bipolar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn ich manisch bin
      schreib ich
      und ich komm mir gut vor und es ist mir voll wichtig
      und alle find ich supi supi toll

      mäßig depri
      schreib ich
      aber es ist mir wurscht, geht mich gar nichts an und ich find mich ätzend
      und die anderen find ich voll öd und narzisstisch
      schert sich eh keiner um den andern

      wenn ich richtig depri bin
      schreib ich wohl nicht mehr
      aber das dagegen anschreiben
      ist ein voll einsames geschäft
      ist leichter als telefonieren
      aber viel sinnloser

      das ist keine virtuelle welt
      das ist gar keine
      leer und hallig
    • Hallo Blattlmaus
      Das sehe ich auch so - leer und hallig
      Es tut mir persönlich überhaupt nicht gut im Forum zu schreiben , wenns mir schlecht geht. Das war fast immer eine ganz schlechte Erfahrung und ich halte mich nun immer strikt fern, wenn ich einen gewissen Punkt (in der Stimmung) überschritten habe. Und ich werd mich hüten, irgendwelche verletzlichen Stimmungen ins Netz zu bringen, nie wieder.


      Es macht mich ganz traurig, dich down zu sehen
      und dass ich so garnix tun kann :sterbekrank:
      Aber so hallig das doffe Virtuelle auch sein mag, und die Kirre nur rumblödeln kann - aber Tatsache ist, ich finde sie dich so toll, so offen und ehrlich und ich fühle mit dir.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • Austria Calling

      ;)


      [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/1074/handy1ow3kx3.jpg]



      Übersteh das Tief bitte gut
      Kirre wird das zu gegebener Zeit nachprüfen.
      :silentlove:
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ki-Zu ()

    • was bist du erbaulich.
      es hat auch sofort geholfen, echt.

      das schöne ist, mich haut zwar leicht was um, mich baut aber auch sofort was auf. und du hast mich gleich ein bisserl auf die füß gstellt.

      dann habe ich ein alarm-sms an meinen liebsten geschickt.
      ich hatte ihn drei tage und zwei nächte nicht mehr gesehen (arbeit).
      ich schrieb: ich kündige.

      eine stunde später war er da und hat mich betütelt, und der geruch von seinem gesicht hat mich besänftigt. das diensthandy hat zwar ständig gesungen (hava nagila hava), aber ich bin ihm nicht egal.
      morgen seh ich auch sternderlauge wieder, ich hab einen text, der wird ihm sehr gefallen und das freut mich. er hat e so abgenommen.

      mit putzen habe ich einfach aufgehört, drei stunden gebügelt, basta.


      so eine aggressive stimmung, wie ich grad hab, kenn ich gar nicht. weil sich meine aggression sonst immer gegen mich selber richtet.
      und ich genieße es, völlig rücksichtslos draufloszuschreiben, weil es mir irgendwie wurscht geworden ist. das gefällt mir, dieser grant und diese freiheit.

      sei gedruckt und abgebusselt
      blattl
    • Khichichii
      Das mit dem Kündigen kommt mir bekannt vor :scheinheilig:
      Und überhaupt die Stimmung, die du beschreibst.
      halt dich aber nicht zu sehr zurück -
      zumindest hier im Forum lass ungezügelt die Sau raus, sei so richtig ätzend negativ :devil: Das ist gesund ! Und es macht total Fetz !!
      Ich mach gern mit !! Aber nur aus Spass, denn mir gehts grad ganz gut und das etwa gleichbleibend.

      Das meine ich ganz ernst,
      ich finds sehr gut, wenns nach außen geht und nicht reingefressen wird.
      Es ist einfach ne Tatsache, die schlechten Gefühle sind ja da, also wird gefälligts nix beschönigt !!!!!!

      ;)
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • ich hab mit meinem Jugendmist

      das deutsche Forum vollgetextet, jetzt fühle ich mich besser, wenn es schwarz auf weiß steht, ich weiß es ist kein Alptraum, es ist passiert, ich lebe nicht in einer Scheinwelt, sie ist wirklich so schön :)

      und kann nun die ollen Kamellen loslassen und sagen: Egal was aus der Scheiße kommt, es gibt ja Wasser und Seife :D

      Egal wie beschissen die Treppenstufen waren, auf denen ich emporgeklettert bin, es gibt ja Schuhbürsten :D.

      Und wenn man mal ins Klo greifen musste, weil das Rohr verstopft ist, wäscht man sich den Arm, tut das Zeug in den Müll und spült noch mal, dann ist das Problem erledigt. :devil: Genau die gleiche Kiste...

      Wenn es Gold regnet, holt man alles an Eimern was man hat und stellt es unten auf, dann packen noch ein paar Nachbarn mit an und holen nen Eimer zu sich nach Hause ;) als Finderlohn oder weil sie auch was brauchen :D.

      Egal wo du bist, Blattl, :goodjob: die freche Schlumpfmaus findet dich und fischt dich raus! Und vielleicht hab ich ein paar schöne bunte Seiten hinter denen du ein bisschen trocknen magst, oder ich leg dich auf unsere Heizung für ne Weile ;).
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Also Schlumpfmaus

      An deiner ungebühlichen Affinität zu Fäkalien müssen wir noch arbeiten ;( 8o :(


      Die Stelle find ich grad nicht, aber du schriebst irgendwo so schön kompakt in einem Satz, wie du dich immer mehr durch all die Krisen und die Vergangenheit zu einem erstarkten Zupfi entwickelst, oder so ähnlich. Das erlebte Schlimme integrierst und auf das Heute schaust, den Ballast abschüttelst, nachdem er dich mal wieder erwischt hat.

      :goodjob: :goodjob: :goodjob: :goodjob: :goodjob: :goodjob: :bow:

      Das find ich klasse - so ähnlich erging/ergeht es mir auch und ich glaube das ist der richtige Weg. Immer wieder aufstehen und nach vorne schauen, auch wenns einen mal so richtig gerissen hat. Solche quälenden Rückschauen wie du kürzlich habe ich schon seit 2 Jahren nicht mehr *gottseidank* weils endlich gereicht hat. Aber all das Gequäle war notwendig, um zu diesem Punkt zu kommen.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • Kirre schrib da oben
      """" sei so richtig ätzend negativ Das ist gesund ! Und es macht total Fetz !!"""""


      Also das war nicht ganz richtig ausgedrückt.
      Fetz macht in deiner momentanen Stimmung ganz gewiß nichts,
      aber das Befreienede am ungezügelten "Böse" sein meinte ich damit.
      Ich sag das nur nochmal extra, damit du nicht denkst, ach die kapiern wieder alle garnix X(

      Denn ich kenn das tatsächlich sehr gut und ihr alle und einfach JEDER Mensch kann mich dann sowas von. Leute, die ich sonst gern hab, sind dann genauso miese und scheinheilige Mistbratzen wie alle andern auch - so ist es nunmal. Alles scheiße. Da ist es schon befreiend, wenn man NICHT so tut als wär man ok.

      So
      Frau Oberstudienrätin Quirre macht ma Schulschluß.
      Weiter so, meine Mädels.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • was seid ihr für herrliche exemplare

      der gattung bipolara vulgaris.
      (vulgaris besonders die schlumpfende maus vom klo).

      ich kann vorläufige entwarnung geben.

      an silvester saß ich zu mittag am ofen. das haus war nicht sauber, aber manierlich, ein kuchen war gebacken, die vogerls umflatterten das vogelhaus der liebe besuch konnte kommen. und ich spürte etwas in mir, das sich ausbreitete, und das war eindeutig ein gefühl des glücks.

      meine gehirnchemie scheint sich umentschieden zu haben.

      was auch sehr geholfen hat: am sonntag waren wir eingeladen. der einladende aber hatte angesichts sternderlauges und meiner entgleisung auf den tisch gehaut und geschimpft: das ist ja ein wahnsinn und hatte den raum wütend verlassen. er hat mich auch in der klinik nie besucht. aber am sonntag war zwischen uns wieder alles in ordnung, und es wurde ein sehr langer, heiterer und herzwärmender nachmittag.

      so ist jetzt in der hinsicht langsam wieder ruhe eingekehrt, eine andere sache ist von mir noch nicht so gut verdaut, aber ich krieg das auch noch hin. insgeheim habe ich beides schon beglückt in die schatzkiste meiner erinnerungen gepackt.
      früher habe ich mich für meine manischen ausritte unglaublich geschämt und sie voll bereut. und wurde depressiv, ärgstens, bis hin zum wunsch ausgelöscht zu werden.
      aber in einigem zeitlichen abstand wurden daraus reichlich unkonventionelle, aber gerade deshalb schillernde erinnerungen, die ich mit einem smile sehr gern betrachtete.

      nun habe ich mich entschlossen, dies auch schon aus der nähe zu tun. ich bin mir diesmal für nichts bös und ich geniere mich kaum. ich find alles ziemlich herrlich, was mir dies jahr so zugestoßen ist, und in meinem alter habe ich einfach die zeit nicht mehr für längeres depressivsein. ich mach gleich wieder heiter weiter.

      ich habe inzwischen nach ewigkeiten auch meine thera wiedergesehen, und ich hab ihr ohne bedenken und im detail die ganze affäre sternderlauge mit karacho und gelächter ausgebreitet, samt analyse, erklärung und 30jahre vorspiel... :scheinheilig:

      ja, die midlifekrise rollt, der tod sitzt mir im nacken, das alter und seine beschwerden, bis dahin bleib ich munter und lebe.
      mich nicht so ernst zu nehmen und einfach mal über mich zu lachen und mit meinen fehlern zu leben habe ich dies jahr auch auf arbeit gelernt, sonst hätte ich all die scherben gar nicht überlebt und spätestens nach der demolierung des teuren zimmerbrunnens gekündigt.

      rückblickend und aufs ganze leben bezogen sehe ich doch, was wirklich zählt: das was man tut.
      nicht, was man brav alles lässt.

      natürlich gilt rücksichtnahme
      aber mein mann sieht alles auch ganz gelassen und amüsiert
      es blieb ja in grenzen

      blattl
    • kann mein mann, der hervorragend aussieht, selbst sehr gut flirten. und wenn ich das miterlebt hab, war ich auch nicht bös, im gegenteil, mir hat das gefallen. ich war überhaupt nie eifersüchtig, erst seit ich in pension bin, hab ich anwandlungen in die richtung. ist klar eine frage des selbstwertes.

      mit zyprexa bin ich jetzt auf 5mg, nun hoff ich, dass sich meine kilos wieder verdünnisieren. ich helfe mit viel außerhäuslicher aktivität und ganz vielen orangen nach. (orangen statt mehr kalorienhaltigem)

      trotz depri oder im kampf gegen diese habe ich mich heuer ein paar mal ins ausverkaufsgetümmel gestürzt (da werden weiber zu hyänen) und ein outfit auf höhe der mode zusammengestiefelt.
      das heißt was, denn ich lebe ganzjährig gemütlichh und energiesparend in jeans + pullover bzw. im sommer T-shirt..
      so bin ich heute losgezogen - mein mann meinte schräg, was ich als kompliment werte. aber sogar Igraine - selbst immer auf höhe der geltenden mode - war vorwiegend von meinem ohrringding fasziniert, ein schwarzes schillerndes gebilde, das fast bis zur brust reicht und wo ich bewusst nur eins zum einsatz brachte...

      ja, ja, das klima erwärmt sich unaufhaltsam, in kenia sterben menschen und ich schreib so einen schmafu daher.
      aber grad genieß ich nach meinem einbruch so das leben und geh wieder mit offenen augen durch die gegend, und natürlich find ich die menschen ungemein liebenswert...

      bin gespannt, ob die depri wiederkommt.
      ich werde mich mit klauen und zähnene wehren.

      ein problem krieg ich, nächste woche muss ich zwei mal morgens zu arbeiten beginnen, ich schlafe aber noch elf stunden, das hieße um halb 8 schlafen gehen, da kann ich aber nicht einschlafen. hoffentlich geht das irgendwie.

      blattl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blattl ()

    • naben liebes blatterl

      dann quälst du dich halt mal nach neun stunden
      ausm bett :bett:
      das geht ich muss es ja auch..nach 2 cafes und drei ziggys
      bin ich wach....schön das de wieder ausm löchlein
      draussen bist...ne neue deppry lassen wir net zu
      shopen werd ich die days auch mal gehen..is ja vieles
      runter gesetzt :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • geliebte schildkröte,
      das mit dem kaffee und den zigis mach ich auch - aber um 10, ist da schwer genug, einen klaren kopf zu kriegen. außerdem bin ich morgens so verquollen, das muss auch vom zyprexa sein, ich schau gräulich aus.

      ja, jetzt gibt es klasse schnäppchen, und sich mal bewusst gut anzuziehen ist ein zeichen von nachlassender negativsymptomatik.

      vielleicht findste ja auch was, wo du dich wie grad neu erschaffen fühlst.
      wünsch ich dir

      blattl
    • liebes blattl

      weekend kann ich locker bis 13 uhr mützen
      werktags is um sechse sense---bin auch verquollen
      und hunde müde..muss halt sein..geht alles wenn
      mans macht....ich sitz da um sechse in der früh
      im raucheraum und bin zu nix zu gebrauchen

      töchterlein war heute shoppen..klamotten 50 prozent
      runter..da werd ich stöbern
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • ich träume

      ja auch ganz intensiv über die ereignisse der letzten monate, darum glaub ich, dass das ganz einfach einen sinn hat diese schlaferei.

      außerdem hatte ich einschlafprobleme, wodurch sich die schlafenszeit immer mehr nach hinten verlagert hat. silvester und dergleichen waren ja auch noch.
      gestern bin ich um zehne ins bett, trotzdem wieder erst um neune aufgewacht. aber wenn ich muss, werde ich schon rauskönnen. trotzdem ist mir das arbeiten grad zuwider, innendienst mit so viel kleinkram, wo ich nicht weiß, wo was ist, das ist fürchterlich.
      im frühling auf der terrasse gibt es dann auch nicht so viel zerbrechliches.

      vor weihnachten war es so schlimm, dass ich mir nichts mehr wünschte als ein aufklappbares mauseloch, um darin zu verschwinden.


      gerade wollte ich spazierengehen, aber minus vier grad und schneidender wind, das ist mir zu viel, das macht mir angst. ein kilo hab ich trotzdem schon wieder runter, und bis zum frühling ist ja noch zeit.

      ich wollte hier nachlesen, wie meine manie sich so angebahnt hat, aber leider sind die einzelnen beiträge schwer zu finden. darum möcht ich jetzt hier mein tagesprotokoll führen.
      habe morgens noch depressive anwandlungen, das gibt sich aber sehr rasch. gegen abend hin gehts etwas in richtung hypomanisch.
      gemischte episode halt.

      bin noch sehr mit den neuen steinchen in meiner erinnerungskiste beschäftigt.

      blattl