Der ewige Kampf mit meinem inneren Rebellen & Tyrannen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der ewige Kampf mit meinem inneren Rebellen & Tyrannen

      Ich sehne mich danach, mich von meinen destruktiven Persönlichkeitsanteilen zu befreien und die "gesunde Seele" in mir (wieder)zu-erwecken.
      Es gibt Momente, wo mein innerer Tyrann auch zurücktritt , aber ansonsten (insbesondere seit des breakdown)treibt er mich kontinuierlich in den Wahnsinn und in die systematische Selbstzerstörung!!!
      Ich war früher eine harmoniebedürftige, "sonnige" Frau, die mit einer naiv/positiven Leichtigkeit durchs Leben ging; und irgendwo dürfte diese auch noch nicht ganz tod sein- aber ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht schon im Sterben liegt... ?
      Mein innerer Rebell drängt sich mit einer ungeheuren Kraft auf, sucht den Widerspruch, die Spaltung und im Pakt mit dem inneren Tyrannen- den Krieg, den Schmerz und das Drama, um mich letztlich völlig zu Vernichten!!!!

      Manchmal zweifle ich (oder der Rebell???) an allen Heilungsmöglichkeiten...
      Obwohl ich mir meiner Ressourcen bewusst bin und die "Tankstellen" fast vor der Nase habe, lässt es der Tyrann nicht zu, dass ich darauf zurückgreife,-um mir Gutes zu tun,- um mein "gesundesSein" mit Energie aufzufüllen...

      Es muss doch einen Weg geben, den Tyrannen zu eliminieren????

      Der Rebell ist manchmal zu besänftigen- arbeitet aber vorzugsweise mit dem Tyrannen (der nichts anderes als meine Vernichtung anstrebt) eng zusammen!

      Die Frage ist, welch tödlich, wirksames "Gift" kann ich dem Tyrannen verabreichen?????
      "Nicht das Leben mit Tagen füllen, sondern die Tage mit Leben"(ZEN)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tara ()

    • RE: Der ewige Kampf mit meinem inneren Rebellen & Tyrannen

      Hallo tara :tux:!

      Wir kennen uns zwar noch nicht, aber ich teile dir trotzdem mal meine Ideen zu dem, was du geschrieben hast, mit :). Folgende Stelle kann ich sehr gut nachvollziehen:
      Original von tara
      Ich war früher eine harmoniebedürftige, "sonnige" Frau, die mit einer naiv/positiven Leichtigkeit durchs Leben ging; und irgendwo dürfte diese auch noch nicht ganz tod sein- aber ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht schon im Sterben liegt... ?

      Ich empfinde auch oft so ähnlich. Ich würde es bei mir nicht unbedingt "naive Leichtigkeit" nennen, aber würde mich schon als ehemals glücklichen, fröhlichen Menschen bezeichnen (was ich heute nicht mehr bin).

      Meinst du mit "breakdown" einen manischen bzw. depressiven Schub, wenn ich fragen darf?

      Was ich nicht ganz verstanden habe: Wie genau steht der Tyrann mit dem Rebell in Beziehung? Hat der Rebell für dich auch etwas Positives, weil er auch mal _für_ dich kämpft?

      Zu deiner eigentlichen Frage "welch tödlich, wirksames "Gift" kann ich dem Tyrannen verabreichen?????" fiel mir als erstes ein: gar keins. Vielleicht ist Gift nicht der richtige Weg. Vielleicht solltest du dich eher mit dem Tyrannen verbünden. Es geht dabei vielleicht auch erst einmal um Akzeptanz, dass er da ist. Vielleicht verliert er so seine Macht, die er momentan über dich hat. Vielleicht nimmst du ihm so seine Stärke. Gift ist vielleicht zu hart. "Gewalt erzeugt Gegengewalt", weißt du?
      Ich mein damit nicht, dass das Destruktive weiter fortbestehen sollte, aber ich glaube ein Annehmen, dass etwas Düsteres da ist, kann schon etwas bewirken.
      Das heißt natürlich nicht, dass ich mit meinem Tyrannen perfekt klarkommen würde (wenn ich jetzt "Tyrann" so ähnlich verstanden habe wie du).

      Liebe Grüße!
      lana
    • Hallo Lana!

      Mit dem Tyrannen kann ich mich nicht verbünden, denn dieser ist die reine diabolische Kraft im Gefüge; einzig der Rebell, hat Potential in beide Richtungen... Treu ist er allerdings nicht...

      Im Moment schweigt er sich gütigerweise aus und auch der Tyrann hat sich einstweilen in die Wüste verzogen...

      Dennoch sind beide immer wiederkehrende (unwillkommene) Gäste. Ich glaube kaum, dass der eine der beiden(Tyrann), wenn er erstmal da ist, sich die Macht entziehen lässt. Dazu ist er zu stark. Er lässt sich auch nicht auf Verhandlungen ein. Er strebt einzig und allein meine Vernichtung an.
      "Nicht das Leben mit Tagen füllen, sondern die Tage mit Leben"(ZEN)
    • Hallo Tara!

      Weise dem Rebell und den Tyrannen an den richtigen Platz. Du darfst in nicht verjagen oder töten. Nimm in an die Hand und gib ihm Aufgaben. Benutze seine Macht und nimm in wahr. Er zeigt dir wahrscheinlich nur das er auch gesehen werden will. Du willst doch sicher kein guter Mensch werden, der allen gefällt und sich alles gefallen lassen will. Du brauchst die Wut den Zorn um Ungerechtigkeiten abwehren zu können. Du brauchst diese unbändige Kraft, du merkst du bist am Leben. Geh in den Wald und schreie hinaus was dich belastet. Schreibe dunkle Gedanken auf und bestatte die Zettel im Feuer. Las einfach los. Öffne dich für das Schöne und Gute. Rieche den Frühling, sehe den Frühling spüre den Frühling. Auch wenn das Wetter eklig ist schau hinaus auf das Gras es wächst trotzdem. Voller Kraft schießt das Gras heraus niemand kann es aufhalten. Es ist so frisch und grün und saftig. Es ernärhrt Leben.

      Versuche deine Ecken und Kanten anzunehmen und runde sie mit den guten und schönen Eigenschaften. Stelle dir vor du bist Wasser, ständig in Bewegung und nichts auch gar nichts kann dich aufhalten, du bist immer da mal flüssig mal gasförmig mal fest. Du bist immer da, du und deine Seele sind immer da auf immer und ewig.

      LG Flowers

      PS: Du kannst alle Gefühle und Gedanken zulassen und ohne sie zu bewerten an dir vorbeiziehen lassen oder sie zu halten. Du bist ein freier Mensch.

      LG Flowers