HIILFE FERIEN & Pädophobie!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HIILFE FERIEN & Pädophobie!

      Am 10.03. fangen die Osterferien an. :shocked: Und ich hab jetzt schon Angst, dann im Tageslicht auf die Straße zu müssen. Im Dunkeln sind auch viele lästige Teenies unterwegs... Da mache ich diese Woche ein paar Großeinkäufe und hoffe, dass ich in den 2 folgenden Wochen nur ein Mal Tiefkühlkost kaufen muss. Dann quäl ich mich um 7 aus dem Bett, um gegen 8 in den Laden zu gehen, da sind die meisten noch am Frühstücken oder auf der Arbeit.

      Da beginnt wieder diese Versteck-Zeit, ähnlich wie im Sommer, wo man 6 Wochen lang nur frühmorgens einkaufen fahren kann und sich dann den ganzen Tag in der Wohnung verschanzen muss, um nicht irgendwelchen Pöbeleien ausgesetzt zu sein.

      :rolleyes: Davor graut es mir, es wird jetzt länger hell sein, so dass man nicht mehr vor 19.00 Uhr auf die Straße gehen mag - man fühlt sich richtig bedroht, wenn man dann doch zum Arzttermin muss. Den werde ich natürlich auch canceln unter irgendeinem Vorwand und die Wahrheit dann erst beim nächsten Mal erzählen. :traurig:

      Ihr findet das sicher überzogen reagiert - aber ihr habt nicht die Rücksichtslosigkeit und Intoleranz erlebt, die Jugendlichen Menschen entgegenbringen, die anders aussehen als der Durchschnittsbürger. :raunz: Mich macht es zwar wütend und hilflos, dass die Rabauken so viele und lange Ferien haben, aber mehr als sich vor ihnen verstecken kann ich nicht, denn sie sind meistens mindestens zu zweit oder zu dritt, und dann geht der Spießrutenlauf erst richtig los.

      ?( Habt ihr ne Ahnung, wie ich das sonst händeln soll? Komischerweise ist es auf dem Dorf nicht ganz so schlimm wie hier in der Großstadt; da kennt man sich und akzeptiert einander, wie man ist. Hier aber habe ich richtig Angst vor Schulklassen und Schülergruppen in der Straßenbahn, ich kriege richtige Schweißausbrüche vor Panik. Kennt das einer?
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • ich versteh nicht ganz...

      was tun die Kiddies Dir denn ?
      ich weiss nur, dass man im Schülerbus schon recht energisch sein muss,
      dass die "freundlicherweise" mal ihren Schukoffer von dem Sitz nehmen auf den ich mich setzen will, aber ich kann ganz schön autoritär werden, wenns denn sein muss...

      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • wenn sie echt was TÄTEN

      dann hätte ich noch mehr Angst.

      Es reicht schon, dass die sich anstubsen und in meine Richtung gucken, oder einer sagt: "Iiieh ist die fett", oder "ey du fette Sau" usw., oder: "Das Gesicht sieht aus, als wär ein Stein drauf gefallen", oder: "na wenigstens nicht stirnfrei..."

      Das finde ich schlimm genug. Wenn die sich auch noch zusammenrotten und mir was antun würden, ich weiß nicht ob ich das überleben will. Da müsste ich echt mit einem Taschenmesser rumlaufen. :shocked:
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • RE: wenn sie echt was TÄTEN

      Ohjemine...die Kiddys merken aber sicher deine Angst, und Abwehr ihnen gegenüber.
      Es sind doch nicht alle Kids Monster, ich komme gut mit ihnen klar.
      Man muss sich allerdings auch a bissl bemühen und sie verstehen.
      Ist nun mal eine andere Zeit alles lockerer...aber die meisten Erwachsenen sagen ja schon vorher....die bösen Kiddys.
      Mich hat noch kein Jugendlicher schief angesehen oder beschimpft, und ich würde mich deswegen auch nicht einsperren.
      Ich suche immer die direkte Konfrontation, und noch was....
      für die Erziehung der Kinder sind wir verantwortlich, sie kommen nicht böse zur Welt.
      :devil:
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfach-sie ()

    • es sind echt nicht alle böse,

      meine Nichten beispielsweise. Die ältere wurde von den Klassenkameraden gemobbt, als "Schweinchen Dick" beschimpft und so. Sie hat dann auch im gleichen Jahr wie ihre Schwester die Schule gewechselt.

      Das waren bei uns so ganz andere Zeiten, vom Umgangston her. Heutzutage verschlägt es einem nicht mehr die Sprache, wenn ein 10jähriger ruft: "He du blöde F....", das Wort mag ich gar nicht ausschreiben. :devil:

      Unsere Klassenlehrerin hat uns in der Grundschule eingeimpft, dass wir nicht übereinander lachen dürfen. Auch der eine moppelige Schüler wurde nicht ausgelacht, sondern in die Gemeinschaft integriert, als gleichwertiger Mensch.

      Das meine ich, wenn ich sage, heute ist das alles ganz anders als beispielsweise vor 30 Jahren. Und die Schuld liegt nicht allein bei den Eltern. Sie können einen Heranwachsenden nicht rund um die Uhr beaufsichtigen, und schon das Nachmittagsprogramm im Fernsehen ist voller Kraftausdrücke und Gewaltszenen, nicht nur in den Nachrichten, auch in Talkshows oder Seifenopern.

      Dann die PC-Spiele, das Internet - und was alles in Foren (ich meine natürlich nicht dieses Forum!) geschrieben wird, man kann seine Teenies nicht vom Computer fernhalten. Trotz Kindersicherung und Aufpassen, hat doch mittlerweile fast jede/r Jugendliche/r einen Fernseher im Kinderzimmer. Mit Kopfhörern ziehen sie sich dann die nicht jugendfreien Spätfilme rein. :devil:

      Nein, die Medien tragen eine Mitschuld daran, dass die Kids heute Schwierigkeiten dabei haben, Dinge wie Respekt, Akzeptanz und Hilfsbereitschaft zu lernen. Ich finde auch nicht, dass alle Kinder :devil: Monster sind. Und wenn sie später welche werden, dann wurden sie nicht nur von ihren Mitmenschen dazu gemacht - früher gab es ja beispielsweise auch nicht das World Wide Web, es gab nur 5 oder 6 Kanäle im Fernsehen, und das "Schlimmste", was ausgestrahlt wurde, waren Draculafilme mit Christopher Lee und Peter Cushing.

      Da lernt man aber nicht so böse Wörter wie die heutige Anal- und Fäkalsprache. Die einzige Verbindung zur Außenwelt waren Radio, TV und Telefon, heutzutage hat jeder ein Handy mit Internetoptionen. Wohin das alles führt, sieht man in "die Super-Nanny" oder diese Serie, die momentan auf RTL läuft mit dem Zeltlager.

      Gehört eigentlich auch in Eules Baum bipolar.at/wbblite/thread.php?threadid=2293.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Alles halb so wild...

      während einer gewissen Periode werden manche Jugendlichen eben etwas zotig - das ist vielleicht besser, als wenn sie vom Elternhaus her zu totalen glattgebügelten Duckmäusern dressiert werden...
      als Teenie hatte ich mal eine Freundin, die war ziemlich "Twiggy-dünn" - und prompt hiess es aus dem Bekanntenkreis " was willst Du denn mit diesem <Besen>"....
      Irgendwann habe ich es aber dann gottseidank aufgegeben, mich bei der Partnerwahl nach dem Geschmack " der Umwelt" zu richten und zu meinem eigenen Geschmack zu finden, und der ist eindeutig: Präferenz Mollig !
      Diese halbverhungerten Skelette auf den Modelaufstegen werden ja zum Glück jetzt auch nicht mehr gemocht...
      Mir gefallen Frauen wie Bette Ditto, sowas macht mich heiss ...
      Obwohl das ja ne Lesbe ist...
      Mein Tip: überhöre blöde pubertäre Bemerkungen einfach - und wenn es wirklich überlästig wird,
      dann zeige einfach mal kurz den MausTigerDrachen in Dir !

      ;-)))
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • RE: es sind echt nicht alle böse,

      Hallo Schlumpfinchen
      Genau das meine ich, das Fernsehen, das Internet, usw.
      Wenn ich darauf achte, das meine Kinder nicht zu viel vor diesen"Medien" verbringen, dann muss ich etwas mit ihnen unternehmen.
      Aber heute müssen beide Eltern arbeiten um sich einen gewissen Lebensstandard zu leisten, und die Kinder sind eben den Medien überlassen.
      Wo gibts denn heute noch eine Oma die zu Hause ist und ihre Enkel hütet???
      Die Omis gehen auch alle arbeiten.
      Und wo gibts noch so was wie Jugendtreffs, wo sich die kiddys treffen können???? Nirgends...sie werden überall verjagt..zu laut..zu frech...
      Ja und das ist ein Kreislauf, sie werden dann wirklich ekelhaft und boshaft.
      Bei uns an der Schule läuft schon seit einigen Jahren ein Projekt...
      Kinder und Jugendliche besuchen regelmässig das Pflegeheim im Ort....
      sie musizieren dort...unterhalten sich mit den alten Leuten.....und lernen so die Menschen zu respektieren.
      Wir können natürlich noicht rund um die Uhr die Jugendlichen beaufsichtigen, aber wenn wir bei den KINDERN etwas mehr Zeit Liebe und Geduld investieren, werden sie als JUGENDLICHE auch handzahm.
      Und nochetwas...jeder zweite Jugendliche ist übergewichtig.
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • Ein Hund ist immer gut. Wir dürfen nur leider keine Hunde halten, hat uns die Hausverwaltung verboten. Kleine Hunde vielleicht, aber die helfen nicht viel in solchen Situationen. ?(

      Jedenfalls verlasse ich das Haus in den nächsten 2 Wochen nur noch im Auto. Hauptsache 4 schützende Wände um einen herum, bis zum Supermarkt oder so. Endlich hab ich einen Drucker (freu) =).

      Und den Schlaf-Wachrhythmus versuche ich umzustellen: Tagsüber bis mittags schlafen und gegen 23.00 Uhr spazieren gehen. Kann auch passieren, dass ich mal Tagesausflüge mache und erst gegen 19.00 Uhr nach Hause fahre.

      Schade, es ist schönes Wetter. Aber welche Teenies gehen da schon im Wald spazieren? Wenn es kalt ist, kaum jemand. Also doch eine kleine Hoffnung. :devil:
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • ich hab Horror vor den Sommerferien!!

      Die fangen am 10.07. in Niedersachsen an. Nächste Woche geh ich noch mittags ins Schwimmbad, danach kann ich nur noch morgens früh reingehen, sonst wird mir das zu voll. Das heißt natürlich jetzt auch, die Einkäufe kann ich nur noch frühmorgens erledigen. Morgen geh ich noch das letzte Mal ungestört vormittags in die Stadt, das kann ich bald auch nicht mehr.

      Und doof angemacht wird man nicht nur beim Spazieren, sondern auch beim Schwimmen. :shocked: Da kann ich mich wieder ganze 6 Wochen verstecken!
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Aktuell ist jetzt

      die Angst vor jüngeren Kindern, so 8-10 Jahre alt. Seit letztes Jahr mir 2 Mal ein kleiner Bengel auf den Hintern haute und rief: "Ey du hast ja einen fetten Arsch!" Das war für mich und seine Mutter peinlich. Sie sagte beim ersten Mal nur "Entschuldigung" und ging weiter, er aber nicht. Seitdem graust mir so vor den Ferien, dass ich Einkäufe meinem Mann überlasse oder nur vor und nach den Ferien in die Stadt gehe, sonst aber lediglich zum Kegeln. Wenn ich dann lese, was andere mit Jugendlichen erleben, dass Gruppen auf Rentner losgehen und sie zusammenschlagen, wird meine Angst noch größer.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Hallo Schlumpfmaus,

      Dein beherrschendes Thema scheint Dein Übergewicht zu sein.

      Zusammen mit einem Arzt hatte ich vor einigen Jahren eine Firma für Diät- und Ernährungsberatung.

      Unser Programm hat unglaublich gut funktioniert und ist ganz einfach:

      1. Es gibt nur drei Mahlzeiten am Tag (min. 4 Stunden dazwischen) - morgens, mittags und abends

      2. nichts, aber auch gar nichts zwischendurch bis auf Wasser und ungesüßten Tee, keine Kekse, keinen Apfel- wirklich nichts (damit die Glykogenspeicher leer werden)

      3. ansonsten zu den Mahlzeiten sehr viele Kohlehydrathe (Nudeln, Reis, Brot) - man kann sich wirklich davon satt essen - aber wenig Eiweis und so gut wie kein Fett (Käse und Butter strengstens verboten!). Die mediterane Küche ist dafür ideal.

      Damit nimmt JEDER ab.

      Der sehr übergwichtigen Tochter eines Freundes hatte ich das erklärt, sie hat sich dran gehalten und hat jetzt eine Modell-Figur. Ich weiß, das hört sich jetzt verdammt einfach an, ist es aber schlicht auch. Zusätzlicher Sport ist hilfreich, nicht unbedingt erforderlich, aber für die optische Kontur zu empfehlen. Ich lebe danach und habe mit meinen 190 cm, 78 kg und bin Mittfünfziger.

      P.S. Kinder können extrem gemein sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jannis ()

    • Ja das funktioniert. Ich esse häufig sogar nur 2 Mahlzeiten. Frühstück und "warm" irgendwann, wenn ich Zeit habe. Wenn ich keine Zeit habe oder keine Energie mehr, um lange in der Küche zu hantieren oder zu spät nach Hause komme, dann gibt es nur eine Brotzeit. Da ist auch noch keiner von umgekommen. Man sagt ja, man soll mindestens 3 Mahlzeiten essen, damit man dauerhaft verbrennt. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
      Allerdings darf man zwischendurch tatsächlich nix futtern und sollte sich ein Getränk suchen, dass so gut wie gar keine Kalorien hat oder eben gar keine und auch ansonsten den Zuckerkonsum stark einschränken. Zum Beispiel nehm ich "nur" noch 2 Löffel Zucker in den schwarzen Cafe, esse keine Süßigkeiten, gar keine süßen Getränke und habe schon seit dem Dilemma mit dem Tianeptin mehrere Kilo wieder runter.
      Mit derselben Methode hab ich mal als Teeni 15 Kilogramm in 3 Monaten abgenommen. Allerdings braucht man Disziplin. Und vor allem muss man sich bewegen!
      Kohlenhydrate darf man ruhig essen. Es ist immer eine Frage, ob man das alles noch verbrennt, was man so futtert. Allerdings würde ich keinem empfehlen Kohlenhydrate zu spät in großer Menge zu essen. Ich weis nicht, wie es euch geht, aber wenn ich spät abends so ne große Portion Pasta verdrücke oder was mit Reis, dann fall ich ins Fresskoma und werde todmüde und dann is nix mehr mit Radeln, Therabandübungen, Inline-Skaten oder dergleichen. Da horch ich ziemlich schnell an der Matratze...


      LG, das Nüssli

      PS: Wenn man Zucker disziplinier reduziert, dann hat man schon nach relativ kurzer Zeit auch kein Problem mehr damit. Dann fällt einem erstmal auf, wie süß das ganze ungesunde Zeugs ist, wenn man doch mal kurz an der Cola des Freundes einen Schluck nimmt und man findet es dann regelrecht widerlich. Das ist dan echt ne gute Entwicklung in die richtige Richtung.

      Appropos kleine Gelüsterchen: Wenn man längere Zeit keine Schoki und so gegessen hat, verliert man auch den Heißhunger darauf. Irgendwann kann man sich schon gar nicht mehr realistisch erinnern, wie das genau geschmeckt hat. Ich kauf erst gar kein Zeugs, dann bin ich froh, wenn ich zuhause bin und sage mir "Gott sei Dank ich hab nix da, dann muss ich jetzt nicht mit mir kämpfen, ob ich mir ein Stückchen genehmige oder nicht". Ich lauf schon gar nicht mehr am Süßigkeitenregal im Supermarkt vorbei. Das hilft ungemein.
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.