Zweifel, Angst und Reue

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zweifel, Angst und Reue

      Die Hölle ist vor meiner Tür. Ich muss nur hinuntergehen, mich ins Auto setzen und raus fahren.

      Oder einfach nur runter gehen, die Haustür aufmachen und den Gehweg betreten. Schon bin ich drin.

      Gleißende Helligkeit, Wärme auf der Haut, überall fröhliche Leute.

      Gestern habe ich den Fehler gemacht, das Haus mit dem Auto zu verlassen. Ein Parkversuch und ich hatte einen Blechschaden von über 2000 €. Warum konnte diese scheiß Laterne nicht einfach zur Seite gehen?! ?(

      Hab alles schon der Versicherung gemeldet, die jetzt noch teurer wird. Der Teufel steht am Straßenrand und winkt mir schadenfroh zu: :devil: Ich hab mich wieder mal locken lassen.

      Jetzt hab ich meinen Glauben verloren. Bis dato hab ich an einen Gott geglaubt, der den Aberglauben überflüssig macht. Aber wieder ist es an einem 13. passiert, und wieder mal ergab außerdem die Datumsquersumme eine 4. Da ist nämlich schon mal was schreckliches passiert: Ich wurde beim Klauen erwischt. Ist über 15 Jahre her, trotzdem muss ich daran denken, denn wieder hab ich diese Konstellation.

      Jetzt muss ich jeden Monat am 13. rechnen und darf dann auch keine Termine mehr annehmen. Es hat sich bestätigt: Das sind Zeiten, in denen man am besten im Bett liegen bleibt. :bett:
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Vorbereitung auf Winterschlaf

      Ich habe heute nachmittag 2 Stunden geschlafen und heute nacht 10.

      Da hab ich geträumt. Einen "Was wäre wenn"-Traum. Ich war arbeitslos, kriegte Rente, Grundsicherung, HartzIV und Wohngeld. Und wohnte bei den Eltern. Die schimpften, weil überall noch Umzugskartons von mir rumstanden, die ich extra nicht auspackte, weil ich mir ne kleine Sozialwohnung suchen wollte. :raunz:

      Bevor ich aufwachte, wusste ich so langsam, da stimmt was nicht, das muss doch nicht sein, ich bin doch verheiratet und wohne in der Großstadt...

      Der Traum hat mir gezeigt, dass es mir gar nicht so schlecht geht wie ich dachte nach dem Blechschaden. Immerhin kein Unfall mit Schmerzen. Da zahlt man eben viel Geld dafür und dann ist es gegessen.

      Beinah wär ich in der Depri versunken. Wie gut dass es solche Träume gibt, die einem die Augen öffnen. :devil:
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.