Spade!Selbsthilfe- und Kommunikationszentrum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Spade!Selbsthilfe- und Kommunikationszentrum

      Grüss dich, also ich habe mir deine HP angeschaut, ich habe auch eine Selbsthilfegruppe in Baden.
      Aber ich habe die Erfahrung gemachst das gerade psychishc Kranke Menschen fast kein Geld haben.
      DEswegen gibts bei mir keinen Mitgliedsbeitrag.
      Ich gehe lieber betteln umm Material zum malen und basteln.
      Bist du selbst betroffen????
      Und warum muss man die Mitgliedsschaft kündigen???
      Audderdem musst du das als Verein anmelden wenn du Beitrag verlangst.
      Denn dann fällt das ganze nicht mehr unter
      Selbsthilfegruppe.Trotzdem viel Glück
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • RE: Spade!Selbsthilfe- und Kommunikationszentrum

      Erstmal hallo!


      Original von einfach-sie
      DEswegen gibts bei mir keinen Mitgliedsbeitrag.


      Das mit dem Mitgliedsbeitrag wundert mich bei einer Selbsthilfegruppe auch und stimme einfach-sie zu, dass Menschen mit stark beeinträchtigender psychischer Erkrankung wenig Geld zur Verfügung haben (in den Fällen, in denen sie nicht mehr arbeitsfähig sind). Gerade für ein Erstgespräch finde ich 20€ ziemlich teuer.
      Wofür werden die Mitgliedsbeiträge verwendet (auf der Homepage steht "die Finanzen werden jederzeit offengelegt; auf der Seite habe ich aber nicht direkt gefunden wofür es ausgegeben wird)? Ausschließlich für die Sportangebote? Oder werden die Helfer bezahlt? Was unterscheidet diese von den Teilnehmern (auf der Seite steht nicht, dass die Helfer professionell ausgebildet sind)?

      Gruß,
      lana
    • RE: Spade!Selbsthilfe- und Kommunikationszentrum

      Hi Irene,

      einmal willkommen im Club.

      Das mit Eurer Gebühr bleibt auch bei mir hängen, wozu das Ganze?

      Ansonsten finde ich Deine Seite recht bunt, jedoch wenig konkreter Inhalt.

      Liebe Grüße und Alles Gute beim administrieren Deiner SHG

      Merlin
      Der Sinn des Lebens ist der, den Du ihm gibst (Erhart F. Freitag)
    • Hi Wilandra,
      da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen; 240 € im Jahr wofür. Das Angebot ist doch wohl noch etwas dürftig.
      Für SHGs gibt es jedenfalls in der BRD öffentliche Förderung durch Kommunen und Krankenkassen, vielleicht habt ihr das ja auch. Und wenn nur ein Raum gestellt wird, das ist alle Male günstiger, als gleich ein Ladenlokal eröffnen zu wollen.
      Nix für ungut, aber ich meine: Zurück auf Start!
      FG Kain :goodjob:
    • kommt mir auch absolut ...

      nicht schlüssig vor -
      aber angesichts der Varianz der diversen Gruppierungen von Ver-rückten allein in D wundert es mich nicht, dass da der Eine oder die Andere auch mal auf den Gedanken kommt, dass aus all dem smalltalk vielleicht auch ein bisschen monetärer Honig zu saugen ist...
      Für mich auf der "IGNORE"-Liste mit imho- Warnung für alle wirklich HILFE suchenden psychisch Kranken: Wendet Euch an den nächsten Profi der Umgebung und wenn Ihr nicht klar kommt, an den nächsten aber lasst Euch keinesfalls auf solche windigen Internet- "angebote" ein, wo ganz offensichtlich der Begriff "Selbsthilfegruppe" in betrügerischer Abzockerabsicht vorsätzlich missbrauchtz wird...
      Wäre es in D, hätte ich längst meine nächstgelegene Staatsanwaltschaft in Tü angerufen....

      So long for today, nebst all dem Infokrimskrams habe ich auch noch körperlich draussen gearbeitet und mit meinen beiden exzellenten Neffen (7 und 14) ein paar Bälle getauscht...

      gehabt Euch wohl !
      und hört mal genau hin, was der Historikprofessor von der Universität Basel, Prof. Ganser sagt...
      Er sagt ja nicht direkt, dass G.dabbeljuh Bush ein Kriegsverbrecher ist, wie wohl 99% aller Araber sagen würden, aber es kommt nahe heran, wenn man "das nichtgesagte" im mesolimbischen System vibrieren fühlt...

      "hasta la vista a la victoria siémpre !"

      Mit diesem herzlichen Gruss des Argentiniers Ernesto Che Guevara und der Mahnung von Michel Elefteriades, dass es da ja schon einen "ganz anderen 9/11" gab, nämlich in CHILE, wo der Palast
      des DEMOKRATISCH gewählten sozialistischen Präsidenten Salvador Allende von amerikanischen Flugzeugen zerbombt wurde und die USA eine ihnen höhrige Diktatur unter dem obersten Folterknecht Pinochet genau am 9.11. 1973 durch Washingtons Schergen "aus dem Amt genommen" wurden, wie dies dieser aalglatte Henry Kissinger wohl heute immer noch ausdrücken
      würde, dieser eiskalte SCHREIBTISCHMÖRDER, der sich noch immer als "Diplomat" feiern lässt...
      Dass aber auch nach Ende des WK 2 quasi alle westeuropäischen Staaten ( mit wenigen Ausnahmen wie z.B der traditionell neutralen Schweiz, die im Hinblick auf den UN-Sitz Genf und "for special finacial purposes" ) letztlich "freiwillige Satellitenstaaten der USA" waren, mit illegalen "undercover-armeen" auf NATO- Seite, die "false flag operations" durchzogen wie die Entführung und Ermordung des italienischen Christsozialen Aldo Moro, um sie dann z.B. den anarchistischen
      Brigadi rossi in die Schuhe zu schieben, erfordert imho auch noch einmal einen ganz neuen Spot
      auf die Geschehnisse damals in der BRD...wieviele Agenten hatten die USA z.B. in der RAF ?
      Naja - ich wills nicht überteiben jetzt... aber mit einer Bazooka ein - wenngleich gepanzertes -
      Fahrzeug zu treffen, ist nicht allzu schwer ( die Visiere sind so konstruiert, dass auch ein Gorilla oder Schimpanse treffen kann nortmalerweise) und trotzdem ist derdamals ranghöchste US-General in Europa diesem "RAF- Anschlag" unverletzt entgangen...???
      Oder diese absolut präzise Bombe auf Herrhausen ?
      Ich glaube keine !!! Nachricht mehr, die ich nicht selbst geschrieben habe :-(((

      Euli
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin