Arena

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir haben - wiedereinmal - über die Konflikte hier nachgedacht, und wie man elegeanter als bisher damit umgehen könnte.

      Wie wäre es, wenn zusätzlich zu den beiden Unterforen noch ein drittes aufgemacht wird (falls das geht), das man "Die Arena" oder so tauft, und in das dann alle diese Streits verschoben werden?

      Dann würden sich vielen die anderen Leser und Schreiber hier, die damit nichts zu tun haben wollen, das ganze elegant ersparen - es findet dann nur mehr dort statt.

      Vielleicht könnte man man sogar Zugangsrechte für Leute, die sonst gesperrt würden, auf diese "Arena" begrenzen....?


      eine nachdenkliche

      Hatschepsut.
    • Hallo hatschepsut,

      die gewaltfreie Kommunikation find ich auch eine Alternative, nach Marshall B. Rosenberg.

      Da ich ja Frischling bin, weiger ich mich auch erstmal anzuerkennen, das es hier auch soetwas wie Streiterein gibt.

      Ich hoffe ja wohl, das Du da ja irgendwas falsch interpretiert haben könntest.

      Vielleicht ist es ja so, das die Betroffenen eine Art und Weise der Konflitbereinigung wählen, die wir einfach nicht immer gleich verstehen können..

      Für solche Fälle, finde ich allerdings die Idee der Arena auch vortreflich, bei bestimmten Showkämpfen zur Belustigung des Publiums würde ich sogar liebend gern zuschauen dürfen.

      Allerdings auch wenn es mir zu peinlich wird, abschalten.


      Liebe Grüße

      PosiDenki
      Tobi


      Zufriedenheit ist der Stein der Weisen, verwandelt in Gold was immer er berührt.

      Gott hat den Weisen Sorgen gegeben, dafür den Doofen sanftes Leben.
    • ich gestehe...

      hallo und guten morgen,

      obwohl ich eine interessierte und aufmerksame leserin bin muss ich auch gestehen...wenn es im forum um dieses hick-hack geht...ich überspring das. um ehrlich zu sein...es nervt. kritik find ich in vollkommen ordnung und wichtig und die sollte hier natürlich und auf jeden fall auch platz haben.
      aber dieses herum-gezanke...das fristriert mich.

      naja, wär schön wenn wir da eine lösung finden könnten.

      alles liebe,

      tina
    • hm kann sein, daß das gar keine so schlechte idee ist.
      ich hab nur den verdacth, daß dann niemand dort schreiben will...
      wenn so leute sich hier beflegeln, wollen die ja, daß es alle lesen...
      sonst würde es ja auch mit PN's gehen.
      aber vielleicht kann man so den wind aus den segeln nehmen.

      so ein bischen rumnörgeln ist ja ganz ok, und ich hoffe, daß bleibt auch so hier....manchmal muß man eben dampf abblassen.
    • Original von shyguest

      ich hab nur den verdacth, daß dann niemand dort schreiben will...
      wenn so leute sich hier beflegeln, wollen die ja, daß es alle lesen...
      sonst würde es ja auch mit PN's gehen.


      Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.
      Und wer sagt: "Ich lese das nicht, interessiert mich nicht", dem glaube ich nicht.

      LGMonique
      Liebe Grüße, ML :)) :)

      Manches im Leben könnte einfacher sein (Ohne MD)....Es wäre nur nicht MEIN Leben.
    • Original von hatschepsut

      Wie wäre es, wenn zusätzlich zu den beiden Unterforen noch ein drittes aufgemacht wird (falls das geht), das man "Die Arena" oder so tauft, und in das dann alle diese Streits verschoben werden?


      Werte, nachdenkliche Hatschepsut!
      Werter, nachdenklicher Andreas!

      Wenn Ihr nun Admin wäret und das zu entscheiden hättet, würdet Ihr im aktuellen Fall meinen friedlich initierten Musik-Baum dorthin verschieben?

      Es ist nur ein einzeln herumstehender Baum. An einem Ast wurde Feuer gelegt, aber es ist kein Schwel-oder Waldbrand entstanden.
      Niemand, der nicht will muss ihn beklettern.

      Fändet Ihr das gerecht, wenn mein Friedensbaum gefällt und in einer Arena aufgestellt würde? Wie ein brennender Maibaum.

      Also mich würde das kränken, hoffnungslos und wütend machen.
      Ich hätte wieder das Gefühl entwurzelt und verheizt zu werden.
      Es würde einen neuen Konflikt auslösen, aber keinen alten lösen.

      Ich bin eine Anhängerin von Karen Horney und halte am möglichen Guten in Menschen fest. Oft auch zu lang, aber ich halte daran fest.
      Manchmal braucht es etwas Zeit und brauchbare Bedingungen um zu wachsen, aber ich denke es ist in Jedem.

      Ich lege Wert auf Eure weise Meinung.

      Gruß
      dcine
    • Original von hatschepsut
      Auf diese Idee wären wir nicht gekommen.
      Wieso Musik in die Arena?

      aber es ist völlig richtig - das Konzept hat Nachteile, und Vorteile.
      Wir wissen selbst nicht, ob es sich bewähren würde.


      Danke, für Eure weise Auskunft.
      Das beruhigt mich.

      Besten Gruß
      dcine
    • ...wir haben ja Musiker unter uns!!! ;) ;) ;) ;) ;) Andreas1970??? (ich meine jetzt nicht beleidigend, eine beruhigende Musik wäre nicht schlecht, um die Gemüter zu Ruhe bringen.... vielleicht kannst du sowas komponieren und dort einstellen...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreaaa ()

    • Werter Andreas!

      >>>>entwurzeln würde Dich so eine Baumverschiebung ja nicht,

      Woher willst du das wissen? Nixda, meine Bäume sind ein Teil von mir!
      Die sollten nicht abgeholzt, manipuliert und verschoben werden, genauso wenig wie die in meinem Hof.
      Wenn das jemand versucht bin ich sauer und wenn ich sauer bin, bekomme ich Wurzelschmerzen.

      >>>allerdings zeigt diese Frage und das darüber nachdenken wie wichtig es ist im manic-depressive.de Administratoren und Moderatoren zu haben.

      Ich vermute du hast das jetzt falsch verstanden.
      Meinst du dass ein Mensch für einen Anderen so genau entscheiden kann oder sollte,
      welches seiner Blättchen oder Ästchen nun gesund sei oder krank???
      Ich finde das vermessen und wüsste nicht wem ich persönlich diese Fähigkeit zugestehen würde.
      Vielleicht einem gutvertrauten Freund, Therapeuten oder Arzt.
      Aber auch hier würde ich nur dem vertrauen, der auf mich vertraut.
      Meine Therapeutin hat mir nie gesagt was ich tun sollte oder nicht.
      Und hätte sie das getan, wäre ich nicht mehr gekommen.
      Nein, das läuft professionellerwiese anders ab.

      Wie wäre das denn bei der modernen Kunst? Sie die dann auch alle krank?.

      Deutschland ist Deutschland, hier in der Republik Osterei funktioniert das anders und ausgesprochen gut.
      O.K., man könnte sich vielleicht noch eine Kleinigkeit zu den Sperren überlegen. (Wie auch Kobold einwandte).
      Wenn´s wem zu bunt wird, kann jeder eine Meldung abgeben und wenn zu viele Beschwerden bei Moritz einlangen,
      könnte er nachfragen was los ist oder etwas moderieren.
      Wenn er nicht gerade verhindert ist, tut er das auch, aber er mischt sich gewöhnlich nicht ein.
      Das finde ich gut und geschickt.
      Ich glaube weil wenn er dann nur ein einziges Mal "Pieps!" sagen würde, wäre augenblicklich Ruhe.

      Es gibt einfach Leute die sind autoritär und andere sind Autoritäten.
      Jeder hier spürt und weiß dass Moritz im Sinne der Sache handelt und hilft.
      Was sollte man sich mehr wünschen?

      Klar, wird es immer wieder mal Außertourliches oder Notfälle geben. Wenn jemand unerreichbar manisch ist oder wasimmer,
      sodass gar nichts mehr gehr, das Forum völlig blockiert ist, etc..
      Oder dass jemand selbst durch eine Sperre geschützt werden sollte.
      Aber all das ist selten der Fall und es ist eben ein MD-Forum, zu genau diesem Zweck und für diese Aufgabe gedacht.
      Ich finde es gut und reichhaltig so wie es ist.

      Das ist eben ein Forum in dem manische Angehörige und depressive Betroffene
      einander möglichst selbstverantwortlich schreiben und ihre Konflikte austragen können ;)
      Und dann vielleicht sogar mal L Ö S E N.


      >>>Meine Überlegung geht dahin, auch hier Administratoren und/oder Moderatoren einzusetzen die dann Flächenbrände verhindern und
      zB. die kranken Äste abtrennen und in die Arena, die Geschlossene oder einfach ins Pflegekinder-Gewächshaus verpflanzen.


      W O Z U ?

      Zensur schafft doch mehr Konflikte als es verhindern kann.

      So jedenfalls meine geringe Meinung.

      Liebe Grüße
      dcine
    • Hallo Andreas!

      Auch noch auf???
      >>>ich meinte damit, daß Dich eher eine dauerhafte Sperrung entwurzeln würde,
      dir zb Deine Wurzeln hier im Ostereier-Forum kappt.


      Kapier ich nicht.
      Ich will ja auch hier gar nicht Wurzeln schlagen oder Haus bauen.
      Aber unsinnigen Wurzelschmerzen will ich auch nicht haben.

      Schlaf endlich! ;)
      dcine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dcine ()