Hoi, gruezi middenand...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoi, gruezi middenand...

      seit einiger Zeit versuche ich die Tiefen der schweizer Seele zu verstehen und dank
      blogwiese.ch
      einer Seite eines deutschen Lehrers, der nach Bülach ausgewandert ist,
      gelingt es mir immer besser...
      Gibt es sowas irgendwo auch für die Ösis ?

      fragt sich grinsend

      Eule

      ( Bisher kenne ich nur den Witz: Was ist weissbekittelt und springt von Busch zu Busch ?
      Antwort : Österreichische Ärzte bei der jährlichen Zeckenschutzimpfung...)
      Gut, der war böse, das nächste Mal kommt Einer über das sagenhafte deutsche Grossmachtdenken...
      1. Kandidat ist ein gewisser Herr Mehdorn, der nun wieder deutsche ICE´s präventiv nach Fronkreisch
      rollen lassen will, um den von ihm befürchteten "Angriff" durch die TGV´s zu kontern...
      Der hat ne echte manische Meise, der Typ...Ganz auf den Spuren von Adolf Schicklgruber aus Braunau, der ja auch MD gewesen sein soll...

      hm...es sind nicht immer positive Beispiele wie Hermann Hesse, gelle...aber so ist halt das Leben
      auf diesem seltsamen Planeten...;-(((
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Deutsche im Ausland...

      Ich habe mir tatsächlich mal bei einem geliehenen Rucksack das "D" mit Klebestreifen zugemacht, weil ich nicht als Deutscher gleich erkannt werden wollte...
      Vor allem die sogenannten "Neureichen" im ausland sind ja nun wirklich über die Maßen peinlich...
      In Fronkreisch sind wir schon lange "les boches", in den Nederlanden die "Moffen", in Spanien "las cabezas quadratas" oder "las papafrittas" ( was aber eher auf die Belgier gemünzt ist) und bei den Schweizern sind alle Deutschen "die Schwaben", obwohl es ein schwäbisch-allemannischer Stamm war
      der die Schweiz beim Rütlibund mitgegründet hat...
      Und nun haben wir bald schon Bulgarien unter den "Schengenstaaten"... wer wollte da noch behaupten, dass 'Deutschland keine Grossmacht sei... ( ausser den Franzosen natürlich...)
      Achja: Die österreichische Bezeichnung "Piefke" habe ich ganz vergessen, obwohl die zugegebenermaßen auch recht treffend ist für den typischen Deutschen...

      LG
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • RE: Deutsche im Ausland...

      Ich war immer stolz wie Oskar wenn ich in Paris nach dem Weg gefragt wurde, und noch stolzer, wenn ich Auskunft geben konnte. Ist mir sogar in New York passiert. Die sicherste Methode ist das Tragen einer Supermarkttüte...Dabei bin ich blond und blauäugig...

      Gruß Jim
    • ...das hab ich dir doch schon erklärt!
      Die FARBE spielt schon lange keine Rolle mehr!
      Ich geh am Freitag zum Figaro und lass mich endlich mal blond färben.
      Das ist die einzige Haarfarbe die ich noch nicht ausprobiert habe.
      Liebe Grüße, ML :)) :)

      Manches im Leben könnte einfacher sein (Ohne MD)....Es wäre nur nicht MEIN Leben.
    • kischons sohn ist rothaarig...

      und es gibt hellblonde ("Rubio") - Spanier...wogegen ich trotz meiner indogermanisch-keltischen Gene öfters mal für einen Spanier, Italiener oder Türken gehalten wurde, als meine Haare noch nicht grau waren...
      aber das Gen für Blondhaarig ist ja rezidiv - was bedeutet, dass es in ein paar hundert Jahren blonde Haare nur noch per Wasserstoffperoxyd gibt und das wird bis dahin bestimmt verboten sein wegen der islamistischen Bomben...verrückte Welt, diese hier...;-)))

      LG
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin