Landesregierung in NRW handelte verfassungswidrig !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Landesregierung in NRW handelte verfassungswidrig !!!

      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      und Ba-Wü und Bayern ?????????????????????????????????????????????????????


      Das eigentlich zu behandelnde Gesetz aus NRW bezeichneten die Richter als nichtig, weil es verfassungswidrig sei. Nach dem NRW-Gesetz durfte der Landesverfassungsschutz E-Mails oder Internet-Chats beobachten. Die Behörden konnten auf Festplatten gespeicherte Daten ausspionieren. Auch der Zugriff auf Internet-Telefonate war erlaubt. Das, so der Tenor der heutigen Grundsatzentscheidung, geht viel zu weit. Damit gab der Erste Senat den Verfassungsbeschwerden einer Online-Journalistin, eines Mitglieds der Partei Die Linke und dreier Rechtsanwälte statt, darunter der FDP-Politiker Gerhart Baum.

      aus:

      [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,538092,00.html]http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,538092,00.html[/url]

      verfassungsverletzende Politiker, steuersparende Multimillionäre - aber bis die Deutschen revoltieren dauert es erfahrungsgemäss recht lange, denn sie müssen ja erst einen "Verein" gründen und über die Satzung diskutieren... das kann dauern...

      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Verfassungswidrige Umstände

      herrschen auch in Niedersachsen: Grund: PIN wird voraussichtlich pleite gehen, weil sie diese über 9000 Mitarbeiter nicht bezahlen können. Mal wieder so viele Arbeitslose - so viele Firmen machen pleite oder gehen ins Ausland nach Tschechien oder sonst wo hin, um billige Arbeitskräfte einstellen zu dürfen, ohne dass die Gesetzgeber genau auf die Finger gucken.

      Das ist mit der Conti ja auch passiert. Die Politiker suhlen sich in ihren Villen und leeren Versprechungen, die Inflation und die Steuern werden angehoben, die Pauschale weggenommen und wieder eingeführt, als wüssten sie nicht, was sie tun oder was sie tun sollen ?(, die Aktien gehen in den Keller, die Arbeitnehmer gucken in die Röhre, die Arbeitgeber werden von überforderten Vermietern gemolken und machen keinen bis gar keinen Umsatz,

      das ganze politische System ist doch voll im [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/3/img/010.gif]. Während die dicken Kravattenköppe im Parlament parlabern, verhungern Kinder deutscher Eltern, bekommen HartzIV-Empfänger keine Arbeit, weil sie kein Auto oder sonstige Vorkenntnisse haben, in Talkshows sagen 15jährige Mädchen, sie sehen keinen Sinn darin, den Hauptschulabschluss zu schaffen, weil sie später sowieso keine Arbeit finden, und wenn, dann möchten sie was machen, wo man nichts wissen muss - :shocked: da fliegt mir ja die Schädeldecke weg.

      Nicht dass darin was ist, was sich dann erkälten könnte :verwirrt:, aber die da oben die Fäden ziehen, das ist wie früher unter Königen und dem gemeinen Volk, die wissen nicht, wen sie damit am härtesten treffen. Sie wissen gar nicht, wie das ist, wenn man sich fragt, ob das Geld in diesem Monat noch für ein Essen beim Italiener reicht, oder für ein Paar Schuhe. Sie kriegen ihre "Diäääten" erhöhrt, ihre Gelder erhöht und glauben, damit kriegen sie die Wirtschaft in den Griff.

      Es sollte eine Revolution geben, wenn eine bestimmte Partei gewählt wird, die ich hier nicht nenne, weil ich lieber politisch neutral bleibe. Aber vor den nächsten Wahlen graut mir jetzt schon. Naja pfeif drauf :scheinheilig: - Rettet die Wale!
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • PIN ist bereits seit gut zwei Monaten für jeden abzusehen!

