahren zu verzeichnen.

      Lilly ist meines Erachtens endlich mal der erste Fall, der auch mal Medienaufmerksamkeit genießt und das mit Recht, da sind wir uns alle einig. Außerdem sind die kriminellen Aspekte (so empfinde ich das) schon immens.

      Was ich allerdings auch bei den Verbrauchern bemängele, ist das restlose Vertrauen in die Ärzte, was die verschreiben. Da liest kaum einer den Beipackzettel. Ich erinnere mich noch lebhaft dran, wie mein Vater für weit über 10 Jahren mal ein Medikament wegen irgendwas im Ohr verschrieben bekam und das schön nahm, bis meinem Bruder mal aufgefallen war, wie lang der Beipackzettel für damalige Verhältnisse war. Und da stand doch tatsächlich in den möglichen Nebenwirkungen: "Änderung des geschlechtlichen Triebes". Was damals für einen Riesenlacher sorgte, kann einem heute schon Angst einjagen.

      Was mich mal interessieren würde:
      Wer nimmt denn hier Zyprexa (colt/maverick hat mal was dazu geschrieben), und was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

      Ich nehme übrigens Valproat und Seroquel (+Antidepressiva + bei Bedarf Schlaftabletten, hab davon die letzte aber vor ewigen Zeiten geholt) und hab 15 kg zugenommen. Meine Ärztin meint, das käme vom Seroquel, und da wir das eh so im nächsten Jahr ausschleichen wollen, würde sich das wenigstens ein wenig regulieren. Allerdings ist jemand in meiner Selbsthilfegruppe, der das Valproat absetzen musste wegen einer anderen Krankheit und der seitdem nur am Abnehmen ist. Aber ich trau mich auf keinen Fall, alles abzusetzen. Vielleicht sind das ja dann die nächsten Pharmakonzerne, auf die es losgeht...
    • hi liebe bolles

      ich war so jemand der dem doc voll vertraut hat
      und alles geschluckt hat....die beibackzettel hatte
      ich mir damals net durch gelesen
      durch diese dummheit musste ich in die klinik
      4 wochen wegen einer medy vergiftung..und nen
      epileptischen anfall hab ich mir auch noch ein gefangen

      meinem damaligem doc konnte ich nicht ans leder
      obwohl ich klinik berichte hatte die bestättigten das
      mein medy cocktail tödlich hätte sein können
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • hi lieber jürgen

      es waren 800 mg lamictal....600 carbamatzepin...300 valperon
      dingsda...tafil und atosil...das lamy verrägt sich wohl net mit
      dem caby....

      und noch ne starke sleeping pill...komm net auf den namen

      doch jetzt hab ichs..es war rohypnol..oder so ähnlich
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von turtle ()

    • 7 verschiedene Pillen

      Das sind ca. 7 verschiedene Pillen!?
      Nette Kundin bist Du!
      So "lohnt es" sich.

      (Ich sehe mich bestätigt für best. Prinzipien: ich lasse mir nur eine, Ausnahme 2 Sorten einpfeifen und bin immer auf Reduzierung aus, bei meiner Ärztin.)
      Besser/lieber "durchdrehen", als vergiften!
      Was anderes hilft mehr, Sport, Omega, Ablenkung, Freundschaften u. v. m.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • RE: Besser recherchieren

      Original von Thorsten
      Es ist auf den Seiten der DGBS vermerkt, welche Sponsoren diesen Verein unterstützen.
      Auf der Tagung gab es sogar einen Lilly-Award-Preis, wie ich mich erinnere.
      Diese Firma ist also sehr präsent dort, wahrscheinlich nicht ohne Hintergedanken, da Zyprexa ja inzwischen zum Breitband-Medikament wurde.
      Eine Kontrolle der medizinisch psychiatrischen Foren, wäre meines Erachtens von Nöten, um den Einfluss der Pharmafirmen auf das Geschehen dort besser einschätzen zu können.

      Kopiert:
      Bipol-Art

      -----------------------------------------------------------------------
      Es sollte sich dort ein Schriftsteller finden, der ein Buch (Science-Fiction) über eine Pharmafirma schreiben könnte, die ihr Präparat so flächendeckend vermarkten kann, dass ihr alle Menschen gefügig sind und nur noch ihre Produkte kaufen.
      Eine düstere Vision, die aber bei Lilly durchaus einen Realitätsfaktor hat.

      Da habe ich ja Angst, dass ich schon vom Lesen Bruskrebs kriege!
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • bin auch gute Kundin T r i g g e r

      Metoprolol (Betablocker) gegen hohen Blutdruck (seit 2005)
      Fluoxetin (seit 1 Woche) als Antidep
      Hypnorex Retard abends - Lithium
      Seroquel 200 mg - zum Einschlafen, und manchmal dazu noch
      Diazepam 10 mg, wenn das Sero nicht ausreicht. :(

      Und nen Suizidversuch wollte ich 2005 mit Metoprolol, frei verkäufliche Schlafmittel und Grapefruitsaft unternehmen, hab mich aber beim Arzt geäußert, Doxepin gekriegt, das hab ich Juli abgesetzt weils nich mehr wirkte. :rolleyes:

      Heute wüsste ich auch, wie das besser geht, ich würde nicht die chemische Variante allein probieren.

      Hoffentlich triggert mich der Urlaub nicht wieder in ne Depri wie im Juni!! ?(
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • nein, der war gestern

      hallo Menisa!

      Es ging um tödliche Nebenwirkungen wie ein nicht erkannter Diabetes, der durch Zyprexa ausgelöst bzw. verschlimmert werden kann, Schilddrüsenprobleme und massives Übergewicht, das wiederum zu Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko führt. Eine Betroffene hat berichtet, dass sie innerhalb eines Jahres 20 kg zugenommen hat.

      In den USA gibt es das Medikament schon länger als bei uns. Dort häufen sich Schadensersatz- und Schmerzensgeldklagen. Um diese Gelder bezahlen zu können, nutzt die Firma Eli Lilly Gesetzeslücken und verkauft die Medikamente in größeren Packungen und höheren Preisen jetzt in Deutschland, Österreich usw. Die Patienten zahlen die Rezeptgebühren und die Krankenkassen die übrigen Kosten, wobei eine Großpackung derzeit über 400,-€ kostet.

      Diese Sendung lief aber gestern, am 25.09. um 21.00 Uhr, darüber wird jetzt diskutiert.
      Liebe Grüße
      Silent Water
    • Frontal21: der Zöllner

      Hallo,

      über den Fall mit dem Zöllner, habe ich mir beim Zubereiten des Mittagessens Gedanken gemacht.

      Siehe:
      [URL=http://frontal21.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/2/0,1872,7011554,00/]Stoff aus dem Agententhriller sind[/URL]

      LG

      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jürgen ()

    • Eli Lilly nutzt Gesetzeslücke für Preisexplosion

      [Frontal21] Zyprexa - Tödliche Nebenwirkungen? - US-Konzern Eli Lilly nutzt Gesetzeslücke für Preisexplosion
      sghl.de/forum/index.php?page=Thread&postID=704&#post704

      Umstrittenes Medikament bringt satte Gewinne
      zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,7008412,00.html

      Wettbewerb unter der Gürtellinie

      welt.de/print-welt/article6937…ter_der_Guertellinie.html

      Lizenzabkommen mit Eli Lilly
      welt.de/print-welt/article1668…chaeftsziele_anheben.html
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • Ich würde mir das "Rattengift" nicht mehr andrehen lassen, langsam runter fahren, Seroquel langsam hoch, ich war bis auf 300 mg, da habe ich bis 13,00 Uhr geschlafen, dann bin ich wieder runter bis auf 25 mg Mindestdosierung, kannst evt. in meinen alten Beiträgen schauen, NUR EINE SORTE, das ist alles "Geldmache", Vergifte und wieder weiter Geldmache, ach sterben sollste ja nicht, wenn der Mensch tot ist, nutzt er ja auch nicht, die durchschnittliche Lebenserwartung muss schon bissel steigen...., ich hatte vorher Valproat 300 mg morgens u.600 mg abends, bei jedem Arztbesuch habe ich Dosissenkung angesprochen, er wollte erst noch warten nach dem Klinikaufenthalt, mir gingen die Haare zu sehr aus u. ich hatte ca. 8 kg zu genommen, alles was dick macht, will ich zukünftig ablehnen.

      Sucht einen preiswerten Sportverein, ist viel besser als jede Pille!

      --------------------------------------------------------------

      Was hat das nun direkt zu sagen:
      lilly-pharma.de/unternehmen/au…e/dgbs-zukunftspreis.html
      (Mir wird immer mulmiger...)
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Linda ()