Omega 3-Kapseln psmmg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Omega 3-Kapseln psmmg

      Frage: wieviel pro Tag darf man von den 1000 mg-Kapseln nehmen und nützt es überhaupt was?
      Ich meine, zusätzlich zur Medikation, damit ich ev. schneller aus der Depri rauskomme.
      Ein Arzt aus Ungarn hat mir dazu geraten, gleich 4 Kapseln zu nehmen, mir kommt es zu viel vor, oder ist es unbedenklich?
      Ich nehme immer noch 225 mg Efectin, leider kann ich die Dosis nicht erhöhen, Chefarztpflicht, ich habe genau für einen Monat 30 Kapseln... ich muss vor dem Streik schauen, dass ich es wieder kriege, normal ist immer der 16. der Tag, wenn ich die Genehmigung offiziell beantragen darf...
    • RE: Omega 3-Kapseln psmmg

      Hallo Andrea,

      laut Wikipedia schwanken die Dosisempfehlungen zwischen 200 mg und 3,8 g / Tag. Als Quelle für diese Angabe wird Harris WS.: International recommendations for consumption of long-chain omega-3 fatty acids. J Cardiovasc Med (Hagerstown), 2007 Suppl 1:S50-2 genannt. Die Zeitschrift kenne ich nicht, hört sich aber beeindruckend an ;)

      Omega-3-Fettsäuren werden unter anderem für den Aufbau der Myelinhülle unserer Nervenfasern benötigt. Es gibt post-mortem-Studien, die bei bipolaren wie auch schizophrenen Patienten einen Abbau der Myelinhülle nachweisen konnten.

      Ich bin sonst keine besondere Freundin von Nahrungsergänzungsmitteln, Vitaminen, Mineralien und dem ganzen Kram, aber Omega-3-Kapseln nehme ich auch ab und zu, wenn ich das Gefühl habe, ich könnte ein wenig "Unterstützung" gebrauchen. In Rapsöl und Leinsamen ist viel Alpha-Linolensäure enthalten, womit man sich das auch ohne Fisch etwas zuführen kann.

      Viele Grüße

      Könich Caro
      "Das einzige Problem, das ich noch habe, sind Zeit und Raum - aber das check ich auch noch!" (Uli Keuler, aus dem Schwäbischen eingedeutscht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Könich Karl ()

    • RE: Omega 3-Kapseln psmmg

      Da steht nur Omega-3-Fettsäuren, ohne nähere Differenzierung. => Link

      Falls tatsächlich die Fettsäuren und nicht die Fischölmenge gemeint ist, liegst du mit deinen 4 g sowieso drunter. Ansonsten liegst du um 0,2 g drüber - was mir nicht dramatisch vorkommt, aber eine Ahnung habe ich nicht wirklich...
      "Das einzige Problem, das ich noch habe, sind Zeit und Raum - aber das check ich auch noch!" (Uli Keuler, aus dem Schwäbischen eingedeutscht)
    • RE: Omega 3-Kapseln psmmg

      ich habe nirgends gefunden, dass die Kapseln überdosiert werden können... aber ganz geschmacksneutral sind die nicht... sie schmecken schon nach Fisch.

      (übrigens: künstliche Nahrungsergänzungen hasse ich ebenfalls!!! da bin ich deiner Meinung!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreaaa ()

    • .... kann jeder brauchen, vom Säugling bis zum Greis!!!
      .... für den Kopf!

      Dabei gibt es einen Teststreifen (wie für PH Wert).
      Der Omega 3 Index soll über 8 sein.

      Buchempfehlung:
      ´´Die neue Medizin der Emotionen´´
      amazon.de/Medizin-Emotionen-St…-Depression/dp/3888973538

      Am brauchbarsten AUCH für/gegen Wochenbettdepressionen.
      Das Baby ist wie ein Parasit und nimmt der Mutter alles, alle Omega, dann entstheht ein ´´Loch´´ und damit die Depression, die bis zum Selbstm... führen kann.
      ... es ist Nährstoffmangelerkrankung.
      ----------------------------------------------------
      Wann sind wir gesund?
      Wenn unsere Zellen ausreichend versorgt sind und funktionieren.Bei Mangel, Stress und weniger Funktion funkionieren Zellen, System, Organe weniger.

      (Bsp.: bei Kopfschmerzen fehlt kein Asparin!
      Sollen die Auswirkungen oder/und die Ursachen behandelt werden?!)
      Stoffe die fehlen, müssen Heilprozesse in Gang setzen!

      Stoffe die fehlen, müssen Heilprozesse in Gang setzen!

      Chemische Stoffe bekämpfen das Symptom, nicht die Ursachen!
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • RE: Omega 3-Kapseln psmmg

      Hallo Andrea,

      auch beim Verhältnis der Omega-3-Säuren untereinander sind die Empfehlungen anscheinend nicht einheitlich. Ich hatte nach der Verhältnisempfehlung von David Servan-Schreiber geschaut (das Buch, das Linda unten zitiert, "Neue Medizin der Emotionen" - obwohl (...) Linda es nun offensichtlich auch empfiehlt, fand ich es ganz interessant) und festgestellt, dass sich die gängigen Fischöl-Drogeriepackungen alle im Rahmen des dort empfohlenen Bereichs bewegen.

      Servan-Schreiber hat auch eine höhere Gesamtdosis empfohlen, als auf den Packungen steht (dort überall: 1000 mg Fischöl), aber ich kann mich nicht mehr an die Dosis erinnern. Das Buch hatte ich mir in der Bibliothek ausgeliehen.

      Bisher sind meines Wissens tatsächlich noch keine Nebenwirkungen / Überdosierungserscheinungen bekannt. Von den Vitaminen hieß es früher aber auch immer "Viel hilft viel" und mittlerweile weiß man, dass bei vielen das Gegenteil der Fall ist.

      Viele Grüße
      Könich Caro
      "Das einzige Problem, das ich noch habe, sind Zeit und Raum - aber das check ich auch noch!" (Uli Keuler, aus dem Schwäbischen eingedeutscht)
    • RE: OmeGold

      Das könnt Ihr selbst überprüfen (lassen), indem ihr ´´was´´ nehmt und dann die Blutwerte vorher/nachher vergleicht.

      Mein Mann hat das jetzt mit seinen Cholesterin so gehandhabt.
      Mit Heart Formula wurden die Werte besser.
      Die Ärztin wollte lieber ihr Gift aus der Apotheke verschreiben, noch einmal die Werte abwarten.
      Sie hat sich nicht gefreut.
      Der Müll aus den Supermärkten verbessert keine Werte, weil auch die Deutschen Gesetze das gar nicht erlauben.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • RE: OmeGold -- auch gegen schlechte Leberwerte? psmmg!!!

      Helfen sie, glaubst du, auch gegen schlechte Leberwerte?
      Ich habe einen Gamma GT 360 U/l (kein Verschreiben, die Null ist tatsächlich da!). Ich saufe nicht! Und hatte auch kein Hepatitis! Gott sei dank wurden auch Tumorerkrankungen ausgeschlossen. Die schlechten Werte hatte ich schon VOR den Medis, d.h. die sind nicht von den Bipo-Medis.
    • Mariendistel

      Mein Mann hat seine Leberwerte verbessert (Fettleber) mit was mit Mariendistel u. a., ich frage ihn noch genau.

      Mein Mann hat seine Leberwerte verbessert hauptsächlich mit
      Paracleanse

      dann nacheinander

      Colon Formula

      MSM Plus

      und
      Daily BioBasics

      (Ich habe da ab und an mit genascht.)
      Meine Leberwerte waren auch grenzwertig, jetzt sind sie wieder besser.
      Nun habe ich im Radio gehört, das Eisen mit ferro sandol duodenal die Leber verschlechtern, ich gebe dem die Ursache, weil ich es fast regelmäßig ein nahm.
      Ich habe oft Eisenmangel, nun nehme ich das Zeugs weniger, es soll das beste sein, sagte die Apothekerin und teuerste.
      Das ist voll syntetisch und wie Samen auf Laminat, sagte ein Kumpel.
      Mir hat der eine angebrochene Dose UNIQUELY HERS geschenkt, das ist viel besser, jetzt alle, OHNE Nebenwirkungen.
      Es ist grausam, dass die KK nur Gift bezuschussen!

      Wirklich natürliche Wirkstoffe dürfen nur ca. einen Monat lagern, weil sie soo empfindlich sind. Das ist bei den Vertriebswegen und Lagerbedingungen in den Apotheken auch nicht möglich.

      (Kleines Tröstlie: Brustkrebsverdacht u. KopfTumorVerdacht hatte ich auch schon, war Verrenkung im Genick, nun mache ich Sport. Ausrenkung hat 2x tüchtig gerumst, unverg. Erlebnis.)

      Die Chinesische Medizin ist auch sehr gut hatte mal Hexenschuss und ein komisch riechendes Pflaster v. Chinesischen Freunden geschenkt bekommen, hat voll geholfen, brauchte keine Spritze und keinen Arzt zu Hilfe.
      Das Pflaster kostet bei einer Heilpraktikerin ca. mind. 25,00 €, lohnt sich aber!
      Aber, als die Chinesen das entwickelten gab es noch keine chemische (Umwelt)Vergiftungen in den jetzigen Größen!
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Linda ()