eigene Persönlichkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eigene Persönlichkeit

      Hallo Mitspinner !!!

      Mich würde brennend interessieren wie Ihr Euch selbst persönlich als Mensch mit Charakter seht und einschätzt.
      Dazu gehören Stärken genauso wie Schwächen, und vielleicht auch zum besseren Kennenlernen gebe ich hier Mal das Profil von mir ab, so wie ich mich sehe.

      Wies meine Art ist, relativ kurz in Adjektiven zusammengebündelt:


      menschenfreundlich/tierfreundlich

      ehrlich

      fleissig

      zäh

      ungesellig

      einzelgängerisch

      emotional instabil (wer hätts gedacht?)

      besserwisserisch

      egozentrisch

      sportlich

      abenteuerlustig

      grosszügig

      wenig empathisch

      freiheitsliebend

      suchtgefährdet




      so schätz ich mich grob ein, manches widerspricht sich, manches fehlt sicher.

      Obs falsch ist, weiss ich nicht.


      psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • Einschätzung der Persönlichkeit!

      Also angenähert an deine Vorgaben.

      - menschenfreundlich und tierfreundlich ja, obwohl ich selber kein Tier besitze

      - ehrlich im weitesten Sinne schon, aber oft behalte ich Dinge einfach für mich oder habe wegen meiner Krankheit und dem nicht mehr können, manchmal andere Dinge vorgegeben. Manchmal sage ich was mir nicht passt, oft aber auch nicht, es kommt dann dafür später raus, meist dann impulsiv.

      - fleißig: In einigen Bereichen ja, früher gerade im beruflichen Bereich, im Haushalt eher weniger.

      - Lernwillig unbedingt, möchte manchmal so viel wissen, dass ich wiederum nicht weiß wo ich anfangen soll und es dann oft wiederum sein lasse.

      - Interessiert an vielen Dingen, lese gerne ganz verschiedene Sachgebiete, Tierwelt, Kultur, Religion, Geschichtliches etc., aber leider weiß ich von vielem nur etwas, ich verzettel mich da oft.

      - zäh weniger, halte zwar manches aus, aber nur bis zu einem gewissen Grad.

      - denke schon dass ich gesellig sein kann.

      - einzelgängerisch nur zum Teil, weiß nicht wie ich es beschreiben soll, mag wohl Gesellschaft, bin aber doch viel allein und wenn ich in Gesellschaft bin, fühle ich mich sowieso oft fremd, obwohl ich gesellig sein kann und mein Gegenüber es nicht merken würde.

      -emotional instabil auf jeden Fall, wurde bei mir sogar mal diagnostiziert "emotional instabile Persönlichkeitsstörung"

      - besserwisserisch, hm, müßte ich die anderen Fragen, vielleich manchmal, aber sehe selber schon zu, dass ich auch andere Meinungen überdenke.

      - ständig auf der Suche nach Anerkennung. Liegt an meinem Fremdheitsgefühl, was ich schon von Kleinkind auf an kannte.

      - sportlich eher weniger :( Würde gerne

      - abenteuerlustig auch weniger, bis auf einmal wo ich vom 80 Meter Turm gesprungen bin, natürlich am Gummiseil :)

      - grosszügig ja in gewissen Maßen, kommt drauf an, ob ich es für Sinnvoll erachte.

      - zu naiv und zu Gutmütig und dadurch schon barsch auf die Nase gefallen.

      - sehr empathisch, bekomme ich auch von meiner Umwelt zurückgemeldet.

      - freiheitsliebend unbedingt, auch im Beruf, bin niemand, die sich einen braunen Arm holt, mag lieber selbständig was arbeiten und liebe Projekte

      - suchtgefährdet bisher nicht.

      - Distanziert

      - wenig Körperbetont, Körperkontakt

      - achte nicht so sehr auf mein Äußeres

      - keine Selbstliebe

      - niedriges Selbstvertrauen

      - ständiges Fremdheitsgefühl, keine gefühlte Integration im Leben.

      - mehr auf Funktionieren ausgerichtet, obwohl ich wenig funktioniere

      - Latenter Perfektionismus, der aber nie zu stande kommt, da ich vorher schon abbreche.

      - Ungeduldig

      - schlechte Selbsteinschätzung, was meine Arbeitsleistung anbelangt und mein Funktionieren insgesamt.

      - Außenorienteirt. Wie soll ich Leben, wie andere meinen wie ich leben soll.


      So mehr weiß ich nicht
      -
    • Wat biste denn so zickich, meine Güte ...SCHULDIGUNG !!!! pffffff....




      skeptisch/mißtrauisch/paranoid
      offen/neugierig/wissensdurstig
      gerechtigkeitsfanatisch
      kämpfe immer auf der Seite der Unterdückten
      zerbrechlich
      träumerisch/idealistisch
      größzügig
      abenteuerlustig/reiselustig
      empathisch
      ehrlich
      selbstlos/gleichzeitig egozentrisch
      trotzig/auflehnend
      loyal zu Freunden
      reagiere schwerstens allergisch auf Gängelei
      will immer alles selber machen
      pedantisch/detailversessen
      gesellige Einzelgängerin
      null Streßtoleranz
      freiheitsliebend
      fernwehgeplagt
      tolerant/umgänglich
      sensibel/hilfsbereit
      störrisch/bockig/stur/widerspenstig
      sehr nachtragend, bei verletzenden Dingen
      großes Herz für alles Lebewesen - Tiere, Natur, vereinzelt auch für Menschen (-;
      verläßlich, wenns drauf ankommt
      musikbegeistert/tanzfreudig



      Mir fallen beim besten Willen keine schlechten Eigenschaften ein!!!

