Google alert manisch-depressiv-psmmg-i,

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dort ( und bei anderen Zeitschriften)

      kannst Du ein kostenloses Testabonnement ordern...
      (oder auch mehrere, wenn Dir danach ist...:-)
      Um eine Zusammenfassung dieses Buches zu lesen, musst Du Dich nur registrieren und dann wieder einloggen...
      Viele wissenschaftliche Artikel kann man dort auch ( in englisch ) im PDF-Format runterladen, ohne Probleme...


      LG
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • warst Du mit Hilfe von "google-alert" ( taugt absolut nix !!!) im Archiv von springerlink.com, welches aber ansonsten für wissenschaftliche Recherchen recht gut geeignet ist...
      Allerdings bezweifle ich stark, dass man dort oder sonstwo im Net z.B. irgendwo den Bericht von Prof. Dr. Clemens Schöpf (TU Darmstadt) vom Oktober 1938 über einen verblüffend einfachen Weg zur Totalsynthese von Cocain-hydrochlorid ...( oder -Base, jedenfalls DER Droge, die das Empfinden des Manikers am schärfsten reproduziert) findet...
      Dafür müsste man sich vermutlich immer noch in eine vernünftige Unibibliothek begeben...
      Interessant ist das eh nur peripher: Mit einer solchen Möglichkeit - die ich bereits seit mehr als einem Jahrzehnt theoretisch kenne - hier zuhause, währe ich längstens tot...
      Zwar gehöre ich gottseidank zu jenem schmalen %-Satz von Menschen,
      die - warum weiss ich auch nicht - z.B. gegen HCV immun sind aber eben nicht gegen die bei Cocaindauergebrauch unvermeidlich sich bildende Paranoia...
      Aber N²O werde ich mal demnächst probieren, die rezeptfreie, und sehr kostengünstige "Droge aus dem Supermarkt", auf der nächsten Gartenparty einer Freundin...

      :)
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Wir sind alle IRRE, wir kleingläubigen

      Psychiaterbestauner...das Arschgesicht aus Kasachstan (Stationsarzt) hat mir was von "paranoider Persönlichkeitsstörung" erzählt ( und dem ultradämlichen Richter) ...erst ne Woche später habe ich mitgekriegt, woher er das hatte...(nachher wollte er mir eine Tagesdosis von 75 mg
      Zyprexa "empfehlen", dieser Rucksackdeutsche...)
      Der Spruch " wenn sie das Zeug so gut finden, warum nehmen sie es dann nicht selbst " kam wie von einer unsichtbaren Retourschleuder sofort und wirkungsvoll ( Er machte keine weiteren Vorschläge )
      Die blasse Oberärztin rettete sich in "schizoaffektive Psychose", eine peinliche
      Allerweltsdiagnose nach dem Chefarzt, der dann ( nach anderthalb Wochen mal auftauchte) und sagte "machen sie sich nix drauss, das ist die Standarddiagnose, wenn einem nix besseres einfällt,
      sie sind ganz klar ein unipolarer Maniker...."
      Dass er dann im Schach in der "russischen Verteidigung" direkt grandios verloren hat, schien ihm dann aqber auch nicht so gefallen zu haben: er hat nie wieder gegen mich gespielt und sich auch selten sehen lassen die restlichen 4 Wochen von der Zwangspsychiatrierung...
      War mir aber auch letztlich egal, hauptsache ich hatte meine "Ausflüge", und die Polizei konnte dann ihre Spielchen spielen mit der Handyortung"...
      Ziemliche Regression in pubertäre Zustände, ich gebs ja zu...
      Aber die waren ja schliesschlich auch alle Erwachsen (???)

      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Uhu ps- falscher Baum...

      sorry - aber der südafrikanische Pinotage hat immerhin 13,5 Volumenprozente...is ja egal: ich würde einfach gerne die "Irren" unserer böswilligen Gesellschaft dazu bringen, dass sie vielleicht mal einen Moment innehalten und darüber nachdenken, dass die "Irren" nicht nur bei den (leider fast ausgerotteten Indianern), sondern auch in Asien immer eher als "Heilige, die man in Ruhe lassen sollte" eingestuft waren, denn als "Unruhestifter, die man schnellstmöglich in die Geschlossene bringen muss"...
      Ihr wisst natürlich, dass ich hier von der MANIE rede - alle Manager von grösseren Firmen sind mindestens hypomanisch - anders könnte die Wirtschaft gar nicht existieren...
      ABER es gibt eine spezielle Manie, die meist von religiösen Visionen oder Empfindungen begleitet ist "und nach Gerechtigkeit schreit". der sofort mit einer Zwangseinweisung begegnet werden muss...
      In London im Hydepark könntest Du vermutlich wochenlang Deinen manischen Blödsinn erzählen, aber die deutschen sind da aus einer gewissen Gewohnheit heraus eher ultragenau und tauchen dann zu 7t mit Panzerwesten und ál John Wayne vor Dir auf...
      Und wehe, Du traust Dich dann auch noch zu lachen....

      LG
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin