Weltfrauentag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weltfrauentag

      Hab das zufällig gehört, und mir a bissl Gedanken gemacht. Was wünschen wir Frauen und..
      Liebe, Geborgenheit, Gesundheit, Frieden, leider wird dieser Tag wieder mal ..vermarktet...
      Blumen für die Frau..warum gerade heute?????
      Weils im Kalender steht????
      Ich möchte das nicht, mir ist ein Gänseblümchen und ein
      HAB DICH LIEB an einem ganz normalen Tag lieber,spontan, denn da weiss ich es kommt von Herzen.
      Heute nur weils im Kalender steht, und genauso denk ich über den Muttertag.

      Ich schicke einen Schutzengel los...der soll für alle Tage sein.
      img-up.net/?up=grafik2rfPTmgA.gif
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • Hallo Einfach-Sie
      "zufällig gehört" nanana ! :P

      Am Frauentag kämpfen die Frauen nicht um mehr Blümchen,
      sondern um existentielle Dinge wie Gleichberechtigung, gegen Ausbeutung,
      gegen die gesellschaftliche Akzeptanz von Gewalt in der Ehe und für die Gleichstellung am Arbeitsplatz und so. Für die Angleichung der Löhne zum Beispiel auch.
      In meinem Beruf kriegen Frauen gut ein Drittel weniger Lohn für exakt die gleiche Arbeit. Ich habe neulich einen guten Spruch gelesen im "Mondscheintarif": Die Gleichstellung der Frau am Arbeitsplatz ist erst dann hergestellt, wenn in einer Führungsposition eine inkompetente Frau sitzt" oder so in der Art. Hehehee

      In andern Ländern geht es um solche Dinge wie das Wahlrecht für Frauen, da sind wir hier ja schon etwas näher dran ;)
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ki-Zu ()

    • Es geht natürlich auch um weltweite Zustände, wie zB das mmer noch weitverbreitete Beschneidungsritual oder die Steinigung von Frauen, die angeblich frmdgegangen sind - während der Mann zich Ehefrauen haben soll. Naja das sind religiöse Diktaturen, aber dagegen muss man eben auch kämpfen, genauso wie gegen das Patriarchat. Wenns hier auch meist nur noch unterschwellig herrscht, aber das sind Verdienste der Frauenbewegung in der 60/70ern. Hätts die nicht gegeben, wären wir hier längst nicht so weit. Zumindest per Gesetzt gibst die Gleichstellung, nun muss man weitehin zusehen, dass das auch alles umgesetzt wird (-;
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • Das weiss ich sehr wohl, ich meinte damit das dieser Tag wieder vermarktet wird durch die Industrie, denn Männern eingeredet wird,
      kauft euren Frauen Blumen.
      Eben deshalb weil niemand weiss, weshalb es diesen Tag gibt.
      Und ich finde diese einzelnen Tage trotzdem doof...
      weil sie nix bringen,die Frauen kämpfen schon jahrzehntelang, da wird dieser eine Tag nix bringen.
      Ausser den Bliumengeschäften eine volle Kasse.
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • Mir sind Weltirgendwastage auch schnurz (-;
      Der Frauenblock auf den Demos ist auch sonst recht laut :devil:
      Wobei ich aber eh im schwarzen Block zuhause bin, wenn ich denn mal gehe.

      Wenns aber hilft, kurzfristig ein klein bissi mehr Aufmerksamkeit auf die wichtigen Dinge zu lenken, solls mir recht sein. Was schadets denn. Es gibt ja auch den Weltkindertag oder den Tag der Zahngesundheit, den Tag der Darmspiegelungen oder sogar den Welttag des Bieres ! Ist die reine Wahrheit.

      Ich zum Beispiel als Angehörige der Minderheit Frau :devil:
      wenn Typen pauschal "die holde Weiblichkeit verehren" das ist auch nur Chauvinismus. (-; Ich möchte schon als der Mensch geschätzt werden, der ich bin und nicht aufgrund meiner zufälligen Zugehörigkeit zu der weiblichen Weltbevölkerung
      :scheinheilig:
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • Weltherrentag @ki-zu

      Jaja liebe Ki-Zu und in einigen Jahren gibts einen

      WELTHERRENTAG

      Die kämpfen dann um ihre Gleichberechtigung, und wärend
      Männlein und Weiblein um die Führungsposition kämpfen, kommen dann

      KINDER AN DIE MACHT.

      Und wir ins Altenheim. :scheinheilig:
      Lassen wir diese blöden Kämpfe, vertragen wir uns, da können wir schon anfangen damit, es den Herren da oben zeigen in der Politik.
      weder Männlein noch Weiblein ist allein Lebensfähig, wir sind nun mal aufeinander angewiesen.
      Schönen WELTHARMONIE-TAG
      einen Tag ohne Streit, wer schafft das???????
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfach-sie ()

    • Hab noch nie eine Werbung oder Ähnliches für die Vermarktung des Weltfrauentags gesehen.

      Dieses Jahr stand das Motto "Gegen Gewalt gegen Frauen" im Mittelpunkt. In Asien demonstrierten v.a. die Zwangs-Sexsklavinnen aus dem 2. WK. Um sowas geht es beim Weltfrauentag.
      Habe noch nie gesehen oder gelesen, dass Frauen da Blumen geschenkt bekommen...
    • Das ist aber doch keine Vermarktung!

      Eine Vermarktung ist, wenn Leute aufgerufen werden, Geld auszugeben.
      Wenn Dir jemand Fremdes was schenkt, ist es eben so und schön.

      Oder behauptest Du kurz vor den Wahlen, dass die Parteien die Wahl vermarkten, weil Dir jemand vor der Bäckerei eine Blume schenkt?
    • aber ganz sicher auch noch, jede wahl wird schon vermarktet....
      ich seh das so, geh mal in ein altenheim und unterhalte dich mit den Menschen über eine Wahl.
      Die wählen oft den der die Blumen bringt ...der ist ja soooooooo sypatisch.
      Also Vermarktung....ich habe 10 Jahre im Pflegeheim gearbeitet und weiss wovon ich spreche.
      Wart mal ab in 10 Jahren wird dieser Tag genauso gefeiert wie der MUttertag, und den find ich auch überflüssig, den wenn ich nur an dem Tag Zeit für meine Mutter habe ist das traurig.
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • Das ist clevere Werbung, aber es hat nichts damit zu tun, wie Du behauptest, dass der Tag so vermarktet wird, dass Männer Blumen kaufen gehen müssen!

      Das ist ein großer Unterschied!

      Und eben das habe ich nirgendwo gesehen, also dass die Blumenindustrie z.B. Werbung damit macht.

      Kenn ich nur vom Valentinstag und Muttertag, aber nicht vom Weltfrauentag...
    • Aber es ist im kommen, wart mal ab 2 oder 3 Jahre...dann ist das wie Muttertag, keiner weiss mehr warum dieser Tag ist.
      Ist ja auch mit Weihnachten so.
      Frag dich mal durch im Bekanntenkreis....spontan...
      warum und weshalb wird Weihnachten gefeiert.
      Warum Muttertag.
      Was passierte zu Ostern, dass man es feiert.
      All diese Tage haben eine tiefere Bedeutung und wurden mit den Jahren vermarktet.
      So, du bist wieder dran.
      Übrigens, einen schönen guten Morgen
      img-up.net/?up=blumenstrabqzw8.jpg
      einfach so, zum 10.3.2008
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • Da mein Bekanntenkreis nicht gerade aus Vollidioten besteht und sogar unser aller Baby, jemand, der unter dem Down-Syndrom leidet, weiss, um was es bei Weihnachten und Ostern geht, brauch ich sowas nicht in meinem Freundeskreis zu fragen.

      Die wissen das nämlich!

      Mit anderen Leuten geb ich mich eh nicht ab! Nicht mein Niveau!

      Tja, und was diese Tage angeht, können wir alle etwas tun!
      Ich z.B. helfe an Heiligabend immer bei der Aktion der Kirchen, die Armen, Alleinen, Kindern und eben jedem, den kein schönes Weihnachten zu Hause erwartet, ein spezielles Fest ausrichten!

      Da wird gelacht, getanzt und Wochen und Monate vorher vorbereitet, gesammelt und echtes Weihnachten gefeiert.

      Wenn Du Dich also über die Vermarktung aufregst, dann tu was dagegen.

      Und das hier ist kein Battle, den ich mit Dir austrage, sondern ich habe lediglich gegen die von Dir behauptete Bemerkung, der Weltfrauentag SEI BEREITS vermarktet, gepostet!
    • Weihnachten

      iuch habe vor Weihnachte eine Sendung gesehen wo Menschen interwiet werden auf der Strasse, die wissen nicht mal welchen Tag jesus geboren wurde, aber ist egal, ich tue sicher was dagegen.
      Ich häng mich nähmlich nicht an an die vorgeschrieben Tage, die mir sagen wann ich meiner Mutter Blumen schenken soll.
      Und du musst nicht gleich grantig werden...du hast deine Meinung und ich habe meine.
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • 1. Bin ich nicht grantig
      2. Muss ich gerade sehr, sehr laut lachen! Jesus Christus ist in der Nacht zum 24. Dezember geboren? Nun, historisch belegt ist, dass er eben nicht da geboren ist, sondern dass das Weihnachtsfest da hingelegt wurde, um dem julianischen Kalender gerecht zu werden.

      Ansonsten wird mir das zu blöd hier!

      Ich wehre mich nur gegen Dinge, die falsch sind, weil ich der Meinung bin, in die Foren gehört wenigstens ein Stück weit Niveau!
      Kein Wunder, wenn wir in der Öffentlichkeit stigmatisiert werden, wenn wir Dinge behaupten, die nicht stimmen! Und das sehe ich als meine Aufgabe zu verhindern!

      Ach ja, wenn Du an Weihnachten Zeit hast, fern zu sehen, dann freut mich das für Dich. Ich bin da nur im Einsatz, um möglichst vielen Menschen ein schönes Weihnachten im christlichen Sinne zu bescheren! Ich bin Christ und steh dazu! Deshalb handele ich auch so!