Jede/ r kann hier jeden Schwachsinn schreiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jede/ r kann hier jeden Schwachsinn schreiben

      es braucht kein Diplom oder so was....
      einfach nur klickerklack die tasten bewegen.... hier bist Du sicher !
      Dieses Forum wird garantiert nicht von der Pharmaindustrie gesponsert..

      Heul Dich also hemmungslos aus....!!!!
      Naja - 50
      cent für die Strassenkiddies..,
      wer macht mit ?

      "Ich gebe täglich 5o Cent für unsere Streetkids"

      (für Duschräume, warme Klamotten, ein Plätzchen um andere zu treffen, denen es genau so beschissen geht...)
      VERDAMMT ! Wir sind eine der reichsten Gesellschaften dieses Planeten und unser Verteidigungsminister fragt uns für neues Geld gegen die Taliban, während unsere eigenen Kinder
      brutalste Not leiden, nicht nur am "Bahnhof Zoo"

      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • und ich gebe 50€

      für den Kindergarten in unserem Viertel. Abgesehen von den anderen Dingen, die wir verschenken, wir verschenken Geld an Verwandte, die es brauchen. Meine Schwägerin hat von uns beiden auch ne 2stellige Summe für die Hochzeit gekriegt.

      :onthephone: Auch andere Bipos brauchen finanzielle Hilfe; Leute aus unserer SHG die von HartzIV leben und vom Sozi, Leute für die Sun aus dem DGBS-Forum eine Initiative ins Leben gerufen hat, die ich auch sehr gut finde. ;)

      Und ich schreibe sehr gerne, aber ich schreib nicht gerne Schwachsinn.
      Poesie beispielsweise. :devil:
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • alle brauchen Geld ( ich auch)
      IUch rede aber von deutschen STRASSENKINDERN, einem Phänomen, dass der gsättigte deutsche Normalbürger gerne nach Südamerika oder sonstwohin projeziert.
      Von 12, 13 jährigen , die sich prostituieren mit Männern, die exakt ihre Väter sein könnten...
      All dies - was ja letztlich nur "Ausfluss" einer schon jahrelang bekannten "Kinderarmut" in einem der reichsten Länder dieser Erde ist, kann sicherlich nicht beseitigt werden mit ein paar Cents von uns.
      Aber es wäre ein Anfang.
      Ein Anfang, der womöglich dem allerbesten Potential, was unser Volk genetisch besitzt,
      nämlich genau den "Leck mich am Arsch!" - Kids...

      WARUM gehen 1o-oder 12 jährige lieber ohne jegliche Perspektive auf die Strrasse ?
      Muss dies nicht eine sehr sehr kranke und obszöne Gesellschaft sein folglich ? ( ganz ohne jetzt hier irgendwelchen muslims das wort reden zu wollen, abersowas ist doch wasser auf deren mühlen:
      " schaut euch das an: der Vater säüft, die Mutter auch, und... die Kinder sind davongelaufen...§
      Dass die staatlichen Institutionen sich im Tiefschlaf befinden, bedarf wohl keines zusätzlichen Kommentars - hier geht es momentan nur noch durch direkte Bürgerhilfe -ich sage es daher nochmal:
      Jeder Cent kommt direkt den Kids selbst zu - und sie kaufen damit keinen -alk oder Drogen, sondern nur Winterklamotten und Dionge, dioe sie brauchen, um wieder "unter uns" zu sein.
      Bitte lasst sie nicht allein da draussen, das ist grausam und wir sind edoch keine Tiere, die "minderbegabte Würfe" einfach entweder auffressen oder sich abwenden...
      Genau diese Kids stellen letztlich unsere Zukunft dart, ob es wollen oder nicht...
      Wenn wir unsere Streetkids jämmerlich verrecken lassen, dann wird uns auch unser eigenes bequemes Leben möglicherweise zur tödlichen Falle werden...
      Taliban her oder fort...
      Es gäbe auch ohne "moslemische Extremisten" nämlich genügend grosse Kräfte, um der allzu nette
      christliche Sonntagsgesellschaft unter Umständen den Sonntagsbraten
      komplett zu versauen... Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass die MAFIA ( auf Deutsch " Mein Glaube") hier in D gar nicht unbedingt Maschinenenpistolen und herumgeballere wie in Hollywood braucht...
      wenn ich denkläglichen Haufen von Politikern anscchaue, egal ob hier oder in Italien, dasnn beschleicht mich mittlerweile das saudumme Gefühl, dass wir von der Mafia selbst 1. Billiger
      und 2 . klarer regiert werden würden...
      Diese indirekte Regierung durch die Kriminellen über die Börsen ist doch nur noch Augenwischerei
      fürs heimische brave TV - Publikum...
      In dem angeblich so "sauberen" New York treten Polizeibeamte immer öfter als Dealer und Zuhälter auf, schon eine Geschwindigkeitsüberschreitung um wenige KM/H kann den plötzlichen Tod durch einen Sherrifnackenschuss bedeuten in " Gods own Country" ( Fergiss es - ich hab in gefragt, er kennt gar keine USA - aber er ist mit mir einer Meinung, dass Leute nicht aufgrund eines putativverdachtes hinterrücks durch das Rückfenster ihres autos erschossen werden können
      sollten und dann "post mortem" noch zu "gefährlichen Kriminellen" erklärt werden...
      Irgendwie verstehe ich da die afghanischen Stasmmsältesten, dasss ihnen dieses "Rechtssystem" aus - sei es nujn aus Texas oder Main - etwas obskur erscheint...
      ich war damals auch recht sauer, als ich an der persisch/ afghanischen Grenze den Gegenwert von 3 x 14 US - Dollares hinlegen musste, um weiterfahren zu können mit dem 1300hunderter Käferchen...
      als ich aber ein paar Tage späte ( noch weit vor dem Khaiberpass) in grosskalibrge Gewehrmündungen schaute, wurde mir oinstintiv klar, dass dieses " 14 Dollar - Visum / das ich heute noch besitze, einen feuchten Kericht wert ist bei den Pashtunen - der Typ in Kabul interessierte sie ebensowenig wie das "14 Dollar!" - Briefmärkchen in unserwen Pässen...Sie zerrtten uns aus dem Käfer und machten unbs mit eiiner weissen Ziege bekannt, deren Name anscheined " Zoll" war...
      Der Preis für diese " zollige Ziege" war zwar höher als 3x 14 US- Dollares, aber wie wurden fast sowas wie Freunde miot den paschtunischen Wegelagerern - die "Zoll" Ziege hat jedenfalls fantastisch geschmeckt... 'Wir mussten leider auf die wahnsinnig günstigen Angebote verzichten, erstklassige " Uzi" oder sogar "Heckler & Koch" - Maschinenpistolenkopien zu kaufen, da wir ja noch diverse Grenzen überqueren wollten und keinen innerafghanischen Bürgerkrieg bginnen...
      Hinterher haben wir oft gelacht über die Ziege mit dem seltsamen Namen " toll", was wir erstr verstanden, als die Paschtunis mit "custom money" e5twas deutlicher wurden. aber lieber ginge ich nochmal dahin als in die USA, obwohl ich neulich mit 3 sehr herzigen Texanerinnen gesprochen habe, wovon die eine sogar mollig und rothaarig sein soll...hmmmmm.........
      Aber nein, ich gehe da nicht hin, obwohl ivh Berkley und Frisco schon gerne mal sehen täte...aaber ich fühle mich ohne Genickschuss bis auf Weiteres einfach wohler.. schöne dicke Creolen- Hintern hin oder her........es gibt ja auch Spagetti - Mamas..

      grummel, brummel, murmel....
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • das Wölkchen schwebt
      zieht langsam hin
      zur Ewigkeit

