Benzo Entzug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Hätte da mal ne Frage zu Benzos.

      Ich nehm von Zeit zu Zeit Valium oder Tavor. Meist so alle par Monate, dann aber immer ein paar Tage. Vor zwei Wochen etwa war ich schwer depri, und hab für etwa 4-5 Tage Valium genommen. Die Symptome gingen zurück, und ich bin ehrlich genug zu mir selbst in leichteren Depris keine Benzos zu nehmen. Jetzt 2 Wochen nach der letzten Einnahme hab ich zum Teil sehr heftige Probleme. Angst Unruhe, Schlafstörung, Gedankenkreisen, etc. Alles Symptome die einer Depression gerne abgenommen werden, aber könnte das auch ein Entzug sein? Wie viel Zeit kann höchstens vergehen zwischen letzte Einnahme und auftreten Entzug?

      Danke für Antworten
    • moin moin lieber mister

      also ich hab benzo von 98 bis 2006 wie smartys geschluckt
      hab dann innerhalb eines monats ausgeschlichen
      entzug hatte ich ca ne woche..zittern schweissausbrüche
      und angst gefühle...danach kam dann nix mehr an körper
      lichem entzug....seelisch hab ich das benzo ca 3 monate
      vermisst....hab bis zu vier tabs..tavor bzw tafil genommen
      habs zum auto fahren etc gebraucht...hab mir dann öfters
      beruhigungs tees gemacht und hatte für den notfall
      dipiperon oder atosil...
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Hi! und Danke für deine Antwort.

      Wie lange nachdem du die letzte Pille genommen hast hat der Entzug auf sich warten lassen? Óder kommt das direkt nachdem die Wirkung nachlässt? und du hast gesagt das du das Medikament über einen Monat ausgeschlichen hast... heißt das, dass du das Medikament vorher Täglich genommen hast?

      Gruß MriX
    • PharmaMafiosie

      Valium gibt es doch bei Schmerzen?
      Das hat mein Mann wg. sehr schmerzhafter NierenColic und - steine bekommen.

      Was kosten diese und andere Medikamente?
      Die Kassen zahlen zu, ist aber auch von ´´unserem´´.
      Die PharmaMafiosie freut das.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • Hmmm...

      Keine Ahnung, Valium ist ein Handelsname für Diazepam. Gegen Schmerzen hilft das vielleicht auch, wer weiß. Auf jeden Fall helfen sie das der Schmerz "egal" wird...

      Kosten tut das Medikament glaub ich nicht so viel. Weiß nicht wie das in Ö gehandhat wird aber in D zahl ich, auch wenns nur 4 Euro kostet, auf jeden Fall 5 Euro. Wenns dann teurer als ich glaue 50 Euro wird zahl ich zehn % aber für dieses Medikament zahl ich auf jeden Fall immer nur 5.

      ...Ich will keinesfalls unhöflich erscheinen aber das hat natürlich nicht viel mit meinem Problem zu tun... freu mich natürlich trotzdem über deine Antwort!
      Gruß MriX

      P.S. Nierensteine sind das mit Abstand Schmerzhafteste was ich je erleen musste. Würd ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen.
      Mein herzliches Beileid!
    • sind auch übelst, so ne Gallenkolik kann einen wahnsinnig machen. Habe 2001 endlich die Gallenblase rausoperiert gekriegt.

      In letzter Zeit habe ich Benzos gebraucht, weil ich trotz Seroquel nicht einschlafen konnte. Am Ende halfen die aber auch nix mehr. So hab ich letzte Nacht einfach 2 Sero geschluckt und endlich wieder durchgeschlafen.

      Nun ziehe ich in Erwägung immer 2 auf einmal zu nehmen. Mit einer allein kann ich einfach nicht einschlafen. Oder ich wache nach 4 Stunden wieder auf. Da hab ich keine Lusten zu. Was Benzos betrifft, kenn ich Zolpidem und Diazepam und glaube dass die abhängig machen. Wenn man das selten nimmt, 2 mal im Monat oder so, wohl nicht, aber wenn das wochenlang so geht, dann schon. :sterbekrank:
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Hi! Und danke für die Antwort.

      Also so 2mal im Monat klingt schon eher so nach meiner "Gebrauchsroutine"... Also eigentlich ja sogar noch selltener!
      Das "wohl nicht" in deinem Beitrag lässt mich dann doch noch mal genauer fragen wie das ist. Vielleicht an den psmg? wäre nett! Ich weiß das so übers Internet eigentlich keine Aussagen getroffen werden können, aber ich hab zur zeit keinen Arzt und der nächste beim nächsten "potentiellen" ist noch 2 Monate hin.

      Hab dann auch noch Zoloft und Lamotrigin abgesetzt und vielleicht hat das ja auch noch was damit zutun, allerdings ist das nun wirklich noch länger her!!! (so 3 Monate) Vielleicht ist es auch wirklich einfach eine neue Krankheitsepisode.

      Vielen Dank, brauch da grad wirklich hilfe, mir gehts sehr schlecht und die nächste stelle an die ich mich in dieser fremden Stadt wenden kann, ist das Krankenhaus... und wir alle wissen wie gerne man diesen Weg geht.
    • hi lieber mister

      also der entzug kam ca nach einem tag
      ja ich habe tafil durch gehend genommen
      meist 3-4 tgl...hab dann mal ne woche ausgesetz..um mir zu
      beweisen das ich nicht süchtig bin...ging auch gut
      normaler weise wird ein benzo in der klinik entzogen..laut
      meiner doc lady....dir rechnen so vier wochen in der
      klinik...aber der entzug ist kürzer
      benzo war für mich ein kopf medy..ich musste es immer bei mir
      haben...nach den vielen jahren die ichs geschluckt habe
      hatte ich kaum mehr ne wirkung gespührt...
      der entzug ist ein bischen wie ein grippaler infekt

      ich denke den entzug haste längst durch...hast ja seit
      zwei wochen nix genommen....da kommt jetzt auch nix mehr
      beim alkohol entzug dauerts ja auch net so lange...
      denke mal das ist ähnlich
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Danke!

      Also direkt danach war auf jeden fall nichts....wenn direkt danach wirklich ein Tag nach der letzten Pille ist...

      Das ist natürlich alles relativ aber für mich hört sich das jetzt nicht ganz so furchtbar an wie all die hororgeschichten über Benzoabhängigkeit...
      Wird doch häufig mit Heroin verglichen und... ich hab das mal bei nem Freund mitbekommen, das hatte nichts mehr mit nem grippalen Infekt zutun. Wie war das für dich? auch psychisch haste dann ja sicher ne große Umstellung machen müssen...

      Gruß
    • 1. entzugsymtpome sind nicht zu erwarten, wenn man wirklich nur 4-5 tage benzos genommen hat, sondern erst dann, wenn sich eine körperliche abhänggkeit entwickelt hat, was meist erst nach wochen/monaten passiert. sehr ungewöhnlich wäre auch das auftreten nach so einer langen zeit pause. diazepam hat zwar eine lange halbwertszeit, bleibt also noch nahc dem absetzen einige zeit im körper, aber nicht sooo lange. etwas länger kann das bei sehr dicken menschen sein, denn diazepam reichert sich im fettgewebe an und bildet dort so eine art "depot", das erst lagsam wieder abgebaut wird.

      2. zolpidem ist KEIN benzo, wirkt aber am gleichen rezeptor (GABA-rezeptor), allerdings an einer anderen "andockstelle" dort.
      es hat ein niedrigeres abhängigkeitspotiential als benzos, aber nicht null.
    • Danke!

      Sehr dick ist glaube ich übertrieben. Laut BMI übergewichtig aber nicht adiposi...dings:) Ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden: wenn man das Medikament nur 4-5 Tage nimmt und dann eine Pause von ein- bis drei Monaten einlegt, kann man das Medikament bedenkenlos auch über Jahre einnehmen?

      Und ich hab gehört das gar nicht jeder Mensch davon abhängig werden kann?
      Ich meine Psychisch bin ich vorsichtig formuliert "froh" das es Benzos gibt, eine Sicherheit die schon vor der Einnahme nicht selten für beruhigung sorgt. Aber ohne?

      Gruß: Mrix
    • das beruhigt mich halb...
      mein verbrauch hält sich zum glück in grenzen,
      was ich mich derzeit frag, wie ich vom zyprexa runterkomm,
      es geht nämlich nur minimal vorwärts.



      jetzt muss ich auch noch nächste woche zwei tage arbeiten (weihnachtsstress im betrieb), und ich hab voll das verzogene gesicht, koordinationsprobleme und solche mit dem gedächtnis.
      will die kollegInnen aber nicht im stich lassen.

      wird schon werden.
      werd noch bissale manisch verkaufen wie d´sau.

      hossa :jump:
      blattl
    • nabend lieber mister

      ne umstellung war es schon für mich..aber nur weil ich nicht
      mehr bei jedem wehwehchen zum tafil greife...sondern versucht
      habe mich anders zu beruhigen...ich denke es ist ne kopf sache
      wenn ichs pillchen vergessen habe war alles ok...aber wehe ich
      hatte es mal nicht in meiner tasche...da bekam ich schon leicht
      panik..
      .ich hatte riesen angst vor dem entzug..da ich ja massiv
      über viele jahre das medy geschlöuckt habe..horror geschichten
      habe ich ohne ende gehört....es war nicht schlimm....

      bei dir denke ich..wenn de es mal 2 wochen nimmst...dann mehrere
      wochen nicht ist es kein problem..es geht ja ohne !!!!!!!!!!!!!!!!!!
      es ist halt leichter mit pille in bestimmten situationen.....
      mach dich mal nicht verrückt !!!!!!!!!

      wenn ich heute wieder tafil bräuchte würde ich es bekommen
      ich denke überhaupt nicht mehr an dieses medy
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]