      Die Ausgangsbasis war mehr als schlecht:
      [list]Die DPAG ist von der MwSt befreit, Pin zahlte eifrig
      Zum Start durfte PIN (bzw. vor PIN die einzelnen Gesellschaften, die sich nachher zusammenschlossen) externe Briefe erst nach 17 h bearbeiten, seit 2001 ist dies nicht mehr der Fall gewesen
      Im Gegensatz zur DPAG musste PIN Redressbearbeitung durchführen
      PIN war zu jedem Zeitpunkt verpflichtet, nachzuweisen, wo der Brief ist bzw. wann er zugestellt wurde
      und, und, und
      [/list]

      Wer da so naiv war zu glauben, dass sich nach der Einführung des Mindestlohns von 9,80 €/Stunde noch ein Investor findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen...


      Im Saarland stehen zur Zeit etwa weitere 10.000 Arbeitsplätze auf dem Spiel aufgrund des abrupten (m.E. richtigen) Abbaustopps der Kohle! Weitere tausende werden vermutlich folgen,wenn in den Kraftwerken im Saarland die Kohle nicht über Drittländer günstig beschafft werden kann. Für unser kleines Land ein herber Schock! Allerdings muss ich natürlich gestehen, wenn ich mir die Schäden ansehe, die verursacht wurden und werden (man halte sich das vor Augen: Wir erleben in der Woche mehrere Erdbeben! Das ist bei uns Alltag!), grenzt es an ein Wunder, dass es bislang nur Verletzte und Sachschäden in Mrd.höhe gab!
    • Es gibt ja kaum noch

      -2ehrliche Firmen....
      Von dem rosaroten Panther Telejom AG mal abgesehen...
      Da ist die deutsche Mobilcom ( von Kunden sehr oft "Mogelcom" genannt) mit ihrer (noch) - Tochter
      "freenet.de"...
      Ich stand wegen dieser Herrschaften und ihren unlauteren Methoden schon vor Gericht.
      Lustigerweise hatten sie einen AAn3walt beauftragt, der "normalerweise umgekehrt" für die SPD und den Mieterverein auftritt...
      Aber "freenet.de" zahlt wohl ganz gut....
      BETRÜGERFIRMA !

      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • RE: Pin & mehr

      Da tut mir der arme Springer-Konzern aber unsagbar leid! Döpfner hätte hungern müssen, wenn das so weiter gegangen wäre. Sollen die Leute doch noch zusätzlich Hartz IV beziehen, da macht doch nichts!

      Die Unternehmensgewinne dürfen jedenfalls auf gar keinen Fall leiden.
      Mindestlohn, wo kämen wir da hin? Dann wäre es hier ja bald so, wie in fast allen anderen europäischen Ländern. Wer will den sowas?

      Lieber entlasten wir die Kapitalbesitzer und lasten den Lohnempfängern die Bezahlung ihres Lohnes sich selbst auf, in Form von Steuern, die dann wieder in die Kassen der Agentur für Arbeit fließen.
      Herrliche Zeiten für den, der Kapital hat, lausige Zeiten für den, der nur seine Arbeitskraft verkaufen kann.

      Gruß Jim
    • Lieber jim,

      1. Ich schätze Deine Meinung sehr, das weisst Du!
      Aber
      2. Pin gehört allein Springer???? Na, da bist Du aber schön einem Irrglauben aufgesessen. Springer ist nur Hauptanteileigner an der PINGroup (aber das ist nur Nebensache!). Im übrigen sollte man auch mal sehen, was die PINGroup erreichen wollte. Dass diese 9.000 Arbeitsplätze auch geschaffen wurden, sieht nämlich keiner! Aber jetzt schön schimpfen, dass Entlassungen anstehen (dazu aber mehr im folgenden!)

      3. Ich bin grundsätzlich FÜR den Mindestlohn, ABER in allen Branchen!!! Und angemessen!!!!!
      Ich sehe nicht einen einzigen Grund, warum jemand, dessen Aufgabe darin besteht, einen Brief in einen Briefkasten zu stecken, 50% mehr verdienen sollte als jemand, der täglich kranke Menschen pflegt! Nenn mir einen Grund, der mich davon überzeugt, dass der Briefträger mehr verdient als so jemand!!! DAS sollte man nämlich auch mal sehen, bevor man polemische Reden schwingt!!!
    • Soziale Marktwirtschaft

      Liebe Bolles,

      schön, schön, dann sind es eben nur 71,6 %. Sei's drum. Der Rest gehört mit Sicherheit nicht den dort Beschäftigten.

      Freilich war das polemisch, was ich geschrieben habe. Weil ich es eben pervers finde, dass eine Forderung nach möglichst niedrigen Löhnen mit der Vorstellung verknüpft wird, den Rest soll eben die Allgemeinheit zahlen.

      Mittlerweile gibt es fast eine Million sogenannte Aufstocker, also Leute, die nicht von ihrer Arbeit leben können, weil ihre Gehälter zu niedrig sind. Das zahlen dann eben alle.

      Mit der Begründung, den Mindestlohn kann es da nicht geben, wenn es ihn dort noch nicht gibt, wird es wohl noch Jahre dauern, bis es ihn gibt. Die Arbeitgeber lachen sich ins Fäustchen.

      Und was ist denn bei BMW los? Hoppla, 8000 Leute werden entlassen. Warum denn? Ach so, die Rendite muss höher werden, na endllich sagt das mal einer.

      Und ich halte dies ******* für verkommen und kaltblütig genug, eine Firma wie die PIN AG eben mal über die Klinge springen zu lassen, wenn sie damit den Mindestlohn verhindern können. Du bist ja hoffentlich nicht so naiv anzunehmen, dass es denen auch nur eine Sekunde lang um Arbeitsplätze geht.

      Gruß Jim
    • Armes Deutschland

      Worin ich Dir recht gebe, ist das Thema der Aufstocker! Natürlich fand man diese bei den Briefzustellern, die etwa 20% des gesamten Apparates ausmachen.

      Allerdings gab und gibt es immer noch die restlichen 80%, die sehr wohl jederzeit ihre Familie ernähren können und konnten. Was mit denen geschieht, das liegt jetzt an den Firmen. Bei uns versucht man, diese weiter anzugliedern. Wir wollten auch die Briefzusteller gerne weiter beschäftigen, aber die hatten keinen Bock, nachts zu arbeiten (auch wenn der Lohn dann logischerweise um ein Vielfaches besser war).

      Die Frage ist halt, was nun bei DPAG und Ver.di passiert. Die DPAG stellt ja nun auch Zeitungszusteller an, um den Mindestlohn zu umgehen.
      Und auch da will Ver.di ja einschreiten. Das heisst, im schlimmsten Fall können sich alle Zeitungsverlage mit Abonnement-Zustellung keine Zustellung mehr leisten und es wird eine Zeitung nur noch im Einzelverkauf geben.

      Aber wahrscheinlich hast Du dann weiterhin recht: Denen geht es ja nur um die Rendite!

      Scheiss Gewerkschaftsgelaber, die von nichts wirklich Ahnung haben, aber eben den kleinen Mann schön einwickeln! Aber leider gibt es außer der Million Aufstocker auch noch gut 25 Mio. weiterer dummer, einfältiger Leute, die alles glauben...


      Übrigens: Die 8.000 Arbeiter und Angestellte bei BMW sind nur zu einem kleinen Teil Betriebsangehörige, der Rest sind Zeitarbeiter! Auch sowas, was Gewerkschaften gerne so verbreiten, ohne es richtig hinzustellen! Weil so kann man ja leichter auf BMW schimpfen...


