"Realdatendiskussion"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Realdatendiskussion"

      Da es wiederholt zu Beschwerden gekommen ist, daß hier angeblich "Realdaten" von allen möglichen Seiten zu allem möglichen verwendet werden, bitte ich weiterhin alle, im Umgang mit persönlichen Daten vorsichtig zu sein.

      Ich selbst kann und werde nur auf Vorfälle reagieren, die HIER auf Bipolar.at passieren. Es ist unmöglich und auch nicht besonders sinnvoll zu verfolgen, ob irgendwer unter irgendeinem anderen Nick tätig ist und was er /sie DORT machen.

      Allgemein gilt, daß wer besonderes Interesse am Schutz seiner Realdaten hat, diese nicht weitergeben sollte. Dazu dienen ja auch die völlig anonymen Nicknamen hier.

      Wer einen Nicknamen benutzt, von dem er annimmt, daß auf welchen Wegen auch immer seine Person unerwünschterweise identifiziert werden kann, tut wohl am besten daran, diesen freiwillig gewählten Nicknamen freiwillig abzugeben.


      Es ist NICHT Aufgabe von Forumsmoderatoren, anonymen Nicknamen hinterherzuspionieren.

      Sollten HIER unerwünschterweise persönliche Daten veröffentlicht werden, ist das selbsverstädnlich nicht in Ordnung.

      Allgemein bitte ich nochmal ALLE, heikle sensible Informationen persönlicher Natur nicht hier im Diskussionsforum auszutauschen - dafür gibt es bessere Möglichkeiten.

      Danke und ruhigen Tag,


      psmmg
    • Ehrenkodex

      Hi.

      Es sollte zumindest unter uns klar sein, das die Preisgabe von Realdaten anderer Teilnehmer kein Kavaliersdelikt ist, sondern eine real beeinträchtigende, negative, weitreichende Wirkung haben könnte.

      Jeder der dies misachtet nimmt billigend in Kauf andere tatsächlich zu schädigen.
      Es ist eine andere Qualität der Schädigung als wenn man sich hier hin und wieder gegenseitig virtuell die Köppe einrennt.

      Damit muss man ihm Net immer und überall rechnen, und wer dem nicht gewachsen ist der sollte sich überlegen ob es grundsätzlich für einen selbst von Vorteil ist an solchen Grabenkämpfen teilzunehmen oder ob man eher darunter leidet.

      Wer in das reale Leben anderer gegen deren Willen eindringt, in welcher Form auch immer, hat für mich jeden Anspruch auf Respekt verloren. Es ist nur schäbig, abgesehen davon ist es illegal jemandem seinen Willen aufzudrängen, ohne das dies gewünscht wird.

      Die Wahrung der Realdaten die einem im Zusammenhang mit der Virtualität zugespielt werden, oder die einem auf andere Weise bekannt werden, sind diskret zu behandeln, wenn das hier erwünschte Vertrauensverhältnis nicht beschädigt werden soll.

      Deswegen sollte sich jeder gut überlegen WEM er WELCHE Informationen übermittelt und falls einem Realdaten Anderer bekannt werden, damit sorgsam umzugehn.

      Man sollte wenigstens soviel Beherrschung und Respekt an den Tag legen, egal in welcher Verfassung man sich befindet, diesen Ehrenkodex nicht zu verletzten.

      Sonst finden wir uns bald in einer unangenehmen Atmosphäre des Mistrauens wieder, die das Klima zerstört.

      Ich denke das ist in Jedermanns/Fraus Sinne.


      Gruss
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von psycho9 ()

    • Ich bin nicht davon entzückt, daß die persönlichen Streitereien zwischen Usern wiedereinmal dazu führen,
      daß ein User mit rechtlichen Schritten gegen Bipolar.at droht, die zwar völlig haltlos sind, jedoch genug Kummer auf allen Seiten bereiten.

      Daher folgende Maßnahmen:

      1. Ich werde die beklagten Stellen streichen um der unseligen Diskussion ein Ende zu bereiten - obwohl hier auf Bipolar.at KEINE
      irgendwie gearteten "Realdaten" von irgendjemand veröffentlicht wurden und daher auch kein rechtlicher Handlungsbedarf besteht.

      2. User, die einen Nick verwenden, von dem sie annehmen, daß viele andere ihre dahinterstehenden Realdaten kennen und dies nicht wünschen, selber aber nicht bereit sind, sich durch geeignete Maßnahmen Schutz zu verschaffen( sprich: diese Nicks nicht zu verwenden) sondern lieber mit Rechtsmitteln etc. drohen,
      werden höflich gebeten die Accounts hier zu löschen.
    • Jetzt reichts aber wirklich.
      Ich finde das echt unverschämt, wenn jetzt jemand psmmg droht mit rechtlichen Schritten.

      Das sind sicher wieder diese piefke - sorry, aber ich reg mich grad auf -
      mit ihrem kontroll und ordnungswahn und regulierungen und querulantentum.

      wer angst hat das "realdaten" mit einem nick assoziiert sind, um gottes willen, der soll halt einen anderen nick nehmen.

      oder der soll sich hier völlig raushalten.

      geht doch zurück in euer ....!!!!


      ich würde mich sowas von schämen für so ein verhalten.
    • liebe dcine

      da bist du ja net schuld !!! hinter dem rücken real
      daten verteilen ist ne sauerei....wenn man seine daten
      jemanden gibt sind die nur für den jenigen...und nicht
      für jemand anderem !!!!
      is schon ne armut !!
      denke das jemand mit dir angeben wollte.....son beschützer
      stalker....oder wie auch immer...
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Original von shyguest
      Jetzt reichts aber wirklich.
      Ich finde das echt unverschämt, wenn jetzt jemand psmmg droht mit rechtlichen Schritten.

      Das sind sicher wieder diese piefke - sorry, aber ich reg mich grad auf -
      mit ihrem kontroll und ordnungswahn und regulierungen und querulantentum.

      wer angst hat das "realdaten" mit einem nick assoziiert sind, um gottes willen, der soll halt einen anderen nick nehmen.

      oder der soll sich hier völlig raushalten.

      geht doch zurück in euer ....!!!!


      ich würde mich sowas von schämen für so ein verhalten.





      Jo Shy.

      Du hast Recht es ist blamabel.
      Es geht zu weit.

      Ich zieh mich hier aus dem Forum zurück, denn ich bin ja auch, nicht ganz unschuldig, immer in Streitereien verwickelt und meistens mit den Piefkes aus D.
      Bringt nix. Machts nur schlimmer.


      Viel Glück.
      Hoffe das etwas mehr Ruhe reinkommt. Wie früher, bevor es das Eldorado gesperrter Galgenvögel aus D wurde.

      Danke für die Gastfreundschaft, sorry für den Ärger.

      Grüsse
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von psycho9 ()

    • Ja, soll Ruhe einkehren für die geplagten Ösis.
      Mit dem Stalker "reden" nützt ja eh nix, also.

      Hey einfach-sie, die Site ist gut!
      Wußte garnicht, dass auch "cyberstalking" schon offiziell aufgenommen wurde (-; Obwohl es offensichtlich schon weit verbreitet ist.

      Und da stehts auch wieder fett:
      Nur EINmal deutlich sagen, dass man keinen Kontakt will und dann nie wieder reagieren, auf nichts! Handeln wenn nötig kann man auch, ohne mit Typ zu kommunizieren. Mit Vernunft ist da nix zu machen, die Leute sind krank und wollen Macht ausüben.
      Das sieht man ja hier auch wieder - der droht jedem mit Anzeige, der ihn als Stalker bezeichnet und nervt psmmg auch noch mit Androhung von rechtlichen Schritten. Das ist natürlich völlig bescheuert und haltlos, aber nervtötend genug.

      Man sollte dem keinen Boden bieten, lieber auflaufen lassen und selbst auf ganz anderer Ebene handeln.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ki-Zu ()

    • Vielleicht glaubte ich immer wieder an das Gute in Menschen.

      Liebe Einfach-Sie!


      Danke für die hilfreichen Stalking-Links!

      Auszug aus dem 24-Stunden Frauennotruf: wien.gv.at/frauennotrufforum/showthread.php?t=170

      § 107a StGB "Beharrliche Verfolgung"

      Wer eine Person widerrechtlich beharrlich verfolgt
      (Abs. 2), ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen.
      (2) Beharrlich verfolgt eine Person, wer in einer Weise, die
      geeignet ist, sie in ihrer Lebensführung unzumutbar zu
      beeinträchtigen, eine längere Zeit hindurch fortgesetzt

      1. ihre räumliche Nähe aufsucht,

      2. im Wege einer Telekommunikation oder unter Verwendung eines
      sonstigen Kommunikationsmittels oder über Dritte Kontakt zu ihr
      herstellt,

      3. unter Verwendung ihrer personenbezogenen Daten Waren oder
      Dienstleistungen für sie bestellt oder

      4. unter Verwendung ihrer personenbezogenen Daten Dritte
      veranlasst, mit ihr Kontakt aufzunehmen.
      (3) In den Fällen des Abs. 2 Z 2 ist der Täter nur auf Antrag der
      beharrlich verfolgten Person zu verfolgen.

      -------------------

      >>>Da passen die Streitigkeiten besser rein.


      Prinzipiell finde ich aber nicht richtig, dass einfach alles unter unwillkommenen "Streitigkeiten" abgetan werden soll.
      Gewalt von Männern an Frauen und Kindern passt leider nach wie vor überall rein.
      Dieses Thema ist allgegenwärtig und sicher auch wichtig in Bezug auf MD. Gewaltsame oder kalte Erziehung z.B. gehört ja auch dazu.

      Eine Frau hat sich wohl nicht zu "streiten"- das heißt aber auch, sie hat sich bei einem wie auch immer gearteten Missbrauch kein Recht zu verschaffen, sie bekommt keine Möglichkeit zugestanden sich zu wehren und sich zu verteidigen. Ist ja alles "unweiblich" und passt nicht ins weibliche Idealbild, das ja auch etwas überaus Praktisches hat.

      Sie hat sich oft schweigend der Gewalt-Herrschaft und Macht zu unterwerfen, ganz egal worum es geht und zu welchem Preis oder erkannten Schaden. So zumindest meine persönliche Erfahrung.
      Bei berechtigter Kritik wird frau abgewürgt, ignoriert, fixiert, ruhiggestellt... Und Mann findet immer eine Möglichkeit schuldlos auszusteigen oder sich seiner Verantwortung zu entziehen.
      Ein Beziehungstrauma ist damit verbunden, dass man weder flüchten noch um sich kämpfen kann.
      Der Grausamere, Gleichgültigere, Ignorantere, Gewissenlosere, Verlogenere... ist dann immer im Vorteil.


      Ich finde Frauen sollten durch die Gesellschaft und Öffentlichkeit allgemein mehr Unterstützung und auch Selbstverständis bekommen, denn Frauen kommen nach wie vor viel zu oft in die fatale Lage männliche Gewalt einfach schlucken zu müssen. Sie sollten selbstbewusst sagen: Das was du machst oder vesuchst ist Gewalt und Gewalt ist inakzeptabel. Wird Gewalt auch in der Öffentlichkeit geduldet und nicht klar genug abgelehnt, findet sich der Gewalttäter bestätigt und das Opfer fühlt sich noch selbst schuldig.

      In meinem Fall geht es auch um die diversen Abarten und Abartigkeiten von psychischer Gewalt. Genau so falle ich mein ganzes fieses Frauenleben lang schon durch den Rost- mir wird die Verteidigung verwehrt.
      Das ist auch die Grundlage meiner mittlerweile chronisch ablaufenden Traumatisierungen durch männliche Gewaltsamkeiten: Mobbing, Sadismus, Verständnisloigkeit, Aggression, Nötigungen, Bevormundung, Ignoranz, Racheaktionen, Vertrauensverrat.... wasimmer.

      In jedem Fall liegt dem ganzen meist auch männliche Kommunikationsunfähigkeit zugrunde. Die meisten Problem hätten sich ganz einfach lösen lassen, hätte es Mann zu einem vernüftigen Gespräch, einer Aussprache, Stellungnahme, einer Entschuldigung und vor allem zu einer Einsicht gebracht.


      Ich bin wieder mal retraumatisiert: Durch diese heillose Verquickung von meinem Nick und der Weitergabe meiner Realdaten an Leute deren Daten ich zur Sicherstellung nicht habe und so auch nicht kontrollieren kann, komme ich mir immer mehr vor wie ein Freiwild, das zum Abschuss freigegben wurde.

      Ich sage ich habe Angst, aber es nimmt niemand ernst.
      Muss immer erst etwas passieren, muss man erst tot sein um ernst genommen zu werden? Oder muss man sich erst todgeärgert haben?


      Hier ein Auszug aus dem Link zum österr. Frauennotrufforum

      wien.gv.at/frauennotrufforum/showthread.php?t=146

      Gewalt gegen Frauen und Mädchen

      Eine Frau, die sich nicht aus einer Beziehung von ihrem gewalttätigen Kindesvater lösen kann, vermutet: "Vielleicht glaube ich immer wieder an das Gute in Menschen."

      Die Adminin antwortet: "Schämen Sie sich nicht an seiner Stelle für SEINE Gewalttätigkeit – die Schuld und Verantwortung hat ausschließlich er selbst zu tragen!"

      "Statistiken besagen, dass es durchschnittlich bis zu 7 Trennungsversuche bedarf, um endgültig aus einer Gewaltbeziehung auszusteigen."

      Liebe Grüße
      dcine