Ideen-Wettbewerb für manische

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ideen-Wettbewerb für manische

      Designer/Grafiker, Ingenieure, Ökologen, Fundraiser...

      Abgesehen von meiner Idee, einen vernünftigen 24/7 "alltodoorservice" für vernünftige Lebensmittel (und mehr) zu creiren und dafür z.B. in grossen Salzwasserbecken den absolut bestschmeckensten Meerfisch namens Moreno zu züchten ( zu deutsch: Muräne), bzw. eben die geniessbaren Arten davon
      oder mit Hilfe von tausender freiwilliger Jugendlicher aus aller Welt die - zunächst mal - lybische Wüste mit Hilfe einer verblüffend einfachen Technik der Meerwasserentsalzung zu bewässern,
      damit Lybien damit aufhören kann, die riesigen unterirdischen Süsswasserreservoirs zu entleeren,
      suche ich für meine megalomanischste Idee einer riesigen freischwimmenden Insel noch congeniale Partner...
      Die Plattform soll nur durch eine geometrisch kluge Anordnung von mikroprozessorgesteuerten Segeln
      und Solartechnisch bewegten Elektronen fortbewegt werden und sowohl eine Surfaceplattform als auch Unterwassereinheiten besitzen.
      Im Hinblick auf die Gefahren durch immer heftiger werdende Stürme auf allen Weltmeeren durch die faktische Klimakatastrophe müssen diese Unterwasserlabors natürlich durch Ballasttanks ergänzt werden, die im Normalfall bei ruhiger See nur Wasser enthalten und lediglich bei Sturm mit Pressluftgefüllt werden um die Surfaceplattform auf ein Level von bis zu 100 Metern über Normalnull anzuheben.
      Die gigantischen Streben, die für die Vernetzung der Einzelkomponenten sorgen müssten imho zukunftssicher nicht aus Stahl, sondern aus Carbonfasern o.ä. bestehen.
      Für die geometrische Anordnung der Segel stelle ich mir ein riesiges, von der ISS aus gesehen deutlich sichtbares "Peace" - Zeichen vor, bin aber für alle Alternativvorschläge offen...

      Auch für Namensvorschläge jenseits von "Leviathan" oder "Nowhereland"...

      :-)))
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()