ich verschiedapple mich mal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich verschiedapple mich mal

      und zwar für die nächsten 14 Tage: Wir fliegen morgen früh um 6.35 Uhr nach Mallorca. Die Reisetaschen und Koffer sind gepackt, wir gehen nachher schon schlafen und stehn gegen 3.30 Uhr auf wegen Taxi, einchecken, frühstücken usw. :lechz:

      Die Doppeldosis Seroquel bekam mir zwar ganz gut, ich will das aber wirklich nur als Übergangslösung handhaben, genau wie mit dem Diazepam, ich nehme nachher eine um dann auch bis 3.00 Uhr mindestens schlafen zu können.

      Das war aber mit dem Rügen-Urlaub ähnlich, da sind wir auch nachts gegen 3.00 Uhr los gefahren um rechtzeitig in der Pension zu sein. Dann gehts halt mal vorübergehend nicht anders, es sei denn man will ne Nacht ausfallen lassen und dann im Urlaub nachholen - dann verschläft man nen wertvollen Urlaubstag oder schlittert in die Psychose. Also lieber Pillen schlucken. :rolleyes:

      Will mich erstmal von euch verabschieden, ihr werdet mir sicher fehlen, wobei ich sagen muss die Zeit vor dem PC fehlt mir sicher nicht, den Urlaub kann man vielfältig nutzen, man braucht das Internet nicht überall oder jeden Tag.

      Es wird hoffentlich warm sein dort, gern würd ich mich endlich mal richtig schön in die Sonne legen [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/figuren/2/30.gif]!

      Also viel Spaß wünsch ich euch und wir lesen uns wieder
      so ca. am 29.10., auf jeden Fall noch vor Halloween :D 8)!
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Letzte Nachricht von Kobold:

      Er wünscht allen sympathischen Usern ein langes Leben und gute Gesundheit.

      Er wird nicht mehr in einem Forum schreiben, wo Ausgrenzung und Willkür von ein paar charakterlosen Leuten betrieben wird und dies auch noch vom Betreiber mitverantwortet wird. Das ist kein freies Forum sondern ein Farce.
      Mitverantwortlich für die Forcierung von Kobolds Sperre waren u.a., Psycho, Lülle, Adler, Lucy, Bolles und Moritz als ausführendes Organ.
      Wenn er meint, Kobold würde ihm wegen der Sperrung in den Arsch kriechen, hat er sich schwer geschnitten.
      Erwähnenswert wäre noch, dass Moritz nicht der tolle Arzt ist, wie hier größtenteils vermutet wird. Er ist im Kollegenkreis umstritten, hat Probleme mit den Jungärzten und lässt merkwürdige Bemerkungen hinsichtlich seiner Patienten fallen, das weiß ich aus erster Quelle und wer mich kennt, weiß, dass ich mir sowas nicht aus den Fingern sauge.
      Ich hoffe das beschädigt seinen Glorienschein ein wenig.
      Jau, das wars schon. Viel Vergnügen weiterhin und munteres Anschleimen an die Administration.
      Diesen Nick kannst Du jetzt auch sperren, Moritz, vielleicht löscht Du am besten das ganze Posting, weil die Wahrheit ist manchmal schwer zu ertragen.

      Gute Besserung,
      i.A. Thorsten
    • Nein, Kobold, - jeder Psychiater/jede Psychiaterin bezieht hin und wieder "Prügel" durch seine/ihre Patient(inn)en - das gehört zum Job.

      Wer die Idee eines unfehlbaren Vorbilds sucht, ist in aller Regel bei keinem Menschen gut aufgehoben.

      Ich bedaure Deine Entscheidung, Thorsten nicht weiter "leben" zu lassen,
      - es wäre ein guter Neuanfang gewesen.


      Liebe Grüße und alles Gute!


      psmmg
    • RE: Kobold auch

      Also wirklich, Herr Thorsten!

      Tsss!

      Gerade wollte ich nachfragen ob wir nicht einen weiteren "Prozesstag" einberufen sollten um dich zurückzuholen.

      Aber nun ist mir die Motivation dafür abhanden gekommen.

      Schade.

      dcine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dcine ()

    • Unwetter auf Mallorca

      Schlumpfmaus, wie geht es Euch?!
      Hast Du und Dein Mann das hoffentlich unversehrt überstanden?!

      wdr.de/themen/panorama/wetter/…4/unwetter_mallorca.jhtml

      mallorca-market.com/deutsch/misc/unwetter.htm

      spanien-bilder.com/spanien_nachrichten_details.php?id=1433

      Ich wünsche Euch vielmals, dass Ihr gut erholt nach Hause kommt!
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • und good luck, euch beiden.

      Es wundert mich keine Sekunde, dass DAS nun auch noch kommen musste, dass ihr psmmg anpisst.

      Genau so habe ich das erwartet.

      Es ist ein Lehrstück auch dafür, dass es nicht in jedem Fall richtig ist, so viel Nachsicht und in gewisser Weise illusionären Kredit zu geben - obwohl ihn grade psychisch Erkrankte BESONDERS dringend nötig haben.
    • RE: Kobold auch

      Original von Thorsten
      Letzte Nachricht von Kobold:

      Er wird nicht mehr in einem Forum schreiben, wo Ausgrenzung und Willkür von ein paar charakterlosen Leuten betrieben wird und dies auch noch vom Betreiber mitverantwortet wird. Das ist kein freies Forum sondern ein Farce.

      Wie schnell doch manche Menschen ihre Meinung ändern...
      Kobold konnte wunderbar austeilen aber nicht einstecken.
      Jetzt versucht er als beleidigte Leberwurst noch schnell ein paar Fußtritte auszuteilen.
      Schade, ich dachte er hätte etwas mehr Charakter "Größe" und würde sich irgendwann wieder "einkriegen".

      Ich wünsche ihm trotzdem alles gute auf seinem Weg.
      Liebe Grüße, ML :)) :)

      Manches im Leben könnte einfacher sein (Ohne MD)....Es wäre nur nicht MEIN Leben.
    • lieber kobold lieber thorsten

      sooooooooo..das find ich echt super sau scheisse von euch !!!!!!!!!!!!

      was soll das...?geht es euch jetzt besser...müsst ihr moritz angreifen
      ...........warum ????? er stand immer hinter euch beiden
      ich bin tief enttäuscht...........

      ne entschuldigung für euer verhalten...hmmmm......denke ihr
      habts euch hier so richtig verscherzt.......

      denkt mal darüber nach...............................................................

      dieses benehmen ist nicht mal durch 350 seroquel und ner flasche
      wiskey zu entschuldigen...denn sie wissen nicht was sie tun.......

      ich hatte EUCH beide echt gerne !!!! aber dieses benehmen geht net
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • die turtles zu sehen und zu lesen :)



      heeeeeeeeeeeeeeeee kobold,
      bist du denn wirklich so manisch vernagelt oder durch die kränkung der sperre auf dein stammhirn reduziert,
      dass du nicht merkst, wie lieb das war, dass du als Thorsten weiterschreiben durftest? und von welcher menschlichen größe das ist, denn wohl jeder andere forenbetreiber hätte sogleich auch Thorsten und beide auf unabsehbare zeit gesperrt?

      ich fürchte überhaupt, dass kränkungen bei dir manieauslösend sind. dann bist du natürlich in einem forum schlecht aufgehoben, denn früher oder später wirst du da mal gekränkt werden, das ist ziemlich schwer vermeidbar, selbst wenn man sich bemüht.
      du solltest da dran aber dringend arbeiten, durch therapie, literatur, kurse, techniken. sonst kommst du da nie raus.

      ich hätt mich wirklich gefreut, dich hier wieder zu treffen, auch wenn ich mindestens einmal an der decke war, auf etwas von dir geschriebenes hinauf.

      wünsch dir was
      blattl
    • I'm back in the german forest

      and have seen this big tree.

      HI Leuts,

      Thorsten, schade wirklich, Moritz hat dir ne 2. Chance gegeben und du hast sie gleich - absichtlich? - vergeigt. Gut, das D-Forum finde ich auch doof, wegen Unübersichtlichkeit, Willkür und Launenhaftigkeit der dortigen Admins, aber hier ging es immer sehr liberal und gerecht zu.

      Dass es nicht angeht, wenn mehrere User immer wieder beleidigt werden, müsstest du doch aber irgendwann begreifen? ?( Diskutieren mochten wir mit dir immer gern, nur die Hiebe unter die Gürtellinie sind bei uns Bipos, die ohnehin sensibler reagieren als Normalos, ab einem gewissen Maß zuviel. Schade, dass du eine Sperre in dem Moment, wo ein Neuling absprang wegen dir, nicht verstehen kannst.

      Klar hat jeder eine Phase, in der er sich gekränkt und ausgebremst fühlt, aber mit der richtigen Therapie und Behandlung müsste er auch irgendwann seine Fehler erkennen und einlenken. Davon bist du leider noch weit entfernt. Also ich wünsche dir weiterhin Gute Besserung und grüße alle anderen ;)
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • RE: Kobold auch / @Kobold und Aussagen zu Foren und zur Administireung

      Hallo Thorsten alias Kobold, hallo @all,

      dieser Beitrag richtet sich nicht nur an Kobold. Da ich im Bipolar-Forum bis 11.11.07 gesperrt bin, mir aber so etwas nicht gefallen lasse, möchte ich hier mal wieder einen ellenlangen Beitrag zur Teilname und zur Administrierung der Foren Bipolar.at und Bipolar-Forum.de veröffentlichen.

      Als alter Forums-Teilnehmer (im D-Forum seit Anfang 2002 dabei - damals unter dem ungeschlechtlichen Nick W.G.) möchte ich mich auch zu Kobolds Beiträgen gegen Moritz und gegen die Admins bzw. gegen die DGBS äußern. Ich habe Kobold als stets kritischen Teilnehmer kennengelernt, der keinem Konflikt aus dem Wege gehen kann (und will). Da sind wir uns wohl sehr ähnlich.

      Auf den Hinweis von Kobold habe ich von Haldoperidol (veraltetes hammerhartes Neuroleptikum) auf das auch nicht gerade nebenwirkungsfreie Zyprexa umgestellt. Frontal21 hat darüber berichtet, das Ärzteblatt hatte schon früher einen sehr kritischen Beitrag veröffentlicht.

      Siehe auch: tinyurl.com/2h8dvq (Bericht Frontal21)
      tinyurl.com/2lb8js (Ärzteblatt 05.01.2007)

      Ich bin Kobold für die Empfehlung von Zyprexa auch heute noch dankbar. Was hat das jetzt mit dem aktuellen Verhalten von Kobold und den Beiträgen in den Foren zu tun? Jede Sache hat zwei Seiten und sollte gerade hier kontrovers diskutiert werden. Mir hat Zyprexa als Notfallmedikament geholfen und ich nehme es weiterhin im Notfall - trotz der Nebenwirkungen. Manchmal hätte ich sogar eine höhere Dosis nehmen sollen. Mein Jahresverbrauch lag bisher immer unter 200 mg. Eine Phasenprophylaxe mit Zyprexa halte ich für Körperverletzung - das ist meine ganz persönliche Meinung. Manche Fachleute denken darüber anders. Dazu haben sie offenbar Gründe - denn Studien belegen die enorm hohe Wirksamkeit von Zyprexa.

      So wie Kobold hier mit Moritz und mit anderen umgeht, so wie Kobold und j-pa gegen die Admins im Bipolar-Forum.de und gegen die DGBS zu Felde ziehen, das kann ich und das können und wollen manche andere Teilnehmer nicht akzeptieren.

