Termin b. Psychiater...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Termin b. Psychiater...

      Guten Morgen,

      habe heute seit fast 3 Monaten wieder mal einen Termin bei meinem Doktor, ich bin gespannt was er meint.... Ich werde mit ihm auch wegen Alkohol reden und dass ich der Meinung bin, dass der bei mir Phasen ausgelöst hat (auslöst)....

      Psmmg hat ja mal gemeint, dass das nicht ursächlich zusammenhängt... Ich bin aber draufgekommen, dass ich nach jeder emotionalen Katastrophe bzw. längeren exzessiven Saufphase in eine schlimme Depression gefallen bin. Inwieweit zuerst jeweils die Manie da war und ich deshalb getrunken habe, oder das Trinken, und ich deshalb in die Manie geschlittert bin - DAS ist für mich die entscheidende Frage!

      Meine Theorie is halt, dass ich, nachdem ich ja trocken bleiben will... ich meine, ich hab's ja schon (knapp) 1 Jahr geschafft, dass ich das Experiment wage, die Medis auszuschleichen.

      Mein Sturschädel sagt mir, das musst du ausprobieren... Oberste Regel für mich muss halt sein: Keine sinnlosen Affären, keine großen Aufregungen, kein emotionaler Stress....
      Aber da ich sowieso mein Leben, mein Denken ändern will sollte das doch möglich sein. Ich MUSS mein Leben ändern, mein Denken - denn sonst bleib ich ewig auf dem gleichen Gleis - und das hat mich immer in die gleiche Sackgasse gebracht.... die endet irgendwann im Suizid, soviel steht für mich fest.

      Wie gesagt, bin gespannt was der liebe Doktor meint zu meinen Theorien, zu meinem Plan. Für mich haben die Foren die Erkenntnis gebracht, dass ich aufhören muss, auf eine Manie hinzuarbeiten, sie mir zu wünschen! Meine Manien waren immer sehr intensiv, abenteuerlich, ich konnte all das ausleben, was in meiner wüstesten Phantasie sonst nur unbewusst herumgeisterte, all das, was ich sonst nur in zweifelhaften Büchern gelesen hatte. Ich hab mir immer wieder diesen Zustand sehnlichst gewünscht.

      Ich weiß nicht, woher dieser Drang kommt - vielleicht aus der absolut prüden Erziehung? Keine Ahnung, mir war jedenfalls alles egal, ich selber am meisten. Mein Leben hat mir nichts bedeutet, also konnte ich damit spielen... Alles andere war langweilig.

      Also - Doro will zum ersten Mal normal und anständig leben lernen, man glaubt es nicht. Auch meine Kinder haben das verdient.

      Werde euch berichten, ob mich der Doc gleich dabehalten hat, hoffentlich ham die in der Klappse Internet... sonst dreh ich durch!!! ;-))

      Glück auf!

      Doro
      doromichellefritzzi
    • Wer sagt's denn...

      ...hatte ein längeres Gespräch mit meinem Arzt, er war sehr zugänglich und vernünftig :D ....

      Also er hat das gleiche gesagt wie psmmg, dass die BP nicht vom Alkohol kommt, aber dass Alk Phasen begünstigen kann.

      Ich hab gesagt, dass ich vom Alkohol weg bin und sehr drauf achten werde, von wegen Stimmungswechsel usw.

      Ich kann das Efectin jetzt weglassen, soll aber 50mg Lamictal weiternehmen. Hab nach einem Notfallsmedikament gefragt, falls ich zu unruhig werden sollte, und er nicht erreichbar wäre - er hat mir Proxiten verschrieben. Die hab ich jetzt zur Vorsicht hier.

      Falls eine Verschlechterung eintreten sollte, kann ich ja sofort mit Efectin wieder anfangen und mit Lamictal rauffahren.... aber ich bin eher am aufsteigenden Ast.

      In einem Monat will er mich wieder sehen.

      So, soviel, sogut.

      LG / Doro
      doromichellefritzzi
    • Doro schrieb:
      >>Ich weiß nicht, woher dieser Drang kommt - vielleicht aus der absolut prüden Erziehung? Keine Ahnung, mir war jedenfalls alles egal, ich selber am meisten. Mein Leben hat mir nichts bedeutet, also konnte ich damit spielen... Alles andere war langweilig.<<



      Kann ich nur unterschreiben - mit der Ausnahme, daß es keine prüde Erziehung gab, sondern eher garkeine. Eine wilde Hochphase füllte mein "Leben" mit Emotionen, je krasser und heftiger, desto besser.
      Bin auch süchtig danach.

      Ich glaube und weiß, daß man durch Einsicht und Erkenntnis andere Bahnen einschlagen kann und daß du offensichtlich sehr viel gelernt hast, wie du schreibst.
      Alk, Drogen und emotionaler Stress sind sicher nicht allein "schuld", aber wir sind empfindlich und reagieren heftig und nachhaltig.

      Schön sachte, und sensibel bleiben bei dem Projekt - ich drück dir alle Daumen und sehe himmelblaue Zeiten auf dich zukommen.


      PS: im vorgerückten Alter soll die MD flacher werden, hört man ...

      Ich wünsch dir was.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • PS: im vorgerückten Alter soll die MD flacher werden, hört man ...

      Doro ist 74 und hat beste Chancen.



      Ich wünsche Dir auch alles Gute, vielleicht schaffst Du es ja ohne Medis, vorausgesetzt Du säufst nix dazu.
      Ich bin da skeptisch, aber warum willste alles ??
      Wenn Du es doch jetzt schon fast ganz geschafft hast. Reicht das nicht ?

      Muss es alles sein ?
      Ich steh auch vor der Entscheidung alles . Md ohne Medis.
      Aber ich traus mir nicht zu. Meine Manie ist zuverlässig und Manipulationen an meinem Spiegel zeigen dies.

      Ich hab Angst, vielleicht ist das besser so, denn ich lebe 95 %.



      psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • Danke! Kirre, Psycho

      ...an euch beide, bin heute in bester Stimmung, kein Sitzfleisch und keine Schreiblust....


      Aber: Psycho - We are the "Champions" !!!

      [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/04.gif][Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/04.gif][Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/04.gif]

      ...das war mir jetzt eine Party wert....:biggrin:

      LG

      Doro
      doromichellefritzzi
    • Psycho schreibt:

      >>>Doro ist 74 und hat beste Chancen.

      Eben, mit 75 darf ich auch wieder zu saufen anfangen hat der Doktor gesagt *ggg*

      Kirre schreibt:

      >>Schön sachte, und sensibel bleiben bei dem Projekt - ich drück dir alle Daumen und sehe himmelblaue Zeiten auf dich zukommen.
      PS: im vorgerückten Alter soll die MD flacher werden, hört man ...

      Danke, Kirre. Himmelblau is super, ja. "Vorgerückt" bin ich auch schon.... also sollte ja nix schief gehen!

      LG / Doro

      @ Psycho: ja, ich will und wollte immer schon alles.... kann nix dagegen machen, kann nicht aus meiner Haut. Ruhig gestellt werd ich dann sowieso, im Sarg.... Mein Exmann wird mich im Auge behalten, der Gute ist informiert, wünscht ihm bitte auch Glück! ;)
      doromichellefritzzi
    • So, erst mal nur für Doro: [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/poze.gif]
      Ist doch prima, einen Versuch ist es allemal wert!

      Hatte heute auch das Vergnügen, bei meinem Tassenzähler antanzen zu dürfen. Beim letzten Mal hatte er sich ganz fürchterlich angestellt, als ich ihm eröffnet habe, dass ich eine Phasenprophylaxe bei meinem bisherigen Krankheitsverlauf ausdrücklich nicht wünsche (ich sollte die Seroquel anscheinend bis zum Sankt-Nimmerleinstag nehmen). Außerdem hatte er noch so einiges an Quark verzapft (ich hatte das mal im dt. Forum gepostet, siehe "Veraschung geistig Minderbemittelter???").

      Heute hab ich ihm ein bisschen gut zugeredet (sagnwirmal, ich habe meinen Standpunkt verdeutlicht), und nachdem meine letze Reduktion eigenmächtig gewesen war, habe ich nun ganz offiziell die Erlaubnis erhalten, auf 25mg runterzugehen -jawoll, wir schleichen aus!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/laola0.gif]

      Nur zur Erinnerung, und bevor hier noch Bedänkenträger aus den Löchern geschlüpft kommen: Auf meine bisher einzige Hypomanie hatte ich anderthalb Jahre hingearbeitet (Magisterarbeit, Examen, das Ganze garniert mit Pfeifferschem Drüsenfieber und endlosen Nachtschichten, um den Zeitverlust durch div. Folge-Infektionskrankheiten wieder reinzuholen). Ich war von Anfang an krankheitseinsichtig und habe mich selbst! und freiwillig! in psychiatrische Behandlung begeben. Wollte ich nur nochmal erwähnt haben. Ich Tugendbolzen, ich. :D

      Hach, das Leben kann doch nett sein!!! Und manchmal sogar die Tassenzähler... Und im #?$§#-Callcenter war ich heut Quotenkönigin, welch Ähre! (über was für nen Mist man sich so freuen kann, gell???)

      Viele Grüße an euch alle
      von derdiedas Könichin Caro
      "Das einzige Problem, das ich noch habe, sind Zeit und Raum - aber das check ich auch noch!" (Uli Keuler, aus dem Schwäbischen eingedeutscht)
    • Hallo Shyguest,

      auch noch im Netz unterwegs? :)

      Heißen die bei euch anders??? Das sind so Telefonagenturen, wenn du Glück hast, nimmst du Anrufe an, das sind dann so Verbraucherhotlines (sogen. Inbound). Wenn du nicht ganz so viel Glück hast, musst du Leute/Firmen/Geschäftskunden anrufen und ihnen was andrehen (Vertreterbesuche, Warenproben, Kataloge,....) (sogen. Outbound). Da muss natürlich immer die Quote stimmen, die führen penibel Statistik.

      Ich mach das erst seit letzten Oktober, und die hatten mich so oft von einem Projekt in ein anderes verschoben wegen meiner Englischkenntnisse, dass ich in den deutschen Projekten immer so auf den hinteren Rängen rumgegurkt war. Und dann kriegste so ganz scheißfreundliche Gespräche mit den Projektleitern...

      Viele Grüße,
      Caro
      "Das einzige Problem, das ich noch habe, sind Zeit und Raum - aber das check ich auch noch!" (Uli Keuler, aus dem Schwäbischen eingedeutscht)
    • Nachtschicht

      Normalerweise nicht, aber die Warmduscher hatten ein Projekt für Dtl., GB, Australien angenommen und hatten irgendwie nicht drangedacht, dass Australien wirklich auf der anderen Seite der Kugel liegt, und da mit deutschen Bürozeiten nix zu machen ist. Da hab ich dann einmalig anderthalb Wochen Nachtschicht eingelegt, ganz alleine. Hab ich aber nicht so schnell wieder vor, hab mich nämlich mit der Bezahlung ganz schön über den Tisch ziehen lassen.

      Ja, gemütlich isses nicht, in dem Job. Aber es gibt Projekte, die ganz ok sind, und bisher hatte ich damit echt Glück, ich habe nur Sachen für renommierte Firmen gemacht.
      Ein bißßchen krank finde ich an der ganzen Sache halt, dass man sich immer wieder für eine andere Firma ausgibt, und außer dem ständigen Telefonieren nix anderes dabei zu tun hat. Würde lieber für eine der Firmen richtiog arbeiten und mehr Einblicke in die ganzen Sachen zu haben. Du hast natürlich nie alle Informationen, und manchmal kommen die Kunden mit Sachen an, auf die wurdest du in der Schulung absolut nicht vorbereitet.

      Aber es gibt Schlimmeres ;) Hab nicht vor, es für den Rest meines Lebens zu machen, ich will mich für April bei ner Zeitarbeitsfirma bewerben, falls ich nicht doch vielleicht einen Halbtagsjob im Bürobereich bekomme. Würde ja gerne noch promovieren, ich hoffe, ich bring das noch irgendwie auf die Reihe. Mir drei Jobs geht's halt nicht...
      "Das einzige Problem, das ich noch habe, sind Zeit und Raum - aber das check ich auch noch!" (Uli Keuler, aus dem Schwäbischen eingedeutscht)
    • Ja, ich hab's im anderen Thread schon gelesen. Was sind für dich die Pro-Kontra-Punkte, warum bist du ambivalent? Du hattes Biologie ja schon mal angefangen, wie lief's da, warum hast du aufgehört?

      Ich hab Sprach- und Literaturwissenschaft studiert, in Spanisch und Englisch/Amerikanisch. Promovieren möchte ich in spanischer Sprachwissenschaft.

      In der Schule hatte ich Biologie-Leistungskurs zum Abi/Matura, damals hatte ich mich für ein Medizinstudium interessiert. Auch wenn ich mich noch während der Schulzeit dagegen entschieden hatte, hat mich der Bereich nie aufgehört zu interessieren, ich lese auch gerne über neuere Forshcungsergebnisse etc.
      "Das einzige Problem, das ich noch habe, sind Zeit und Raum - aber das check ich auch noch!" (Uli Keuler, aus dem Schwäbischen eingedeutscht)
    • Wie alt bist du denn? (wenn ich fragen darf...) Wie lange ist das her? Was hast du seither gemacht bzw machst du im Moment? Hättest du Probleme, ein Studium zu finanzieren, oder würdest du Unterhalt von deinen Eltern bekommen oder staatliche Unterstützung? (bei und heißt das "Bafög", ich krieg aber nicht mehr zusammen, für was die Buchstaben stehen).

      Meeresbiologie stelle ich mir auch sehr faszinierend vor. Gibt's dafür auch extra Studiengänge, oder geht das nur über ein allgemeines Biologiestudium?
      "Das einzige Problem, das ich noch habe, sind Zeit und Raum - aber das check ich auch noch!" (Uli Keuler, aus dem Schwäbischen eingedeutscht)
    • Nachtrag:

      Wenn du schon weißt, dass das deins ist - findest du nicht, du solltest es auf einen Versuch ankommen lassen? Bei mir war's damals ähnlich, ich wusste nicht so recht wegen dem Studium, aber ich war mir sicher, alles was mit Sprache/Kommunikation/Literatur zu tun hat, das ist mein Ding!
      Manchmal muss man es einfach anpacken, auch wenn's in meinem Fall wegen der Depris sehr lange gedauert hat (hab mit 23 J. angefangen und bin mit 31 J. fertig geworden). Ich hab's trotzdem nicht bereut, ganz im Gegenteil.
      "Das einzige Problem, das ich noch habe, sind Zeit und Raum - aber das check ich auch noch!" (Uli Keuler, aus dem Schwäbischen eingedeutscht)
    • ja, aber manchmal hab ich einfahc zweifel, dass ich es überhaupt schaff.
      bin jetzt 23 - hab die letzten jahre total verloren.
      ich hab schon 4 semester fertig, nein, kaum prüfungen wirklich gemacht.
      kamen mir depressionen dazwischen.
      dann australienreise....tauchen am barriere reef....manie!!!!......hat ein jahr gekostet....dann total umgefallen...

      geld ist es nicht.
      meine eltern haben genug....