Schlafstörungen mit Risperdal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlafstörungen mit Risperdal

      Hallo!

      Gibts hier jemanden, der auch so an Schlafstörungen leidet wie ich? bin zwar wie jetzt voll müde, aber kann nicht schlafen! Beruhigungsmittel will ich nicht mehr nehmen wg. dem Baby! Was soll ich tun? Spaziern gehen draussn bei dieser Kälte ist auch nicht lustig! Gleich mal danke für die Tips!

      lg
      Katja
    • RE: Schlafstörungen mit Risperdal

      wenn dir zuviel im kopf rumgeht, probier einmal die methode des "Grübelsessels".

      Dazu setzt Du dich einfach auf einen - nicht zu gemütlichen - Sessel und denkst einfach weiter. Der Sessel darf nicht im Schlafzimmer stehen!

      Wenn Du dann müde wirst, gesht einfach ins Bett. Wenn's nichts wird mit dem Einschlafen, dann wieder zum Grübelsessel.

      Diese Methode hat mir einmal ein Kinderpsychologe empfohlen.

      Meine Methode ist, Bücher zu lesen, die nicht zu spannend sind, also z.B. Grisham, Donna Leon, Birkenbiehl - also Lesestoff, der auch mal einige Aktionsdurchhänger hat, ideal zum Einbüseln.

      Alles Gute für dich/euch
      Merlin
      Der Sinn des Lebens ist der, den Du ihm gibst (Erhart F. Freitag)
    • Schlkafstörungen durch Risperdal?

      Hm...also: ich habe eine Freundin, ehemalige Hygienekrankenschwester in einem Klinikum in der Nähe.
      Deren Mutter wird nun im Alter immer tütterlicher und ergo lästiger und daher hat meine Bekannte dafür gesorgt, dass die nun regelmässig Risperdal einnimmt...
      Bei meiner Mutter war es ähnlich, aber deren Hausarzt gab ihr "melperon", was sie nur ein oder 2 Mal nahm und das Mittel dann absetzte, weil sie, wie sie sagte, sich dann immer noch "am nächsten Tag wie besoffen fühle".
      Ich hielt das zunächst für eine "blöde Ausrede" und habe selbst diese 25 mg melperon im Selbstversuch getestet.
      Mein Resultat: Meine 78-jährige Mutter hat absolut recht: Dieses Zeug sediert nicht nur harmlos, sondern grieft massivstens in Bewusstseinsvorgänge ein...
      Meine Freundin möchte diesen Effekt ja bei ihrer "Mutti", weil sie ihr ansonsten einfach zu lästig wird
      und ständig in der EG- Wohnung erscheint...
      Meine ist mir aber noch lieb und recht und gut und ich und meine Schwester sind froh, dass sie noch so "gut zuwege" ist mit 78 und lieber nehmen wir ihre zunehmende Tütteligkeit hin und helfen wir eben mehr als bisher und kaufen ihr "Baldrian hochdosiert" von Kneipp, als dass wir ihr sowas bescheuertem Chemiezeugs nocmal zumuten...
      Der Hausarzt hat das sicherlich gutgemeint und Moritz hat dazu ja auch geschrieben, dass das wohl individuell sehr verschieden wirken kann, aber bei ons "Lindekarlsnachkomme" isch es net so guat...
      Liaber a Schlickle Rotwei oder warms Bier, wemmer nett schloafa ka, aber des Chemiezeigs isch die PESCHT !
      75 milligramm Zyprexa hat mir des Arschloch vo Psychiater aus Kasachstan "empfohle", der sei psychiatrischs "Handwerk" no en Sowjetzeite glernt hot, wo mer eh elle anderschdenkende end den
      "Archipel Psychiatrie" neigsperrt hat.
      Des Bade-Wirttebergische Sozialminischterium sott sich en Grund ond Bode neischääme, dasst se so en Schweinsbacke ieberhaubt eigestellt hent, ond denn no mit emme nichtexischtende "Doctor"-
      Titel, wo erscht en Patient per Fax die Schtaatsanwaltschaft en Diebenga druff uffmerksam mache muass...Armes Deitschland...

      LG
      Eiligs Eile
      ( god jetz ents Nescht zom weider Dr. Maxwell Maltz leasa..)
      cu 2morrow...
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Bin momentan einfach nicht müde.
      Meist räume ich die Bude um, oder bastel irgendwas.
      Wenn ich dann doch irgendwann einschlafe, wache ich in einem ziehmlichen Chaos auf.

      Kein Pillen zu nehmen ist schon mal SEHR gut.
      Aufstehn auf jeden Fall, irgendwas machen ...nur kein PC oder TV an, das hält extra wach.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • Original von Ki-Zu
      Bin momentan einfach nicht müde.
      Meist räume ich die Bude um, oder bastel irgendwas.
      Wenn ich dann doch irgendwann einschlafe, wache ich in einem ziehmlichen Chaos auf.


      ja, genau! und dann morgens beim aufstehen sich den kopf ganz gemein stossen: der hinkelstein stand da gestern morgen doch nicht?! :banghead:
      (+ plusminus@gmx.de -)
    • Genau! Erst die Rübe am Hinkelstein anhauen, dann auf den geliehenen Fischen ausrutschen und in in den Kessel mit dem abgestandenen Zaubertrank stolpern. Da hau ich mir doch lieber gleich selbst den Himmel auf den Kopf.

      Ey Plumi, mein neues Nachthobby ist Bleigießen !
      Habs grad probiert, zuerst kam ne Allways-Binde mit Flexiflügeln dabei raus :rolleyes: das hab ich aber nochmal eingeschmolzen und neu gegossen .... ich sach nur: Unter 10000 Euros geht das Teil nicht raus !! Mache grad Fotos. EEEdel !
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ki-Zu ()