Ich mag schon gar nicht mehr drüber reden....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich mag schon gar nicht mehr drüber reden....

      ...aber es geht schon wieder los... !

      Die haben heute morgen eine Reporterin von schlank auf dick geschminkt und angezogen. Sie ist durch die Innenstadt auf der Suche nach Arbeitsplätzen gezogen, und am nächsten Tag ebenfalls, in die selben Läden, aber als Schlanke wieder.

      Als sie auf dick getrimmt war, hat sie nicht einen einzigen Job bekommen, nur einmal durfte sie ihre Telefonnummer hinterlassen. Am nächsten Tag gab sie sich nach dem Einstellungsgespräch zu erkennen und fragte direkt nach dem Grund, warum sie keine Dicken einstellen. Sie bekam nicht einen triftigen Grund genannt, sie drucksten alle nur so rum und meinten, sie hätte nicht ins Team gepasst. :raunz:

      Das war wieder mal Wasser auf meine Mühlen, könnt ihr euch ja vorstellen. Wie froh ich bin, mich nicht bewerben zu müssen, und von 10 Vorstellungsgesprächen immer nur eins positiv gelaufen ist, und diese 10 auf ein Jahr verteilt, wie einen das aufbaut usw. X(

      Morgen wird gezeigt, wie sie als Dicke an der Landstraße mit einem Platten steht oder so. Auch dort kriegt sie als Schlanke schnell mal Glück, dass jemand anhält, kann ich mir vorstellen.

      So was ist für mich derart deprimierend, aus dem einfachen Grund, weil ich keine Reporterin bin und mir die Fettpolsterkostüme nicht einfach ausziehen und die Schminkflatschen aus dem Gesicht ziehen kann. Ich bin so, und das bleibt so, ob ich will oder nicht.

      Immer wieder dasselbe, alle Jahre wieder, und es kotzt mich vor allem jetzt im Frühling an, wo es so erbarmungslos lange hell bleibt. Man kann quasi nur früh morgens aus dem Haus, wegen der Ferien, und verschanzt sich dann den Rest des Tages in der Wohnung, und vor Arztterminen hab ich furchtbare Angst. Diese vielen Rabauken, die zu der Zeit alle frei rumlaufen... Wie gesagt, ich mag es schon gar nicht mehr schreiben, immer das selbe. :raunz: Ändern kann ich mich nicht, und die Welt leider noch weniger. Aber es ist eben auch ne Art Behinderung, diesmal in Punkto Freiheit. Dadurch, dass da draußen verständnislose Kids rumlaufen, bin ich an die Wohnung gefesselt. Wie das im Sommer wird, mag ich jetzt noch gar nicht wissen.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • RE: Ich mag schon gar nicht mehr drüber reden....

      Ich hab da mal eine Frage....wirst mir wahrscheinlich nicht beantworten..aber ich probiers..
      Wie schwer bist du????? Wenn man dich hört könnte man meinen du hast 300kg.

      Ich war auch lange Jahre 3stellig, aber ich wurde nicht anders behandelt als jetzt.
      Ich hab auch nicht wegen der.."Gsellschaft" abgenommen, sondern wegen mir genauso habe ich mir auch das Rauchen abgewöhnt zur gleichen Zeit.

      Das ganze ist jetzt zu Ostern ein Jahr, ich bekomme jetzt zwar wieder Komplimente aber, diskreminiert fühlte ich mich nie.

      Es kann doch ned sein, dass du dich wegen ein paar Jugendlichen zu Hause einsperrst. Kennst du das Wort
      SELBSTBEWUSSTSEIN???
      Leg dir das zu, du musst dich zuallererst selber mögen. Das merken die Menschen dann in deiner Umgebung und keiner macht dich mehr blöd an.
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • Hey, ich glaube, den Bericht kenn ich. Der müsste schon 1, 2 Jahre alt sein.

      Wenn ich mich recht entsinne, war die da u.a. in einem Szene-Schuhgeschäft und seien wir mal ehrlich, sie war nicht nur auf dick getrimmt, sondern außerdem weder ordentlich geschminkt noch vorteilhaft angezogen! Man hat es nachher nur auf das Dick-Sein minimiert...

      Lass Dich von solch dummen Beiträgen nicht runterziehen! Das ist doch alles aufgeputscht und nix wirklich Wahres dran!

      Wenn die als Schlanke ungeschminkt und mit total verwaschenen und uralten Klamotten dort aufgeschlagen wäre, hätte das auch nichts genutzt...
    • der Bericht ist neu,

      die Methode ist alt. Die Dame hat sich eine weite Hose und ein schlabbriges Oberteil angezogen, also figurkaschierend. Und sie war genauso gut geschminkt wie als schlanke Person. Das war es also nicht.

      einfach-sie fragte, wie schwer ich bin. Nun, man kann das nicht relativieren in Zahlen, aber ich bin 2/3 dicker als ich sein dürfte. Das heißt in Zahlen umgewandelt, wiege ich bei einer Größe von 1,50 m satte 110 kg. Letztes Jahr habe ich noch fast 12 kg mehr gewogen und musste zur medizinischen Fußpflege, weil ich mir die Zehennägel nicht mehr selbst schneiden konnte. :shocked:

      Das war für mich der Augenblick der erschreckenden Wahrheit: Im Alltag auf fremde Hilfe angewiesen zu sein, so ernüchternd und erschreckend damit konfrontiert, und doch konnte ich monatelang nichts gegen die Hungerschmerzen tun als essen, essen, essen.

      Bis klar war, durch das Weglassen, dass es am Doxepin gelegen hat, habe ich mich mit Knieschmerzen und anderen Gebrechen durchgewalzt. Seit ich mir sage, es liegt in meiner Hand, was ich esse und wann ich es essen will, nehme ich endlich ab. Es geht langsam, aber es geht ohne Jojo-Effekt, und das allein macht mich schon stolz. ;) Dann heute die Überraschung beim Nuklearmediziner, dass die Zyste, die ich in der Schilddrüse hatte, vollständig verschwunden ist. Er meint, das passiert selten, aber echte Zysten bilden sich manchmal vollständig zurück.

      Jedenfalls rückblickend auf meine Fortschritte, bin ich zuversichtlich, es diesmal endlich zu schaffen. Ich hab genügend Diäterfahrung, um nicht auf einen teuren Ernährungskurs oder Wunderpillen reinfallen zu können.

      :banghead: Mein Mann meint, in Bayern oder anderswo in Süddeutschland, begegnet man Fülligen wieder ganz anders als insbesondere in Norddeutschland. Es ist also kein globales Problem, wir können auch auswandern :D, wenn es nicht anders geht :verwirrt: .
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Mein Bauch ist (auch) zu dick...

      Mein Bauch ist meine Problemzone, über 80 cm.....
      Das habe ich noch dazu gefunden:

      Ab welchem Bauchumfang wird es gefährlich?

      Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat einen Richtwert definiert: Ab 88 cm Bauchumfang bei Frauen und 102 cm bei Männern entsteht ein direkter Zusammenhang mit Stoffwechselstörungen, wird die Atherosklerose gefördert – und damit die Gefahr für Herzinfarkt und Schlaganfall erhöht. Der Bauchumfang sollte möglichst unter 80 cm bei Frauen und unter 94 cm bei Männern liegen. Die Deutsche Adipositas-Gesellschaft empfiehlt, bereits ab einem Body-Mass-Index (BMI) über 25 regelmäßig auch den Bauchumfang zu messen. Hier gewinnt die Prävention an Gewicht, denn je eher Maßnahmen ergriffen werden, Adipositas und die Folgen zu verhindern, umso besser.
      Aus:
      bauchumfang-ist-herzenssache.de/index.php?ID=20

      # Gibt es einen idealen Bauchumfang, den man anstreben sollte?

      Die Deutsche Adipositas-Gesellschaft empfiehlt einen Bauchumfang von unter 80 cm bei Frauen und unter 94 cm bei Männern. Darüber muss von einem erhöhten Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes gerechnet werden. Ab einem Bauchumfang von 88 cm bei Frauen und 102 cm bei Männern ist dieses Risiko deutlich erhöht. Unterhalb des Grenzwertes für erhöhtes Risiko gibt es jedoch keinen definierten Wert, den mal als den idealen Bauchumfang anstreben sollte.
      Aus:
      bauchumfang-ist-herzenssache.de/index.php?ID=20#frage4
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • Es bleibt nur, dass einer dicker und kranker wird.

      Ihr habt warscheinlich nicht verstanden, dass die vielen chemischen Substanzen dem Körper das beste weg nehmen, wie beim rauchen.
      Dafür bekommen die Menschen mehr Hunger schlimmer noch, viele verschiedene Krankheiten.

      Light Produkte haben wenig Fett aber man bekommt von lith Produkten auch mehr Hunger.
      Weiter überall sind die vielen Gifte vorhanden!
      Äpfel soll keiner mehr mit Schale essen, weil die Gifte auch durch ab waschen nicht weg gehen.

      VERGiftung ist kostengünstig über Rezept, ENTGiftung ist wichtiger, kostet Haufen Geld.

      Ernährungsberatung ist gut und richtig, reicht aber vollkommen nicht aus.

      Sportlernahrung hilft und nützt nur noch, auch zur vorbeugenden Bekämpfung von Krankheiten.

      Ansonsten bleibt nur, dass einer dicker und kranker wird.

      Die Grundregulation unseres Körpers wird mehr oder weniger von drei Seiten beeinflusst.
      Das sind Stoffwechsel --- Psyche --- Struktur.

      Vorbild dafür ist Vorbild ist Dr. Müller Wohlfahrt, der Sportarzt.
      zsverlag.de/index.cfm?o=gesundheit&zsnr=39_1055
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Die Lebensqualität ist knapp über Null

      weil ich mittlerweile einen BMI über 45 habe. Ich dürfte 50 kg (Normalgewicht) haben und wiege 60 kg zuviel. Damit ist doch klar, warum ich mich nicht mehr wohl fühle.

      mollig-naund.forumieren.de :shocked:

      Momentan ist das Bein noch dick und hinten blau. Tut auch weh wenn ich größere Strecken gehe. Ich hoffe immernoch, dass es bis zum Urlaub abgeschwollen und geheilt ist, habe jetzt Entwässerungskapseln gekauft. Angeblich nimmt das Fettgewebe nach Meinung von Prof. Rudolf Weiner Einfluss auf den Hormonhaushalt und gleichermaßen auf den gesamten Stoffwechsel.

      Der gestörte Stoffwechsel fährt seine Aktivitäten so runter, dass selbst bei minimaler Nahrungszufuhr Fett eingelagert wird. Selbst Kohlehydrate werden in Fett umgewandelt. Deshalb hört man nach Abnahme von ca. 8 kg auf weiter abzunehmen. X(

      Ich hab das trotzdem noch nicht ganz aufgegeben. Mit Schwimmen und anderen Sportarten versuche ich, den Stoffwechsel zu überlisten, damit er nicht weiter einlagert. Zur Zeit nehme ich zusätzlich Biofax, um die Ödeme loszuwerden, die wahrscheinlich medikamentös bedingt sind (Hypnorex Retard, Seroquel).

      Wenn man nur wenig Übergewicht hatte, stehen die Chancen gut, es loszuwerden. Aber mit ursprünglich 70 kg (!) Übergewicht glaube ich langsam nicht mehr daran. Das Einzige was helfen würde wäre eine OP. Selbst dann ist aber nicht immer gewährleistet, dass man davon auch abnimmt. Wenn schon geringe Mengen von Nahrung eingelagert werden, was bringt dann die Magen-OP?! Wahrscheinlich nichts, ähnlich wie bei Bibi aus dieser Serie "Bibi und Rolli - durch dick und dünn", die sich auch operieren ließ und trotzdem nichts abnahm. :shocked:

      Deshalb versuche ich die unausweichliche OP zu umgehen, weil ich generell Angst vor Operationen habe (hinterher hat man immer Schmerzen!). Lieber fahre ich jede Woche 2 mal Schwimmen, trinke weiter Tee nur mit Honig, lasse den Zucker überall weg und auch die Milch, wenn es Kondensmilch sein könnte, wegen dem Fettanteil.

      Was möglich ist an Gymnastik, werde ich machen. Dann eben Sit-ups. Das haben schon andere geschafft, und wenn nicht, bin ich eben die Erste. Sollte es nicht klappen und ich dieses Jahr nicht weiterhin abnehmen, gehe ich zur Krankenkasse und beantrage diese OP. Wichtig ist nur, was zu tun. Der Magen gewöhnt sich auch an kleinere Nahrungsmengen, habe ich festgestellt. Und die Hormone werden im Alter auch weniger wegen der Wechseljahre. Spätestens dann, wenn ich sowieso alt und hässlich werde, nehme ich ab. ?(

      Ist mir auch egal, ob ich mit 50 aussehe wie ne Hundertjährige. Hauptsache es wird geschafft, egal womit.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Dauermedikation

      Der Schrott von den Apotheken kann vergessen werden, weil die nicht wollen, dass wir gesund werden.
      Die wollen, dass die Menschen überleben, damit sie an ihnen (weiter) verdienen (können), möglichst mit Dauermedikation.
      ... siehe die vielen Dickmacher!
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • RE: Die Lebensqualität ist knapp über Null

      Hallo Schlumpfmaus,

      kein Zweifel, dass BMI (Body Mass Index) von 45 Übergewicht ist. Auch kein Zweifel, daß es durch die Psychopharmaka angestoßen wird, mehr zu essen.

      Was Du über die Änderung Deiner Ernährungsweise schreibst, klingt für mich alles sehr gut, natürlich kenne ich diese Probleme seit Jahren aus vielen Berichten von Betroffenen und auch von mir selber und Freunden/Freundinnen.

      Es besteht überhaupt kein Zweifel, daß die Gewichtsvermehrung von den Schulmedizinern in Kauf genommen wird (nicht bei sich selber, sondern bei ihren Patienten), da es ihnen in vorderster Linie darum geht, daß es keinen Rückfall in die psychische Erkrankung gibt.

      Allerdings ist das, wie ich finde ein sehr , sehr hoher Preis.

      Ich würd Dir zustimmen, wenn Du auf Zucker und Fett verzichtest und Bewegung für richtig hältst. Das alles ist sehr schwer, äußerst schwierig. Das Kochen wird ganz anders, der Einkauf, alles. Das ganze Leben verändert sich. Deshalb ist auch begleitende Verhaltenstherapie empfohlen.

      Ich wünsche Dir täglich die Kraft zu einer Stunde Spazierengehen, Schwimmen, Laufen, Radfahren oder andere Bewegung. Es mag hier etwas deplaziert erscheinen, aber die Medizin befürwortet auch Sex ausdrücklich als "Bewegungsform", bei der man tüchtig und lustvoll ins Schwitzen kommen könnte.

      Wenn ich Dir einen Tipp dazu geben könnte, denke ich an Magerquark, der ja sehr viel Eiweiß und weniger Zucker, Fett oder Kohlehydrate enthält. Angerührt, mit Wasser oder wenig Magermicl (0,1 % Fett bei Edeka, nicht 1,5 % !)Kräutern, oder Zitronenspritzern, oder auch etwas Früchtecocktail aus der Dose, oder Mit Zimt, je nach Geschmack, kann man dazu essen.

      Kuhmilch ist sehr nährstoffreich und etwas für dünne Kälber :)

      Aber Erwachsene sollten eigentlich keine Milch mehr trinken, das hört sich vielleicht befremdlich an, aber Wasser ist eben besser, denke ich.

      Keine Fruchtsäfte ! (ergänzt: wegen dem Fruchtzucker)

      Wenig süßes Obst, wegen dem Fruchtzucker.

      Aber Putenbrustfilet, mager, kann man statt Schokoriegel, gebraten kalt essen. zwischendurch.(ergänzt:beim Braten muß Öl wie Medizin mit dem Teelöffel dosiert werden, ein halber Teelöffel reicht völlig aus. Öl ist pures Fett)

      So , einige Tips, und viel Erfolg, viele leiden mit Dir mit, da kannst Du gewiß sein.

      Besser wär natürlich Psychotherapie, Konfliktbearbeitung und dann Genesung und runter mit den Tabletten.

      Gruss Ulli
      Das wahre und sichtbare Glück des Lebens liegt nicht außer uns, sondern in uns. (Johann Peter Hebel)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulli ()