@Tara: Wellbutrin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Tara: Wellbutrin

      ich kenne es selbst nicht, aber ich erlebe gerade wie es eine Freundin deutlich hochhebt...
      Wirkt aber natürlich wie immer bei jeder Person ein bisschen anders...
      Insgesamt sehe ich aber durchaus Vorteile bei diesem ganz neuen Medi.
      Vorsicht mit Alkohol und so.erstmal "einschwingen darauf", würde ich dringend raten !
      Ist ein ganz neuer "Stoff"

      LG
      Eule4
      die sich jetzt ihrem
      "Horst"
      zuwendet...
      :-)))
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Allah gut, dann...

      versuch einfach, hübsch bodenständig zu bleiben - wenns dir vom Abheben träumt, ist es spätestens Zeit, einen termin bei psmmg zu vereinbaren, gelle ;)
      ansonsten: Lasse es Dir einfach so gut gehen, wie es geht - die Situation, die Du bschreibst ist sicherlich nicht einfach auf Dauer...
      btw: aus welcher Gegend kommt dein Mann denn in Indien ?

      LG
      Eule4,
      nun endgültig vom ast kippend...
      ;)
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Und??? was willst du mir jetzt damit sagen???

      p.s.: falls du meine Geschichte (insbesondere den spirit.Teil) gelesen und tatsächlich auch verstanden hast erstaunt mich diese fehlplatzierte Fragestellung :devil:
      "Nicht das Leben mit Tagen füllen, sondern die Tage mit Leben"(ZEN)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tara ()

    • Original von einfach-sie
      Hallo Tara
      Also das versteh ich nicht ganz, dachte beim Islam ist Alkohol strengstens verboten?????


      ich kenne viele moslems in meinen kursen, viele von ihnen halten zwar gewisse regeln ein (z.b. die fastenzeit oder kein schweinefleisch, das sind die zwei regeln, die sie meistens einhalten), andere regeln wieder nicht, wie z.b. täglich beten oder keinen alk trinken (das mit dem trinken die häufigste regel, die gebrochen wird). ein kopftuch tragen auch viele frauen nicht mehr, und harem möchten die meisten männer nicht halten, auch wenn es in der westlichen welt möglich wäre. viele sind gar nicht mehr religiös (ich kenne einen aus dem irak, der schweinsbraten mag!) oder glauben nur allgemein an gott.

      ich kenne witzigerweise auch eine familie, wo die frau z.b. kopftuch trägt und sie sind mal auch nach mekka gepilgert, aber sie stellen zu weihnachten einen baum, weil das so schön ist und damit die kinder geschenke bekommen, wie andere in der klasse!

      ich glaube, das ist mit dem katholizismus gleich, wer fastet vor ostern noch 40 tage, wer isst freitags nur fisch und rennt jeden tag in die kirche?

      außerdem leben in den arabischen ländern und in der türkei gar nicht so wenige, die z.b. christlich sind.

      woher weißt du, dass tara muslima ist? und wenn ja, nimmt sie vielleicht nicht alles so ernst... es gibt immer noch viele falsche vorstellungen über den islam.

      off topic: was mich oft in ö aufreibt, ist die haltung vieler "gutmenschen", die z.b. meinen, man sollte eier bemalen oder christbaumschmuck basteln, sogar fasching und laternenfest aus den kindergärten, schulen verbannen, weil sich dann die moslemischen kinder ausgegrenzt fühlen. viele sind aber in der wirklichkeit sehr offen für unsere kultur, wir hatten eine wunderbare kindergartenzeit, eine türkische erzieherin war auch in der gruppe, da wurde alles (vom advent bis zum zuckerfest) gehalten, und meistens sind alle eltern (unabhängig von der religion) gekommen und waren begeistert. das war eine kindergarten der stadt wien. und sogar der nikolo ist gekommen -- er kommt übrigens ursprünglich aus der türkei (auch das haben die kinder gelernt!)
    • Warum gleich so aggressiv???
      Das war eine Frage weiter nix....mein Neffe hat eine Muslemin gehieratet und von der weiss ich das dort Alkohol strikt verboten ist.
      Aber wenn man hier nicht mal m,ehr fragen darf, werden ich mich in Zukunft raushalten aus dem Forum.
      Habe andere Sorgen als mich wegen einer Frage zu rechtfertigen
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • Danke Andrea!!! sprichst mir aus der Seele...

      Bin sehr genervt von den sich immer wiederholenden, unhinterfragten Klischees, die mir ständig um die Ohren gehauen werden!!!

      und nochmals für EINFACH SIE: Es scheint dir entgangen zu sein, aber es gibt verhältnismäßig wenige Muslime die sich am dogmatischen Islam orientieren und nein- auch nicht jeder Muslime vollzieht den Dschihad :devil: :devil: :devil:
      "Nicht das Leben mit Tagen füllen, sondern die Tage mit Leben"(ZEN)
    • Den islamischen Glauben hab ich (noch?) nicht angenommen... dieses Thema ist für mich ein großes...
      Ich habe grundsätzlich große Schwierigkeiten, mich mit Religionen (gänzlich)zu identifizieren. Was nicht heißt, dass ich nicht spirituell suchend wäre... Das Problem ist eher dieses, dass ich von all unseren Religionen nur Teilaspekte annehmen kann... hab da große Ansprüche, was WAHRHEIT betrifft; und je tiefergehender man sich mit unseren WeltReligionen auseinandersetzt, um so schwieriger wird es, die jeweilige Glaubensrichtung als Ganzes widerspruchsfrei und somit wahrhaftig zu sehen...


      ALso wooooo bitte liest du hier raus, dass ich zum Islam übergetreten bin?????
      "Nicht das Leben mit Tagen füllen, sondern die Tage mit Leben"(ZEN)
    • RE: Aggressiv

      Du stellst hier keine Fragen, sondern wirfst einfach aus einer mangelnden Interpretationsfähigkeit heraus, Fehlbehauptungen in den Raum... und das nervt
      "Nicht das Leben mit Tagen füllen, sondern die Tage mit Leben"(ZEN)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tara ()

    • Am 17.März 2007 heirateten wir... meine Marokkogefährtin habe ich selbstverständlich als Trauzeugin auserkoren!
      Die Hochzeit war jedenfalls sehr sehr bunt und wir feierten intensivst & ausgelassen...
      In meiner Familie fand eine Spaltung statt... mein Naziopa hat mich nicht nur enterbt, sondern mir unmißverständlich klar gemacht, daß er (solange ich mit meinem Muselmann zusammen wäre) mich von nun an nicht mehr als seine (aarische ) Enkelin akzeptieren würde... (man muss bedenken, wie stolz mein Opa immer war, sechs blond/blauäugige Enkelkinder zu haben... Der Nazikreis in dem er regelmäßig verkehrt, hat dies entsprechend mit Anerkennung gebührt... Ich bin stolz, ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht zu haben!!!!Seine Urenkelkinder werden jedenfalls schöne braune Haut, pechschwarze Haare und dunkle Augen haben natürlich musste ich (böse wie ich bin) noch eins draufsetzen und verkündete, dass ich auch gleich zum Islam konvertieren würde )
      Der Rest stand schon geschlossen hinter mir, auch wenn nach wie vor latente Ängste mitschwingen...


      DARAUS HABE ICH DAS GELESEN......
      aber wenn du keine Kommunikation wünscht, darfst du hier auch nix preisgeben von dir.
      So für mich ist der Fall abgeschlossen...wünsche auch noch viel Spass im Forum.
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • RE: @andreaa rel.freiheit

      Original von einfach-sie
      War an Andreaaa gestellt sorry


      ich mag österreich sehr, warum???
      ich mag nur die "gutmenschen" nicht, die reiben mich ziemlich auf... die gibt es überall, nicht nur in ö...

      das beste war nach dem einbruch in meine wohnung:
      die gutmenschen haben mir beibringen wollen, das waren ganz arme menschen, die man auf keinen fall abschieben dürfte, weil asylrecht ein grundrecht ist. und die meisten einbrecher seien österreicher.
      die meisten aufgedeckten fälle, die anderen verlassen das land ganz schnell und werden nicht erwischt...

      es ging damals bei einer disku um die stradivari-diebe, die aus georgien waren, aber nicht abgeschoben wurden. nur illegale werden abgeschoben, aber die illegalen einbrecher-touristen verlassen das land schnell mit der beute, freiwillig...

      bei anderen fällen hält man monatelang prozesse, ob eine familie abgeschoben werden darf.

      den gutmenschen habe ich dann geraten, sie sollen ihre wohnungstür schön offen lassen...

      die selben gutmenschen treten selber aus der kath. kirche aus und agieren gegen jedes christliche fest in den schulen, und verteidigen alle mit anderen religionen vehement,z.b. moschees bauen... ich finde das ist ein widerspruch! ausserdem interessieren sich viele moslems für unsere kultur und religion -- ich finde es allerdings auch gut, wenn moschees gebaut werden, weil man dann besser kontrollieren kann, was die imame verbreiten. und das ist menschenswürdiger, als kellerräume abgewohnter gebäude (wo natürlich auch die verschiedensten auffassungen gepflegt werden können). ich verpöne aber die katholischen traditionen auch nicht, die gehören ja zum kulturkreis von ö. jeder soll glauben, was er will, nur fanatismus finde ich furchtbar, bei jeder religion!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreaaa ()

    • Original von tara
      Den islamischen Glauben hab ich (noch?) nicht angenommen... dieses Thema ist für mich ein großes...
      Ich habe grundsätzlich große Schwierigkeiten, mich mit Religionen (gänzlich)zu identifizieren. Was nicht heißt, dass ich nicht spirituell suchend wäre... Das Problem ist eher dieses, dass ich von all unseren Religionen nur Teilaspekte annehmen kann... hab da große Ansprüche, was WAHRHEIT betrifft; und je tiefergehender man sich mit unseren WeltReligionen auseinandersetzt, um so schwieriger wird es, die jeweilige Glaubensrichtung als Ganzes widerspruchsfrei und somit wahrhaftig zu sehen...


      ALso wooooo bitte liest du hier raus, dass ich zum Islam übergetreten bin?????


      mit fällt dazu die meinung eines (moslemischen) studenten von mir ein: "schließlich glauben wir alle andenselben gott, nur bei uns heißt er allah, bei euch gott." ob das dann mit mit der verehrung von jesus oder mit der von mohammed oder wie auch immer ausgelebt wird, ist eigentlich nicht so wichtig, wichtig ist das spirituelle, wenn man überhaupt glauben zum halt hat.
      damit habe ich selber auch oft probleme... ich versuche, einen halt zu dfinden, oft finde ich keinen, und beneide diejenigen, die das können...