      OH doch, hier: ich bin immer auf die Minute pünktlich !!! Gräßliche Angewohnheit.

      Und da ich bestimmt was Wichtiges vergessen habe, beiße ich mir nachher in den Allerwertvollsten. Das ist der Pedanterie zuzuordnen. sülz
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kirre ()

    • Besserwisser!
      Ich wußte doch, daß du das denkst, deshalb habe ichs ja geschrieben.
      Deine Persönlichkeit ist ja dagegen sehr übrsichtlich, was?? :D

      ,HA deinen Geist hätte ich also endlich erledigt - dann kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen.

      Hab Herzlopfen, bißchen unangenehm.
      schüssi, bis später
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Hallo,
      bin neu, schizoaffektiv.

      wie ich BIN?
      es gibt das depressive blattl (durch den wind)
      das hochfliegende manische
      das psychotische mit dem ganz eigenen blick

      und das normale (??), das gleichwohl nicht besonders fest am baum hängt

      was macht frau? fragt den GÖGA: intensiv sei ich und stressig.
      wer hätts gedacht... :( :rolleyes: :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blattl ()

    • Nagut Psycho

      wenn du so fragst dann sollst du auch Antworten kriegen:also ich bin lustig, ironisch, zynisch, offen,spontan, unverklemmt, kämpferisch, politisch, tiefgründig, optimistisch, Tier- und Menschenfreund (was nicht immer so gut ist), fühl mich in der Gesellschaft meiner Freunde (sind zwei ganz "dicke") am wohlsten, natürlich auch in der meines Liebsten -wenn er mal gerade nicht "austickt"-, an fast allem interessiert, verzettel mich dabei aber auch oft,verfressen, sportversessen,tanz- und sangesfreudig, superfaul und manchmal ne Schlampe, wenn ich Leute nich leiden kann dann zeig ich das ganz offen, ach ja und ne richtige Zicke kann ich auch sein...Mehr fällt mir erst mal nicht ein. Kann auch sein, dass das alles ein bißchen durcheinander ist. Aber so ist das nun mal wenn man seine Gedanken fliessen lassen soll und dann sofort auf den Knopf drückt, ohne nochmal alles durchzulesen..... LG Cali[Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/computer/computer_09.gif]
      Leben=Das, was uns zustößt während wir uns was ganz anders vorgenommen haben.
      38 Jahre alt, Angehörige eines bipolaren mit Mischzuständen,schizoaffektiver Psychose und Bandscheibenschädigungen
    • und dass ich für meinen Chef immer Kaffee kochen muss find ich voll Scheiße, wo ich doch die zweithöchste Position in unserer Firma inne habe [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/brutale/brutale_110.gif]
      Leben=Das, was uns zustößt während wir uns was ganz anders vorgenommen haben.
      38 Jahre alt, Angehörige eines bipolaren mit Mischzuständen,schizoaffektiver Psychose und Bandscheibenschädigungen
    • Biste unter die Statistiker gegangen, Psycho, oder was?

      Zehn Eigenschaften... zehn. Zehn? Also gut, bist du bereit?

      - selbstbewusst
      - ohne Selbstvertrauen
      - wankelmütig
      - großzügig, nachsichtig
      - gesellige Einzelgängerin
      - hilfsbereit
      - kreativ, musisch
      - was ist das Gegenteil von zimperlich?
      - aufbrausend
      - misstrauisch bis paranoid, ängstlich
      - besserwisserisch

      Sind schon elf, aha. Dann darfst du eins wegstreichen, welches dir am wenigsten gefällt. Übrogens bin ich auch so ekelhaft pünktlich wie kirre. Konnte ich mir schon einigermaßen abgewöhnen, aber es braucht JAHRE!
      Aber weißt du nicht sowieso schon viel mehr über mich als dir lieb ist, Psycho? Oh, nicht zu vergessen: sexy bin ich natürlich auch (hehehehehehe).

      Was machst du mit den Informationen? Leitest du sie ans Gesundheitsministerium weiter? Damit sie wissen, wie sie die Spray, mit denen sie immer durch die Tram gehen und alle verrückt machen, konfektionieren müssen, um bessere Erfolge zu erzielen? Oder geht das direkt ans CIA (Culinary Institute of America), damit die endlich mal echtes Soulfood erfinden?
      Du bist uns eine Erklärung schuldig, Herr Psycho!

      Ich glaube, das Wichtigste ist: jeder von uns könnte bei dreiviertel der angegebenen Eigenschaften das Gegenteil gleich mit angeben, es kommt auf das Vorzeichen manisch oder depressiv an, ob ich nachsichtig oder streng mit meiner Umwelt bin. Und so weiter.

      Hach, was bin ich klug. (Hab ich ganz vergessen: intelligen bin ich! Sogar sehr, viel zu sehr!)
      Schmöne
      :banghead: Glücklich ist, wer vergisst, dass er noch zu retten ist! :devil: