stoffwechsel /psmmg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ha, wenn's so einfach wäre, daß es "einen stoffwechsel" gäbe....
      das sind abertausende biochemische vorgänge, die da hineinspielen....und sicher ist nicht "dein stoffwechsel" kaputt (da ist mit dem leben in aller regel nicht besonders gut vereinbar). ich gehe davon aus, daß du keine spezielle stoffwechselerkrankung hast (es sei denn, du hättest schon erhöhte blutfette und zuckerwerte?)

      allenfalls sind es die typischen dinge:
      muskeln aufbauen - das erhöht auch den grundumsatz und damit verbrennst du mehr kalorien. nicht in die falle des zu tode fastens geraten - denn dann stellt dein körper auf muskelabbau ein und sobald du irgendwas isst, werden sofort fettdepots draus gemacht. also NICHT ewig hungern, mindestens einmal in der woche so richtig schön satt esen (aber nicht gerade mit pommes...)
      nicht zuviel kohlenhydrate (v.a. hochraffinierte, bearbeitete) und möglichst gute, naturbelassene fette; viel eiweiß essen.
    • keine sogenannten "Natursuppen"

      essen, weder von Nestlé/Maggi noch von Knorr...

      "Täuschungsmanöver mit Tütensuppe"

      stern.de/wissenschaft/ernaehru…-T%FCtensuppe/611798.html

      Aber Moritz hat recht: der menschliche Stoffwechsel ist ein ultrakompliziertes Ding....
      Meist lernt man zuerst den Zitronensäurezyklus, aber allein mit den verschiedenen Funktionen der
      Bauchspeicheldrüse könnte man ein ganzes Bücherregal füllen...
      Das Problem dabei ist, dass die westliche Schulmedizin immer und immer wieder vom "normalen Durchschnittsmenschen" ausgeht bei allen Beurteilungen der Risiken von denaturierten Lebensmitteln oder von hochmolekularen vollsynthetischen Medikamenten "vom Designerreissbrett".
      Die simple Tatsache, dass jeder Mensch anders ist - sogar als sein nichteineiiger Zwilling - ficht die Geschäftemacher nicht an...
      Liebe turtle,
      ich würde da genüsslich nachboren " wie, Stoffwechsel, was, Stoffwechsel, welche Hinweise haben sie und seit wann?, Überweisung zum Endokrinologen, aber sofort !

      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • lieber psmmg

      schildrüse etc sind absolut ok !! ich war eine der seltenen die durch
      lamictal zugelegt hat...durch die medys arbeitet wohl mein
      stoffwechsel net so richtig...werd da aber noch mal nach fragen
      habs nicht so richtig verstanden
      aber die diät hab ich falsch gemacht..gehungert ohne ende
      nix ging runter..inzwischen ess ich 4 kleine mahlzeiten..
      sport mach ich täglich ne stunde...hoffe das die kilos jetzt mal
      gemütlich purzeln...

      danke eule....
      werd mich mal genauer schlau machen
      hab extra scharfes chilly gefuttert damit der stoffwechsel
      angeregt wird....hab aber nur nen wunden po bekommen :banghead:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Ernährungsberatung?

      hi turtle,

      ich hatte mit unserer betriebsärztin ein gespräch über ernährung und die meinte, dass wenn man 4 stunden esspause mach zwischen den mahlzeiten und die letzte mahlzeit um 18/19 uhr einnimmt, dann kann man gar nicht zunehmen, dazu sport machen (keine extreme dabei, ganz normal, was spass macht) und dann wirst sogar abnehmen.

      ein wieterer trick ist, beim essen sich nir zeit für's essen nehmen, also kein fernsehen, kein lesen, ... nur auf die mahlzeit konzentrieren, bewusst essen, das ist so die gegenbewegung zum tv-naschen

      und aus einem vortrag habe ich dazu: soll über essen oder ernährung geredet werden?

      einfach zum nachdenken
      merlin

      p.s. das mit den 4 stunden und letzte mahlzeit 19 uhr garniert mit sport mach ich seit einigen monaten, falle immer wieder ins naschen zurück, bemüh mich dann wieder und steh konstant auf meinem gewicht.
      Der Sinn des Lebens ist der, den Du ihm gibst (Erhart F. Freitag)
    • nix zu danken - Biochemie ist mein "Hobby" seit mehr als 30 Jahren und ich kann sämtliche "echten"
      Drogenmoleküle auf einen Bierdeckel malen, insbesondere die "strategisch relevanten Verschiedenheiten zwischen Mescalins ( ein basisches Derivat des 4,5,6-Trimethoxyindols)
      und Extasy ( wiederum einem Derivat des Mescalins mit 3 Desoxy-Verbindungen) , wo am Mescalin nur CH3 - Kümmerlinge sind...
      Die tödlich giftige Tollkirsche enthält Atropin - dreht man das chemisch um, erhält man TROPIN und Tropan, den alkaloiden Siebenring, den Richard Willstätter schon im vorletzten Jahrhundert enddeckt hat...
      Mit dem Tropanring liesse sich übrigens auch COCAIN für ein paar Cent herstellen, aber Vorsicht !
      Wer sowas macht, legt sich mit den mächtigsten Mächten dieser Erde an !!!
      Es gibt aber dazu einen recht sachlichen Bericht von Prof. Dr. Clemens Schöpf aus dem Oktober 1938 von der TH Darmstadt, wenn ich nicht irre...

      "mundus vult decipii"

      eule







      !
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • moin moin lieber merlin und mr.eule

      danke für eure tips...werd das mal befolgen..alle 4 stunden
      ne kleinigkeit...und in zeitlupe essen...ich hab über ein halbes
      jahr nur mittags was kleines gegessen..nahm dadurch..wie ich
      jetzt weis zu...aber egal...ich klotze jetzt die kilos runter
      hab sone walking machine hier..da geh ich mehr mals
      täglich drauf....blut hab ich vorhin abzapfen lassen....bekomm
      dann am dienstag bescheid....jedenfalls mag ich im sommer
      wieder an meinen geliebten fkk bade see...... :heart:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • wirklich,

      allerdings: sporteln macht nur dann sinn, wenn du es mit freude tust (wie so alles im leben )

      also nt wegen der kilos schwitzen, sondern weil es die spaß macht.

      sonst bringts nix ausser, dass du dich jedesmal ärgerst, wennsr aufgrund deines trainingsprogramms nix abnimmst

      wünsch dir magischen spaß
      merlin
      Der Sinn des Lebens ist der, den Du ihm gibst (Erhart F. Freitag)
    • hi lieber merlin

      na jaaaaa...spass macht es net gerade auf ner maschine
      rum zu hampeln....muss halt sein
      ich war früher in der national mannschaft in usa im leistungs turnen
      hab damals weil ich gut war ein stipendium bekommen
      bis vor ca einem jahr hatte ich ne leistungs riege als trainerin
      ca 4 mal die woche 3 stunden...da hatte ich viel mit geturnt
      leider aber war ich den druck psyschisch net mehr gewachsen
      die vielen wettkämpfe und die nervenden eltern...und der
      vorstand.............seit ichs net mehr mache gehts mir besser
      vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser

      das hat sau spass gemacht..abers fett weg trainieren ist net
      so berrauschend....
      ich ess jetzt morgens ne kleinigkeit..mittags normal und abends
      gegen 17 h eiweis...allerdings muss ich mich erst mal schlau machen
      was alles eiweis ist........ansonsten ne stunde walken und ne halbe stunde
      gymnastik oder tanzen......jedne tag ausser sonntags...hab kein bock
      das meine family mich auslacht.....kann ja dafür liebe machen
      da nimmt man ja mehr ab als auf nem stepper....... :devil:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Hab ich auch schon gehört...dass man davon abnehmen soll....ggggg
      denke aber auch das es hier auf den Spass ankommt und auf die Mitarbeit...
      Wenn du Fett in Muskelmasse umwandelst dann kann es sein dass du zunimmst.....aber dünner ausschaust.....
      beepworld.de/members32/dreamer61/ernaehrungstb.htm
      hier hast du eine Tabelle die sehr übersichtlich ist.....
      viel Spass
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • Danke für die Site mit dem Ausrechnen der Kalorienverbrennung!

      Super für mich, da ich grad angefangen hab, wieder schwimmen zu gehen, und wenn es gerade nicht geht, dann gehe ich spazieren, ca. 30 Minuten.

      Mir ist aufgefallen, je höher das Gewicht, das man eingibt, umso höher ist der Kalorienverbrauch. Heißt das also, man ist fitter und verbrennt daher weniger Kalorien, wenn man was abgenommen hat? ?( Wie dann weitermachen... zur Leichtathletik oder Aerobic wechseln?

      Obwohl... wenn erst mal viele Kilos runter sind, will ich, sobald beweglich genug, eine Kampfkunst lernen, wie Judo oder Karate. Auch Kiudo soll gut sein. Das kenne ich zwar kaum, aber mal einen Schnupperabend mitmachen kann dann ja nicht schaden. :devil:

      Denn ich weiß ja nun endlich, was ursächlich für meine Fresserei war. Mithilfe der Psychotherapie krieg ich das Grundsätzliche in den Griff, das Abnehmen ist dann der positive Nebeneffekt. Wenn ich mich als Frau zu wehren weiß, brauche ich auch keine Angst davor zu haben, attraktiv zu werden. :tux: Das war mein bisheriges Problem.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.