Hilfe! bin überfordert!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe! bin überfordert!

      Mein Freund ist bipolar, er war seit Ende August allein zu hause in Sizilien während ich in Österreich war.

      Nach der Entlassung nach der zwangseinlieferung am 20. August ist folgendes passiert (sehr Kurzfassung):

      Er weigert sich jede therapie freiwillig weiterzunehmen, es gehe ihm gut.

      er hat das auto seiner Tochter (einen Smart) bewusst zerstört, weil ein Reifen geplatzt ist und das Auto kein Reserverad hat.

      Unfall mit einem motorrad, Schaden von 2000 Euro und seine Hand verletzt.

      Einkäufe in höhe von 6000 Euro (hauptsächlich mein Geld) -kann nichtmal mehr die Miete zahlen, habe gerade 10 Euro in der Tasche.

      Streit mit all meinen Nachbarn, mit der Polizei, mit dem Lokal gegenüber.

      Er hat meiner Nachbarin nachts aufgelauert und mim Stock gedroht die Stiegen runterzustossen, weil der Hund gebellt hat.


      Alle seine Uhren, Schmuck, Silber, Handys samt meinen Wohnungsschlüsseln hat er ins Meer geworfen.

      Im Haus der Mutter hat er randaliert, Blumenstöck vm balkon geworfen, Geschenke kaputt gemacht, Bilder zerstört,...

      nachts hat er auf meinem Balkon die Kuhglocken bei jeder Zigarette laut angeschlagen, Musik laut bis 5 Uhr früh, weil ihm das Lokal auf die Nerven ging .....

      Montag, als er 2 Tage nicht erreichbar war telefonisch (telefon im Meer), hab ich mich in Wien ins Auto gesetzt und Dienstag nacht, nach 19 Stunden Autofahrt -2000 km, hab ich ihn völlig durchnässt nach stundenlangen spaziergängen gefunden.
      Seit Mittwoch ist er im Spital, hat das Bad völlig zerstört, das Waschbecken rausgerissen, die Handys der anderen demoliert und zum Fenster rausgeworfen.....

      Teils lach ich mich über die Aktionen kaputt vor lauter Verzweiflung, teils hab ich eine Panik im Nacken, dass ich mich am liebsten auch auf die Station einliefern lassen möchte.

      Hab gerade vorhin vom Vermieter gehört: Wenn ich mit ihm zusammenbleiben will, dann muss ich die Wohnung verlassen. Er duldet keine Verrückten.
      Ist eh wurscht, denn die Miete kann ich grad eh nicht zahlen :-))

      Sitze auf der Strasse, weiss nicht weiter, vorallem: !!!
      Wie überzeuge ich ihn, dass er die Therapie machen muss??

      habt ihr ähnliches erlebt?

      im August ist er auf die polizisten mit einer Spielzeugpistole losgegangen, die dachten, es wäre eine echte Pistole und hätten ihn fast erschossen.

      WIE ÜBERZEUGT MAN EINE BIPOLAREN SEINE MEDIZIN ZU NEHMEN?

      das letzte mal kassierte ich Faustschläge ins Gesicht, als ich ihm sagte, die pillen zu nehmen.

      NUR LIEBE REICHT LEIDER NICHT
    • RE: Hilfe! bin überfordert!

      Guten Morgen , liebe DU !

      Bevor ich zu Deiner Problematik irgendeinen "schlauen Senf " zugebe,sage ich Dir lieber-

      Ich wünsche Dir von ganzem H :heart:erzen,das Du das Alles wieder hinkriegst !!!
      Das Du wieder Zeiten hasst,in denen Du unberschwerter lebst !

      Von Herzen ALLES GUTE !!! :heart: :heart: :heart:

      Der " ALTE MANN VON DER KÜSTE " .....T h o m a s
    • RE: Hilfe! bin überfordert!

      Liebe Auryn.....
      am 20.8. ist er zwangseingeliefert worden und Ende August war er wieder draussen???
      Was du schilderst er gehört doch sofort wieder in die Klinik...ist ja eine Gefahr für sein Umfeld...du musst idch schützen ..sowas mit Liebe kurieren ist ein Ding der Unmöglickeit.
      Ich wünsche dir viel Kraft
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • zur therapie

      ach, hier in Sizilien scheint das anders.

      Ab Mittwoch, also nach einer Woche Spital, ist er wieder draussen.
      Wenn der Lithium-spiegel ich glaube auf 0,6 ist.

      mit einem Haufen Rezepte und einigen guten wünschen von den ärzten.

      Der Arzt hier sagte mir:
      Das einzige Medikament auf der ganzen Welt ist gegen diese Krankheit:
      Lithium
      entweder als Tabletten oder als Depot.
      Das Depot habe aber zu starke Nebenwirkungen.

      Mir scheint, ich bin hier nicht in Europa sondern schon in Afrika!

      lg a.