IXEL (Milnacipran) Erfahrungen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IXEL (Milnacipran) Erfahrungen ???

      Hallo !

      Ich leide unter Angst- und Panikattacken und habe eine leichte bis mittelschwere Depression. Nehme seit 4 Wo Ixel (zw. 25 - 50mg/Tag), und ich muss sagen, dass ich sie bis jetzt relativ gut vertrage.
      Nahm früher Cipralex, aber die haben dann aufeinmal nicht mehr gewirkt bei mir.
      NW von Ixel: Aggressivität ( habe gelesen in einem anderen Thread, daß jemand meinte, wenn das mit der Agressivität beginnt, beginnen sie zu wirken ??)
      Seid ihr auch agressiv ? Manchmal sogar auf euch selbst. Du kannst Dich dann quasi selbst nicht leiden ?
      Weitere NW: Schwitzen........aber das soll ja bekanntlich gesund sein ;)

      Ansonsten meine Angst ist weg...im Gegenteil: verspüre oft sogar eine leichte Manie : und habe Gedankensprünge wie verrückt.

      Schön langsam glaube ich aber auch, dass es für die Depression zu wenig wirkt. Bekomme manchmal einen richtigen Traurigkeitsflash. Liegt wohl an der Wirkstoffzusammensetzung.

      Noch etwas ist mir aufgefallen: Mein Schlaf ist nicht mehr so tief wie früher. Habe das Gefühl ich schlafe mit offenen Augen.

      Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?
      Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst sowieso nicht lebend raus :)
    • RE: IXEL (Milnacipran) Erfahrungen ???

      Liebe ninamaria!

      Bin froh, dass ich nicht allein mit Milnacipran bin. Ich nehme jetzt 150 mg, das ist eine relativ hohe Dosis, früher nahm ich nämlich 225 mg Efectin ER (D: Trevilor retard).
      Der Grund für den Wechsel war, dass meine Leberwerte sehr schlecht sind und Ixel eher durch die Nieren ausgeschieden wird.
      Soviel ich weiß, ist dieses Medi von den dt.sprachigen Ländern nur in Ö zugelassen.
      Ich merke gar nichts Negatives, nur Verstopfung (die war auch bei Efectin am Anfang), obwohl ich Efectin einfach ausgetauscht habe, ohne es auszuschleichen (meine Ärztin meinte, die zwei sollte man nicht zusammen nehmen und da sie sehr ähnlich wirken, -- beide sind SNRI --kann man es ruhig so tun...). Angeblich kann man mit Ixel sogar Gewicht verlieren, am Anfang (diese NW habe ich noch nicht gespürt). Es soll die Lust auf Sex auch nicht einschränken (wie Efectin, das einen zum Sexmuffel macht) und die Switch-Gefahr sei auch geringer als bei Efectin.
      Noch ein Vorteil: im Gegensatz zum Efectin ist es nicht chefarztpflichtig, war mir enorme Schwierigekeiten erspart.

      Nach dem Wechsel (ich habe einige Wochen vorher noch auch Topamax gegen Lamictal ausgetauscht) hatte ich allerdings eine Art Mischphase, ob das wegen Ixel war, weiß ich nicht, ich war viel reizbarer und weinerlicher als sonst, aber jetzt ist es allmählich vorbei...

      Mein Schlaf ist tiefer, ich nehme abends Seroquel, ich habe sehr intensive Träume. Efectin soll auch die Schlafqualität vermindern, beides nahm/nehme ich nie abends...
    • RE: IXEL (Milnacipran) Erfahrungen ???

      Hi Andrea !
      Wie gesagt ich nehme nur zw 25-50 mg IXEL....ich könnte ca. 10 Tage nicht schlafen, wenn ich 150 nehmen würde :banghead:
      Abgesehen davon, würde ich 1000 Dinge gleichzeitig tun wollen, jetzt sind es "nur" 100 :jump: gleichzeitig, und dann würde ich wahrscheinlich wahllos die Leut schimpfen auf der Strasse vor lauter Agression.
      Ich bin kein Arzt, aber diese Dosis ist ja tödlich...wie hält´s Du das aus ?

      Verstopfung kenn ich durch Cymbalta ( die habe ich aber nur 4 Wochen genommen), ich war im Dauertiefschlaf...und da konnt ich mich natürlich nicht entleeren...so ohne Bewegung.

      Mein sowieso schlechter Appetit ist durch IXEL vielleicht sogar ein wenig gestiegen. Aber ich habe weder ab-noch zugenommen.

      Sex, ja ist mir relativ egal, muss ich sagen. Da ich selbst mit mir nicht im reinem bin, mich in meiner Haut noch immer nicht 100%ig wohlfühle.
      Ich bin nur draufgekommen, dass alle Psychopharmka ( ausser Cipralx) das Orgasmusempfinden der Frau negativ beeinträchtigen. Ist schnell da, aber gleich wieder weg, ohne nachhaltiger Entspannung....ist zumindest bei mir so.

      Als Bedarfsmedikament bei akuten Einschlafproblemen nehme ich 25 mg Trittico bzw. Seractil ( das ist ein Mittel, das eigentlich die Muskeln entspannt und gegen Schmerzen hilft) Eine Krankenschwester hat mir dieses Mittel mal empfohlen, da es sogar die Ärtze im Nachdienst zum schnelleren Einschlafen und wieder Hochkommen verwenden. :bett:
      Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst sowieso nicht lebend raus :)
    • RE: IXEL (Milnacipran) Erfahrungen ???

      ..so tödlich ist es für mich nicht, jedes Medi wirkt bei allen anders... und vorher nahm ich eine relativ hohe Dosis Efectin (225 mg -- ich glaube, die Höchstdosis liegt da bei 300 mg).
      Für mich wären z.B. 800 mg Sero "tödlich", da würde ich 10 Tage durchschlafen...
      Mit 100 mg Sero kann ich sehr gut schlafen und wie gesagt, nehme ich Ixel am Vormittag. Nimmst du es auch am Abend? Ich würde es vor Mittag nehmen!!! Und was nimmst du für Neuroleptika? Sie sind oft schlaffördernd.
      Nur mit AD-s schläft man oft schlecht.
      Cipralex soll aber nicht sooo gut auf Sex wirken, aber auch das kann bei jedem anders sein. Ich hatte trotz Efectin auch keine Störungen in negative Richtung (obwohl das auf dem Waschzettel steht), gerade im Gegenteil.
      Trittico (50 mg habe ich damals genommen) hat mir nie geholften, was die Schlafqualität betrifft. Seroquel war das erste Medi, auf das ich ansprach. Trotz Schlaftabletten schlief ich vor einem Jahr im Sommer immer weniger...
      Seractil nimmt mein Mann gegen Hexenschuss :-).
    • RE: IXEL (Milnacipran) Erfahrungen ???

      Hallo !

      Ich versuche meine tägl. Dosis IXEL bis spätestens mittags zu nehmen,da ich sonst im Bett :jump:

      Im Moment versuche ich ohne Neuroleptika auszukommen. Neige leider dazu, mich schnell an Xanor, Anxiolit oder so, zu gewöhnen ....

      Ich habe schon so viel ausprobiert ( Wellbutrin, Cymbalta, Effectin, Buspan, Lamictal, Cypralex,...). Aber so wie es aussieht, komm ich mit IXEL noch am besten zu Recht. Wenngleich ich am liebsten gar nix mehr nehmen würde...und ich auf Grund einer sowieso schon langen Leidensgeschichte eine massive Verbesserung meines Leidens beobachten kann.

      Wie gesagt, mein Krankheitsbild entspricht wohl am ehesten bipolar, wobei ich nur Hypomanien kenne und keine Manien. Depris wirken sich bei mir immer in grippeähnlichen Symptomen aus, wo ich absolut meine Ruhe brauch, und oft einen Tag lang, mich nicht mal waschen will, oder so.

      Also glücklichweise bin ich ein leichterer Fall,

      LG
      Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst sowieso nicht lebend raus :)
    • RE: IXEL (Milnacipran) Erfahrungen ???

      Original von ninamaria
      Hallo !

      Ich versuche meine tägl. Dosis IXEL bis spätestens mittags zu nehmen,da ich sonst im Bett :jump:

      Im Moment versuche ich ohne Neuroleptika auszukommen. Neige leider dazu, mich schnell an Xanor, Anxiolit oder so, zu gewöhnen ....


      Vorsicht mit Xanor! Man kann sich daran gewöhnen, bei mir ist es Notfallsmedi gegen Angststörungen. Das Absetzen von Xanor war bei mir furchtbar, mit schrecklichem Kopfweh, auch nachts... Ich würde dir nicht raten, das regelmäßig zu nehmen. Ausserdem wirken solche Mittel gerade bei Bipolaren nicht immer, bei mir ließ die Wrkung sehr schnell nach...
      Ich würde es doch mit einem Neuroleptikum versuchen, sprich mal deinen Arzt darauf an, wie gesagt, kann ich mit Seroquel wunderbar schlafen, seit einem Jahr schon, ich nehme 100 mg, manche kommen schon mit 25 mg wunderbar aus. Man wird eine halbe Stunde nach der Einnahme ins Bett gehaut. Seroquel lässt sich außerdem gut auf- und runterdosieren. Bei mir hilft es auch gegen Wutausbrüche und Hypos.

      Ich habe schon so viel ausprobiert ( Wellbutrin, Cymbalta, Effectin, Buspan, Lamictal, Cypralex,...). Aber so wie es aussieht, komm ich mit IXEL noch am besten zu Recht. Wenngleich ich am liebsten gar nix mehr nehmen würde...und ich auf Grund einer sowieso schon langen Leidensgeschichte eine massive Verbesserung meines Leidens beobachten kann.


      Lamictal wirkt gegen Depris, man kann es auch neben einem AD nehmen, allein ist es kein AD, wirkt gegen depr. Abstürze.


      Wie gesagt, mein Krankheitsbild entspricht wohl am ehesten bipolar, wobei ich nur Hypomanien kenne und keine Manien. Depris wirken sich bei mir immer in grippeähnlichen Symptomen aus, wo ich absolut meine Ruhe brauch, und oft einen Tag lang, mich nicht mal waschen will, oder so.

      Also glücklichweise bin ich ein leichterer Fall,

      LG


      Das ist bei mir auch. Aber andererseits ist bipolar 2 kein "leichterer Fall" und außerdem sehr schwer zu diagnostizieren, wie gesagt, wurde ich so eine Persönlichkeitsgetörte... ohne Bipo. Angeblich. Aber ich würde Seroquel nicht absetzen.
    • Dosis Milnacipran

      ...außerdem wirken AD-s oft in höheren Dosierungen...
      Wie gesagt, habe ich mit meiner Dosis zusätlich mit Sero keine Probleme.
      Wieviel Efectin hast du vorher genommen? Das soll auch erst ab 150 mg aufwärts richtig wirken...
      Bei Ixel stellt die Wirkung meistens schnell ein, frag mal den Arzt, wenn die Schlafprobleme weg sind, ob du mehr nehmen kannst.
      Und wie gesagt, finde ich das Kombi Ixel-Lamo ganz gut, Lamictal wirkt gegen die Deprirückfälle! (es sei denn, es gibt einen schweren Auslöser, was bei mir vor zwei Wochen der Fall war, als meine Diagnose geändert wurde!)
    • Chemische Stoffe bekämpfen das Symptom, nicht die Ursachen!

      Stoffe die fehlen, müssen Heilprozesse in Gang setzen!

      Chemische Stoffe bekämpfen das Symptom, nicht die Ursachen!

      (Bsp.: bei Kopfschmerzen fehlt kein Asparin!
      Sollen die Auswirkungen oder/und die Ursachen behandelt werden?!)

      Und "Stoffe, die dem Körper fehlen" gibt es nicht in den Apotheken, weil die sie gar nicht haben!
      manic-depressive.de/read.php?f=5&i=263684&t=263679

      Mit "Risikobereitschaft" ist DAS nicht/FALSCH erklärt.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • RE: Chemische Stoffe bekämpfen das Symptom, nicht die Ursachen!

      Linda, eine Therapie ist als Ergänzung wirklich wichtig, ich denke, sowohl bei md als auch bei ps oder rezid.depri.
      Aber wenn man wochenlang nicht schlafen kann... oder phasen kriegt... hmmm...
      wenn du nur mit Verhaltenstherpie und Nahrungsergänzungsmitteln oder kräutern stabil bleiben kannst, hast du Glück, es sind aber leider nicht alle so.
    • RE: Chemische Stoffe bekämpfen das Symptom, nicht die Ursachen!

      Liebe Andrea,
      erst mal wünsche ich Dir gute Besserung und viel Erfolg.
      Ich sehe ja, wie Du forschst und Deine Probleme.


      Stabil bin ich (auch) nicht).

      Es ist soo, das wir alle der falschen "Glaubensgemeinschaft "auf sitzen.

      Nahrungsergänzung hat genau den falschen Namen wie...
      manic-depressive.de/read.php?f…676&t=263626#reply_263676
      (Damit hat Neptum mal Recht.)
      Alles Verunglimpfungen von den Medien.

      Natürlich muss einer erst Alternativen finden und dann runter gehen mit den "Nebenwirkungen".
      Drei Sorten und mehr soll man sich nicht einnehmen!
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • RE: Dosis Milnacipran

      Halllo Andrea !
      Hallo Linda !

      Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wieviel Effectin ich genommen habe, aber ich bekam davon immer so Flash...da gibt es einen eigenen medizin. Ausdruck dafür. Der fällt mir aber leider nicht ein...ich hatte das Gefühl....ein Zug fährt unter mir durch...schräg...

      Ich halte sehr viel auf die Kinesiologie und pendle mir meine Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel, Schüssler Salze und Bachblüten immer selbst aus. Und das Lamictal schlägt negativ aus.
      Und ausserdem möchte ich ja weniger Medis nehmen.

      Das Sero brauch ich auch nicht. Hab gestern besser geschlafen, da ich jetzt draufgekommen bin, wenn ich 50mg IXEL nehme, werde ich nicht hypomanisch sondern eher ruhige.....dachte mir zwar, dass das eher umgekehrt so sein musss......aber da hab ich mich wohl geirrt

      Ich habe das dt. Forum noch nícht durchgelesen, aber ich glaube, dass Linda nicht unrecht hat. Vitamin-Mineralstoff-Spurenelementmangel kann genauso zu einer Depri führen. Ich nehm hoch dosiertes Vitamin B, viel Magnesium, ein Multivitaminpräperat, Ginseng, Gelee Royal und Soja Eiweiß wg. den Aminosäuren ( L-Tryptophan------die Vorstufe von Serotonin) Nicht alles auf einmal und nicht jeden Tag, nur wenn mein Körper es braucht und das zeigt mir halt mein Biotensor.
      Ich merke dann sofort eine Besserung meines Allgemeinzustandes.
      Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst sowieso nicht lebend raus :)
    • RE: IXEL (Milnacipran) Erfahrungen ???

      so wie ich es sage, es mildert meine stimmungen, die höher gehen, als nötig ist.
      schlimm ist es nur, wenn ich nicht feststellen kann, ich welche richtung ich gerade gehe. innere anspannung, druck und reizbarkeit... ohne richtigen antrieb.
    • RE: Chemische Stoffe bekämpfen das Symptom, nicht die Ursachen!

      Original von ninamaria
      Halllo Andrea !
      Hallo Linda !

      Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wieviel Effectin ich genommen habe, aber ich bekam davon immer so Flash...da gibt es einen eigenen medizin. Ausdruck dafür. Der fällt mir aber leider nicht ein...ich hatte das Gefühl....ein Zug fährt unter mir durch...schräg...

      Ich halte sehr viel auf die Kinesiologie und pendle mir meine Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel, Schüssler Salze und Bachblüten immer selbst aus. Und das Lamictal schlägt negativ aus.
      Und ausserdem möchte ich ja weniger Medis nehmen.

      Das Sero brauch ich auch nicht. Hab gestern besser geschlafen, da ich jetzt draufgekommen bin, wenn ich 50mg IXEL nehme, werde ich nicht hypomanisch sondern eher ruhige.....dachte mir zwar, dass das eher umgekehrt so sein musss......aber da hab ich mich wohl geirrt

      Ich habe das dt. Forum noch nícht durchgelesen, aber ich glaube, dass Linda nicht unrecht hat. Vitamin-Mineralstoff-Spurenelementmangel kann genauso zu einer Depri führen. Ich nehm hoch dosiertes Vitamin B, viel Magnesium, ein Multivitaminpräperat, Ginseng, Gelee Royal und Soja Eiweiß wg. den Aminosäuren ( L-Tryptophan------die Vorstufe von Serotonin) Nicht alles auf einmal und nicht jeden Tag, nur wenn mein Körper es braucht und das zeigt mir halt mein Biotensor.
      Ich merke dann sofort eine Besserung meines Allgemeinzustandes.


      Die wollen uns die Alternativen vorenthalten und versauern.
      Die KK stecken mit den Pharmen ....

      Natürlich kann man erst absetzen und reduzieren, wenn alternatives gefunden ist!
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • RE: Chemische Stoffe bekämpfen das Symptom, nicht die Ursachen!

      Guten Morgen Linda
      das stimmt schon das die Pharmaindustrie reich wird durch uns...aber....
      es gibt gewisse Krankheiten wo es eben
      KEINE
      Alternative gibt.
      Zum Beispiel :
      Beim Zahnarzt...eine Spritze...Alternative???????
      OP......Narkose...Alternative????
      Lungenentzündung....Antibiotika...Alternative????

      Diese Liste lässt sich unendlich fortsetzen,du musst die goldene Mitte finden, ist wie beim Benzin...
      man kann sparen indem mann mit den Öffis fährt...aber immer geht das nicht.
      Ausserdem...die Pharmaindustrie drängt uns die Medikamente ned auf...die Ärzte verschreiben sie, und die Krankenkassen wären froh wenns weniger würde....

      Wenn du aber so gute Alternativmittelchen parat hast...wieso machst du keine Praxis auf...mit Naturheil mittel...oder so,
      nur reden ist zu wenig....die Menschen müssen Erfolge sehen.
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • Wundermittel ? Her Damit ???

      Liebe Linda !

      Wenn Du so gute Mittelchen kennst, sei doch bitte so lieb und lass uns an deinem Wissen teilhaben....so sind wir dann viell schon mehrere die die Pharamaindustrie nicht mehr sponsern.

      Und wegen den KK: Ich bin froh, dass viele Leistungen bezahlt werden. Ich hätte mir meine MRT´s sicher nie selbst leisten können..nur um ein Beispiel zu nennen :goodjob:

      Freue mich auf hilfreiche Tipps.

      LG
      Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst sowieso nicht lebend raus :)
    • RE: Chemische Stoffe bekämpfen das Symptom, nicht die Ursachen!

      Wir haben uns über Amway, Herbalife (sie haben auch gute Produkte, uns aber zu aufwendig), Juice Plus, Life Plus, Supplementa u. a. informiert.
      Wir haben uns dann für Life Plus entschieden.
      Außerdem haben wir uns über eine Lebensmittelchemikerin informiert, die ca. 5 Jahre den Markt verglichen hat.

      Es sind ja auch Ärzte, Apotheker die pharmazeutisch kritisch sind.
      Die Medien machen ja eine Hatz für alles, was außerhalb der Apotheken auf dem markt ist.
      Werbung ist da keine, wenn ich was davon erzähle, wird mir Werbung unterstellt.

      Wegen den KK bin ich sauer, dass sie Bsp. Kinesiologie und Alternativern nicht unterstützen. Dessen Ärzte werden ja auch von den Pharmas aus und weiter gebildet. So war das gemeint.
      Mir macht es manchmal emotionale Probleme, wenn ich drann denke, dass soo vielen besser geholfen sein würde...!!!

      Ja, wir haben viele sehr gute Erfahrungen in Familie und bei anderen Life Pluslern.
      Sohnemann hat ca. 10 Jahre Kordison eingeatmet, hat ihm das Lebedn gerettet, wg. schwerem Asthma, hatte eine sehr gute Ärztin und über einen Winter Daily Plus, dann war er asthmafrei, durfte sogar den Schweißerpass mit machen.
      Mit den Kindern habe ich sehr schweres hinter mir, jeden Winter, nach Weihnachten über 40° Fieber, ich hatte schon Panik, wenn ich an Winter dachte.
      Sie nehmen nun was ausgewähltes und schon ist eine Krankschreibung nicht nötig.

      Bei anderen sind schon Geschwülste zurück gegangen und v. mehr.
      Es stehen noch mehr in meinen blogs ("job gesundheit freizeit blog" googeln).

      Stoffe die fehlen, müssen Heilprozesse in Gang setzen!

      Bezüglich meiner Recherchen hatte mich eine ehem. OP Schwester und Altenpflegerin angerufen (auch Jahrgang 57), die den OP hin geschmissen hat.
      Leider sagte sie, dass ich völlig Recht habe und setzte noch paar Argumente drauf und erzählte.
      Sie empfahl mir u. a. das Buch unbed. zu lesen, was ich hier weiter gebe, wer möchte....
      Sie sprach von verbotener Lektüre?
      nlnv.de/front_content.php?clie…1&idcat=30&idart=548&m=&s
      Prof. Dr. Peter Yoda: Ein medizinischer Insider packt aus
      Ich lese das Buch nicht.


      Ach und
      Ich habe Freundschaften in der Krankenpflege. Den armen Patienten werde ALLEN über 10 Medikamente gegeben/verabreicht, in dem "Glauben", dass ihnen damit geholfen wird.

      Das müssten die verschreibenden Ärzte eingeflößt kriegen, damit sie zum Aufwachen gezwungen werden.

      Die eine soo sehr freikirchliche Krankenschwester sagte, dass sie sich (auch) schon gewundert hat, es aber Entscheidungen der Ärzte sind...
      Ich will nicht alle über "einen Kamm scheren", aber "ruhig stellen" ist das Ziel.
      Bei mir waren es auch Ärzte meines Vertrauens, die mir Tabletten und Tropfen, statt ausrenken im Genick und Rücken, verschrieben haben.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • RE: Chemische Stoffe bekämpfen das Symptom, nicht die Ursachen!

      Die meißten Patienten sind/werden "produziert".

      Und "Stoffe, die dem Körper fehlen" gibt es nicht in den Apotheken, weil die sie gar nicht haben!
      ... sind nicht interessiert, verhökern Mogelpackungen, geben alles für Werbung aus ....

      Die Hausärztin meines Mannes hat viele Patienten, die Omega nehmen, nur seine Blutwerte haben sich beachtlich verbessert, 4 von 6 Blutwerten.

      ------------------------------------------------------------------------

      Übrigens (ich komme WIEDER v. Thema ab), im Sana Klinikum ( khl-berlin.de/parittischesmedizi.0.html ) sind die Kopfsteinpflaster von Indischen Kindern mit Hand geschlagen, kam jetzt eine Repotage im TV, was mir jetzt oft im Kopf rum schwirrt, die sitzen dafür ca. 16 Stunden im Steinbruch, wachsen dort auf, mit Sprengungen in der Nähe, ich hätte weg schalten sollen, wie bei der Sendung damals, nachts über Organhandel.
      Und die reichen Inder haben die Welt weit teuersten Jachten und Feste.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linda ()