      ...äh, Andreas
      was mir grade dringend einfällt...
      Du
      bist doch Spezialist
      für deutsche
      sprech....
      WARUM zum Teufel
      heisst es hier
      das Sönnchen/ die Sonne
      und der Mond ?
      Sowas radikal falsches
      muss doch jedem Philologen
      in der tiefsten Seele
      wehtun....
      Das Tier wird grösser
      schreit und brüllt
      noch ist sein Hunger
      niocht gestillt
      es frisst und
      schlingt
      eintausend Mann
      hinab
      "for Breakfirst"
      die Frauen
      folgen
      später dann
      Der Zeitgeist
      wabert
      hin und her
      er hat
      ja nun
      kein "Herrchen"
      mehr
      fort sind
      fritze
      nietzsche
      und genossen
      und der Pudel
      schaut begossen...
      Mami zieht die Strümpe hoch
      und Papi denkt
      "was mach ich blos?"
      Das weisse Wölklein
      zog längst weiter
      grinst frech vom Horizont herüber nun
      "warum denn immer tun,tun tun ?"
      Einfach nur SEIN
      ist
      doch
      auch
      was
      Schönes
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Sach mal Eule,

      dass es so junge (12!) Streetkids im Land gibt wußte ich nicht. Ich habe mal von 16 und 17jährigen gelesen. Aber dass es so junge gibt hätte ich nicht gedacht.
      Wahrscheinlich wird der Einsatz der "Streetworker" der Höhe der Streetkids auch gar nicht gerecht.
      Ich denke bevor man für Afrika spendet, sollte man lieber für unser eigenes Land spenden.
      Allerdings frage ich mich, wie man dem langfristig Abhilfe schaffen kann. Es müsste etwas an der Grundstruktur des Landes geändert werden. Das Jugendamt müsste versuchen sozial schwache Familien regelmäßig zu besuchen und präventiv tätig zu werden. Also Suchtbekämpfung bei Eltern und deren Resozialisierung. Es müsste versucht werden die Ursprungsfamilie wiederherzustellen. Für Kinder sind die eigenen Eltern immer besser, als irgendwelche Pflegeeltern. Allerdings müsste man versuchen die Süchte der Eltern zu erklären. Niemand fängt einfach so damit an.
      Dann kann man sich nach und nach auch den Streetkids widmen und sie in ihre Familien integrieren.

      Hast du momentan eine Zahl der Streetkids in Deutschland?
      Sincereley yours Sascha ...

      * Bipolar II im Herbst 2005 diagnostiziert *
      Quilonum 1200mg * Citalopram 60mg * Seroquel 600mg * Atosil 50mg * LTyroxin
    • Lieber Sascha !

      Es gibt sogar 8 bis9jährige, die in deutschen Grosstädten "Platte machen"...
      Eine absolute Schande für einen Staat, der anderen Völkern als Vasall von George Bush " zivilisiertes Leben" beibringen will.
      Die "Kinder vom Bahnhof Zoo und von sonstwo ( Bayern!)
      sind eine Bankrotterklärung unserer Sozial- und Jugendämter !!! +
      Aber anstatt eine langwierige Diskussion darüber zu beginnen
      mit den üblichen medialen Artefakten bei Kerner, Jauch & Co.,
      möchte ich einfach DIREKT helfen...
      Bei mir sind es jetzt 3 Euro fünfzig mittlerweile...
      mit Sicherheit werden diese aber nicht in irgendwelche
      anonymen Behördenkassen landen, sondern direkt in den Taschen der
      Streetkids ...
      Und selbst wenn sie sich dafür ne Flasche Vodka holen an der nächsten Tanke, ist mir das zwar nicht egal aber ich verstehe es und scheisse auf den bigotten Spruch "mein Geld ist mir dafür zu schade "
      Das gesammelte Geld soll also meiner Meinung nach DIREKT in die Hände der Kiddies fliessen, keine Ämter dazwischen, kein Garnichts...
      Mal sehen, ob wir das realisiert kriegen...

      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Hallo Eule,

      interessantes Thema und natürlich auch eins, vor dem man nicht die Augen verschließen sollte.

      Erinnere mich noch an eine Manie (damals keine Ahnung, dass ich sowas habe), als ich mich als Engel in Berlin für die Kids vom Bahnhof Zoo und Drogenabhängige in den U-Bahn-Stationen eingesetzt habe. Okay, die wollten meine Hilfe nicht, allerdings führt das hier auch zu weit.

      Ich finde das grundsätzlich eine gute Idee, aber wenn ich für jedes Unrecht in Deutschland 50 Cent am Tag zurücklegen würde, wäre ich arm...

      ich bin dann eher der Handler. Am letzten Weihnachten half ich bei der Aktion der Kirchengemeinde bei uns, die 500 Obdachlosen und Armen einen schönen Heiligen Abend bescherte

      Schon die Vorbereitungen waren schön und allein die Bereitschaft der Menschen in der gesamten Stadt, auch einfach nur Sachen zu schenken, war beeindruckend. Gut, selbstverständlich steckte dahinter eine Menge Aufmerksamkeit durch Medien, sonst sind wir geneigt, davor die Augen zu verschliessen.

      Leider bin ich auch im Laufe der Zeit auf den Trichter gekommen, dass es sich manche Leute auch aussuchen, so zu leben. Auch Strassenkinder. Ich hab mal mit einem Strassenkind (14) geredet, wie sie da hingekommen ist. Sie erzählte mir damals, dass ihr das Spießertum zu Hause zu übel war. Geld war kein Thema, sie wollte tatsächlich so leben. Deshalb hatte sie auch ihre Heimatstadt verlassen, da ihre Eltern sie immer suchten und habe all ihre Spuren verwischt. Ich tu mir heute noch schwer, das zu verstehen oder gar nachzuvollziehen. Vor allem versteh ich nicht, wie sich jemand selbst und freiwillig einer solchen Situation aussetzt, wobei andere nunmal in so eine Situation gezwungen werden. Das war damals für mich eine abschreckende Erkenntnis.

      Letztes Jahr war ich zwei Mal in Rio de Janeiro. Eine Stadt, in der Strassenkinder zum normalen Bild gehören. Dort herrscht ein ganz anderer Umgang mit den Kindern. Ich erinnere mich an eine Situation, in der ein etwa 5 (!)-jähriger Junge an einer Kaffeebar einem Mann knieend die Schuhe putzte, während der einen Kaffee trank. Ich hab daraufhin 2 Reals (ca. 60 Cent) aus der Tasche genommen und dem Jungen gegeben. Mein Bruder (er lebt in Rio) schnauzte mich daraufhin gewaltig an. Er könne zwar verstehen, dass dies für mich so schrecklich ist, genauso wie für ihn, allerdings sei es in dieser Stadt zum einen gefährlich, da man mich so für reich halte und ich u.U. ein leichteres Opfer für einen Überfall wäre (und in dem Fall reden wir nicht von einem Taschendiebstahl, denn in diesem Land ist ein Menschenleben nix wert) und zum anderen, weil diese Menschen (alle Armen dort) ihr Geld verdienen WOLLEN!! Auch ein Kind.

      Klingt krass, ist aber so...
    • ich bin völlig sicher, dass die "Kiddies on the Street" das sogar spüren heute, dass soviele Leute an sie denken...
      mit Geld allein ist da natürlich nicht geholfen, aber es wäre ein Anfang, denke ich.,..
      Herzlichen Daank für Dein bisheriges soziales Engagement !
      Ich fände es eben toll, wenn wir für die "Streetkids" was tun könnten, damit sie sich weniger öfter
      prostituieren müssten oder so...jeder Cent geht direkt an die Kids, keine "Verwaltungskosten"
      und auch keine unnötigen gutmenschelnden Glanzprospekte einfach konkret etwas
      "Cash uff de Täsch"
      für jedes Kiddie, das sich meldet...
      da kann schnell ein richtig dicker Fond drauss werden...

      LG
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • "oiner isch emmer dr Arsch

      dr erschte soldat beispielsweise, der als nägschter abkratzt en afghanistan, wo mir jo onsre Freiheit
      verdeidige müssed, gelle...

      BLÖDSINN Herr EX- STAATSANWALT STRUCK !

      Hätten sie und Ihresgleichen nicht standig die individuelle Freiheit hierzulande mit Füssen getreten,
      müssten wir sie heute nicht mit Millionenaufwand am Hindukusch " verteidigen", sie unrelektierte
      Grosschnauze !
      MEINE FREIHEIT wird nicht am Hindukush verteidgt, sondern am nächsten Amtsgericht, Du Dilldapp, gegen Typen wie Dich und den mundriechenden EX- Staatrsanwalt - friede seiner Seele - aus Tübingen, der für mich 2 Jahre und 10 Monate forderte, obwohl die Fotze vom Landeskriminalamt ja völlig deutlich bestätigt hat in der Verhandlung, dass das von mir verkaufte Cannabis biologisch vollkommen rein (roter Libanese aus der Beekaebene) und "erstklassig" war !!!
      Ein paar hundert millionen Jahre solltest s Du schon noch schmoren in der Finsternis des Alls, Du Idiot !
      aber da wir Hippies nunmal humane Menschen sind ( und im Normalfall auch was gegen Mundgeruch tun), erlasse ich Dir alles bis au 2 Jahre und 10 Monate...
      Feel well , es ist ein bemekenswert guter Tag heute, Herr Staatsan waltl !
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Timothy Francis Leary

      oh du durchunddichädel, du edles irisch. keltisches Hirn !
      Du fliegenpilzsuppenlöffelnder Guru von Carona !
      Grüsse mir bitte den Otto Sommerhalder " da drüben" !
      den Hans Bender
      und den Ernst Knepper !
      cu soon...
      ( ein bisschen Schiffimg vielleicht noch, nach Cocin und in die Südsee...

      es ist mir einfach 69 oder 96ig...
      fuck all you can get and hove a great big mauntain of cleored paper in your seeeping room or
      elswhere...
      it does not serve you nowhere !
      You´ll stay the same, Yaer after Year, - out there in the

      white cosmic backgroundlight...

      nothing will change ever

      if YOU not change yourself...

      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • enfach ein Fels eines dickköpfigen Kelten

      de.wikipedia.org/wiki/Timothy_Leary

      ich liebe ihn, forever und eternal, in der "Bruderschaft der ewigen Liebe" eben !
      er ist da!
      er ist hier
      1.: auch Otto Sommerhalder kann sich noch an die Fliegenpilzsuppe erinnern, obwohl der ja vor
      Timothy Leary gestorben ist...



      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • allah gut, sagen die Badener...

      ja nicht Badenzer" und schon gleich gar nicht "Gelbfüsslöer" sagen, das macht sie "narret",
      aber dasd sind siie im dr "Fasnet" sowieso.
      Endlich mal ein Ventil, wo Frau und Herr soundso mal die Luftlust rauislasssen kann...
      Was für ein erbärmliches Gebaren...
      einmal pto Jahr " die Sau rauis" lassem umd für den Rst dann den "perftekkten Untertanen"
      mimen, oder Lächerlich wäre recht übertrieben dafür - wenden wir uns also lieber wieder ernsthaften
      Themen zu -

      [URL]http://www.bewusstseinszustaende.de/index.php?id=35[/url]
      aber Vorsicht: Zugang nur für Verrückte !

      think for yourself !
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • worauf ich hinuas wollte

      Seine klinische Ausbildung in Psychiatrie und Neurologie wurde wiederum von zwei Einflüssen bestimmt: Zum einen der Aneignung des subtilen psychopathologischen Ansatzes seines Lehrers Klaus Conrad ("konditionalgenetische und funktionale Psychopathologie"), auf welche er später seine Monographie über die experimentelle Psychose aufbaute und die rätselhafte Ablehnung der meisten seiner psychiatrischen Kollegen gegenüber der Psychotherapie. Letzteres führte ihn zu Versuchen, Prinzipien und Effektivität von Psychotherapie in wissenschaftlicher Weise zu belegen. Nach einer kurzen Phase der Orientierung vertiefte er sein Interesse an Symbolisierungsprozessen in Träumen und Tagträumen. Am Rande der wissenschaftlichen Literatur fand er Hinweise auf die Hervorrufung von Tagträumen in einem konventionellen psychoanalytischen CouchSetting. In der Folge startete er eine Reihe von Experimenten über die Beziehungen von auseinanderhervorgehenden Symbolkonstellationen in der mentalen Imagination und inneren Grundkonflikten der Person. Währenddessen entdeckte er die Effektivität einer Psychotherapie mit geführten Tagträumen. Später versuchte er, diese Prozesse zu unterstützen, in dem er den Patienten standardisierte Ausgangsmotive (z.B. "Berg", "Fluß" oder "Blume") zum Beginn ihre imaginativen Reise vorgab. In den frühen 50er Jahren entwickelte er aufgrund seiner Forschungen eine standardisierte Behandlungstechnik und nannte sie "Katathymes Bilderleben".
      Leuners Begabung, äußerst sensibel beobachten und intrapsychische Prozesse subtil beschreiben zu können, befähigte ihn, diese Imaginationen gezielt zur Stimulation emotionaler Katharsis einzusetzen. Dies stand im Kontrast zu den damals meist verbalkognitiv orientierten Psychotherapieverfahren.


      LSD Forschung
      Aufgrund seiner Erfahrungen mit geführter Imagination entwickelte Leuner 1955 die Idee, kathartische Prozesse durch die Verwendung geringer Dosen von LSD zu intensivieren, welches damals dafür bekannt war, tagtraumartige Bewußtseinslagen und eine Stimulation des Gefühlslebens hervorzurufen. Über die nächsten fünf Jahre führte er mehr als 1300 Einzelsitzungen mit neurotischen Patienten und normalen Freiwilligen unter Verwendung verschiedener Halluzinogene (LSD, Meskalin, Psilocybin, Atropindirivaten u.a.) durch. Durch die präzise Beobachtung dieser Experimente erlangte er die empirischen Grundlagen für das grundlegende Modell in seiner Monographie "Die experimentelle Psychose" (1962). Leuner nutzte damals den fortgeschrittensten psychopathologischen Ansatz, um eine systematische Theorie über die Reaktion des Menschen auf LSD zu entwickeln. Dies geschah jedoch nicht, weil ihm diese Art von Konzeptualisierung am angemessensten schien, sondern vielmehr, weil es der einzige Weg zu sein schien, die ungewöhnlichen Erfahrungen seiner Versuchspersonen der wissenschaftlichen Welt zur Kenntnis zu bringen. Sein streng wissenschaftliches Modell sollte außerdem demonstrieren, dass diese Erfahrungen eigene Strukturen und Gesetzmäßigkeiten haben, die mit akzeptierten psychopathologischen Theorien konzeptualisiert und durch ausgebildete Ärzte therapeutisch genutzt werden können.
      Ein zentrales Konzept in Leuners umfassender Monographie ist das "psychotoxische Basissyndrom", welches die grundlegenden psychopathologischen Merkmale der LSDReaktion charakterisiert:

      1. Funktionale Regression des psychischen Funktionierens auf frühere autogenetische Stadien.
      2. Veränderungen des Bewußtseins vom normalen Wachbewußtsein zum "protopathischen Bewußtsein" (Conrad), welches eine stärkere Beteiligung von Emotionen bei der Determination von Wahrnehmungen und Bewußtseinsinhalten, insbesondere autosymbolischen visuellen Imaginationen, impliziert. (Leuners Studien machten die Ähnlichkeiten von Inhalten und Symbolisierungsprozessen in hypnagogen Zuständen und der kontinuierlich szenischen Verlaufsform bei niedrig dosierten Halluzinogensitzungen wissenschaftlich evident).
      3. Verstärkung der inneren Reizproduktion, insbesondere sensorische Alterationen, Synästhesien und eine unspezifische affektive Stimulation.

      Eine der hauptsächlichen Entdeckungen, die sich aus Leuners Studien ergab, war die empirische Aufweisung von drei verschiedenen Formen, in denen die Reaktion auf LSD verlaufen kann:

      1. Die kontinuierlichszenische Verlaufsform,
      2. die stagnierendfragmentarische Verlaufsform und
      3. die extrem psychotische Verlaufsform.
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin