DiÄt Psmmg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DiÄt Psmmg

      hi lieber moritz

      mal wieder ne frage...hab ja zugenommen vom medy
      nu will ich die kilos wieder weg haben..ich war bei mehreren
      ernährungs beratungen....gut gelle...jedenfalls soll man
      erst mal entgiften...nu meine frage..kann man das machen
      trotz medy ??ich nehm nur seroquel
      mein stoffwechsel funktioniert nicht.....angeblich kann man den
      mit kräutern und shakes etc..zb herbal life...wieder zum
      arbeiten bringen....
      mein prob ist das ich nur mittags esse...morgens hab ich keinen
      hunger und abends auch nicht....will mich jetzt zwingen da
      auch zu essen...die beraterin sagte das ich weil ich zu wenig esse
      zugenommen hab....na ja.....also was kann ich tun ?
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Mein Internist sagte darauf, das sei kein schulmedizinisches Problem und sau teuer.

      Fakt ist, dass Mediziner von der Pharma aus- und weitergebildet werden, mit Hauptziel ´´Tabletten Umsatz".
      Auch die Ärzte, die bei den KK beschäftigt sind und demnach nur Vergiftung bezuschussen.

      Entgiftung ist sehr wichtig, würde evt. die Menschen gesünder machen und ist nicht effektiv.
      Sehr traurig!
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • hi liebe linda

      du magst ja recht haben....
      aber ich als ami bin für pillen zu haben..und shakes
      spinat tabs..etc sind ruck zuck unten....
      dieses herbal life...is sau teuer..also nix für mich
      meine freundin wirds wohl machen...und im september
      geht sie unters messer...für 5000 euro hat sie dann
      keinen bauch mehr.....
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Neurodermitis

      Bei mir ist auch die Darmflora hin, mit meiner Neurodermitis, wird nicht besser, ich habe Kratzanfälle und dann tut mir "das Fell" weh.
      (Ich kann kaum noch kurz angezogen tragen, viele Narben.)

      Gestern war ich in Sonne walken, da ist ea mal bissel besser....

      Ärzte wissen nicht, dass chem. Medikamente schädlich für Magen und Darm sind, sie geben sie noch "dafür".
      Wissenschaftliche Studien werden hauptsächlich auch für TablettenAbsatz gemacht!
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • RE: DiÄt Psmmg

      1. gib bitte nicht viel geld aus für irgendwelche produkte. du findest alles was du brauchst meist in der billig-ecke in jedem supermarkt, und zwar nicht die billigecke mit fertigprodukten, sondern die mit den frischen saisonwaren.
      2. diät allein bringt überhaupt nichts. zuwenig essen heisst für den körper "notzeit" und dann speichert er erst recht wo immer möglich und baut eher muskelmasse als fett ab. also nicht hungern, aber reduzieren.
      3. grundumsatz erhöhen. dh: muskeln aufbauen. nicht "kardiotraining" (ausdauer) sondern wirklich kraft, muskelmasse.
      4. es gibt sehr unterschiedliche "typen", was ernährungsumstellung betrifft. nicht wenige sprechen auf das starke reduizeren von kohlenhydraten (und nicht etwa fett und eiweiß) an.
      5.wenn alles nichts nützt kann man mit dem behandelnden arzt/ärztin schon besprechen, ob evtl. eine umstellung der medikation in frage kommt.
    • lieber moritz

      das medy möchte ich eigentlich nicht umstellen !!
      bin ja seit über einem jahr so richtig stabil..mega freu
      hab damals vom lithium 30 kilos abgenommen..aber jetzt
      gehts gar nicht....
      meine ärztin schickt mich zur endokrinologie..um alles
      ab zu klären....

      meine frage ob ich entgiften kann haste leider vergessen
      zu beantworten..

      vielen dank das du immer antwortest..hier ein busserl
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • entgiften:
      ich wüßte trotz medizinstudium nicht genau, was mit "entgiften" gemeint ist.
      genausowenig habe ich eine ahnung, was "schlacken" sind, die ja auch immer
      entfernt werden sollen.

      umstellen auf eine gesunde ernährung - vielleicht ist das gemeint?

      lass einfach alles hochverarbeitete an nahrungsmitteln weg, iss wo immer du kannst frisch zubereitet, verschwende dein geld nicht an nahrungsmittelergänzung, nimm vitamine DURCH das essen auf, nicht DAZU.
    • hallo psmmg,

      es gibt ernährungsfachleute, ob nun diätassistent, emb (ernährungsmedizinische berater) oecotrophologen ( alles natürlich auch weiblich) welche qualifiziert sind gute beratungen und schulungen zu machen.

      diese fachleute haben eine 3-jährige ausbildung hintersich, teilweise sogar ein studium. (je nach fachrichtung)

      es ist ja nun so, daß das wort DIÄT in den letzten jahren, ansich jahrzehnten fälschlicherweise be/genutzt wird.

      diät heisst ansich - gesunde lebensweise.

      in wiki steht da eine gute weiterführende erklärung.
      lohnt sich wirklich zu lesen. :)

      es gibt zuhauf studien, untersuchungen usw. , und man kann überall dazu etwas lesen. jedoch auch viel nonsens usw.! joo.
      dadurch ist eine grosse verunsicherung entstanden, bei menschen, die um rat fragen. ...eben auch zum thema abnehmen.

      viele stossen sich am wort entgiften/schlacken usw. .. u. es wird so abgetan. die wortwahl ist auch nicht die beste, nur welche könnte man sonst nehmen. hm. !?!

      wenn man sich mit den alternativen auseinandersetzt ist das überhaupt kein thema mehr, zumal wenn man erfahrungen in dem bereich gemacht hat, die bestätigen, wer heilt hat recht.

      so ... :)

      gruss
      INtouch


      es gibt so vieles zur ernährung zusagen.
      man isst was man ist, ist nur eins.
      es gibt nicht umsonst die ernährungspyhsiologie, die ernährungspsychologie usw.
      nun denn.
      that´s it.
    • Ich nehm zwar täglich meine Vitaminkapsel (mit 600mg Vitamin C) ABER auf der Packung steht auch klar und deutlich, dass diese kapseln kein Ersatz für abwechslungsreiche Ernährung ist.

      Ich hab da ein wenig das Gefühl, dass mit dieser Ernährungsberaterei da viel zu viel herumgeredet wird.

      Ein wenig in den Körper reinhorchen, ein Gespräch mit einem Arzt, ein Essprotokoll - das wäre doch einmal ein Anfang, oder net?

      Magische Grüße
      Der Sinn des Lebens ist der, den Du ihm gibst (Erhart F. Freitag)
    • war im Urlaub

      und hab natürlich nicht abgenommen. Damit war zu rechnen. Allerdings habe ich auch nix zugenommen, was an der Bewegung liegen könnte, denn es war immer ein steiler Weg und mehrere Treppen zum Hotel (keuch). :lechz: Natürlich haben wir auch mehrere Tagesausflüge gemacht und sind dort auch wieder rumgelaufen.

      Falsch war, mir am Büffett mindestens 2 Teller aufzutun (abends)!. Nun steht allerdings fest, was ich auf jeden Fall ändern muss. Das Essverhalten war grundverkehrt: Statt erst dann zu "schaufeln", wenn sich der Magen mit Hunger meldet, sollte man wirklich ausgiebig frühstücken und 3 Mahlzeiten am Tag essen. Wichtig ist auch die Menge, denn wenn zwar kein Hunger aufkommt, man aber auch ordentlich futtert, wird natürlich auch wieder was eingelagert.

      Bald bin ich Ernährungsexpertin. Ich hoffe, dass mir das anerlesene und -erdiätete Wissen auch endlich mal was bringt! :shocked:
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • RE: war im Urlaub

      Hallo Schlumpfinchen, ich hoffe du hast dich gut erholt????
      Also das thoretische Wissen hast ja, musst nur noch umsetzen.
      Ich will auch noch 10 kg runter jetzt im Sommer.
      Und ich habe mir vorgenommen ab 17 Uhr meinen Mund zusperren.
      Ich versuche mich so gut es geht abzulenken mit walken, gartenarbeit,chatten, nur ned fernsehen denn die Werbung macht hungrig.... :scheinheilig:
      und erst wenn ich total müde bin geh ich ins Bett.
      Und morgens mit Ruhe und ausgiebig frühstücken, ich weiss nicht ob du die Zeit dazu hast, denn das ist auch oft ein Problem.
      Aber ich wünsch dir viel Erfolg. :goodjob:
      Ein kleiner Tip noch....nix zwischendurch essen, auch kein joghurt oder obst......wenn dann iss das zu den mahlzeiten dazu....der Magen sollte 5 Stunden Pause haben zwischen den Mahlzeiten :agree:
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • Hallo!

      Also ich hab letztes Jahe von Mirtabene 15 kg in 6 Monaten zugenommen. Das hat mich va deswegen frustriert, weils fürn Hugo war, weil Mirtabene laut Psychiatrie-Aufenthalt in meinem Fall sowieso a Kas war!!!

      Jetzt versuche ich wieder abzuspecken, was mal besser, mal schlechter gelingt. Immerhin haben die Fressanfälle aufgehört und endlich bekomme ich wieder ein Sättigungsgefühl "freu".

      Aber ich komme immer wieder zu dem Schluss, dass FDH die einzige Methode ist. Denn wenn ich mir was verbeiße und weglasse, dann hab ich spätestens nach 2 Wochen so einen Gusto und pfeif mir erst alles wieder rein!!!
      Und Bewewgung is sowieso das um und auf. Aber das bekomme ich nur in nicht-depri-Phasen hin:-(

      Jetzt mampf ich abends halt kiloweise Tomaten statt Schoko und ahb auch schon 3 kg abgenommen. Aber es geht halt langsam. Oben wars schneller:-(

      Also Soortsfreunde - Nicht aufgeben - Das krieg ma schon wieder hin. Und wenns keine Bikinifigur wied is auch wurscht - Wohlfühlen muss man sich, oder?

      glg, eure Leidensgenossin
    • also der Urlaub war ganz schön. Nur ein bisschen der Hund erfroren in Sóller. ;) Also ohne Sport geht nischt, vor allem weil ich nicht der Typ bin, der konsequent auf Näschereien verzichtet. Einmal die Woche muss es einfach sein, da hab ich meinen Naschtag.

      Homepage: mollignaund.npage.de

      Forum: mollig-naund.forumieren.de
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.