      Und noch was: Beteiligungsgesellschaften gibt es sehr wohl noch in Deutschland, auch in Teilen der PINGroup, aber solche Anteile kriegt man nicht geschenkt! Das wäre ja auch noch schöner! Einem Menschen mit in der Regel unterdurchschnittlicher Intelligenz einen Lohn zahlen, der den von Pflegekräften und qualifizierten Mitarbeitern mit Verantwortung weit übersteigt und ihm dann noch Anteile an der Firma schenken!
      Aber mal sehen: Vielleicht verlangt Ver.di das als nächstes, wodurch weitere Firmenteile zerstört werden und Ver.di sich dann hinstellt und sagt, dass Arbeitsplätze gezielt vernichtet werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bolles ()

    • Reiches Deutschland

      Hallo Bolles,

      der folgende Text ist nicht von Ver.di, auch nicht aus der kommunistischen Volkszeitung, er ist aus einer Vorlage eines nationalen Armuts- und Reichtumsberichts der SPD-Fraktion.

      Lustigerweise also der Partei die der Vermehrung des Reichtums Tür und Tor geöffnet und jetzt rumheult, wie böse Lichtenstein doch ist.


      "Die Bundesrepublik Deutschland ist andererseits einer der
      reichsten Staaten der Erde, parallel zur Zunahme von Armut ist der
      Reichtum in dieser Gesellschaft größer geworden.

      1995 verfügten die Bundesbürger über ein Gesamtvermögen von rd. 10 Billionen DM, ihr Vermögen ist seit 1980 um 130% gestiegen. Gleichzeitig ist die Verteilung dieses Reichtums immer ungerechter geworden.

      1995 verfügte 1% der Haushalte über 23% des Gesamtvermögens, 10% der Haushalte über 50% des Vermögens, 50% der Haushalte jedoch nur über 2,5% des Vermögens.

      Der Prozentsatz der Haushalte mit einem Nettoeinkommen von
      über 10000DM im Monat hat sich seit 1978 verzwölffacht. Die Bruttoeinkommen der Selbständigen haben zwischen 1988 und 1993 um 28,4% zugenommen, die Einkommen aus Vermietungen und Verpachtungen sind um 55,8% gestiegen, die aus Zinsen sogar um 117%.

      Die Unternehmensgewinne stiegen von 600Mrd.DM in 1992 auf 751Mrd.DM in 1995.

      Dagegen ist die Kaufkraft der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer kaum gewachsen."


      Die strukturelle Ungerechtigkeit dieses Systems tritt eben immer offener zu Tage. Für meinen Geschmack rechtfertigen diese Zahlen den Bau von Barrikaden ohne weiteres. Es kommt bloß keiner drauf. Seit bald 20 Jahren geht es für einen bergauf und für die anderen bergab.

      Bald wird es auch hier scheppern wie in Frankreich und das hier ist eben auch eine Konsequenz daraus:

      "Höchste Gefangenenzahl seit 1990
      In den deutschen Gefängnissen sitzen mehr Menschen als jemals zuvor seit der Wiedervereinigung. Mehr als 64 500 Personen verbüßten eine Haftstrafe oder befanden sich in Sicherungsverwahrung."

      Focus online 2006

      Und das wird munter so weiter gehen. Und was BMW angeht, es sind 6000 von den 8000 Leiharbeiter, oder? Aber das interessante ist doch die Begründung. Wir wollen noch mehr Geld! Das ist die Begründung. Wir entlassen Leute, weil wir noch mehr Geld wollen. So funktioniert der ganze Laden. Und deshalb kotzt er mich so an.

      Gruß Jim
    • Du musst ja nicht für BMW arbeiten!

      Und mit Deinem Posting kommst Du vom eigentlichen Thema ab. Abgesehen von der Tatsache, dass Du nur eine Seite der Medaille betrachtest und z.B. die echte Inflation außen vor lässt und viele andere Kosten, die gestiegen sind...

      Außerdem warte ich immer noch auf ein Argument, warum ein Briefträger 50% mehr verdient als eine Fachkraft der Pflege im ambulanten Bereich...

      Darum geht es nämlich! Um diese Umverteilung!
      Und das empfinde ich als ungerecht!
    • Hallo Bolles,

      BMW würde mich doch gar nicht einstellen, selbst wenn ich dort arbeiten wollte.:-)

      Mein Schluss aus den ungerechten Einkommensverhältnissen ist nicht dass die Briefträger weniger verdienen sollen, sondern, dass die Pflegekräfte mehr verdienen sollen.

      Geld genug ist da, es ist nur falsch verteilt. 300 Milliarden werden laut Steuergewerkschaft am Finanzamt vorbei geschaufelt. Damit ließe sich doch was machen?

      Und wenn die Reichen immer reicher werden, hat das wohl damit was zu tun. Dieses Geld gehört ihnen nicht und mal sollte es ihnen weg nehmen, so sehe ich das.

      Gruß Jim
    • Alle Steuern weg...

      bis auf die Mehrwertsteuer :

      Steuerstreit: Ein radikaler Vorschlag Alle Steuern abschaffen, ausser der Mehrwertsteuer. Das schlägt der deutsche Unternehmer und Wirtschaftsprofessor Götz W. Werner vor. Der Vorschlag ist vernünftiger als man zunächst glaubt.

      «Was offenbar kein Finanzpolitiker auf der Welt wirklich wahrhaben will: Der internationale «Steuerwettbewerb» ist ein Rennen zwischen Hase und Igel, das niemand gewinnen kann. Es sei denn, man sähe endlich ein, dass das faktische Ziel dieses Rennens die Nulllinie ist – die weltweite Abschaffung aller Unternehmenssteuern.» Das schreibt Götz W. Werner in seinem Buch «Einkommen für alle». Werner ist kein durchgeknallter Neoliberaler. Er ist der bekannteste Vertreter der Forderung nach einem bedingungslosen Grundeinkommen. Werner ist aber auch kein naiver Sozialromantiker und Gutmensch. Er ist ein erfolgreicher Unternehmer, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der «dm»-Drogeriemärkte mit rund 23'000 Mitarbeitern.
      Im Licht der aktuellen Debatte über Steuerbetrug und -hinterziehung gewinnen Werners Vorschläge an Aktualität und Brisanz. Seine erklärte Absicht ist es, Deutschland zu dem zu machen, was es heute dem Fürstentum Liechtenstein und immer deutlicher auch der Schweiz vorwirft: eine Steueroase. «Mit der Konsumsteuer und dem Grundeinkommen würde Deutschland zur Steueroase und zum Arbeitsparadies gleichermassen», schreibt er. «Investitionen, gleich welcher Art, wären in Deutschland ungleich attraktiver als heute, denn erstens würde die gefürchtete Steuerfalle nicht mehr zuschnappen – man könnte also unbedenklich Neues ‹unternehmen›. Und zweitens wären arbeitende Menschen auf dem Unabhängigkeitssockel des Grundeinkommens und ohne die massiven Abgaben seitens des Unternehmens sehr viel leichter zu beschäftigen.»

      mehr:

      [URL]http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/846085.html[/url]

      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Lieber jim,

      bei diesem Gedankengang vergisst Du eine ganz wesentliche Sache: Unsere Volks- und Marktwirtschaft!

      Würden nun die Pflegekräfte angepasst, müssen auch alle anderen Berufsgruppen angepasst werden. Die Folge: Mehr Geld ist auf dem Markt und das heisst Inflation!!!
      Deine Vorstellung, das Geld anders zu verteilen, ist utopisch und auch nicht machbar!
      (Du bringst das Beispiel BMW, das ist legitim, aber bei weitem nicht der Standard!
      Was sagst Du dem kleinen Handwerkerbetrieb, dessen Chef täglich 16 Stunden arbeitet und der froh ist, nach Jahren jetzt endlich den Gewinn zu machen, dass er mit der Abstotterung seines Hauskredits beginnen kann? Dass er seinen Gewinn verteilen soll?
      Ich kann Dir sagen, was er dann macht: Er schließt den Laden, entlässt seine Mitarbeiter und geht in einen großen Betrieb, in dem ihn geregelte Arbeitszeiten und ein festes Einkommen erwartet!)

      Die Folge: Preise steigen weiter, es folgt das gleiche, vermutlich sogar größere Problem!

      Sind wir doch mal ehrlich: Ein Briefträger ist in der Regel nicht gerade der Hellste. In Deutschland haben wir sowieso das Problem, dass Leute nicht mit Geld umgehen können. Stellen wir uns also vor, unser Briefträger kauft sich ein teures Auto, lädt seine Familie regelmäßig zum Essen ein und und und...
      Dann die Inflation durch allgemeine Lohn- und Gehaltserhöhungen...
      Was passiert? Er ist pleite!

      Im schlimmsten Fall droht ihm die Privatinsolvenz! Du wirst jetzt mit dem Argument kommen, dass wir jetzt bereits viele Privatinsolvenzen haben, ich bin aber der Meinung, dass diese dann steigen würden!
    • Du musst Dir keine Sorgen machen Bolles. Mit deinen Ansichten bist Du auf der Siegerstraße. Wir sind die Loser. Es wird schon noch so weit kommen, dass die Briefzusteller genauso wenig verdienen wie die Pflegekräfte.

      Es wird noch zu ganz anderen Dingen kommen. Wer hätte sich Mitte der 80er Jahre träumen lassen wie es in unserer Gesellschaft heute zugeht?

      Aber das macht ja nichts. Es herrscht ja schließlich Gleichheit und jeder kann aus seinem Leben machen, was er will. Das hat Anatole France vor 100 Jahren schon erkannt:

      "Das Gesetz macht alle auf erhabene Weise gleich: Es verbietet allen Menschen unter Brücken zu schlafen und Brot zu stehlen - den Armen ebenso wie den Reichen."

      Was ich will oder richtig finde, wird in diesem Leben sowieso nicht mehr passieren, also ab dafür. Das Fiese und Unmenschliche setzt sich eben durch und weil sich ihm nichts mehr entgegenstellt, erhöht es natürlich das Tempo. That's Capitalism.

      Gruß Jim
    • Fies und unmenschlich fand ich die Stundenlöhne der Briefträger, die zwischen 1 und 2€ lagen!

      9,80 € finde ich übertrieben, auch im Zusammenhang mit den ambulanten Pflegekräften z.B. (es gibt bestimmt noch mehr Beispiele, ich wähle immer das, weil ich zwei davon im näheren Bekanntenkreis habe).

      Ein Mindestlohn von 6,50 - 7,00 € im Bereich der Briefträger wäre m.E. in Ordnung (auch wenn PIN das im Moment auch nicht gerettet hätte, da sie noch in den Kinderschuhen steckten).

