allein.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich bin schon wieder betrunken. dabei weiß ich doch, dass alkohol nicht gut für mich ist. aber jedes mal denke ich mir: ach, das geht schon.aber es geht nicht. ich fühle mich so beschissen. ich fühle mich zum sterben. wozu all das aushalten. was soll das überhaupt noch. warum durchhalten. isses das wert. warum immer wieder von vorne anfangen. warum durchhalten. warum die zähne zusammen beissen. warum sich anstrengen. ich mache das seit jahren - und es wird doch nie besser. es bleibt immer alles beim alten. wozu sich noch anstrengen. wozu immer im kreis rennen. es ist alles wie es immer war. und ich kann es nicht mehr ertragen....warum lügt ihr mich immer an?warum tut ihr immer so als wäre ich nicht alleine?warum bleibt am ende doch immer alles so wie es immer war.... ich bin verloren.so allein. so einsam.so traurig.
    • es tut mir leid was du schreibst. Leider kann ich dir nur sagen, von mir....
      Wenn ich trinke kommt auch nicht mehr das tolle Gefühl von früher. Es kommen die Gefühle, die du hier beschreibst.
      Unendliches Selbstmitleid...

      Deshalb will ich trocken bleiben, weil ich nur so das Positive in meinem Leben finden und erhalten kann und Stück für Stück auch in die Tat umsetzen! Dinge, um mir leid zu tun, gibt es in meinem Leben genügend. Im Suff kann ich nichts anderes mehr sehen als Scheiße... Das tolle Gefühl von früher is futsch, kommt nicht mehr!

      Aber alleine ist es nicht zu schaffen... trocken zu bleiben. Man braucht Hilfe, ich hab das eingesehen und bin froh darüber.

      Nur so kann sich für mich was ändern. Heute werd ich auch nichts trinken, auch wenn's mir manchmal nicht leicht fällt, weil es Momente gibt, wo ich sooooo gern mal einen Schwips hätte! Dann muss ich sofort gegensteuern.... dem Alkohol will ich mich nicht mehr ausliefern - er verspricht alles und hält nichts. Hinterher steh ich wieder da und weiß nicht wo anfangen... dann kann ich gleich wieder weitersaufen... Nein, das will ich nicht mehr.

      Wünsch dir Kraft und Mut, dass du's angehst.

      liebe Grüße

      Doro
      doromichellefritzzi
    • Und jeder für sich IST alleine

      Hallo Eve,Ich hätte es genau so geschrieben, hätte man mir gepostet:"Du bist nicht alleine".Was ein Irrsinn, sicher sind wir alleine, jeder für sich so alleine, daß jede aufmunterung uns wie ein neuer Schlag ins gesicht trifft.Vielleicht tut es gut darüber zu reden(Schreiben),doch alleine sind wir trozdem.Ganz liebe Grüße, LULU
    • ...da möchte ich noch was dazu sagen....

      Ich habe nicht das Gefühl allein zu sein, wenn ich mir bewusst mache, dass es viele gibt, mit ähnlichen Sorgen, Problemen, Gefühlen. Wenn ich mich mitteilen kann und spüre, dass ich verstanden werde, ist das für mich schon viel wert. In der Depri bin ich unfähig, irgendetwas umzusetzen. Sobald meine Stimmung aber heller wird, kann ich wieder Verantwortung für mich übernehmen....

      Nur kann mir keiner abnehmen, etwas für mich zu tun. Das kann nur ich alleine. Oder ich kann mir Hilfe suchen, aber auch das muss ich selber tun....

      LG

      Doro
      doromichellefritzzi
    • Hallo Eve,

      Was ich sagen wollte, mit dem alleine sein, ist das was ich empfinde in der Depression. Natürlich sind wir nicht alleine, aber das ist uns nur dann bewußt, wenn es uns einigermaßen gut geht,oder nicht gerade zu schlecht.
      Wenn ich ganz unten wünsche ich mir nur den Tod, die einzige Erlösung. Geht es mir besser, ist alles wieder weg.

      LG,LULU
    • selbstmitleid

      aumann. selbstmitleidhoch3. ;(

      ... und am nächsten tag schämt man sich dann wieder.... :banghead:

      vielen dank für eure worte.
      du hast recht, doro, ich muss das trinken endlich sein lassen. da kommen kaum noch tolle gefühle, sondern die letzten male waren immer fürchterlich - vor allem am tag danach. tut mir nicht gut - ergo: aufhören damit. mit dem nicht-rauchen klappts ja schon ganz gut...

      wünsch euch einen ruhigen sonntag.

      eve
    • EVE


      dein Beitrag da oben im Suff sagt doch alles - danke dafür!!!

      Wenn man sich so fühlt, besoffen, wozu dann überhaupt trinken??
      Bei mir bringt der Alk auch nur noch das schlechteste zuTage und die beschissensten Gefühle.
      Der Schädel danach ist ein Spaziergang dagegen.
      Das war der Hauptgrund, warum ich es sein ließ - es bringt nix mehr!
      Und wenn man es noch so oft probiert.

      Ok - bei Psycho kann nix mehr großartig schiefgehen - der darf das.

      Kirre
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Hallo,ich bin neu hier und möchte mal was zum Thema Alkohol beisteuern.
      Früher konnte ich beim trinken noch lustig sein und Leute zum lachen bringen aber mehr und mehr entwickelte sich das Ganze zum "Frustsaufen".Die Tage danach waren unerträglich.Ich hatte Selbstmordgedanken und konnte nur noch heulen.Ich habe es dann glücklicherweise geschafft die Sache mit dem Alk auf ein Minimum zu reduzieren.Teilweise wünsche ich mir zu keiner Party mehr eingeladen zu werden.Man wird nur blöd angequatscht.Was ist das nur für eine Gesellschaft in der man sich rechtfertigen muss,wenn man keinen Alkohol trinken möchte.
      Ich wünsche jedem die Kraft zu diesem Teufelszeug auch mal "NEIN" zu sagen.