Wir sind nicht "normal"!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir sind nicht "normal"!

      Wir sind nicht normal! Aber wer möchte denn das schon sein?Pro Geschichtsabschnitt hat es immer wieder herausragende Persönlichkeiten gegeben, ohne die gewisse Änderungen im Verhalten dieser speziellen Zeit (Evolutin) im Allgemeinen erst später entstanden wären. Z.B. in der Musik: Niemand wird wohl den Einfluss neuer Melodien auf die Gefühlswelt ganzer Generationen abstreiten.Immer wieder haben Musikwissenschafter und Psychologen gewissen Komponisten - im Nachhinein -eine Bipolare Störung diagnostiziert. Hier einige Beispiele:Bach, Johann Sebastian (1685-1750) Beethoven, Ludwig van (1770 - 1827) Berlioz, Hector Brahms, Johannes (1833 - 1897) Chopin, Frédéric (1810 - 1849) Händel, Georg Friedrich (1685 - 1759) und natürlich unser Geburtstagskind.Mozart, W.A. (1756 - 1791) Ich könnte in den Bereichen Film, Literatur, Wissenschaft, Politik, Kunst etc. noch massenhaft "Verwandte" von uns aufzählen.Wie würde wohl die USA ohne Abraham Lincoln (1809 - 1865; 16. Präsident der USA) dastehen?Und ich welchem Entwicklungszustand würde sich die Welt heute befinden ohne Charles Darwin (1809 - 1882; britischer Naturforscher) undThomas Edison (1847 - 1931; amerikanischer Erfinder)?Ich rate jedem/jeder, die manisch-depressiv diagnostiziert bekamen, die verschriebenen Medikamente peinlichst genau zu nehmen. Die Forschungen bei bipolaren Erkrankungen sind sehr weit fortgeschritten - vielleicht wegen einem von uns? - und die Medikamente haben beinahe keine Nebenwirkungen mehr, und ehrlich gesagt, möche ich schon ein wenig länger leben als unsere Ahnen. ABER, wir sind ein ganz spezieller, herausragender Menschenschlag, und wir können in vielem auch sehr stolz auf uns sein.
    • lieber/s saxess

      das wir was besonderes sind stimmt..
      warum nennst du nur so alte musiker
      bipolar...robbie williams..sting (sänger von police)
      mit dem geilen song..lithium sunrise
      marreya carry..und noch massig mehr

      mein liebster bipo ist schiller !!!!!!

      mit den medies haste auch recht...aber manchmal
      mag mer halt net....versucht die krankheit mit alk
      zu besiegen..oder die phasen weg zu trinken
      aber so ist es halt nun mal
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]