Weltwirtschaftskrise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weltwirtschaftskrise

      Ich tu's ja ungern, aber ich hab einiges mitgekriegt von meinem nazibankerdaddy, der in einer superedlen privatbank in sbg arbeitet, die nur
      kunden ab einem vermögen von 10mio+ akzeptiert:

      es wird einen totalen crash geben.
      alle wirklich reichen kriegen den tipp, ihr geld abzuziehen.

      was heisst das für uns:

      psychos sind das letzte, wofür irgendwer geld, das er eh nicht hat,
      ausgibt.
    • RE: Weltwirtschaftskrise

      Das sehe ich auch so, liebe Shy!

      Warum bekommen die denn den Tipp das Geld abzuziehen?
      Ist es illegal in einer Steuerose geparkt und was machen sie dann damit?
      In den Sparstrumpf, damit es die Regierung verdoppellt?

      Hat das etwas mit der Constantia Privatbank zu tun? Die wurde gerade als erste mit 450 Millionen "gerettet".
      Die Grünen stellen infrage, ob im Fall einer "Bank für Superreiche" die Staatsgarantie überhaupt gelten soll.

      orf.at/081017-30668/index.html

      Ich verstehe das nicht.

      Liebe Grüße!
    • Original von shyguest
      steureoase kannst vergessen.
      laut daddy - und der hatte bisher leider immer noch recht - bleiben keine
      rückzüge übrig.
      analog weltkrieg i oder 2.


      Was meinst du mit "es bleiben keine Rückzüge übrig?
      Als arme Kirchenmaus bin ich der Bankersprache leider zum Glück nicht mächtig.
      Was machen die Reichen dann mit dem abgehobenen Geld?

      Ganz so schlimm soll es angeblich nicht werden wie beim großen Börsencrash 1929, aber wer weiß?
      Ein Vorteil soll der größere Wohlstand sein und dass sich die Staaten diesmal nicht einzeln nationalistisch abschotten, sondern EU-weit bzw. international reagieren sollten.
      Gegen diese egomanischen Haie hilft nur mehr Verstaatlichung, ein kompletter Umbau der Finanzmärkte mit neuen Regelungen und künftig strenge Kontrollen.

      Interessanterweise unterstützt nun z.B. daas reiche China die arme, arme USA, die das alles auslöste. Die mussten ja alle ein eigenes Haus haben, auf Pump.

      Wegen der Steueroasen ist doch anzunehmen, dass da so viel illegal läuft, dass viele Angst vor Kontrollen haben und nun ihr Geld abheben, oder?

      Der Hauptgrund wird aber sein, dass sich die Banken untereinander nichts mehr leihen und sich nicht mehr vertrauen, weil diese kriminellen Luftverkäufer die Gauereien selbst wohl am besten kennen und das ganze Ding unkontrollierbar entgleist ist.

      Es gibt 3 Prioritäten: Vertrauen. Vertrauen. Vertrauen, sagte Bartenstein.

      Na fein.
    • Puh, verstehe. Wer hat der hat. Danke!

      Ich nicht.

      So ganz daneben lag ich mit meiner Vermutung über Steueroasen etc. aber offenbar nicht:
      oe1.orf.at/inforadio/97444.html?filter=

      Und wie gehts dir nun mit deinem Dad, der zum Immobilienhai wurde? ;) Vertragt ihr euch oder macht er noch Stress?
      Hast du noch weiterstudiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dcine ()