"Öffne die Augen" auf Arte und "Vanilla Skys"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Öffne die Augen" auf Arte und "Vanilla Skys"

      Am Donnerstag Abend um 21.00 Uhr lief auf Arte der Film "Öffne die Augen", auf dessen Regisseur die amerikanische Hommage "Vanilla Skys" gelaufen ist.

      Ich finde die Produktion auf Arte aber besser, weil anspruchsvoller und lebensnaher gedreht. Penelope Crúz kommt in beiden Filmen vor, weil das Original ein spanischer Film war. Originale sind aber generell besser als billige Kopien wie das abgekupferte "Vanilla Sky", aber da kommt ja auch Tom Cruise vor - wenn der denken könnte, wäre der Film besser gewesen, aber von einem Scientologen kann man das ohnehin nicht erwarten ;).

      Für sensible Köpfe ist dieser Film nicht geeignet, er ist realitätsnaher als "Vanilla Skys". Leider wird er wohl nicht wiederholt, schade. ?( Ich habs auch erst zu spät im TV-Programm entdeckt. Prima gedreht. :goodjob:
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • "Öffne die Augen": Wiederholung am 4./5.06.

      Hallo Schlumpfmaus,

      "Öffne die Augen" wird doch nochmal wiederholt, und zwar am 5.06. bzw. in der Nacht vom 4.06. -- natürlich mitten in der Nacht (> Videorekorder!), aber immerhin: ARTE, 0:50 bis 2:45 Uhr

      suche.tvspielfilm.de/sendungss…der/?sendungs_id=12628100

      Viele Grüße
      Könichin
      "Das einzige Problem, das ich noch habe, sind Zeit und Raum - aber das check ich auch noch!" (Uli Keuler, aus dem Schwäbischen eingedeutscht)