      So wie es im Straßenverkehr Regeln gibt, so gibt es auch welche in online-Foren. Nicht jeder Teilnehmer ist damit einverstanden. Manchmal herrscht sogar Willkür und Machtmissbrauch bei der Umsetzung dieser Regeln. Insbesondere in online-Foren ist das nicht gerade einfach. Es kommt auch zu Fehlentscheidungen - denn jeder Mensch macht Fehler. Als Admin ist es schwer, sogar fast unmöglich objektiv zu entscheiden, wenn man selbst eine ganz spezielle subjektive Meinung hat und auch unter einem eigenen Nick im Forum schreibt. Diese Doppelrolle ist Stress total!

      Meiner Meinung nach ist das Verhalten von Moritz manchmal sogar zu tolerant, doch dafür habe ich Verständnis. Es ist durch einen voll berufstätigen Psychiater nun mal nicht zu schaffen, hier alles zu lesen und im Interesse der durch Beleidigungen geschädigten Teilnehmer zu administrieren. Das habe ich hier selbst auch erfahren. Ich bin durch Unterstellungen und Falschaussagen beleidigt worden. Das hat bei mir Depressionen verstärkt bzw. sogar getriggert. Aber durch eine Mail an Moritz konnte ich die krassesten Entgleisungen gegen meine Person und mein Privatleben entfernen lassen. Dante hält sich schon wieder nicht daran und postet Falschaussagen über meine Eheprobleme, die hier nun mal wirklich nicht hergehören!

      Noch weniger gefällt mir die derzeitige Form der Administrierung des deutschen Forums. Hier wird eine Scheinwelt von Friede; Freude Eierkuchen vorgegaukelt. Bipolare sind aber nicht so. Sie sind aktiv, manchmal aggressiv und schießen oftmals über das Ziel hinaus. Alle Teilnehmer vertreiben zu wollen, die sich so verhalten, das ist eine Illusion und darunter leidet die Qualität des Forums. So manche Erfahrungsträger haben den "Neuen" mehr geholfen, as z.B. ein Herr Kirk! Hier möchte ich z.B. Neptun oder auch Georg011 nennen. Eine 3-Wochen-Sperre ist einfach Schwachsinn, das habe ich in den letzten Jahren dazugelernt.

      Als Admin in der Zeit von Sommer 2004 bis Dez. 2004 habe ich über manche Sperrung entscheiden müssen. Aus heutiger Sicht hätte ich manchmal anders entschieden. Damals hatte ich möglicherweise sogar die Dauer von drei Wochen vorgeschlagen. Aber ich habe mich auch massiv gegen die Dauersperrung von Psycho eingesetzt. Viel später hat man das auch vom deutschen Admin-Team korrigiert. Aber auch Psycho hat sein Verhalten deutlich verändert. Vom Spammer zum aktiven und helfenden Teilnehmer, manchmal mit einem massiven Schuss an Ironie, die auch mal grenzwertig ist und auch nicht immer als solche zu erkenn ist. Das ist völlig ok!

      Das Team der Enterprise hat etwas "Neues" versucht. Das ist auch ok - aber sie sind nach meiner Auffassung gescheitert. Auch da gehen die Meinungen weit auseinander. Dante findet die neue Art der Moderierung völlig ok und ordnet sich diesen neuen, nirgendwo aufgeschriebenen Regeln unter. Mein Ding ist das nicht. Regeln in einem DGBS-Forum müssen transparent sein und durch die DGBS abgesegnet werden. Präventive Sperrungen zur Konfliktvermeidung triggern Phasen der Betroffenen.

      Ich schreibe hier und nach dem 11.1.107 vermutlich auch im D-Forum trotzdem weiter. Was mich nicht umhaut, das macht mich stärker. Ich habe Fehler gemacht, manchmal andere durch grenzwertige Beiträge gekränkt (oder auch unbewusst beleidigt). Aber ich habe auch hier einiges dazugelernt - sogar durch die Beleidigungen und Unterstellungen.

      Die Tendenz von Kobolds Verhalten ist für mich erschreckend. Nach meiner persönlichen Meinung scheint er nicht oder nur wenig dazulernen wollen oder können. Seine Verbitterung hat weiter zugenommen. Seine Beiträge, in denen er versucht, anderen Betroffen zu helfen, werden von den destruktiven Beiträgen überdeckt.

      Ich wünsche Kobold alle Gute und hoffe, dass er als streit- und konfliktfähiger Teilnehmer sich hier irgendwann wieder einbringt. Ein Forum braucht auch solche Teilnehmer, allerdings sollten die in der Präambel bestätigten Teilnahmeregeln akzeptiert werden.
      Gruß
      Adler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adler ()

    • Das seh ich ja jetzt erst! Dass ich schuld sein soll an Kobolds Sperre! Hallo??? Geht es noch?

      Ja, ich hatte Probleme mit ihm und hab ihm das auch gesagt! Ich habe auch stets seine unter der Gürtellinie Anschuldigungen über mich ergehen lassen, habe teils reagiert, mich aber später zurückgezogen, weil das Forum durch ihn nicht mehr lesbar war.

      Ich habe nie eine Beschwerde über ihn "hinter seinem Rücken" per PN oder sonstwas losgelassen und lasse mir das auch nicht unterstellen!

      Zwar ist es mir weiterhin zu blöd, über ihn zu schreiben, aber Unterstellungen lasse ich hier nicht gelten und stelle das hiermit klar!
    • Bolles schrieb
      Dass ich schuld sein soll an Kobolds Sperre! Hallo??? Geht es noch?


      Woraus soll das noch mal hervorgehen? Die Rede war nicht von dir, sondern von Sternchen. Sie wollte nicht mehr schreiben.

      Von wem die Beschwerden im Einzelnen kamen, weiß ich nicht, Tatsache ist dass Kobold uns nicht mehr beehrt.

      Es ist allgemein nicht viel los, wahrscheinlich jahreszeitbedingt. Ich sehe mich auch ein bisschen zu stark angegriffen von mehreren Seiten und glaube, dass mir eine Forenpause gut täte. :shocked:

      Der Laden ist ohne mich gut gelaufen, er wird auch jetzt gut weiter laufen.

      This is the ultimative say good bye!

      :scheinheilig:
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • RE: Kobold auch

      Original von Thorsten
      Letzte Nachricht von Kobold:

      (...)
      Mitverantwortlich für die Forcierung von Kobolds Sperre waren u.a., Psycho, Lülle, Adler, Lucy, Bolles und Moritz als ausführendes Organ.
      (...)


      Da steht es schwarz auf weiss... Auch wenn das Ganze nun schon 3 Monate alt ist und ich nicht weiss, warum Du das nun auskramst...
    • RE: Kobold auch / Richtigstellung

      Hallo,
      da ich im deutschen Forum jetzt zu zweiten Mal gesperrt wurde,
      werde ich hier wieder schreiben.

      Zunächst zu dem Beitrag von Thorsten. Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Sperrung für Kobold beantragt, weder im Bipolar-Forum in D, noch hier.

      Ich halte Sperrungen als letztes Mittel zum Schutz der eigenen Person (im manischen Zustand) für gerechtfertigt. Bei rechtlich problematischen Beiträgen, bei groben Beleidigungen und der bewussten Störung des Erfahrungsaustausches kann/sollte ebenfalls eine Sperrung erfolgen, allerdings zunächst nur für sehr kurze Zeit - z.B.
      für 5 Tage - je nach Art der Regelverletzung.


      Ich werde mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln dafür einsetzten, dass die Rechte der Betroffenen nicht durch das deutsche Admin-Team massiv beschnitten werden.

      Es kann nicht sein, das zahlende Mitglieder der DGBS, die mehrfach aktive Unterstützung für andere Betroffene geleistet haben, im DGBS-Forum gesperrt werden, weil sie das derzeit unangemessene Verhalten des Admin-Teams offen kritisieren.
      Gruß
      Adler