Österreichische Sicherheitspolitik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Keine Zeit, kein Geld, keine Hilfe....

      Das waren zwei Er-s im AKH. Ich glaube, mit Bordi kann man die Patienten eher wegschicken, als mit Bipolar. Da liegt der Hund begraben... das ist so eine wischi-waschi Diagnose. Sicher konnten sie nur eine Momentaufnahme von mir machen. Ich kam mit einer Depression, da musste ich ein Formular ausfüllen, ob ich die Woche vor der Depri manisch war. Ich habe gesagt, dass ich die Woche vor der Depri auch depressiv war, so bin ich halt jetzt rezidivierend depressiv, plus Borderlinerin.
      Allerdings kam diese veränderte Diagnose vom selben Arzt, der damals bei mir die bipolare Störung überhaupt angenommen hat.
      Diesmal hat auch abgestritten, dass er mit Topamax damals verschrieben hatte -- weil eben der andere gefragt hat, "Wer hat denn überhaupt der Patientin T. und nciht Lamictal gegeben?".
      Als Antwort kam von ihm der Name eines sehr berühmten Professors am AKH, der sehr-sehr nett zu mir war, und mir 100-prozentig nie Topamax verschrieben hat...
    • RE: Keine Zeit, kein Geld, keine Hilfe....

      Original von dcine
      Zweiter Befund, aufgrund des Testes, fast wortidentisch mit dem des Testberichtes, nur: "Lebensüberdruss explorierbar, jedoch keine konkreten Suizidgedanken." und als Diagnose nicht mehr bipolar 2, sondern Borderline, was eigentlich aufgrund des Tests AUSzuschließen war...

      !


      SORRY, das war jetzt bedeutungsunterscheidend...
    • RE: Keine Zeit, kein Geld, keine Hilfe....

      Achso, sie haben deine Verordnung im AKH also nirgendwo dokumentiert. Kein Arztbericht, nichts, oder was?

      "Borderline" kann ich nicht nachvollziehen- und du?

      Was war eigentlich die Begründung, weshalb Topamax eigentlich ungeeignet war, trotzdem verschrieben wurde, und Lamictal dafür empfohlen wurde?

      Wieauchimmer, ich hoffe es hilft dir.
    • RE: Keine Zeit, kein Geld, keine Hilfe....

      Keine Ahnung... :sterbekrank:
      jedenfalls...nehme ich jetzt die Omega-3-Kapseln dazu.
      Und hoffe aufs Beste.
      (Topamax wurde als Stabilisator verordnet, damals mit den Worten "damit kann man nebenbei auch abnehmen", hat aber nix stabilisiert, ist in Ö noch gar nicht gegen Bipo zugelassen).
      Borderline kann ich auch nicht nachvollziehen.
      Mein Cut-20-Score spricht dagegen, steht allerdings im Patientenbrief auch, einige Zeilen weiter unten...
      Ist egal, meine Neurologin liest sowieso nichts, und ich wechsele sowieso die Ärztin. Ist schon fix...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreaaa ()

    • RE: Hey super!!!!

      ich glaub es ist so - du kannst den wert einer gesellschaft daran sehen, wie sie mit den schw#chsten umgeht - und das sind die "nutztiere" . danach kommen aber gleich: alte, verrückte, pflegebedürftige ... und die kriegen auch nur ein fadenscheiniges "deckmäntelchen" von achtung und hilfe! drum ist es für menschen NICHT uznwichtig wie man mit tieren umgeht glaub ich danke für deinen beitrag! schö
    • RE: Ärzte wollen keine Ruhe geben

      ja du sagst da viel wahres - und ich glaub wir sollten uns einfach nicht unterkriegen lassen es gibt viel mehr menschen die das so nicht wollen als man glauben würde - und wir brauchen einfach verbindung und gegenseitige stärkung - dann kommen ideen und auch energie- hoffentlich auf bald! schö
    • Solidaridät - wie - wo - was?

      Original von schö
      ja du sagst da viel wahres - und ich glaub wir sollten uns einfach nicht unterkriegen lassen es gibt viel mehr menschen die das so nicht wollen als man glauben würde - und wir brauchen einfach verbindung und gegenseitige stärkung - dann kommen ideen und auch energie- hoffentlich auf bald! schö


      Liebe/r schö!

      Du sagst es! Etwas wie Solidaridät unter Benachteiligten und Schwächeren der Gesellschaft vermisse ich schon lange!

      Aber so wie sich das Stimmungsbild für mich langsam darstellt, fände ich es nötiger denn je!
      Diese Verhaftungen von TierschützerInnen haben mir schwer zu denken gegeben, bzw. finde ich das symptomatisch.
      Österreich wird immer asozialer und rechtsradikaler!
      Irgendwas muss da geschehen. Aber was???

      ich glaub es ist so - du kannst den wert einer gesellschaft daran sehen, wie sie mit den schw#chsten umgeht - und das sind die "nutztiere" . danach kommen aber gleich: alte, verrückte, pflegebedürftige ... und die kriegen auch nur ein fadenscheiniges "deckmäntelchen" von achtung und hilfe!

      Ja genau!

      Das Nutztier war ich :)

      drum ist es für menschen NICHT uznwichtig wie man mit tieren umgeht

      Wie man mit leidensfähigen Tieren umgeht, so wird man auch mit leidensfähigen Menschen umgehen, das ist doch das selbe Prinzip.

      Dir auch danke für deinen Beitrag!

      Geh uns nicht verloren!

      dcine
    • Kaiserin Andrea

      Hallo Andreaaa!

      Der Sager gefällt dir sicher:

      "Dass Kdolsky mit ihren Untergebenen wenig zimperlich umgeht, dafür gibt es mittlerweile viele Augen- und Ohrenzeugen.

      18.12.2007
      "Ohne mich seid ihr nichts", soll die Ministerin einem Mitarbeiter in der Parlamentscafeteria im Streit an den Kopf geworfen haben.
      Seit Monaten kursieren hartnäckige Gerüchte über den nächsten Abgang im Ministerium: Jenen der Ministerin selbst. "
      Von derstandard.at/?url=/?id=3345703

      SOWAS gibts ja hier im Forum nicht! =) :]

      Ich werde mit den Ärzten demonstrieren gehen, vielleicht legt sich dann meine Artz-Phobie nach Seligman:-)


      Kdolsky ist ja außerdem auch noch Tierschutz-und Familienministerin.

      "19. Juni 2007
      VertreterInnen von 20 Tierschutzvereinen Österreichs betraten heute unvermittelt das Büro der Tierschutzministerin in der Radetzkystrasse in Wien. Seit Monaten hatten sie alle versucht, bei der Ministerin Andrea Kdolsky einen Gesprächstermin zu bekommen – aber ohne Erfolg.
      Die Tierschutzministerin wollte offenbar ohne den aktiven Tierschutz anzuhören ihre Novelle durchbringen.
      Eine Novelle, die speziell bzgl. der Demontage des Tierschutzrates beim Tierschutz auf heftige Kritik stößt.
      "
      Von vgt.at/presse/news/2007/news20070619_2.php

      Es scheint ein spezielles Prinzip von ihr zu sein, sich möglichst mit niemanden über neue Gesetze auszutauschen. ?(

      Liebe Grüße
      dcine
    • Nationalratspräsidenten bremsen Gesundheitsreform

      Nationalratspräsidenten bremsen bei Gesundheitsreform

      "Der Nationalrat bremst die Regierung bei deren Wunsch, die Gesundheitsreform noch vor dem Sommer durchs Parlament zu bekommen. Sämtliche drei Nationalratspräsidenten äußerten dazu heute im Ö1-Morgenjournal ihre Skepsis."

      Von orf.at

      Skepsis ist bei diesen Huschihuschi-Aktionen auch sicher angebracht.
    • Kommunikativer Misserfolg

      Kdolsky: "Gesundheitsreform kommunikativer Misserfolg"

      "Gesundheitsministerin Andrea Kdolsky (ÖVP) hat Fehler bei der Gesundheitsreform zur Sanierung der Krankenkassen eingestanden.
      "Es ist inhaltlich ein richtiger Schritt. Auf emotionaler und kommunikativer Ebene ist es ein Misserfolg", sagt sie in einem Interview für die Sonntag-Ausgabe des "Kuriers".

      Die Ärzte hatten gestern die Schließung der Ordinationen am 16. Juni beschlossen.

      Kdolsky weiter: "Es war nicht so, dass ich arrogant über alles drübergefahren bin. Aber offensichtlich habe ich es nicht geschafft, genug zu kommunizieren, vor allem mit den Ärzten. Asche auf mein Haupt: Da nehme ich auch gern einen Teil der Schuld auf mich."

      Von orf.at/


      Hab ich ja gleich gesagt, aber die hören ja alle nie auf mich :)
      Na immerhin gibt sie es nach der großen Wahlschlappe der ÖVP in Tirol nun auch zu.

      Der Immunität von Giftpilz Peter Pilz konnten sie mangels Skandale und Vergehen dafür nicht an den Kragen.

      Gruß
      dcine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dcine ()

    • Wirtschaft schuldet Kassen 900 Millionen

      "Die Vorarlberger Ärztekammer schlägt im Kampf gegen die geplante Gesundheitsreform vor, zur Sanierung der maroden Gebietskrankenkassen die ausstehenden Sozialversicherungsbeiträge der Unternehmen einzufordern.

      Die österreichische Wirtschaft schulde den Gebietskrankenkassen über 900 Millionen Euro an Beiträgen, die nicht an die Kassen abgeführt worden seien, so Wöss."

      vorarlberg.orf.at/stories/284345/


      Na toll!
    • Bundeswehr/Eurofighter

      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()