      Weiteres siehe PN!
    • ich fühle irgendwie mit Dir...
      der Kapitalismus ist ein Schweinerei, selbst wenn es kein "Rauptierkapitalismus" sein sollte...
      Schon der olle Karle Marx hat das in "Lohn,Preis,Profit" und etlichen anderen Kurzauszügen aus dem
      "Kapital" ja toll beschrieben...
      Ich bin ein deutscher - wahrscheinlich keltischer Deutscher - und nehme gerne die ungeheure Schuld
      auch auf mich - die dieser österreichische Idiot über das deutsche Volk gebracht hat...
      Warum nicht ?
      Von uns Kelten und seinen Druiden weiss ja ohnehin niemand was ...
      Also ist es egal...
      aber das Kali Yuga geht zuende nun, schon mit dem Wassermannzeitalter, und spätestens im Jahre
      2100 werden "die Münzen" nichts mehr wert sein !
      Die Münzen sind nämlich das Hauptzahlungsmittel im "Kali Yuga", also in der Finsternis, deshalb ist auch klar. dass die Manager( und "Politiker") wenigstens " ein paar Millionen davon" behalten wollen....
      Es wird aber nicht gehen, denn der Kosmos ist allzugross und womöglich ist die sogenannte " dunkle Materie" das genaue Gegenteil von GELD !!
      Ich weiss gottseidank, dass es etliche reiche Kapitsalsitenschweine gibt, die genau so denken wie ich
      aber warum sollten die intervernieren - dass versteh ich schon - dass die lieber die Hummergestopfte Fresse halten...würde ich vermutlich auch so machen...
      Gebt den Moslems, was den Moslems gehört,
      würde ich sagen...
      und danach kann man wieder Party machen, denke ich...
      aber seit mindestens 1967 gibt es da ein Problem
      Heldenhafte junge Israelis haben den umgebenden arabischen Staaten einb deutliches
      " Don´t do that again, or you loose "
      gesagt und die arabische Welt hat es ja auch begriffen.
      In Israel selbst wäre es wohl auch "eine Unverschämtheit"
      sich auf die Grenzen von 1967 zurückzuziehen...
      Die orthodoxen Juden sehen "Samaria" und noch viele andere
      Landesteile ( die im Grunde genommen bis Bagdad gehen)
      als "heiliges jüdisches Land" an...
      Nun gut - wollen wir das mal klären jetzt ?
      Ich habe so die Schnauze voll jetzt, dass ich das
      bitte geklärt haben möchte jetzt mit der "Balfour-
      Deklaration" und all dem andern Mist !!!

      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Der österreichische Gefreite

      kannte natürlich nachher ( nach seinen Schützengrabenerlebnissen für das " Deutsche Reich")
      das "Balfour- Abkommen" ...
      Konkret:
      Ich will diesen österreichischen Irren, der höchstwahrscheinlich mindestens selbst ein achtels-
      Jude war, in keinster Weise beschönbigen oder relativieren.
      Allein, die Tatsachen sprechen eine klare Spache: Nach seinem Aufenthalt im Knast kriegte der
      österreichische Idiot massive Hilfe aus dem deutschen Kapital.
      Ob dafür sein komisches "Mein Kampf!" - buch irgend eine Rolle gespielt hat, weiss ich nicht...
      WAS ich aber weiss, ist, dass der Grossvater des momentanen US-Präsidenten damals einer der
      US - Finanziers des österreichischen Verrückten war, unter dem Sprichwort:
      " Best enemy, money can buy"
      Ungefähr 52 Millionen tote Europäer mussten dann sozusagen " die Zinzen" bezahlen für den 'Hernn
      Prescott Bush" und die Firma "Standart Oil" ( die späteres ESSO in deutschland nach dem Krieg).
      Allerdings hat Herr Prescott Bush mitten im Krieg gegen den österrerichischen Achtelsjuden Hitler
      vor einem US-Gericht anscheinend sein ganzes Vermögen verloren...Nur seltsam, dass er es dann qusi durch "die Hintertür" wieder bekommen hat.,...
      Antisemiten waren damals auch in den USA noch "high", zwischenzeitlich geht da wegen der
      "AIPAC" nun gar nix mehr...
      Ich fühle mich selbst als JUDE, allerdings als einen ehrlichen und nicht einen, der seine Sekretärinnen nötigt oder vergewaltigt...
      Israel kann nur blühen, wenn es Frieden macht !
      Mit Ägypten, Jordanien und (eventuell) Libanon könnte doch längst dauerhafter Friede sein !
      Es ist einfach nur noch der Terror, der durch die israwlischen ultraorthodoxen ausgelöst wird !
      Mein Gott, mein Jehova - gebt denen doch ein Land am Nordpol !
      Mit absolutem Entsetzen habe ich mitgekriegt damals, wie ein rechtsextremer Idiot den Friedensnobelpreisträger erschiesschen konnte ( ist natürlich auch eine ultraschlechte Sache für die angeblich so heftigen iosraelischen Sicherheitskräfte - pah - ich spucke auf die ! )
      Die " NahostKrise" ist jetzt, seit ich denken kann, DIE ZENTRALE KRISE in der Welt...
      Natürlich haben die USA in Chile den demokratisch gewählten Präsidenten mal eben umgebracht,
      aber was solls...
      Die Russen wollten ja auch Afghanistan erobern...
      Wie blöd kann man sein ?
      Das wollten die Briten schon 18nochwas und habe nur kräftig aufs Maul gekriegt...
      Es ist einfach der STOLZ dieser Leute. Beispiel:
      1977 war ich in Herat mit 2 Mitreisenden.
      Molrgens um 9 klopte es an der Tür.
      " Yes please ?"
      " Hello, I. m the housedealer here and i want to make you a very good
      offer"
      Nun gut, Stefan hatte das dann auch gehört und sagte deutlich :
      " Come in then ya...!"
      WOW - der hatte eine Tasche dabei ....
      Stefan brach ein Stück von der "grauen/weisslichen" Platte ab
      (ich schätze mal so ungefähr 45 Gramm), fragte " how much?"
      und der äusserst gewande afghanische Herati antwortete ganz
      cool: " Oh, i see - no bussiness today - well i come tomoroorow again
      ...da waren wir längst weg mit seinem 45 Gramm...
      im Hinterhof hatten sie nämlich so gegen 4 Uhr morgens ihrem Allah
      gehuldigt...
      Frühstick und weg und Kyberpass - ich bin ziemlich happy, dass ich das
      noch machen konnte, mit einem 1300er Käfer und - wenn mans genau nimmt
      11800 Kilometer von Lugano nach Kabul - sogar besser !
      (17. Juni in Lugano los - 9. Juli inb Kathmandu - wer immer das nachmachen will -
      grade über die zentralasiatischen Umwege - bitte melden !
      Am bvesten ist zu dritt: einer pennt, einer ist Beifahrer und so weiter....

