wie nutzt ihr Fasching?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie nutzt ihr Fasching?

      Findet ihr das doof oder ist es auch für euch die Möglichkeit, zu sein wie ihr seid, ohne aufzufallen :D?

      [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/musik_party/2/0031.gif] Ich denke, an Fasching kommen nicht so viele Leute in die Klapse, denn dann darf ja jeder ausflippen. Schade dass es heut vorbei ist... da muss ich mich wieder beherrschen [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/traurig/1/0019.gif].
      Liebe Grüße
      Silent Water
    • RE: wie nutzt ihr Fasching?

      Hallo Du "stilles" Wässerchen,

      mir geht Fasching am A... vorbei. Ich finde das eher lächerlich, diese entfesselte Normalität. Ich wurde mal genau am Faschingsdienstag aus der Psychiatrie entlassen, das war vielleicht seltsam... von den "echten" Narren mitten unter all die Fakes :) Dann doch lieber die richtigen :D

      Aber wenn Du Spaß dran hast, feier ruhig weiter. Meinen Segen hast Du.

      LG Namenlos
    • Ich finde Karneval eklig, genauso wie das Oktoberfest.
      Jeder säuft so viel er kann - äh ja.
      Die Musik is scheiße, die Umzugswagen sind doof, die Jecken laabern nur öden, unlustigen Stuss in ihren Bütten. Ist ja fast wie Loveparade (-;

      HIHI HOHO HAHA tätäääää

      schnarch
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • Aber ich hab eh ne Abneigung gegen Massenphänomene, das hat einfach doch immer was von totaler Oberflächlickeit, ich kann damit nie was anfangen .... alle machen dasselbe, weil ein bestimmtes Datum ist. Gleichschaltung. Da muss ich schon fast automatisch in die andere Richtung :scheinheilig:
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • Geht mir mittlerweile genauso, ich kann es nicht mehr ertragen. In meiner Jugend habe ich bei der schwäbisch-alemannischen Fasnet mit gemacht, da trug man Holzmasken und hübsche Kostüme.

      Aber im wesentlichen ging es darum, sich möglichst nah an eine Alkoholvergiftung ran zu trinken, ein Beweis dass dieses Phänomen kein neues ist.

      Gruß Jim
    • Meiner Meinung nach sind die ganzen Feste nichts weiter als Kommerzialisierung. Um den Karnevalsprinz zu machen, muß man ne Menge Flocken haben. Meistens sind es auch Leute, die einen Betrieb haben. Die ganzen Dinger die geschmissen werden sind Werbegeschenke, die auch von den Betrieben als Werbung von den Steuern abgesetzt werden.

      Und dann noch die ganzen Koma-Säufer, ne ohne mich :boese:
      Sincereley yours Sascha ...

      * Bipolar II im Herbst 2005 diagnostiziert *
      Quilonum 1200mg * Citalopram 60mg * Seroquel 600mg * Atosil 50mg * LTyroxin
    • RE: wie nutzt ihr Fasching?

      Hallo Water,

      ja Fasching war toll, und keiner fällt auf, bei uns war gestern sogar Fasching in der Sparkasse.

      Ich möchte gern mal zu einen Rosenmontagszug, ins Rheinland.

      Obwohl hier bei uns in Sachsen, ist schon auch ordentlich was los.

      Liebe Grüße frodo

      [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Banana/smileygarden.de_banana91.gif]

      [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Silvester/a_toast.gif]
    • aus meiner Sicht

      ist der Karneval (lat: carne vale, also holprig übersetzt: "Fleischwert" ) nichts mehr und nichts weniger
      als das "jährliche manische Ventil" der Spiessbürger, das ihnen von Staat und Kirche einträchtig jährlich zugebilligt wird,
      damit er wieder ein Jahr lang den Rücken krumm macht für deren Interessen und realisiert, wie schön das Leben doch ist unter einer ausbeuterischen Obrigkeit !!!
      Eher bemerkenswert ist dabei die Haltung der Kirche, insbesondere der sogenannten katholischen, da ja der Karneval zutiefst heidnischen Traditionen folgt...
      Wie gesagt: ein Ventil für eventuelle manische Anwandlungen des gewöhnlichen Spiessbürgers aus meiner Sicht...
      Ich lasse mir nunmal ungern vorschreiben, dass ich meine manischen Phasen jedes Jahr zur gleichen Zeit kriegen soll : Vom 11. 11. 11 Uhr 11 bis zum Aschermittwoch des nächsten Jahres....
      Und dazwischen noch das "Christkindlfest", das auf die römischen "Staturnalien" aufgepfropft wurde...
      Wirklich wunderherzig, was sich die Herrschende Klasse da einfallen lassen hat...
      "Zwei, drei echte Ikonen - und ein Chagall an der Wand ! - aber in der Seele so tiefleer, was soll dann der Tand ?"


      :-((
      Eule5
      ("one of the fools on the hills")
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • mein Faschingsdienstag

      war herrlich, denn ich hab meiner Gitarre neue Saiten geschenkt, ein wenig dann darauf gespielt, hab TV laufen lassen und nebenbei mit meinem Musikprogramm gespielt und ein gutes Bier darauf getrunken, dass der Fasching endlich vorbei ist!

      Und genau so hab ich den heutigen Aschermittwoch ignoriert, wie ich einen Schinkentoast gegessen habe.

      Ich bin eh über's Jahr gesehen lustig und lass mir von der katholischen Kirche einfach nis mehr vorschreiben!

      Vielleicht kann ich gerade deswegen auch die Faschingszeit genießen.

      Die Kids verkleiden und schminken sich sowieso, das genieß ich dann mit ihnen, weil sie so viel Freude haben am Verkleiden.

      lg merlin
      Der Sinn des Lebens ist der, den Du ihm gibst (Erhart F. Freitag)
    • RE: mein Faschingsdienstag

      Für die Kids ist es na klar toll - als Kind konnte ich auch immer kaum erwarten, dass Karneval, Sankt Martin oder Wandertag ist :scheinheilig: Das war die einzige Zeit, wo man mal was geboten bekam als Gettowanze (-: khichcichiii

      An das letzte mal, dass ich als Kiddie in der Schule am Weiberfastnacht teilnahm (da durften alle in Vermummung zum Untericht kommen und es wurde gefuttert und gespielt) kann ich mich noch gut erinnern *rotanlauf* hihihihii Gott, war das scheiße.
      In Ermangelung eines Kostüms dachte ich mir immer irgendwas aus und das letzte mal malte ich mir den Kopf knallrot an und hängte mir Pappe um :goodjob: Hahhahahahaaaaaaaaaaaa!!!!!!! Ich war ein Streichholz ! Kam garnicht gut an bei den schicken Tussis :devil:
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • Was ist überhaupt Fasching oder Fasnacht?

      Liebe Leute,

      nachdem uns Laci in letzter Zeit mit seinen literarischen Ergüssen beglückt hat, hier noch ein kleiner Beitrag zum uns sicherlich alle bewegenden Thema, was ist überhaupt Fasching oder Fasnacht- philosophisch betrachtet?

      Das Fassende des Faßbaren ist die Nacht. Sie faßt, indem sie übernachtet. So gefaßt, nachtet das Faß in der Nacht. Sein Wesen ist die Gefaßtheit in der Nacht. Was faßt? - Was nachtet?
      Dasein nachtet fast. Übernächtig west es in der Umnachtung durch das Faß, so zwar, daß das Faßbare im Gefaßtwerden durch die Nacht das Anwesen des Fasses hütet.
      Die Nacht ist das Faß des Seins. Der Mensch ist der Wächter des Fasses. Dies ist seine Verfassung. Das Fassende des Fasses aber ist die Leere. Nicht das Faß faßt die Leere - und nicht die Leere das Faß, sie fügen einander wechselweise in ihr Faßbares.

      Im Erscheinen des Fasses als solchem aber bleibt das Faß selbst aus. Es hat sein Bleibendes in der Nacht. Die Nacht übergießt das Faß mit seinem Bleiben. Aus dem Geschenk dieses Gusses west die Fasnacht.
      Es ist unfaßbar.


      Nein, dieser Text ist leider nicht von mir. :(
      Dieser Text stammt vom Bruder des deutschen Philosophen Martin Heidegger. Ich bin aber sicher ihr blickt da voll durch... :banghead:

      Habt noch einen schönen Tag.

      LG indi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von indiansummer ()

    • RE: wie nutzt ihr Fasching?

      Hallo,

      als Rheinländer genieße ich die "Fünfte Jahreszeit" in vollen Zügen, in vollen Kneipen und mit vollen Gläsern.

      Mucker und Philister zu missionieren, habe ich längst aufgegeben.
      Erklär mal einem Farbenblinden die Schönheit eines Herbstwaldes ...

      Schwarzweiß ist ja auch nicht schlecht.

      Leider war die Saison sehr kurz, dafür schließt sich dieses Jahr das chinesische Neujahrsfest reibungslos an, und das ist, zumindest wenn die chinesische Schwiegermutter für die nächsten 2 Wochen in der Küche Regie führt, auch nicht übel.

      lg

      dante
      per aspera ad astra