Lulus Garten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du weißt, was Du tust dante -

      ... aber ich verstehe nicht WARUM Du es tust.

      Hallo und durchaus Danke dafür, dass Du mit diesem Thread hier eine Verbindung zum D-Forum aufzeigst.

      Dort allerdings lese ich in Deinen postings der letzten Tage -angefangen mit Deiner Dankesrede an die "Besten Admins, die wir je hatten" nur noch schlimme Dinge, die Du kugelblitzin vorhälst und damit durchaus für eine Stimmung sorgst, die der Sache nicht gerecht wird.

      Ich hatte Dich aus alter virtueller Freundschaft schon im Herbst vergangenen Jahres gebeten, diese Anwürfe doch bitte sein zu lassen.

      Du hast mir nicht verständlich machen können, was emotional in Dir lost ist, warum Du jedesmal wie vom Floh gestochen aufspringst und ins Forum tippst, wenn Dir der Nick kugelblitz vor Augen kommt.

      dante, was Du in dem Thread

      < bipolar-forum.de/read.php?f=5&i=231683&t=231643>

      schreibst, beginnt langsam aber sicher unangenehm zu werden.

      Ich wurde von den Admins gesperrt, weil ich die bipolare Dynamik dieser aktuellen Sperrung erwähnt habe. Ich stelle das posting und die Antwort der Admins nicht ins Forum, aber ich kann Dir sagen, dass ich durchaus erbost bin über diese Welle an Ausgrenzungen.
      Dass es mich auch trifft und Lichtblick dazu ihren bekannten Senf in Richtung Lucy dazu einspeist, macht die Angelegenheit nicht besser.

      Ich frage mich ernsthaft dante, ob Du im Ernst annimmst, dass Lichtblick oder die Admins Deine Unterstützung in dieser Angelegenheit interessiert ?

      Was versprichst Du Dir blos von den Lobeshymnen auf die aktuelle Admin-Tätigkeit, die doch ein wenig subaltern rüberkommen.
      Und was sollen Deine Bemerkungen zu der Aktivität der Schreiberin kugelblitz bewirken?

      Mir scheint dante, Du brauchst ein update. Irgendwas scheint nicht auf dem neuesten Stand zu sein.

      Gruss an Dich
    • Ent-Täuschung ? Nun ja

      Hallo dante,

      da Du mich drüben im Forum erwähnst, obwohl du weißt, das ich mich dort aufgrund der Sperrung nicht äußern kann

      <bipolar-forum.de/read.php?f=5&i=232053&t=232039>

      frage ich Dich jetzt hier:

      Was genau meinst Du denn in dem Absatz Deines postings, in dem Du Lucy erwähnst und dabei mich ansprichst.

      WAS habe ich Deiner Meinung nach getan, was Dich enttäuscht hat ?

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucy ()

    • RE: Ent-Täuschung ? Nun ja

      was da gemeint ist

      Was genau meinst Du denn in dem Absatz Deines postings


      steht eh im Absatz:

      Andere wiederum enttäuschen schon, wenn sie sich an der Admin-Hatz beteiligen oder offenkundig negative Verhaltensweisen verteidigen. Da bist-leider- du jetzt gemeint,Lucy.


      zumindest les ich das so raus.


      Allerdings will ich mich da nicht einmischen ....

      Liebe Grüße und alles Gute beim "Wegstecken"
      Merlin
      Der Sinn des Lebens ist der, den Du ihm gibst (Erhart F. Freitag)
    • Was willst du mir sagen, merlin ?

      hey,

      ich melde mich noch mal zu Wort.

      Mir ist nicht klar, weshalb Du zu glauben scheinst, dass, wenn Du den Satz den Du aus dantes posting zitierst, an 2 Stellen fett markierst, dadurch etwas Erhellendes auf meine Frage an DANTE antwortest.

      Um dann zurückzurudern und das Unschuldslamm zu spielen ??
      Seltsame Methode sich in eine brisante Angelegenheit einzumischen und dann so zu tun als hätte man rein gar nichts bezwecken wollen.

      Aber gut, dass ist Teil der Bipolarität.


      Ich möchte aber noch etwas anderes sagen.
      Da ich das im D-Forum nicht kann, schreibe ich es hierhin.
      Ich will es so milde wie möglich sagen und kein Öl ins Feuer schütten.
      :silentlove:

      Picard's pauschale Begründung für seinen/ihren Austritt aus dem Admin-Team halte ich für sehr problematisch. Das hätten die KollegInnen verhindern sollen !

      Ich maile seit 6 Jahren, seit ich im D-Forum aktiv bin, sehr selten mit Betroffenen oder nur sehr knapp ein paar mal hin und her.
      Ich habe das ausreichend in postings im Forum begründet.

      Ich stehe also nicht im Verdacht hinter den Kulissen irgendwas zu mauscheln. Sollte das irgendwer behaupten, dann bitte mit offenem Visier und Belegen.

      Ich hetze auch nicht gegen Admins ! und habe das auch nie getan.
      JedeR, der oder die das behauptet, muss mir das eingängig erklären, wo er oder sie diesen Vorwurf gerechtfertigt sieht.

      Fakt ist, dass ein Betroffener vor 2 Tagen eine mail an diverse ihm zugängliche mailaddies gesendet hat, unter anderem im Verteiler ALLE addys offen zugänglich für jedermann/jedefrau SICHTBAR. Inclusive eines mail-Anhangs einer Schreibenden mit Realdaten und ebenfalls zugänglich für ALLE.
      Auch für das Admin-Team, und die Dgbs.

      So etwas DARF nicht passieren - es ist aber passiert.

      Da hilft auch keine Entschuldigung. Das ist sehr schlimm.
      Auch meine Addy steht im Verteiler, wie ich feststellen musste. Und da ich keinerlei Kontakt mit dem Verursacher dieses Unglücks habe, ist mir völlig unverständlich, WESHALB ich in diesen Verteiler geraten bin.

      Picard als Admin weiß diese Dinge oder könnte es wissen.
      Dann aber im Abschiedsposting nur davon zu sprechen, dass hinter den Kulissen HASS und DRECK geworfen würde, das ist dann doch zu billig.

      Ich bat in meiner Antwort mail zu meiner Sperrung VOR diesem jetzt wieder entstandenen Hype explizit Picard um die Antwort auf meine Frage, die ich auch ins Forum gestellt hatte und die weggelöscht wurde. Müßig zu erwähnen, dass ich keine Antwort bekam.

      Es ist wünschenswert, daß in den Hirnen der Verantwortlichen bald mal ankommt, dass man mit solch praktizierter Unoffenheit kein Forum auf Dauer administrieren kann, und wenn das Geschehen nicht das Tüpfelchen auf dem " i " ist, um zu begründen, dass das Forum NICHT geschlossen, aber in andere Händer übergehen soll, dann hoffe ich, dass sich die Gemüter bald wieder beruhigen und den Betroffenen im D-Forum nicht zu viel Mitleids- und Beileidsbekundigungs-Stress verursacht.

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucy ()

    • RE: Ent-Täuschung ? Nun ja,Lucy

      Hallo Lucy,

      Merlin hatte das schon richtig erkannt. Der von ihm zitierte Satz: das wars.

      Warum ich Kugels Aktivitäten in manchen Fällen nicht gut fand, habe ich ausführlich an turtle geschrieben, die mich diesbezüglich auch getadelt hat:

      Liebe turtle,

      zu Deinem Posting fallen mir zwei Sachen ein:

      1. finde ich es prima von Dir, wie Du Dich für einen Menschen einsetzt, von dem Du Gutes erfahren hast. Das schätze ich an Dir und das wird auch so bleiben.

      Ich kenne Kugel nur von ihren Postings. Die sind sehr bunt gemischt, die Motivation, hier zu schreiben geht mich nichts an und ihre eigenen Angaben dazu sind widersprüchlich.Mir erscheint sie als Person, die "Zugehörigkeit" sucht, was ja nichts Schlimmes ist.

      Soweit gibt es für mich überhaupt keinen Grund, sie zu kritisieren. Als Person sowieso nicht.

      Ich kritisiere aber eins: nämlich ihre offen oder versteckt gegen die Admins gerichteten Beiträge.

      Das tut sie schon geraume Zeit und nur dagegen wende ich mich.

      Das haben die letzten und auch die jetzigen Admins einfach nicht verdient, was mich zu Punkt 2 führt:


      2. Picard hat klar gepostet, dass er sein Amt als Admin niederlegt, weil der offene und versteckte Druck zu groß wurde.

      Was es für das Forum bedeutet, wenn sich niemand mehr bereit erklärt, diese Tätigkeit auszuführen - und damit die eigene Gesundheit für andere selten Dankbare aufs Spiel zu setzen-müßte jedem klar sein: Das Forum wird dichtgemacht.

      Ich kann mich noch an ein freies D-Forum erinnern. Da ging es zeitweise auch hoch her, aber insgesamt kam eigentlich jeder zu Wort.

      Bis zu einer angeblichen Morddrohung und angeblichen Anzeige kam. Ich schreibe angeblich, weil ich das damals nicht geglaubt habe und heute im Besitz von mehr Informationen erst recht nicht glaube.

      Tatsache ist aber, dass Adler damals maßgeblich mitmischte, dass die DGBS ein unmoderiertes Forum nicht mehr betreiben wollte oder konnte und ein Admin-System ins Leben gerufen wurde.

      Einer der ersten Admins war Adler, derselbe Adler, der den Forumszugang nur gegen Kopie des Personalausweises ermöglichen wollte, der als Adler Teilnehmer provozierte und als Admin für ihre Sperrung sorgte.

      Der, einmal im Besitz einer privaten Telefonnummer, davon rücksichtslos Gebrauch macht, wie Jürgen und jüngst Heike hier berichtet haben.

      Solche Admins, nein danke!

      Vor diesem Hintergrund bitte ich Dich zu verstehen, warum ich so reagiere und versuche Admins zu verteidigen, die uneigennützig ihre Tätigkeit ausüben.

      Nicht mehr und nicht weniger.


      Liebe Grüße

      dante


      mountpurgatory@yahoo.de

      Auf diesen Beitrag antworten | Antworten ausblenden | Ausloggen | Mein Profil Neuerer Beitrag | Älterer Beitrag
      per aspera ad astra
    • RE: @Lucy - geb dir gern eine Antwort

      Hi Lucy,

      ich lade Dich auf meine "magische" Antwort (das ist jetzt was zum kurz Schmunzeln :devil:) ein:

      Ich hab einfach auf die Frage reagiert, was in dem Posting gemeint sein soll.

      Ich hatte (und hab es noch) das Gefühl, dass dich das kränkt und durch die Markierung habe ich Dir versucht deutlich zu machen, dass hier aufgezeigt sein soll, dass du die Admins drüben hetzt. Nicht mehr und nicht weniger.

      Ich beteilige mich nicht am Hetzen und ich verteidige weder Dantes Aussagen noch deine Reaktionen.

      Ich habe aus dem Bauch geantwortet mit dem Gedanken,d ass die Sicht dritter bei einem (heftigen) Zwigespräch Klarheit bringt. Wenn Du das auch ohne mein Posting schon gewusst hast, dann entschuldige bitte, wollte nicht Deine Intelligenz beleidigen.

      Es tut mir leid, wenn Du im D-Forum Probleme hast (egal, ob du was dafür kannst oder nicht), weil ich glaube, das Schreiben in den Foren hilft uns allen (Betroffene, Angehörige, Ärzte, Admins). Deshalb bin ich ja dabei.

      In KEINSTER WEISE wollte ich Dich oder Dante provozieren, kränken, aufstacheln - wenn überhaupt wollte ich eher calmierend einwirken, scheint mir allerdings nicht sehr gelungen zu sein.

      Liebe Grüße vom Zauberer
      Der Sinn des Lebens ist der, den Du ihm gibst (Erhart F. Freitag)
    • Hallo Dante,

      erst mal Danke, dass du auch nach meiner Entsperrung gefragt hast. Rita will ja nun aber leider auch keine Entscheidung treffen.

      Dabei ist eine Entscheidung, doch das einzige was ich nach 9 Monaten will. Eine Entscheidung kann man akzeptieren, oder sich dagegen wehren, aber einfach so, ohne Entscheidung ignoriert zu werden, ist für mich inakzeptabel. Aber ich muss es erdulden. Rita macht ja damit weiter.

      Was habe ich denn schlimmes getan, was zu meiner Sperrung führte?

      Ich habe die Methoden des Admin-Teams kritisiert und mich mit Adler gestritten.

      Das ganze Theater um meine Entsperrung ist so affig. Ich bin es echt leid. Ich habe schon so viele E-Mails in den 9 Monaten geschrieben. So viel Zeit geopfert, für so etwas Belangloses.

      Es ist prinzipiell nicht richtig, was das autarke anonyme EX-Adminteam mit mir gemacht hat.

      Und es scheinen sich ja auch andere daran zu stören.

      Und nun zersetzt sich das EX-Team aufgrund ihrer Fehler selbst und über meine Entsperrung soll wieder nicht entschieden werden?

      Ich werde noch verdächtigt gestört zu sein?

      Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

      Und der adler hat immer seine Finger drin. Komisch

      LG

      Jürgen
    • "praktizierter Unoffenheit"

      Original von Lucy
      Müßig zu erwähnen, dass ich keine Antwort bekam.

      Es ist wünschenswert, daß in den Hirnen der Verantwortlichen bald mal ankommt, dass man mit solch praktizierter Unoffenheit kein Forum auf Dauer administrieren kann, und wenn das Geschehen nicht das Tüpfelchen auf dem " i " ist, um zu begründen, dass das Forum NICHT geschlossen, aber in andere Händer übergehen soll, dann hoffe ich, dass sich die Gemüter bald wieder beruhigen und den Betroffenen im D-Forum nicht zu viel Mitleids- und Beileidsbekundigungs-Stress verursacht.


      Das habe ich doch schon seit Jahren gesagt und wurde ignoriert, dann gesperrt und totgeschwiegen.

      Hoffentlich beendet bald mal jemand die Farce und ich bekomme meinen Zugang wieder.

      Aber es würde mich nicht wundern, wenn ich einfach ohne Begründung, aus Gewohnheit weiter gesperrt bleibe, oder besser noch auf Vermutung.

      Das kann passieren bei einem unkontrollierten, anonymen, autarken Team, das demokratisch arbeitet.

      Ich bin es wirklich leid.

      LG

      Jürgen
    • RE: Danke Dante-Adler:Übler Lump oder Arme Sau?

      Wohl beides nicht, wie immer ist die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

      Und wir dürfen nicht vergessen, er ist genauso krank wie wir.

      Insofern, bei allem Ärger über diesen Zeitgenossen, laß einfach los, denn ich denke, dass sein Einfluß auf die Entscheidungen von DGBS oder Admins mittlerweile gleich Null ist.

      Dass nur Du und nicht auch Adler langzeitgesperrt bist, ist aus meiner Sicht verkehrt.

      Auf der anderen Seite muß man anerkennen, dass die Admins Adler endlich mal überhaupt gesperrt haben.

      Wenn es stimmt, wie zu lesen war, dass ihn seine Frau nach über 25 Jahren verlassen hat und er diesen Halt nicht mehr hat, dann solltest Du, in einer glücklichen Familie lebend, eher Mitleid haben.

      Lieber Jürgen, hab Geduld, ich denke, Deine Wiederzulassung im D-Forum wird auch kommen und bis dahin ist das Ö-Forum eine gute Basis.

      Machs gut und Grüße an Deine Lieben.

      dante
      per aspera ad astra