Heute Nacht - ruhelos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute Nacht - ruhelos

      Hallo,

      heute nacht konnte ich nicht schlafen, bzw. ich bin um 1:00 aufgewacht.

      Vom Risperdal habe ich starke Nebenwirkungen.

      Innere Unruhe, trockener Mund, keine Ejakulation und einen Tag hatte ich einen komischen Ausschlag am Körper.

      Mein Weg ist der ohne Prophylaxe. Und wenn meine Frau ihn nicht mit mir gehen möchte, dann muss sie sich von mir trennen.

      Die letzten Wochen in der Psychiatrie waren schlimm für mich.

      Nun bin ich in der Tagesklinik.

      Der Oberarzt meinte etwas von lebenslanger Einnahme von Antipsychotika. Er hätte ja schließlich studiert (die Studien der Phamaindustrie).

      Ich werde wohl aus dem perfiden System der Zwangsmedikation nicht mit meiner Familie (als trialogischer Erfüllungsgehilfe) herauskommen.

      Alle Studien belegen, dass es nicht ohne Medikamente geht. Ich weiß, dass ich es ohne schaffe.

      Die Ärzte müssten mir helfen, mich auf meinem Weg zu begleiten. Ich bin schließlich keine Gefahr für die Allgemeinheit. Sie selbst haben keine Erfahrung, außer die der Studien.

      Wenn sie ein Medikament ohne nennenswerte Einschränkungen hätten, was mich von meinen alle paar Jahre auftretenden schizoaffenktiven Anflügen heilt, dann würde ich es nehmen. Aber so sieht es nicht aus.

      Ich brauche kein Mitleid. Ich brauche ab und zu Hilfe meine überbordenden Gedanken zu sortieren.

      Ich brauche nicht lebenslang Sand im Getriebe.

      Aber so etwas gibt es nicht.

      Keine Ejakulation, wäre ja nicht so schlimm. Überhaupt sollte ich es als inkomplianter Uneinsichtiger mal mit Depotspritzen versuchen.

      Medikamente muss man wenn schon, dann so lange nehmen, bis man sich an sie gewöhnt hat und dann, wenn man sich gar nicht mehr an die Zeit ohne erinnern kann, ist es ja nicht so schlimm.

      Ich habe bei mir andere Erfahrungen gemacht.

      Wenn meine Frau mein Studium nicht mehr finanzieren möchte. OK
      Wenn ich arbeiten gehen soll. OK.
      Aber ob und wie ich Medikamente nehme, weil alle paar Jahre meine Gedanken ausufern, das ist und bleibt meine Entscheidung.

      Wenn sich meine Frau deshalb von mir trennen möchte, dann ist es ihre Entscheidung, wenn die Ärzte kein Medikament finden, was mir wirklich hilft und mich nicht behindert.

      Ein Glück, dass ich immer recht unaggressiv bin, sonst hätten sie mich schon wieder entmündigt.

      Ich habe es satt. Diese Selbstgefälligkeit der Ärzte. Auch wenn sie es nicht besser wissen und die Pharmaindustie ihnen nur die tollen neuen Medikamente an die Hand gibt.

      Man ist das alles entwürdigend.

      Ach ja, ohne Medikamente heißt in meinem Fall auch lebenslang ohne Fahrerlaubnis.

      Wenn sie ein akzeptables Medikament hätten, dann würde ich es schon deshalb nehmen. Aber die Ärzte wissen es ja selbst nicht, haben es nie probiert. Über die Zusammenhänge im Gehirn ist wenig bekannt.

      Meine Störung ist vorhanden, aber nicht so dramatisch, dass ich mich lebenslang medikamentös ausbremsen lasse. Auch nicht auf Druck meiner Frau, solange es kein Medikament gibt, mit dem ich weitgehend einschränkungsfrei leben kann.

      Aber schnell kann man so etwas nicht finden, weil es nicht existiert. Die Ärzte müssen ja selbst erst probieren, welches Sändchen wo im Getriebe richtig ruhig stellt.

      So, nun muss ich das morgen mit meiner Frau ausdiskutieren.

      LG

      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jürgen ()

    • also Jürgen,

      wenn du schon psychotisch wirst,
      ohne dass irgendein gravierender
      auslöser vorhanden ist, dann würde
      ich es doch mal mit prophylaxe versuchen.

      mein ziel ist es auch und nach wie vor
      so weit zu kommen, dass es ohne medis geht.
      auch wenns utopie ist.

      bis dahin nehm ich was
      und ich fühle mich dadurch in keinster weise
      eingeschränkt, sondern nur ein wenig
      wärmer eingepackt.

      wenn man eine pergamenthaut hat
      ist es auf dieser erde halt der hammer.

      blattl
    • RE: Heute Nacht - ruhelos

      Hallo Ulli,

      was habe ich denn deiner Meinung nach?

      Meine Frau hat heute morgen noch einmal deutlich gemacht, dass sie unsere Beziehung nicht ohne Prophylaxe weiterführen möchte.

      Vielleicht probiere ich ja mal Risperdal depot alle 2 Wochen. Dann dürfte ich auch autofahren.

      Wenn nach einem Jahr die NWs nicht besser geworden sind, kann ich es ja immer noch umstellen. Das Gehirn passt sich sehr schnell (ein paar Monate) an die Dosen an.

      Aber eigentlich bräuchte ich es nicht.

      Aber Wahn brauche ich auch nicht. Und die Hitzeempfindungen waren sehr real. Ich bin auch nicht in einer Weltenlenkerposition. Ich brauche mir keine Gedanken über die Zukunft der Welt und Geheimdienste zu machen.

      Meine Frau hat zu mir gesagt, dass wir es schaffen. Und ohne meine Familie wäre ich ein selbstbestimmter armer Irrer. Eine gescheiterte Existenz. Dann würde ich auch vielleicht irgendwann ein Zug mit mitnehmen, wie meinen Onkel.

      Ich kann sie ja auch verstehen. Aber alles in mir sagt mir, dass die Medis nicht brauche. Aber ich brauche meine Familie. Ich bin nicht finanziell unabhängig.

      Letzten Endes ist es wieder eine Frage der Sachzwänge.

      Ich gehe heute wieder in die Tagesklinik (Zeit totschlagen) und warten, was die Doktoren mir noch angedeihen lassen wollen, was ich weder will noch brauche.

      LG

      Jürgen
    • hallo Jjürgen,

      ich nehm lithium seit 88, und bei bedarf zyprexa (wobei leider meist ein bedarf von 2,5mg gegeben ist).
      schilddrüse, nieren, alles andere arbeitet anstandslos.
      meine gefühle sind noch immer eher überbordend (was nichts damit zu tun hat, wie stark ich sie zeige)
      meine libido ermöglicht viele schöne stunden, außer ich bin depri
      und ich wiege 59kg bei 172cm, das allerdings mit viel disziplin
      und außerdem beweg ich mich gern und arbeite jetzt ja auch manuell,
      das tut mir sehr gut, samt den leuten drumrum. wo statt des intellekts und statt der theorie der gesunde menschenverstand zum tragen kommt. ich bin da zwar ein bunter vogel, aber sie haben mich gern und ich gehöre zu ihnen - zumindest hat das eine kollegin gesagt - und mich auch noch in den arm genommen.
      das ist ein treibhausklima im gartencenter :D
      fürs
      blattl
    • Hallo Jjürgen,

      ich heiß Tobias.

      Vermutlich weiß Du das auch, hab Dir ein paar mal geschrieben.


      "Alle Studien belegen, dass es nicht ohne Medikamente geht. Ich weiß, dass ich es ohne schaffe."

      Ich schaffe es ohne aber ich könnte es auch mit schaffen, das wäre mir bloß zu anstrengend weil ich mich dann nicht so wohl fühlen würde, naja Du kennst das ja alles.

      Es hat bei mir eigentlich nichts mit schaffen zu tun, ich nehm halt keine.

      Mir haben Ärzte auch mal gesagt, das mit Lithium lange begleiten wird und Zyprexa.

      Auch Ärzte irren (unter uns gerade Ärzte - so ein Erfahrungswert von mir)


      "Mein Weg ist der ohne Prophylaxe."

      Das kann ich jetzt bei mir nicht sagen, Prophylaxe halt ich schon für wichtig.

      Aber bevor ich Dich falsch verstehen will, Du meinst wahrscheinlich Psychopharmaka.

      Ansonsten klar, vorbeugen ist besser als nachsorgen.

      --

      Was mich interesieren würde, ist ob Du dich darauf einlassen würdest, Dich mit der gewaltlosen Kommonikation einzulassen. Nicht das mit Deiner Kommonikation irgendwas nicht stimmen würde, im Gegenteil, ich empfinde sie als recht angenehm weil recht klar und ehrlich.

      Ja, wirklich beeindruckend, weil verstecken tust Du nix.

      In der Blöße liegt die Größe, oder so habe ich gehört.

      --

      Also mich würde interesieren, ob die gewaltfreie Kommunikation so großen Einfluß auf Dich, deine Beziehungen und Lebensqualität hat, das Psychatrien und Menschen die sagen Du brauchst welche einfach nicht mehr vorkommen.

      Bei mir ist das so.

      Aber "vielleicht bin ich ja nur ein minder schwerer Fall"?!

      Studien belegen, das Menschen, die Medikamente nehmen krank sind. Sudien belegen, das Menschen die krank sind Medikamente nehmen müssen. (Mußt Du jetzt nicht verstehen, is ja auch alles ein Schmarn, ich versteh es ja selbst nicht, hab aber so den vorsichtigen Eindruck, das es auch ums Geld gehen könnte :( )

      Also würde ich gerne mit Dir das Gegenteil beweisen, will Du ja auch, die frage ist nur ob Du dich mit der gewaltlosen Kommonikation beschäftigen willst.

      Falls Du darüber nachdenkst, hier einige Informationen von mir für Dich, als Entscheidungshilfe.




      manic-depressive.de/read.php?f=5&i=207089&t=207054



      Halt mich auf dem laufenden - ich les sowieso immer mal wieder Deine Beiträge mit.

      Gruß Tobi

      Es gibt einen Ort jenseits von richtig und falsch dort treffen wir uns
    • RE: Heute Nacht - ruhelos

      (Aber ich brauche meine Familie. Ich bin nicht finanziell unabhängig.)


      Oje ich hoffe dass hast du deiner Frau nicht sooooo gesagt.Ich wünsche dir aber alles gute...probiers mal mit körperlicher Arbeit, das ist jetzt nicht ironisch...aber das hilft auch oft, man hat dann ein Erfolgserlebnis.Nur zu Hause sitzen macht trübsinnig.
      Bilder
      • mini00164.gif

        1,73 kB, 29×49, 1.330 mal angesehen
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfach-sie ()

    • Ka Jürgen, du landest wohl im Schnitt so alle 2 Jahre in der Psychiatrie. Es war doch im Jahr 2005 wo es ähnlich lief und Ulli dich in der Klinik besucht hat?

      Da hast du auch erst zu Hause versucht mit Medikamenten deinen Wahn zu kontrollieren, funktioniert hat es nicht und du bist in der Psychiatrie gelandet, so wie eben jetzt auch wieder.

      Du hast damit mindestens 2x gewaltig versagt. Was macht dich so sicher es in Zukunft besser zu schaffen?

      Ich nehme seit Dezember 2005 Seroquel, seit Sommer 2006 nur noch Seroquel und ich fühle mich davon nicht beeinträchtigt und wenn es mir zu viel wird kann ich damit noch rechtzeitig und sicher bremsen. Lange bevor sich eine Hypomanie entwickelt.

      Mir hat erst die richtige Medikation ermöglicht so zu leben wie ich es gerne hätte. Mein Leben ist interessant und abwechslungsreich, manchmal einfacher, manchmal schwieriger. Ohne Seroquel als Prophylaxe wäre ich schon längst wieder in der Psychiatrie gelandet.

      In der Schule habe ich im aktuellen Zwischenzeugnis einen Schnitt von 1,9. So gut war ich noch nie in der Schule.

      Das sind nur meine Erfahrungen.
    • Was hast Du bloss immer...

      Hallo Jürgen,

      Ich bin hier glaube ich der einzige, der Dich persönlich kennt, daher ist meine Aussage anders zu bewerten. Und ich kann und will öffentlich nicht zu viel sagen, bin auch keine Arzt. Es geht umn Dein Verhalten.

      Daß Du jeden Masterplan umwirfst, liegt in Deiner Natur und ich wie die meisten andern, die noch einen Funken Solidarität in sich spüren, bin hier, um Dich auf den rehten Weg zu führen, wie schon viele andere, das ist klar. Was ist der rechte Weg ?

      Die psychische Krankheit, die Du hast zeigt eine dem manisch - depressiven ähnliche Symptomatik, ist es aber nicht. Sie bewegt sich auch vor dem Hintergrund einer Persönlichkeitsstörung, man kann das ganze "desintegratives Syndrom" nennen.

      Die BEhandlung erfolgt in drei Stufen, der medikamentösen Therapie, der Psychotherapie und der Psychoedukation.

      Es stimmt aus meiner Sicht so nicht, dass Studien zeigen, man könne es nicht ohne Tabletten heilen, aber sie sie zeigen das Gegenteil, daß viele ohne Tabletten auskommen.

      Informier DIch ruhig mal. Ich hPsychotherapie gemacht habe seit 25 Jahren die Diagnose und damit gut gesarbeitet, 20 Jahre lang, dann 10 Jahre Hausmann, jetzt fange ich wieder an zu arbeiten.

      Ich nehme Prophylaxe, habe Psychoedukation und Psychotherapie gemacht. Meinst Du ich hätte zwei Kinder großziehen können, wenn ich mich da aus Eitelkeit versperrt hätte, ? Meinje Frau kann ganz schön energisch werden, das kannst Du glaube und dafür bin ich ihr auch manchmal dankbar.

      Du kannst eine Prophylaxe probieren, Du wärst der erste, der sie nicht absetzt, wenns ihm besser geht...

      Viele Wege führen nach Rom...

      Aber ich mußte meinen Arsch in Beweguing setzen. Nix für unjut

      Gruss Ulli
      Das wahre und sichtbare Glück des Lebens liegt nicht außer uns, sondern in uns. (Johann Peter Hebel)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulli ()

    • RE: Was hast Du bloss immer...

      Ich denke, Du hast Deine akute Phase hier auch auf Kosten von dem Forum und seinen BEwohnern ausgelebt, das sollte man sich überlegen, ob das guit ist.

      Gruss Ulli
      Das wahre und sichtbare Glück des Lebens liegt nicht außer uns, sondern in uns. (Johann Peter Hebel)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ulli ()

    • ... was bist du bloß für ein selbstgefälliges Oberarschloch.

      Lebst du im Moment deine eigene massive Persönlichkeitsstörung aus oder warum machst du nun auch noch den Jürgen derartig an?

      JHD

      Schade eigentlich Ulli, dass du deinen vorigen Text noch 5x editiert und so sehr abgespeckt hast. Es sagte doch wirklich eine ganze Menge über dich selbst aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JHD ()

    • RE: und noch was Jürgen

      Es ist auch schwer auf seine Gefühle zu hören wenn man nicht gestört ist.
      Kommt auch darauf an...ist man ein Kopfmensch oder ein Bauchmensch.
      Ein Mittelding wäre da gerade richtig.
      Und gestört sind wir alle, nur sehen es die wenigsten ein....merke ich auch hier beim lesen.
      Hör auf dein Herz und auf deine Frau.
      Bilder
      • Eng00008.gif

        12,65 kB, 65×83, 2.075 mal angesehen
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • RE: aber Jürgen

      weißt du nicht, was du fühlst?

      und womit sind deine gefühlswelten verkleistert?

      bei mir waren es konventionen, "außensicht", tradierte christliche moralvorstellungen (oder was die kirche aus den anleitungen zum glücklichsein von jesus gemacht hat - finster)
      das vor allem

      und heut hab ich meinem mann gesagt, dass wir uns besser trennen.
      wird schwer, aber dann bin ich ein flottes, angejahrtes single-blattl, das auch noch einiges bewegen will.

      aber heut nicht mehr.
      und manisch bin ich nicht.
      ich tick schon richtig.
      sozial angepasst,
      ruhig
      die positive grundstimmung nur durch die zustände auf diesem planeten getrübt.

      wenn mich heut noch wer zum lachen bringt,
      der kriegt 100 punkte.

      blattl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blattl ()