Armut macht krank !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • natürlich bin ich arm...

      jeder, der weniger als 750.- Teuro/Monat hat, ist arm...
      Nun muss ich zwar keine Miete bezahlen und lebe nicht von Hartz4,
      aber mein verfügbares Einkommen liegt deutlich unter 750 Teuro...
      Noch Fragen, Kienzle ?

      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Siehst du...

      nach meinem Erstaufenthalt in der "geschlossenen Hirsau im Januar 1993/ 1ne Woche" habe ich sofort Antrag auf EU-Rente gestellt
      ( "wenn ich bekloppt bin, dann is aber Ende mit Leistung und so.")....Die LVA hat das zwar 3 mal abgelehnt,
      aber noch vor dem Termin beim Sozialgericht in Karlsruhe dann doch "den Schwanz eingezogen"...

      ich kann mir sogar ne Internetflatrate plus einer dämlichen Tel.flatrate leisten, mit der ich nach england, irland, fronkroisch, spanien oder Berlusconiitalien völlig kostenlos anrufen kann - rund um die Uhr, 30 Tage pro Monat...
      Nur für diese kleine wilde Confederatio Helvetica muss ich noch mal fast 10 Teuro berappen...murmel,grummel, scheiss, knurr...

      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Oder heißt es beim Renten-Kampf nicht umgekehrt:

      Krankheit macht arm...?

      2005 im Herbst hab ich Rente beantragt, im April 2006 wurde abgelehnt. Ich hin zur Rentenstelle und Widerspruch eingelegt, weil ja noch kein Gutachter beauftragt worden ist. Musste also zu einem Psychiater/Neurologen, von dem mein Shrink gesagt hat: "Das ist ein relativ scharfer Hund". Trotzdem, er hat EEG gemacht und Fragen gestellt, ob ich denn jetzt Stimmen höre usw. oder ob ich halbtags arbeiten könne. :sterbekrank: Hab ich gesagt, der letzte Job war ein 2,5 h-Job und da wurde ich gemobbt. Hat er gemeint, wenn man so oft gemobbt wird, liegt es auch an einem selber. :boese:

      Da hatte ich dann endlich meinen Behindertenschein und hab den, als 2-Jahre befristete Rente gewährt wurde, beim Verlängerungsantrag abgegeben. Zum Glück wurde dem Antrag stattgegeben - ohne Befristung.

      Im Prinzip bin ich knapp über der Armutsgrenze, muss aber zusätzlich noch private Rentenversicherung, HAZ-ABO u. ä. bezahlen. Das heißt ich wäre auch arm, fühl mich aber gar nicht so. Ich war viel ärmer dran, als ich noch arbeiten musste, denn die Rente ist höher als mein letzter Lohn.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.