@ Forumsteilnehmer@ psmmg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Forumsteilnehmer@ psmmg

      Der Artikel "Verloren in d. virtuellen Realität" war eine Art Warnung, wie Internetgebrauch auch ausarten kann.... auch an mich selber - ich hab's ja schon erlebt... Keine Kritik am Forum hier @psmmg u. a.! Ich muss aber immer aufpassen, wie beim Alkohol usw. und derzeit gelingt's gut. Ich bin manisch-depressiv und von daher in vieler Hinsicht suchgefährdet, das ist eine Tatsache, ich muss endlich versuchen, damit halbwegs erträglich zu leben.

      ... Gott sei Dank, bin wieder (fast) normal, runter vom Trip.... verliebt immer noch, aber es bestimmt nicht mehr meinen Tag, ich konnte mich wieder etwas erden. (@shy - ja, verliebt sein ist herrlich, aber auch entsetzlich anstrengend, wenn man nichts mehr anderes denken kann!! Und für mich meistens der beste Start in eine gesalzene Manie...)
      Sicher ist, dass mir das MD-Forum viel gebracht hat, in Hinsicht auf meine Stimmungsschwankungen, ich bin hellhöriger geworden..... und auch bezüglich der Einsicht, dass MD eine Krankheit ist. Ich hielt nämlich immer nur die Depressionen für krank.....
      Jedenfalls konnte ich mich recht gut beobachten, diese paar Tage und hab gemerkt, das ist nicht gut für mich. Früher hätte ich mich reingestürzt, mich voll Freude, ohne jede Orientierung in diesen Strudel geworfen und alles getan, damit der Zug auch ordentlich abfährt.

      Zu erkennen, dass diese altbekannte Schiene nirgends hinführt und letztendlich wieder in einer ekelhaften ewig langen Depression endet, ist für mich ein riesen Fortschritt, auf den ich stolz bin.

      Vielleicht hilft ja das Lamictal doch auch gegen manische Tendenzen?

      Inzwischen bin ich froh, dass ich weiß, da stimmt was nicht ganz in meinem Oberstübchen ;) (danke, Kirre ;-)!)und dass ich was dagegen tun kann, auch aus eigener Kraft, nicht nur mit Medikamenten. Das war jetzt mal eine richtig gute Erfahrung, eine völlig neue. Mich zu "sehen" was ich mach, hier im Forum einen Anschiss zu bekommen (danke psycho!)....

      Bisschen wild, verrückt, chaotisch, sprunghaft werde ich wohl immer sein, das gehört zu mir, das bin ICH.
      [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/party/party_16.gif]

      Es sollte halt nicht ausarten........ ich versuch's mal weiterhin....Daumen drücken bitte!

      Danke für's Lesen!

      Dolores

      PS.Besonders hier in unserem Ö-Forum kann ich Dank der vielen Gestaltungsmöglichkeiten auch mal verrückt sein, Dank an die Administratoren dafür! Hoffe, es sind alle Missverständnisse ausgeräumt.
      doromichellefritzzi
    • Meine persönliche Auswertung

      Nun meine Selbstanalyse bezüglich PC + Internet....
      Besserung ist eingetreten!

      Sieben Kriterien , die auf meine Internetabhängigkeit hingewiesen haben:
      HÄUFIGES und unüberwindliches Verlangen sich einzuloggen: Teilweise nachts aufgestanden um reinzuschauen
      KONTROLLVERLUSTE , verbunden mit Schuldgefühlen (die Betroffenen bleiben länger online als beabsichtigt): Teilweise keine Zeit zum Kochen mehr, für FreundInnen, zum mal Rausgehen
      SOZIAL störende Auffälligkeiten im engsten Kreis der Bezugspersonen: Hab angefangen, meinem Sohn ins andere Zimmer Mails zu schreiben um nicht aufstehen zu müssen, auf direktes Anreden nur noch mit genervtem "Mhm" geantwortet
      NACHLASSEN der Arbeitsfähigkeit: Wäsche blieb liegen, Post blieb liegen, Kind blieb liegen.....
      VERHEIMLICHEN und Bagatellisieren von Gewohnheiten: Sagte, ich muss dringend am PC arbeiten...
      IRRITIERBARKEIT , wenn man am Internet-Gebrauch gehindert wird: Panikattacken, Schüttelfrost, Weinkrämpfe....
      MEHRFACH fehlgeschlägende Versuche, den Internet-Gebrauch einzuschränken: Hände auf den Rücken fesseln, Modem verstecken, Tür versperren und Schlüssel wegwerfen...........
      doromichellefritzzi
    • Hallo Psycho!

      Füll doch bitte erstmal die Kriterien aus, so wie sich die Sucht bei dir äußert....dann schaun wir mal, ob noch was zu retten ist.....

      Mich würden bei dir speziell die "SEXUELL störenden Auffälligkeiten im engsten Kreis der Bezugspersonen" interessieren....????? Hast du überhaupt noch Zeit für sowas? Bei mir isses manchmal schon schwierig, alles unterzubringen..... [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/computer/computer_05.gif]

      ;-))))

      Ich warte!

      Gruß Dolores
      doromichellefritzzi
    • Was mich süchtig machte, ist dieses schöne Forum hier! Auch wenn es virtuell ist, so habe ich es doch trotzdem mit realen, ehrlichen Leuten zu tun und nicht mit Phantasiegestalten.

      Einige von Euch habe ich richtig lieb gewonnen und will sie auch nicht mehr missen. Liegt natürlich nicht in meiner Macht. Aber ich sehe das nicht als Flucht
      vor der Realität, sondern als zusätzliche Möglichkeit, mit Menschen zu kommunizieren. Daß man sie nicht vor sich stehen hat, naja, Briefe schreiben ist ja auch nichts irreales.

      Nur meine Neugier bringt mich um !! Ich muß immer auf dem Laufenden sein, das hat schon suchtcharakter - ich gestehe !
      Und mein Mitteilungsdrang ist auch suchtartig und die verdammten Smilies...und...und....°°
      aber sonst gehts noch.

      Wenn es hier nicht so bunt und wuselig und informativ und interessant und durchgeknallt wäre -- und die Leute nicht so irre süß --- ich müßte die Kiste garnicht anschalten.

      Dies ist eine Forumskritik.

      [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/liebe/liebe_105.gif]
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • wir sind hier ja nicht verloren, sondern praktisch schon eine richtig eingeschworen kranke Truppe :) von lauter (vom geistigen Zustand her) gleich tickenden Individualisten - wo findet man sowas? Ich hab eine einzige ganz liebe manisch-depressive Freundin hier in der Wohnsiedlung, wir ergänzen uns gut, weil wir nie gleichzeitig depressiv sind..... Meine übrigen Freundinnen sind alle normal, aber trotzdem lieb, weil sie mich in jedem Zustand aushalten......

      Inzwischen schaff ich es recht gut, die Kiste mal ausgeschalten zu lassen, meine anderen Interessen auch noch zu pflegen. Vorher, im Sommer, als ich total im Loch hing, konnte ich gar nichts mehr anderes tun...!

      Anonyme Chats, stundenlanges Surfen im Web, Teilnahme an 20 Foren zu jedem erdenklichen Thema....., diese Dinge sind meiner Meinung nach ungesund auf Dauer.

      Fühle mich heute gut, wurschtel so vor mich hin, hör Musik, bin einfach nett zu mir und zu euch auch! Spiel euch sogar noch ein Liedchen auf meiner Harfe.......[Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/engel/engel_38.gif]

      So, das reicht jetzt aber, wir wollen doch nicht übertreiben.......!

      Schönen Tag,

      Doro
      doromichellefritzzi
    • !!! Hundsgemein !!! :raunz:

      Da schiebe ich heute morgen eigens solch nebensächliche Tätigkeiten auf - wie anziehen, Katzen füttern, atmen - um mich im Forum einzuloggen - und was sehe ich ?!?

      NICHTS !... "Seite nicht gefunden" ..gnjä njä njäh...hmpf

      Ein wirklich perfider Trick, um uns Uneinsichtigen die Sucht vorzuführen!

      Ich bin schwer gekränkt!!
      .. *muffel* ......


      Tschüss
      Abgekaute-Fingernägel-Kirre

      x<x<xxx<xxx<YYYYxyxxyxxyxxxyxYYYx<xx<x<x<

      PS: Meine Güte Doro - was ist denn das für eine Wohnsiedlung ?
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • PS: Meine Güte Doro - was ist denn das für eine Wohnsiedlung ?[/COLOR][/quote]Doro wohnt in einem hermetisch abgeschirmten Wohnblock mit Wachtürmen, Kameras und Todesstreifen. [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/smaulies1/banned.gif]Es ging nicht anders.Leider.Eine Wohngruppe für schwerst erziehbare MDler im Randgebiet ausserhalb Wiens auf freiem Feld. [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/smaulies1/banned.gif]Ein Arbeitslager für uneinsichtige Mdler.Dafür is se noch n ganz fröhlicher Kauz geblieben.[Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/smaulies1/banned.gif]psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von psycho9 ()

    • Zitat Psycho:
      Doro wohnt in einem hermetisch abgeschirmten Wohnblock mit Wachtürmen, Kameras und Todesstreifen. Es ging nicht anders.Leider.Eine Wohngruppe für schwerst erziehbare MDler im Randgebiet ausserhalb Wiens auf freiem Feld. Ein Arbeitslager für uneinsichtige Mdler.Dafür is se noch n ganz fröhlicher Kauz geblieben.psycho
      Zitat Ende.

      Jaja, Kirre, so ist das im www - man hat keine Ahnung, mit wem man sich da abgibt..........GRGRGRRGGGRRRrrr [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/gifs/monster/ac05.gif]

      Gruß vom Todesstreifen.........Doro!


      Geh jetzt auf den Weihnachtsmarkt Kinderpunsch schlürfen.........
      doromichellefritzzi