      Ich hab Euch alle gern !
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • «Kinder des Lichtes» gegen «Kinder der Finsternis»

      In allen bedeutenden Zeitungen gibt es Leute, die der Gruppe nahestehen, wie zum Beispiel William Safire bei der «New York Times» (er ist ein Mann, der von Sharon hypnotisiert ist) und Charles Krauthammer bei der «Washington Post». Ein anderer Freund von Perle ist Robert Bartley, Herausgeber des «Wall Street Journal». Wenn die Reden von Bush und Cheney oft so klingen, als kämen sie von den Lippen Sharons, mag einer der Gründe der sein, dass ihre Ghostwriter Joseph Shattan, Matthew Scully und John Mc Connell Neokons sind - so wie Cheneys Stabschef Lewis Libby. Der gewaltige Einfluss dieser weitgehend jüdischen Gruppe stammt von ihrer engen Verbindung mit den extrem rechten, christlichen Fundamentalisten, die heute Bushs Republikanische Partei kontrollieren. Die Gründungsväter waren Jerry Falwell von der Moral Majority, die einmal von Menachem Begin einen Jet als Geschenk erhielt, und Pat Robertson von der Christian Coalition und dem Christian Broadcasting Network, das die Christian Embassy von J. W. van der Hoeven in Jerusalem mitfinanzieren half. Es ist eine Gruppe, die die Siedler und deren Verbündete vom rechten Flügel unterstützt. Gemeinsam ist beiden Gruppen das Festhalten an der fanatischen Ideologie der extremen Rechten in Israel. Sie sehen den Irak-Krieg als einen Kampf der «Kinder des Lichtes» (Amerika und Israel) gegen die «Kinder der Finsternis» (Araber und Muslime). Nebenbei, keine dieser Fakten ist geheim. Sie sind vor kurzem in Dutzenden von Artikeln sowohl in amerikanischen als auch in Weltmedien veröffentlicht worden. Die Mitglieder der Gruppe sind stolz darauf.


      tjhaha...
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin