Schon komisch hier! mh... was soll man dazu sagen ...schreiben?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon komisch hier! mh... was soll man dazu sagen ...schreiben?!

      hallo an alle,

      ich finde es unglaublich, was ich zu lesen bekomme habe!

      ob nun heisse diskussionen zu realdatenmissbrauch!

      ob nun den fingerweis " raus aus österreich!"

      ob nun stalker..oder sonst was für schreckliche wesen, die hier anscheinend geistern!

      ob nun verdrehungen und verfälschungen!

      ob nun hin - und hergewälze!

      ob nun hochgekonnte manipulationen!

      ob nun lügen und NOTlügen!

      ob nun auslegungen allermöglicher art!



      tja. so empfinde ich das!


      selbst das überschwappen nach deutschland ist gelungen!

      selbst das schlechtmachen von menschen hier und dort im deutschen forum ist gelungen!


      ich finde das erbärmlich und sehr traurig.

      teilweise war ich sogar erschüttert und erschrocken!

      teilweise habe ich sogar angst verspürt.



      was mich besonders geärgert hat ist das r u f m o r d betrieben wurde.


      ich war auch betroffen davon. ja, über mich wurde schrecklichst spekuliert, allemöglichen vermutungen angestellt und hinterrücks ist es in beiden foren aufgetaucht und tut es noch.

      baaaaah. sorry ...aber ist doch so.




      in der anonymität ist alles möglich.



      hier und drüben habe ich mich beschmutzt und besudelt gefühlt.



      wisst ihr, ich habe alles mitbekommen. auch wenn es hinterrücks betrieben wurde.
      wenn ich mir vorstelle, wieviele telefonate, emails in der letzten woche hier neben dem forum gelaufen sind....alles wegen

      v e r m u t u n g e n ....M U T M A S S U N G E N !!!


      UNFASSBAR!



      Ansich ist es eine typische MD-GESCHICHTE.

      ja, so ist das mit md!


      menschen mit md, haben unglaublich viel misstrauen und angehörige u. freunde, welche mit ihnen in kontakt sind, leiden darunter und übernehmen auch parte davon, was ja logischerweise nicht ausbleibt.

      trennungen vorzunehmen ist ja sowieso schwer u. dem md-erkrankten menschen ist es manchmal schier unmöglich, wenn er instabil ist und getriggert wird. manchmal weiss er gar nicht warum!

      tja, da muss man dann was tun.
      therapie usw. .....das kennt ihr ja zu genüge.


      mh.... mein anteil war der, daß ich einfach mal was schreiben musste in diesem toten pferdebaum, weil ich jemand unterstützen wollte, der arg tangiert wurde.
      leider!!... da ich da was unglaubliches losgetreten. wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das nie getan.

      das ist mein anteil.

      und auch einige beiträge, die im archiv verschwunden sind.



      nun mir war die ganze geschichte eine riesengrosse lehre!!

      und wisst ihr welche das ist?

      ob ihr es glaubt oder nicht, ....die lehre die ich daraus ziehe verändert sich immer.
      weil es verschiedene sichtweisen gibt.

      eine lehre wäre ...keine einmischung.
      eine andere wäre... still halten bringt nix,...sondern entsprechend reagieren.
      eine andere ist.... leg dich nie mit österreich an.
      eine andere ist... schweigen ist gold, reden ist silber.
      jo, hier lieber silber.
      damit es mal vom tisch kommt.
      es hängt einem ja sowieso nach.

      ist ja in allem so.

      selbst das 3.reich ist ja aufgetischt worden.
      uuuui....wat heftig.....baaah.

      schon erstaunlich was menschen von ihren eltern u. grosseltern so unbewusst übernehmen und das es heute noch gilt.

      früher wurden menschen denuziert.
      heute verachtet und halt rufmord ....
      p r e t t y e a s y ... so what.....that`s it.


      ja das war es dann...was ich los werden wollte.


      macht es doch wie die kinder....sprecht sachen direkt an und nicht so gekonnt und hinterrücks...hinterlistig.... und was weiss ich noch alles.
      ich übe mich darin. fällt manchmal schwer. nur man kann es lernen.



      ach ja, noch was!

      ein jeder trägt immer einen anteil zu allem bei!!!

      EIN JEDER ...ist nun mal so.

      Vielleicht fasst ihr euch ja auch mal an die eigene nase und reibt mal so ein bisschen, damit ihr sie spürt und mal merkt wie schlecht es hier geduftet hat!

      ich habe es nun wieder aufgerührt.
      nun so ist es.
      vielleicht hätte ich es ruhen lassen.
      vielleicht auch nicht.

      für mich war es jedoch wichtig, daß hier zu schreiben...damit das FÜR MICH vom tisch ist.

      S O ...

      ich wünsche allen alles gute und hier noch eine fette, dicke brise elbluft! :)


      INtouch
    • RE: Schon komisch hier! mh... was soll man dazu sagen ...schreiben?!

      noch eine korrektur!

      nicht das da was wieder verdreht oder falsch gedeutet oder ausgelegt wird!

      ich schrieb NOTLÜGE!

      und dann auch noch gross!!

      sicherlich geht nun in den köpfen was ab!

      schreibt sie in gedanken klein.
      viele menschen machen dinge aus not!

      aus welcher not auch immer.

      ich spreche niemanden hier an. ganz bewusst nicht.


      da ihr ja alle nun mittlerweise wisst, daß jdh und ich gut befreundet sind und ihr vermutet habt und gemutmasst und und und.....

      ...daß wir realdaten ausgetauscht haben. warum sollten wir das tun? warum ?

      meine güte warum ?


      um die welt noch schlechter zu machen als sie schon ist?

      um menschen fertig zu machen?

      um sadismus zu entwickeln und sich die hände zu reiben.... und zu denken, ahhhhh...wieder jemand fertig gemacht.


      näääääh....auf so was steh ich nicht!


      ich brachte meinen müll zum thera, usw. ....war nicht leicht...sondern schwer.
      ich glaube, mit die schwerste zeit in meinem leben...weil ...ja weil man dann an sich arbeiten muss.
      so ist es.
      und nichts ist schwerer als an sich und seinen ängsten, nöten, und auch schattenseiten zu arbeiten.





      und noch was ...

      ihr braucht nicht zu antworten! ...bzw. die, die sich angesprochen fühlen.

      ich werde eh nicht antworten!


      ganz einfach weil es hier für mich gelaufen ist.

      wenn ich überhaupt noch mal schreibe dann im deutschen forum, wenn ich denn meine das ich das wirklich will.




      also tschaui ihr...macht es gut und besser!


      und passt gut auch euch auf.


      :heart:


      INtouch/april 2/ birgit
    • RE: Schon komisch hier! mh... was soll man dazu sagen ...schreiben?!

      Kopiert:
      tja, da muss man dann was tun.

      Vorgestern war ich zum Sportfest bei Borussia, 17,00 Uhr, erst Kinderturnen und viele andere Sportarten, auch Tanzen der Kindergruppen, 18,30 Uhr haben wir Frauen auf der Wiese Aerobic mit 4 verschiedenen Vorturnerinnen, auch zuletzt etwas Yoga vorgeturnt bis fast 20,00 Uhr.

      Gestern war ich 20 Runden walken.
      Heute möchte ich das auch noch schaffen.

      Beim Sport wird der Kopf frei.
      (Evt. glaubt Ihr mir ja wieder nicht.)

      Einen Vorteil haben die Streitigkeiten:
      In dem Moment fällt Werbung und Empfehlung für PharmaMafiaRattenGifte aus!

      Wir werden von den Pharmen gesponsert, was ich (auch) erst kapieren musste.
      Sehr teuer, ob SLIM FAST Drink, foroline L112, KK Medikamente und @, habe ich (auch) vieles probiert, schadet zusätzlich im Schneeball! Abgenommen habe ich nur kurzfristig, dann das Gegenteil.
      Das alles in dem "Galuben": teuer aber gut, ist ja aus der Apotheke.
      Das Gegenteil ist der Fall.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Hallo INtouch!

      Du kannst mich ruhig ansprechen, wenn du mich meinst (aber bitte mit meinem NICK und nicht mit meinem Realnamen :)

      Ich kann diese halbseidenen Dinge, wie ihr sie am laufenden Band produziert, nicht leiden.
      Auch deine schwummrige Widersprüchlichkeit bereitet mir Misstrauen und Unbehagen-
      vor allem im Zusammenhang mit der unerlaubten Weitergabe meiner Realdaten von xxx an dich.

      Was erzählst du hier überhaupt? Ihr habt sie doch schon längst missbraucht und sie auch noch fies,
      im Schutze der Anonymität ins Spiel gebracht. Darum gings ja dann.
      Wie könnte ich dir und xxx dann noch vertrauen, dass ihr sie nicht wieder veruntreut?

      April2/INtouch, du hast mich ohne jede Vorstellung deiner Person aus dem virtuellen Hinterhalt hier im Forum angefallen.
      Du selbst verrietst, dass du im Besitz meiner Fotos bist und schriebst über mein vermeintliches Aussehen.
      xxx wollte sich damit herausreden, meine Internetseitekönne könne man ohnehin weltweit einsehen.
      Komisch- denn über "dcine" sind im Internet eben keine Realdaten und Fotos von mir zu finden :)
      Zu Rucksacks sachdienlichen Hinweisen und Feststellungen hat xxx dann keine Stellung mehr bezogen. Ging ja auch schwer.

      April, ihr seid mir zu ungeschickt und unverlässlich, euch entgleitet das alles irgendwie.

      Ein Sprichwort sagt: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht..... und da ist was Wahres dran!
      Der Oberhaken daran ist nämlich, dass man dann auch das Gute und Wahre nicht mehr glauben kann, selbst wenn es stimmt.
      LEIDER, denn das schmerzt und ist für mich gar nicht erbaulich.

      Die beste Möglichkeit sich unglaubhaft und umöglich zu machen ist zu lügen.

      Im Prinzip liegt der Fehler grundlegend bei xxx, dem ich meine Identität unter Diskretion anvertraut habe,
      und der damit auch bereits einen groben Vertrauensbruch beging-
      mit für mich möglicherweise weitreichen beruflichen und persönlichen Folgen.

      Ich kann ja nun nicht mehr kontrollieren in welche Hände meine Seite gelangt. Die Möglichkeiten des Datenmissbrauchs sind vielfältig. Es ist egal, ob sich dann wieder mal jemand meine NOT zunutze machen will
      oder ob jemand aus Rachsucht die Kontrolle verliert, da ich nun mal nicht alles so bestätige und befolge, was von mir obskurerweise so alles erwartet wird.
      Oder weil ich zu viel weiß oder erkenne, was ich nicht sollte.

      Meine seit einigen Jahren dokumentierte Geschichte ist meine Geschichte. Die ist wie sie ist und ich habe nichts zu verbergen. ICH habe nichts verbrochen und nichts Unehrenhaftes gemacht.
      In meiner Geschichte ist nichts erfunden und nichts gelogen... das waren Andere die MICH belogen, missbrauchten und betrogen- und darum gings.
      Dennoch könnte es mir und meiner Familie schaden, wenn die Verknüpfung des Nicks mit dem Realnamen im Zusammenhang mit meiner PTSD auftaucht- oder wie bereits übelst erlebt, wieder zu meinem Schaden persönlich missbraucht wird.

      Aus diesem Grund habe ich psmmg diese Datenverknüpfung zu meiner Sicherheit gegeben. (sorry) Es reicht, dass ihr das wisst, dass das so ist und mir bleibt weiteres Schindluder erspart.

      ICH kann keine virtuellen Teilnehmer "sperren". Die sind dann in meinem Realleben und stehen dann vor meiner Tür- und das eben auch ob ich das will oder nicht.

      Da mir durch euren erfahrenen Missbrauch nun jedes Vertrauen fehlt, forderte ich zu unserer Sicherstellung zumindest die Fairness eines Gleichstands.
      Also auch DEINE nachprüfbaren Realdaten, sozusagen die gewöhnlichen Bedingungen des Reallebens.

      Du warst dazu aber bisher seltsamerweise nicht breit.
      Wie kommts? Weil sowas vielleicht doch nicht so lustig und harmlos ist?

      ICH habe aber im Gegensatz zu euch noch nie Realdaten veruntreut und nicht mal dann, als z.B. xx meine missbrauchte.
      Etwas Anvertrautes entgleitet auch nicht versehentlich und unbeabsichtigt meiner Kontrolle.

      Sollte sich also, was ich nicht hoffe, aber eine weitere reale Bedrohung, eine weitere Lästigkeit oder irgendein Schaden daraus ergeben,
      werde ich mich nicht zurückhalten dies polizeilich zu melden.
      Sollte nichts weiter auffallen und ich habe endlich meine Ruhe, wird nichts weiter geschehen.

      Mal ganz abgesehen von der Ent-Täuschung- unerlaubte Weitergabe sensibler, personenbezogener Daten an Dritte ist nicht nur indiskret,
      (vor allem in Zusammenhang mit einem Psychoforum), sondern auch strafrechtlich relevant.
      Dies ist laut Datenschutzgesetz untersagt und somit einklagbar.

      Ich habe persönlich überhaupt nichts davon wenn ich jemandem klage, aber ich lasse mir auch nicht mehr weiter schaden.
      Ich bin gesundheitlich und existentiell schon ruiniert genug und das alles bezahlt letztlich auch mein Sohn.
      Das ist einer wie deiner, aber er ist durch eine Sehbehinderung eingeschränkt und hat es ohnehin viel zu schwer.


      Was schreist nun gerade du wegen "Rufmord"? Mit dem was im deutschen Forum über dich gemauschelt wird habe ich nichts am Hut , ich schreibe dort nichts mehr.
      Virtueller "Rufmord" kann unangenehm, ungesund und unfair sein, das ist auch nicht lustig.
      Mein NICK wurde schon 100 mal "gemordet", aber der lebt immer noch.
      Mein Ex hat meinem Ruf aber in der Realität geschadet und damit auch meinen Freundeskreis minimiert und beeinträchtigt. Erklär mal einem Ahnungslosen eine Hypo/Manie. Der war "gut drauf" und mir gings sichtlich schlecht.

      Über einen NICK kann man plauschen und zetern so viel man meint. Das gibt es genauso im realen Leben wo auch jeder über jeden tratscht.
      Doch im Reallife haften immerhin reale Menschen mit ihrem Namen und müssen dann auch verantworten was sie tun oder reden.

      Der Vorteil des Virtuellen ist, dass auch spezifische Themen behandelt werden können, die man sonst schwer oder gar nicht kommunizieren kann.
      Insofern ist auch gerade hier besondere Diskretion und Verantwortungsbewusstsein beim Umgang mit so sensiblen Realdaten nötig.
      Mich hat wirklich gefreut dass Psmmg, Psycho und andere MDler nicht nur xx, sondern auch xxx, einem "Angehörigen" erklärten, was unter "Ehrenkodex" zu verstehen ist.
      Ihr habt es wohl nicht gewusst.

      Mag sein, dass deine ursprüngliche Intention nicht nur schlecht war, doch wenn mir bei einem, als "Hilfsangebot" getarnten Beitrag, schlagartig übel wird, und das OHNE dass ich momentan überhaupt weiß wer mir das schreibt, dann IST daran etwas oberfaul.
      Und das war es in vielfacher Hinsicht. Auf meine Psychosomatik ist immer Verlass und auf meine Intuition ebenso.

      Was auch immer du wolltest, du hast genau das Gegenteil erreicht- noch mehr Unsicherheit.
      Macht dir das nicht auch Bedenken?

      Es ging in diesem Pferde-Baum um die Symptomatik meiner PTSD und um mein Gefühl von allgemeiner Unsicherheit.
      Einiges dazu ist mir nun auch bewusster und greifbarer geworden und ich habe hier auch erstmals gehandelt.
      Da gefühlsmäßig selten etwas nur unbegründet geschieht- es ist meist nur nicht bewusst genug- denke ich, dass diese Angst aus vielen verschiedenen, komplexen Zusammenhängen besteht.
      Es ging darum wie ich mich real auch in der Außenwelt wieder sicherer fühlen könnte und wie ich das praktisch lösen könnte.

      Es ging auch um die Hintergründe dieser "seelen-mörderischer" Ignoranz, die mich vor allem an PMS-Tage Flashbacks quält. Ich werde jedes Monat manisch beschimpft und unfair gekränkt, und das ist garantiert nichts was ich W I L L.
      PMS ist ein Traumasymptom, zumindest bei mir.
      Meine anfängliche Frage war also, wie ich dieser gesundheitsstörende Ignoranz meines Ex, die ich als gezielten Psychoterror erkenne,
      praktisch ein Ende setzen könnte, aber die konnte mir bisher leider noch keiner beantworten.
      Meine Unsicherheit ist, neben der gesundheitlich-existentiellen, vor allem verbunden mit zu viel Unberechenbarkeit involvierter Personen und mit zu vielen schlechten Lebenserfahrungen.

      Mir diesbzüglich als "Therapie" einen Wahn zu unterstellen, ist eher Nervengift, mit welchem ich künftig nicht mehr konfrontiert werden wollte,
      weil ich dieses "Gesundheitssystem der Pathologisierung durch Übertragung" mittlerweile in-und auswenig kenne. Ich kenne aber auch die Symptomatiken meiner PTSD und die einer Hypomanie etc.

      In einem hast du ganz recht, dem österreischen Forum sollte man jedenfalls keine schwindligen`Gschichterln auftischen, Österreicher sind ein ganz brutal ehrliches, schlaues Volk. Haha:-)
      Deswegen verstehen sich hier ja auch die meisten so gut. Wer braucht schon Missbrauch, Lügen oder Betrug? Das ist ja nur schädlich.

      Ein Herr Josef Fritzel hats uns ja wieder mal bewiesen ;)
      Andererseits wird den Österreichern nach diesem aktuellen Fall aber auch nachgesagt, allzu gern die Augen vor Missbrauch zu verschießen,
      immer nur feig wegzusehen und nicht zu intervenieren.
      Da bin ich z.B. anders. Ich zeige auch gerne mal was auf oder gebe etwas zu bedenken, wenn mir das nötig erscheint.
      Im meinem nächsten Leben würde ich in einem Frauenhaus arbeiten, das macht wenigstens Sinn.

      Wenn es MEIN ANTEIL ist über einen Vertrauensmissbrauch oder Geätze aus dem Hinterhalt wütend zu sein, nachdem ich schon so viel davon erlebte, ist meine Wut eben mein Anteil.
      Aber zu der stehe ich auch.
      Gegen berechtigte Wut gibt es - ganz im Gegensatz zu unberechtigter Aggressivität, nichts einzuwenden, das ist gesund.
      Wesentlich gesünder wäre aber mal keine haben zu müssen.

      Alles klar?

      (Kein Herzchen für Lügen)

      Gruß
      dcine

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dcine ()

    • weg schauen

      Zitat:

      Ein Herr Josef Fritzel hats uns ja wieder mal bewiesen ;)
      Andererseits wird den Österreichern nach diesem aktuellen Fall aber auch nachgesagt, allzu gern die Augen vor Missbrauch zu verschießen,
      immer nur feig wegzusehen und nicht zu interveni
      eren

      Jetzt ist mir das zu viel.
      Wenn ihr euren Kleinkrieg austragen wollt, dann bitteschön...aber jetzt alle Österreicher hintzustellen wie Monster, die diese Schweinerei dulden find ich schon fast als Rufmord. Ich fühle mich als Österreicherin persönlich von dir angegriffen und beleidigt.

      Erst mal vor der eigenen Türe kehren, und wenn da alles blitze-blank ist kannst zur Nachbarstür schielen.

      Wenn du meinst, du wirst bedroht dann erstatte Anzeige , ansonsten hör auf die Menschen hier Kirre zu machen mit deinen Berichten.
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von einfach-sie ()

    • Dcine,

      es wäre wohl besser, du benützt nicht immer wieder die notorischen Namen. Dun kannst ja XYZ schreiben...weiss eh jeder, wer gemeint ist, aber
      dann bietest du keine Reibefläche.

      Es haben eh alle mitgekriegt, was los ist; und wer das nicht mitbekommen hat, versteht es sowieso nicht, wie man an den Reaktionen sieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hatschepsut ()

    • RE: weg schauen

      Hallo Einfach-Sie!

      Wie kommt es denn dass du mir einen Österreicher-Hass andichten willst?
      Hast du schon mal meinen Pass kontrolliert???? :)
      Du hast die Ironie missverstanden bzw. habe ich mich wohl auch missverständlich ausgedrückt. Ich versuche es klarzustellen.

      Das war nur allgemein gesagt und gemeint.

      Warum sollte ich das an April schreiben, die sich ja ursprünglich über Österreicher mokiert hat?

      Das Thema "Wegschauen" bei Gewalt oder Missbrauch an Frauen und Kindern kursiert zumindest in den Medien und auch manche selbstkritischere ÖsterreicherInnen meinen hier, dass es Österreich-symptomatisch sei.
      Ob das so stimmt und andersowo besser wäre, kann ich nicht sagen.
      Ich schrieb ja auch nur, es würde ihnen nachgesagt...

      Österreichern in dem akltuellen Fall eine Erbsünde anzudichten, ist natürlich auch Schwachsinn von internationalen Medien-Karrieristen.
      Dazu gab es kürzlich auch einen ganz ähnlichen Fall in Frankreich. Belgien...

      "Wegschauen" fällt aber allgemein unter Ignoranz und mit Ignoranz geschieht auch viel Unrecht. Oder sogar Bestätigung eines Unrechts.

      Z.B. auch durch zu viel Harmoniesucht, wie bei den deutschen Admins zuletzt der Fall. Hier ist mir auch öfter aufgefallen, dass du inhaltlich nie auf etwas eingegangen bist und alles nur als "Streiten" abtatst. Da ging es aber um ETWAS. und dieses ETWAS hat sich für mein Gefühl nun geändert und gebessert.

      Hier gings allgemein um das Thema Gewalt, meist männliche Dominanz und Missbrauch.
      Eine zu gewaltsame Erziehung oder zu dominante Eltern kommen ja auch in Lebensgeschichten von MDler und Borderlinern etc. häufig vor.
      Wer hat hier also zu oft weggeschaut als Gewalt an den Kindern geschah?



      In einer TV-Diskussion gab es ein kleines, aber sprechendes Beispiel:

      Ein müdes, nörgelndes Kind und eine ebenso überfordert-gereizte Mutter warten an der Supermarkt-Kassenschlange.

      Das Kind nimmt irgendwas aus dem Regal was die Mutter nicht will (meist verführerisch in Augenhöhe der Kinder platziert).

      Die Mutter schlägt das Kind - Kind beginnt zu schreien und zu weinen...

      Eine ganze Reihe Leute sieht zu wie das Kind geschlagen wird und mischt sich nicht ein. Es will sich ja keiner streiten und in etwas verwickeln....

      Was empfindet aber das Kind? Da sind so viele Menschen, es wird geschlagen und keiner hilft ihm... es fühlt sich dann selbst schuldig. Gewalt wurde von der Öffentlichkeit ja indirekt unterstützt.

      Aber etwas aus dem Regal zu nehmen, rechtfertigt noch lange keine körperliche Gewalt.

      Schuld an der Situation ist die überfordete Reaktion der Mutter und die Supermarktkette, die das so provokant in Augenhöhe der wartenden Kinder platziert.

      Und wenn ein Kind, wie in diesem aktuellen Fall, wo das Mädchen nach seinem sexuellen Missbrauch um Hilfe rief und keiner half und einschritt, nie erfährt, dass es bei Gewalt nicht selbst schuldig ist, wird es sich auch keine Hilfe durch andere Menschen oder öffentliche Institutoionen zukommen lassen.
      All diese missbrauchten Kinder und Frauen fühlen sich selbst oft noch schuldig.

      Deswegen finde ich auch wichtig dass die Gesellschaft klarer erkennt oder definiert wann Gewalt oder Missbrauch geschieht und manchmal eben auch etwas zu meldet.

      Gruß
      dcine
    • kurzer Hinweis @ dcine

      Hallo,

      ich habe Deinen langen beitrag an April jetzt doch zu Ende gelesen und sage Dir nochmal in einem kurzen posting einen Eindruck:

      Du schreibst:
      >Im Prinzip liegt der Fehler grundlegend bei xxx, dem ich meine Identität unter Diskretion anvertraut habe,
      und der damit auch bereits einen groben Vertrauensbruch beging-
      mit für mich möglicherweise weitreichen beruflichen und persönlichen Folgen.

      Wenn es schon um Prinzipien geht dcine, dann liegt der Fehler eindeutig bei Dir !
      Zu viel plappern und :onthephone: ist eben ein Risiko, wenn man nicht weiß, mit wem man es zu tun hat.
      Und Du gehst es wieder und wieder ein.
      Ich habe Dir vor 2 Jahren schon mehrfach im D-Forum Hinweise gegeben, aber ich habe erkennen müssen, dass Du nicht aufnahmewillig und /oder -fähig bist oder sein willst.
      Ich halte meine Formulierung bewusst sehr offen.

      Aber jemand sollte Dir schon sagen dürfen, dass Du den Bogen hier inzwischen wirklich überspannst und Du beginnst das Forum für Deine Selbstzwecke zu missbrauchen.
      Dass Du es BRAUCHST, das verstehe ich sehr gut. Und dass Du die Hoffnung hast, dass Du Dich durch das Schreiben auch FREI_schreiben willst, kann ich auch nachvollziehen.

      Aber im Mäntelchen der Unschuld solltest Du besser nicht durch das Forum geistern. Es gibt auch in Dir das :devil:

      In Verbundenheit
      Gruss

      Du kannst nicht aufhören.
      Das ist (D)ein Problem.
    • Verwicklungsverwicklung

      Hallo Lucy!

      >>>>>>Wenn es schon um Prinzipien geht dcine, dann liegt der Fehler eindeutig bei Dir !
      Zu viel plappern und :onthephone: ist eben ein Risiko, wenn man nicht weiß, mit wem man es zu tun hat.


      Interessante Auslegung! Beantworte mir mal die Frage: Wie soll man herausbekommen, mit wem man es zu tun hat und ob man jemandem vertrauen kann, wenn nicht durch Kommunikation und Vertrauen?
      Und zwar egal ob virtuell oder real.
      Die Frage irritiert mich schon lange.

      Beziehungstraumatiserte sind ja schon sehr misstrauisch und werden leicht sozialphobisch. Das war ich ja schon. Muss man aber was gegen tun.
      Mehr als freundschaftliche Kontakte wollte ich auch gar nicht haben.

      Ich habe vornehmlich ein Telfon-Trauma. Telfon = böse oder bringt schlechte Nachrichten.
      Ich rührs höchst ungern an und telefoniere seither nur wenn es unbedingt sein m u s s. Wurde mir auch schon vorgehalten. Meine Kommunikation geschieht hauptsächlich durch E-Mails oder per Forum.

      >>>Und Du gehst es wieder und wieder ein.

      Zu vertrauen. Ja, das war mein Fehler. Ich hoffte doch mal was Anderes zu erleben und vertrauen zu können. Vorurteile möchte ich auch keine haben. Als ich den Eindruck verlor es machte irgend einen Sinn, stellte ich den Mail-Kontakt ein. Es wäre auch gar nichts weiter geschehen, niemand muss sich verstehen, wäre ich durch die Weitergabe meiner Daten nicht schon wieder ungut hineinverwickelt worden.
      ICH habe das aber nicht begonnen, das war Aprils Geschäft.

      Sollen halt mal wen anderen verarschen, muss ja nicht immer ich sein, oder?

      Ich wollte nur mal klarstellen, dass man das nicht endlos ungestraft mit mir macht und einen klaren Akzent setzen.

      >>>>Ich habe Dir vor 2 Jahren schon mehrfach im D-Forum Hinweise gegeben, aber ich habe erkennen müssen, dass Du nicht aufnahmewillig und /oder -fähig bist oder sein willst.

      Ja genau. So bewusst offen gehalten waren deine Aussagen immer und du warst ein grundlegender Faktor meines Vertrauens.
      Ich kann die Zeit nicht zurückdrehen. Wenn ich es könnte würde ich das tun.

      >>>Aber jemand sollte Dir schon sagen dürfen, dass Du den Bogen hier inzwischen wirklich überspannst und Du beginnst das Forum für Deine Selbstzwecke zu missbrauchen.

      Das möchte ich nicht, auch wenn du das nicht zu bestimmen hast. Es ist nun zum Teil Schadensbegrenzung, zum anderen gibt es hier auch viele Schreiberlinge die ich mag und schätze.
      Ganz individuell.
      Und mein Thema ist mein Thema. Ich komme schrittweise voran.

      >>>Du kannst nicht aufhören.

      Ja, das ist auch schwierig. You cannot NOT communicate.
      Das Forumschreiben liegt aber auch daran, dass ich, kaum befreit, wieder mit Indiskretionen, Lügen oder Unterstellungen über mich, Job etc., oder wie zuletzt erlebt, in Spinnennetze verwoben werde.
      In Verbindung mit Realdaten ist das ein Obermurks.

      Irgendwas war jedenfalls immer etwas falsch dargestellt oder für mich offen.

      Aber vielleicht hört´s jetzt mal auf. Wäre jedenfalls gut.

      >>>Es gibt auch in Dir :devil:l

      Klar, wenn man mich zu viel reizt, kanns auch noch ein ganz großer werden.

      Oder drei kleine :devil::devil: :devil: ;) Aber das wollen wir ja nicht hoffen und riskieren.


      Grüße
      dcine